Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge PMTG-Admin 19.11.2013 23:54
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge TimR 20.11.2013 13:13
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Toffel 20.11.2013 14:04
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge stasis 20.11.2013 15:17
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Pomaxxx 20.11.2013 15:31
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge germanEscalator 20.11.2013 16:07
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Shir Kahn 20.11.2013 17:12
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Toffel 21.11.2013 01:47
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Glenmorangie 21.11.2013 12:15
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge germanEscalator 21.11.2013 16:22
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Expoxy 22.11.2013 13:53
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Expoxy 21.11.2013 15:57
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Donner 21.11.2013 16:00
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge immergutrocken 21.11.2013 16:50
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Pomaxxx 21.11.2013 17:13
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge TimR 21.11.2013 18:37
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Toffel 21.11.2013 19:24
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Van Phanel 21.11.2013 19:51
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge germanEscalator 22.11.2013 00:09
 RE: Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Donner 22.11.2013 13:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge von Thoralf Severin!
19.11.2013 23:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Draft war wie immer eine unterhaltsame Angelegenheit.

Aber, hast Dir bestimmt keine Gedanken gemacht drüber gemacht und so -

gegen die fast unbesiegbare 2-turn-clock unnütze abilities spielen, damit der Gegner mehr in Zeitnot gerät, ist das cool/uncool?

Unter dem Aspekt, daß
a) der Gegner selbst schuld an der Misere war.
b) er sowieso verloren hätte, ob ihr den Gott aktiviert oder nicht.
c) Ihr natürlich Eurer Vorbildfunktion gerade den vielen zuschauenden Kindern gerecht werden sollt.
c) Fun-Swiss-Draft.

Ich hab sowas an der Stelle übrigens auch schon gemacht. Mit voller Absicht, selbstredend. Weiss aber nicht ob das cool ist. Ich bin auch kein Premium-Zocker und muss sowas für meine Packs machen. Im RL könnte sowas bestimmt sanktioniert werden.

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 20.11.2013 13:15.

20.11.2013 13:13 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir auch danach eingefallen, dass das an sich ein spannendes Thema ist. In diesem Fall war es wirklich eher ein Spaß, pure Absicht. Allerdings sehe ich da generell kein Problem drin. Magic Online gibt dem Spiel durch die Schachuhr eine andere Dimension. Der einzige Grund wäre hier, dass es ein Swiss-Draft ist und damit wohl doch eher Fun, aber meine Meinung ist, dass fast jeder Spieler ein Spiel online locker schaffen würde, wenn sie sich auf das Spiel komplett konzentrieren würden.

Viele nehmen es leicht und spielen zwei Matches oder gucken etwas nebenbei oder machen sich essen. Das würde in einem normalen Match auch nie passieren und ist auch irgendwo diskutierbar. Man ist selbst Herr seiner Zeit und damit auch verpflichtet Trigger und Abilities abzuarbeiten, seien es eigene oder gegnerische. Gerade Leute, die Double Queue spielen sollten sich bewusst sein, dass der Gegner gerne den Faktor Zeit ausnutzt. Wenn ich sowas mitbekommen (und davon betroffen bin, weil ich unendlich lange warten muss), dann lasse ich mir auch mal 20 Sekunden mehr Zeit pro Entscheidung, weil sie dann einen Zug nicht sofort durchspielen können und lieber erstmal zu dem anderen Match springen. Magic Online gibt dir ja relativ klar vor, was du in einem Match machen darfst und was nicht. Und damit kann man ausgehen, dass Leute genau das auch benutzen werden, gerade im 8-4 Draft oder höher. Aber mit der Yield-All Option ist man auch gut gewaffnet.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
20.11.2013 14:04 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I love me some rare challenge, sweet!

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
20.11.2013 15:17 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, mir wars es schon fast eine zu "runde" Sache, denn am Ende hattet ihr ja sogar sowas wie ein Deck.
vor allem in einer überschaubaren Farbkonstellation und gerade dieses Glück hat man ja nicht immer und dann wirds eben spannend und man muss schauen, wei man im 5CC seine Manabasis baut und wie hoch man das Fixing nimmt.

aber das kann man euch nicht vorwerfen. wenn ihr die (teils sogar guten/spielbaren) Rares in euren Farben geschoben bekommt, dann muss man da halt zulangen.


danke trotzdem
20.11.2013 15:31 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal. Es war ein Swissdraft. Zu 80% sind die Gegner Neulinge die mit dem Client zurechtkommen wollen. Oder generell unerfahrene Spieler. Wenn er in 90 Sekunden nicht durch 3 Turns kommt, dann ist der Gegner offensichtlich kein Ringer der grad Fernsehen guckt und Double Queued, sondern tatsächlich jemand der grad überfordert ist.

Jeder muss innerhalb der Zeit das Match beenden müssen? Auch wenn der Gegner seinen Seeker of Skybreak in allen möglichen und unmöglichen Phasen auf sich selber aktiviert? Gegner hat keinen Stop in seiner Upkeep um schneller durch das Spiel zu kommen? Hier Untap meinen Guy, jetzt hat er einen Stop dort.

Das Spiel war für die Viewer und du hast das Game objektiv verloren, auch wenn du den Booster bekommen hast.

Das nächste mal kannst du gleich den tradespam anfangen. Immerhin ist das im Client integriert und jemand muss damit klarkommen dass ihn jederzeit einer zu einem Trade einladen kann.

tl;dr: Einen (mtgo)Anfänger in einem Swissdraft zu besiegen indem man nutzlose Abilities aktiviert ist ne ganz große Leistung.

(MJ zb concedet generell immer games statt zu versuchen den Gegner auszutimen. Wenn der Gegner SplinterTwin combo macht kann man ihm immer mehrere Minuten raussaugen indem man verschieden lange Pausen zwischen den Yields einschiebt. Niemand sagt, dass ihr in dem Spot jetzt conceden müsstet. Wenn du aber an sowas denkst, dann war das sicher nicht das erste mal wo du das gemacht hast)

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 20.11.2013 17:17.

20.11.2013 16:07 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brüder, ich bin stolz auf euch!
Aber mal ganz ehrlich, die wahre Challenge an der Rare Challenge ist nur vordergründig, eine Runde zu gewinnen - was bisher noch keiner geknackt hat: den QP nach Hause zu fahren. Ganz am Ziel seid ihr noch nicht angelangt, wäre ja zu einfach... Colgate
Mit 10 Rares mal ne unnütze Ability (einer Mythic, wohlgemerkt, nicht irgendeiner Karte) reinschieben geht immer - schliesslich ist man schon so handicappiert, dass man die Chancen nutzen muss, die sich einem ergeben.
Klar, der Trade- oder Seekerlock ist nochmals ein anderes Thema, aber wenn ich online schon 25 Minuten auf meinen Gegner warten muss (ob nun wegen Doublequeue, oder warum auch immer), finde ich, nach all der strapazierten Geduld und den Nerven geht so ein göttlicher Trigger schon in Ordnung - es werfe den ersten Stein, wer ohne Sünde ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shir Kahn: 20.11.2013 17:12.

20.11.2013 17:12 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mir jetzt auch nochmal angesehen. Es ist vollkommen richtig, dass sich das in einem Swissdraft nicht gehört und ich hätte es auch nicht tun sollen. Aber in dieser Situation war es egal und sonst hätte ich das auch nicht gemacht. Das Spiel hatte ich in der Tat verloren, obwohl noch ne theoretische Chance auf die Insel gab.

Ich gebe dir Recht, dass gezielte zeitverschwendene Aktivierungen doch nahe an unsportliches Verhalten kommt bzw. ist, wenn ich mir das mit dem Tauschen durchlese. ich habe das noch nie gesehen und auch noch nie dran gedacht. In dem sinne war meine aussage natürlich falsch, nicht alles, was der client hergibt ist vertretbar. ich spiele schon wirklich lange auf modo und das habe ich noch nie gesehen, daher ist mir das nicht in den sinn gekommen.

den combomann, f6 ich einfach, denn ich finde für die Deckwahl sollte man sowohl die zeit berücksichtigen, als auch die perfektion - also keine missclicks. Wenn mein Gegner mitspielt über die zeit, dann ist es ein faires spiel - wenn mein Gegner mich bewusst warten lässt, dann ist das eine andere Sache. Dieser Spieler war in der Tat überfordert, aber das Spiel wurde dadurch nicht gewonnen und das war auch nicht meine intention.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.11.2013 01:47 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Aktion voll in Ordnung und das Argument dass es Swiss ist oder irgendwas anderes ist nichtig. Man spielt im Internet gegen einen anonymen Gegner und es geht um geldwerte Preise, dabei ist das egal ob es ein Swissdraft oder eine MOCS final ist. Beim Schach mache ich auch einen Zwischenzug um Zeit rauszuholen wenn mein Gegner noch 10sec auf der Uhr hat egal wer gerade am Gewinnen ist.
Hinzu kommt, dass auch im Swissdraft nicht nur Anfänger mitspielen, 70% meiner Gegner haben ein Rating zwisch 1650 und 1750.

Legale Spielaktionen mit einem Denial-of-Service-artigen Angriff (Trade-spam-lock whatever) zu vergleichen ist da auch weit hergeholt. Der Gegner hat nun mal eine gewisse Zeit zur Verfügung um alle Spielaktionen die zum Gewinnen der Partie notwendig sind durchzuführen, wenn er das nicht schafft, gewinne ich. Wer mit dem Client nicht zurecht kommt kann in Casual rooms üben, ich habe anfangs auch mehrere Partien verloren weil der Client seine Tücken hat, seien es fehlende stops, nicht angezeigte Disconnects etc., dafür ist Wizards verantwortlich solche Problemchen zu reduzieren und nicht der Spieler der sein Geld eingesetzt hat.
21.11.2013 12:15 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Hinzu kommt, dass auch im Swissdraft nicht nur Anfänger mitspielen, 70% meiner Gegner haben ein Rating zwisch 1650 und 1750.


Also Anfänger?


Sinnlose abilities zu aktivieren nur um seine Clock zu taxen ist unsportsmanlike conduct. Da kannst du den Customer Support und jeden ORC fragen.
Deine Mission mich vom Gegenteil zu überzeugen ist also etwas fehlgeleitet.

Genauso wie deine kompetitiven Ambitionen im Swiss Draft. Es soll tatsächlich Leute geben die sich nicht freuen wenn der Gegner austimed oder nicht auftaucht, sondern einfach Magic spielen wollen.

Du allerdings kannst dich in eine Reihe mit den Leuten stellen die beim FNM 3 mal den Judge gegen ihren 12 jährigen Gegner, der sein erstes Turnier spielt, wegen Banalitäten rufen.
edit:// direkt neben Expoxy. Das Leben ist sicher aufregend wenn man sich einbilden kann, dass man jeden Freitag aufs neue auf der Pro Tour spielt.

(Ich will noch feststellen, dass du nicht ganz verstanden hast was man mit einem Seeker of Skybreak oder Fatestitcher anstellen kann und wieso das unsportsmanlike conduct konstitutiert. Wenn doch -> Mind blown)

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 21.11.2013 16:25.

21.11.2013 16:22 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Du allerdings kannst dich in eine Reihe mit den Leuten stellen die beim FNM 3 mal den Judge gegen ihren 12 jährigen Gegner, der sein erstes Turnier spielt, wegen Banalitäten rufen.
edit:// direkt neben Expoxy. Das Leben ist sicher aufregend wenn man sich einbilden kann, dass man jeden Freitag aufs neue auf der Pro Tour spielt.


Manchmal lege ich auch zur Ablenkung Feuer in Wohnungen, wenn ich beim Küchentischmagic auf 5 Mulliganen muss...

Mal ehrlich, wir müssen nicht diskutieren, dass Seekerlock/Trade spam unsportlich sind. Ich hatte an soetwas garnicht gedacht, aber da muss man natürlich eine Grenze ziehen.

Die meisten Spiele, in denen sich eine entsprechende Situation ergibt sind jedoch (und das merkt man ziemlich klar) nicht gegen Anfänger, die einfach etwas langsam sind (dann ist Rücksicht eine gute Sache), sondern gegen Doublequeuer oder Leute, die nebenbei wer-weiß-was machen - öfter mal 3min in meinem EoT step zu chillen ist da ein klassisches Beispiel.
Da dies meine Geduld fordert, nehme ich mir auf der anderen Seite die Freiheit, sowas (mithilfe der mir gegebenen, äußerst begrenzten Möglichkeiten) zu bestrafen. Das sehen einige vielleicht anders, aber meiner Ansicht nach ist das ein fairer deal. (In Form einer loss-loss-Situation, aber immerhin fair)

VanPhanels Post würde ich weitestgehend so unterschreiben, aber interessant, dass die Meinungen hier so divergieren.

Ich stimme aber damit überein, dass man sowas nicht in Videos promoten sollte.
22.11.2013 13:53 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass man sich online getrost die Haifischflosse umschnallen kann. Die Manipulationsmethoden zu stallen sind stark begrenzt und niemand muss wirklich verlieren, weil ich ein paar Sekunden rausschlage, sondern wenn dann, weil er/sie so langsam war, dass sowieso schon starke Zeitnot herrscht - oder fangt ihr schon bei 24:57 auf der Gegneruhr an, die Sekunden zu grinden? Meiner Meinung nach noch nichtmal eine Grauzone sondern einfach eine weitere Dimension des Spiels.

In der Realität wird schließlich auch ein Spieler, der zu langsam ist durch entsprechende Warnings bestraft - und Online ist die Schachuhrmethode nunmal die einfachste Annäherung.

Swiss oder nicht ist dabei übrigens völlig egal.
21.11.2013 15:57 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Expoxy
Ich finde auch, dass man sich online getrost die Haifischflosse umschnallen kann...


Heisst das das man beim Paper Magic fair spielen soll, aber online isses egal weil man ja dem Gegner nicht gegenübersitzt?

__________________
~ in dubio pro retardo ~
21.11.2013 16:00 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Zeitverzögerung:
Ich finde auch, dass das kein Grauzone ist - alllerdings in die andere Richtung. Ob man nun im Papermagic oder auf MODO durch spieltechnische sinnlose Aktionen die gemeinsame Zeit runterlaufen lässt, sollte regeltechnisch eigentlich analog sein.
Dies ist jedoch nicht technisch umsetzbar, da man keine MODO-Judges engagieren will, die stichprobenartig random MODO-Matches nach irgendwelche Shady-Aktionen durchforsten, so wie es halt auf Reallife-Turnieren gemacht wird.
Dementsprechend sollte man sich bewusst sein, dass solche Aktionen, auch wenn sie online keine Konsequenzen nach sich ziehen, im Papermagic sanktioniert würden. Will man also ein gutes Vorbild sein, und das erwarte ich eigentlich von allen Videopostern auf dem Planeten, würde ich sowas in Zukunft unterlassen.

Davon abgesehen glaube ich, dass sich Toffel der moralischen Implikation seiner Gott-Aktivierung in dem Augenblick nicht bewusst war und es tatsächlich einfach nur aus Jux gemacht hat, insofern alles halb so wild.

Darüber hinaus finde ich euren Kontent jede Woche immer wieder sehr unterhaltsam. Johannes Kommentierung der Draft-Vids findet man so kein zweites mal.
21.11.2013 16:50 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Niveau im Swiss ist im Schnitt nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird und in den 4-3-2-2 und 8-4 Queues sind auch mal Bananenzocker unterwegs.

trade requests um den Gegner auszutimen sollte man unterlassen, kann zu Sanktionierungen führen.
21.11.2013 17:13 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe schon sinnlose Sachen gemacht, um den Gegner auszutimen.

Das geschah halt aus Gier und geil gefühlt habe ich mich auch nicht danach.

Es gab für das RL-Magic mal die Policy, daß alles, was Du machst, spieltechnisch irgendeinen Sinn ergeben muss. Infinite Seeker of Skybreak ist da nicht so gern gesehen. Und ich kann mich an einen Fall erinnern, wo das Rausboarden sämtlicher Win-Optionen zum Ausschluss geführt hat.


Aber ich will ernsthaft Toffel nix unterstellen. Ich glaube wirklich, daß es ohne grosses Nachdenken geschah. Aber ich dachte, das müsste mal thematisiert werden Confused

__________________
Your argument is invalid.
21.11.2013 18:37 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde gut, dass es thematisiert wird. in der tat hat mir german escalator noch einen besseren blick darauf gegeben (auch wenn ich vermute dass der fatesticher allein nicht funktionert, oder nur im doppelpack ein argument ist - was man allerdings auch durch das wissen der autoyields einfach negieren kann, oder? Wobei es in situationen, in denen es wirklich wichtig ist, welche kreatur entappt wird, weil es einen response darauf geben soll, sehr unangenehm wird.

sicherlich siehst du (GE) swiss drafts nicht so kompetetativ, wie andere leute. es wird auch spieler geben, die das ganze hoch kompetetativ und dementsprechend auch solche entscheidungen treffen egal ob anfänger oder nicht.

Wahrscheinlich habe ich diese sachen so betrachtet, weil es für mich noch nie wichtig war. Dadurch, dass es mich nicht betrifft, habe ich auch nicht als gefährlich angesehen und damit eine zu lockere einstellung gehabt.

Dann ist doch aber auch die Frage, ob Doppel Queue spielen unsportlich ist und wenn nicht, ob man gegen diese Leute solche Tricks benutzen dürfte, weil sie ja auch selbst das spiel künstlich in die Länge ziehen - was anderes sind diese abilities im sinne auch nicht, nur dass sie nicht bewusst (bewusst) gemacht werden. ist es fair, dass der darft wartet?

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.11.2013 19:24 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RL und MTGO vergleichen ist Quatsch: Der Unterschied: RL wird Seeker of Skybreak als Cheating gesehen, weil man die gemeinsame Zeit kaputtmacht. Online hat jeder seine eigene Zeit.

Wer damit nicht klarkommt hat Pech gehabt und hätte vorher schneller spielen sollen. Wer Twin spielt und weint, dass der Gegner nicht concedet ist selbst schuld (ich concede, verurteile aber niemanden, der es nicht tut). Und wenn man Modern Pyromancer Anscension spielt und nur durch Manamorphose + Noxious Revival + Bolt/Thought Scour Loop töten kann, dann muss man halt auch damit rechnen, dass es ca. 16 Minuten dauert, die Combo in zwei Games durchzuziehen und wer dann 11 Minuten den Rest der Games spielt, verliert eben, obwohl er nachweislich den Kill auf dem Tisch hat. Wer es nicht schafft, autoyield auf Seeker of Skybreak zu machen, muss sich bei Wizards beschweren, dass es kein Manual gibt, das Autoyields erklärt und nicht beim Gegner. Wenn man nämlich nicht von der Zeit her hinten wäre, wäre es auch kein Problem. Mein Jugendtrainer im Schach hat mir immer wieder eingebläut, dass Zeit ein Faktor im Spiel ist, auf den man auch hinspielen kann und so sehe ich das bei MTGO auch.


Ich doppelqueue übrigens so gut wie immer, weils einfach effizientere Zeitnutzung ist und mtgo sowieso viel Zeit frisst. Bei 2 Tischen gibt es da so gut wie nie Zeitprobleme. Und meine 25 Minuten sollte ich nutzen dürfen wie ich will. Wenn ich nach dem Boarden erstmal 5 Minuten Tee mache, ist das okay. Wenn ich aufs Klo gehe ist das okay und wenn ich im Internet surfe auch. Warum dann nicht ein anderer Tisch parallel?
21.11.2013 19:51 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Wer es nicht schafft, autoyield auf Seeker of Skybreak zu machen, muss sich bei Wizards beschweren, dass es kein Manual gibt, das Autoyields erklärt und nicht beim Gegner.


Das siehst du ganz falsch. Anfänger die nicht always yielden können mit random abilities in seinen drawsteps und endsteps auszutimen wird von Wizards als unsportsmanlike conduct angesehen. Derjenige der sich bei Wizards beschwert wirst du sein, weil du ne Verwarnung -> Suspension abgekriegt hast. Du sollst ihnen nicht die neue Kundschaft vergraulen.

Mit deinem Schachbeispiel hat das auch nichts zu tun. Das ist eher als ob du "HEY GUCK MAL HINTER DIR" rufen würdest damit der Gegner für 3 Sekunden abgelenkt ist.

Ansonsten habe ich sowieso die Vermutung dass du dir den Thread nicht durchgelesen hast. Es geht nicht darum den Gegner es "ausspielen" zu lassen, sonderm ihm Stolpersteine während seiner Combo zu stellen damit er sich verklickt und verschiedene lange Pausen in die Yields einbauen damit die Combo ihn mehr Zeit kostet und er sich nicht drauf konzentrieren kann.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
22.11.2013 00:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
...weil man die gemeinsame Zeit kaputtmacht. Online hat jeder seine eigene Zeit.


Stimmt nur halb. Wenn du anfängst im meinem eot Step die Blumen im ganzen Haus zu gießen, zwingst du mich ununterbrochen aufzupassen wann du damit fertig bist. Ansonsten wird aus "deiner Blumengießzeit" mal schnell "meine Zeit". Es mag ok sein wenn du bescheidsagst das du mal 10 min auf die Toilette verschwindest, dann kann ich zwischendurch auch was anderes machen. Aber einfach so kommentarlos verschwinden macht beim Schach sicher auch niemand.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
22.11.2013 13:59 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #31: 10-Rare-Challenge

Impressum | Datenschutz