Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ask the Judge #12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ask the Judge #12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ask the Judge #12 von Sebastian Rittau!
27.06.2008 00:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gemacht (sowohl inhaltlich als auch technisch), auch wenn ich die Antworten noch etwas abgesetzt oder versteckt hätte. Gute Arbeit.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

27.06.2008 01:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Ask the Judge #12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bah, bei Frage 6 und 9 nicht aufgepasst. s ist aber auch schon spät...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.06.2008 01:13 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Realsatire
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.04.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Rain of Gore+AoKnollridge-Beispiel verwirrt mich,
weil der Klops nicht "gain life" im Text hat.

Ich erinnere mich noch gut an das Bsp.
Meddling Mage + Isochron Scepter,
nach dem man eine vom MM verbotene,
aber im IS imprintete Karte zocken kann,
weil der MM zwar das Spielen einer Karte verbietet,
das IS Szepter hingegen die Kopie einer Karte erzeugt.

------

Kopie einer Karte -UNGLEICH- Karte -> das leuchtet mir ein

gain life -GLEICH- becomes the highest life of all players ->

das leuchtet mir nicht ein, also muss ich es wohl auswendig lernen
(Die Situation kommt hoffentlich selten vor.)

Das Plus an Interaktivität gefällt mir sehr gut !!! 9 Punkte!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Realsatire: 27.06.2008 02:11.

27.06.2008 02:09 Realsatire ist offline Beiträge von Realsatire suchen Nehmen Sie Realsatire in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Regeln ist JEDE Lebenspunkteänderung entweder ein Gain oder Loss of Life, je nachdem. (Verweis auf Paragraf 666.z bitte von jemand anders.) Das sollte leicht zu merken sein.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.06.2008 02:18 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Feature. Das gefällt mir wesentlich besser als die alten Regelartikel.

PP (Persönlichkeitsposing): nur Frage 9 falsch. Damit kann ich leben.

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

27.06.2008 02:29 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Jackill
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Fragen auch sehr gut und das neue Feature ist vorzüglich.
Aber ich muss gestehen, dass ich die Frage, genau wie Realsatire, mit dem Arbiter of Knollridge falsch hatte, da mir die Begebenheit, welche Zeromant darlegt, nicht bekannt war.

Also drei Daumen hoch dafür das ich was lernen konnte
27.06.2008 07:59 Jackill ist offline Beiträge von Jackill suchen Nehmen Sie Jackill in Ihre Freundesliste auf
Martin Golm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zeromant: Die von Dir angesprochene Regel findet sich unter 215.5.
27.06.2008 08:50 Martin Golm ist offline Homepage von Martin Golm Beiträge von Martin Golm suchen Nehmen Sie Martin Golm in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles schick, interaktiv ist super, das hatte ich bisher vermisst.
Allerdings stören mich immer noch einige der Antworten:
Bei Rain of Gore,
Cloak and Dagger und beim Vanquisher sind die Antworten C+D vom Ausgang her immer gleich. Nur Korrintenkacker finden da den regeltichnischen Unterschied wichtig.
Gerade beim Vanquisher begründet Antwort D nur besser, was Antwort C auch schon aussagt.

Da müsste noch ein wenig dran gearbeitet werden, das ist teilweise verwirrend.
Und bei der Anwort unten einfach noch die richtige Anwort angeben (So Du falsch b, richtig C oder sowas.), dann ist es perfekt!

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
27.06.2008 09:20 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

RE: Ask the Judge #12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wenn man das alles durchnummeriert, sollte man das nicht nur bei den Antworten, sondern auch bei den Fragen selbst tun Sly
27.06.2008 10:38 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super! ich schließe mich Jackill's Meinung an
27.06.2008 10:45 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, dann funktioniert gain of gore + beacon of imm doch?
27.06.2008 12:03 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
ähm, dann funktioniert gain of gore + beacon of imm doch?


Na klar, wenn Du das RoG kontrollierst und den Beacon auf Dich selbst spielst...

Aber Du kannst auch einfach conceden, das weißt Du schon?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 27.06.2008 12:10.

27.06.2008 12:08 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist ein versehentlicher Doppelpost.

Um ihn irgendeinem sinnvollen Zweck zuzuführen, grüße ich an dieser Stelle meine Freundin!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.06.2008 12:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
Allerdings stören mich immer noch einige der Antworten:
Bei Rain of Gore,
Cloak and Dagger und beim Vanquisher sind die Antworten C+D vom Ausgang her immer gleich.


Das liegt bei Ja/Nein-Fragen in der Natur der Sache.

Zitat:
Original von Teardrop
Nur Korrintenkacker finden da den regeltichnischen Unterschied wichtig.


Aber genau um diese Unterschiede geht es hier. Natürlich sind die Unterschiede in diesen recht einfachen Fällen oft nicht von Bedeutung. Aber sobald es etwas komplizierter wird, können diese Kleinigkeiten durchaus an Bedeutung gewinnen. Letztendlich geht es aber genau um diese Details, denn dass Kreaturen beim Blocken nicht getappt werden oder wie ungefähr Trample funktioniert, weiß wohl so gut wie jeder PlanetMTG-Leser. Ich sehe diese Kolumne auch als Vorbereitung für Leute, die sich für den Rules Advisor oder einen Judge-Level interessieren. Und dann sind diese Kleinigkeiten ebenfalls von großer Bedeutung.

Zitat:
Original von Teardrop
Gerade beim Vanquisher begründet Antwort D nur besser, was Antwort C auch schon aussagt.


Nö. Der Unterschied hat einmal zu einer Disqualifikation während den Top 8 einer Pro Tour geführt. (Pro Tour Los Angeles, 1997, siehe http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/mr134). Bei Antwort C wirfst du die Karte ab, bevor du den Vanquisher anfängst zu spielen, bei D erst während des Spielens. Das macht z.B einen Unterschied bei Effekten, die beim Abwerfen einer Karte ausgelöst werden (Megrim).

Mal an Alle: Kann jemand ein Beispiel nennen, wo der Unterschied zwischen Antwort C und D das Spiel entscheidet?

Zitat:
Original von Teardrop
Und bei der Anwort unten einfach noch die richtige Anwort angeben (So Du falsch b, richtig C oder sowas.), dann ist es perfekt!


Stimmt, mache ich beim nächsten Quiz.
27.06.2008 12:24 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

RE: Ask the Judge #12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
...wenn man das alles durchnummeriert, sollte man das nicht nur bei den Antworten, sondern auch bei den Fragen selbst tun Sly


Jepp, notiert für's nächste mal.
27.06.2008 12:24 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jrogerNö. Der Unterschied hat einmal zu einer Disqualifikation während den Top 8 einer Pro Tour geführt. (Pro Tour Los Angeles, 1997, siehe http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/mr134). Bei Antwort C wirfst du die Karte ab, bevor du den Vanquisher anfängst zu spielen, bei D erst während des Spielens. Das macht z.B einen Unterschied bei Effekten, die beim Abwerfen einer Karte ausgelöst werden (Megrim).

Mal an Alle: Kann jemand ein Beispiel nennen, wo der Unterschied zwischen Antwort C und D das Spiel entscheidet?


Nur sicherheitshalber: Elvish Spirit Guide und Megrim haben nichts miteinander zu tun.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
27.06.2008 12:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 60% richtig beantwortet ich muss wohl noch ein wenig üben .
Wie wohl viele hatte ich die Frage mit dem Rain of Gore falsch .
Aber immerhin habe ich Frage 9 richtig zu Atog schiel.
27.06.2008 12:27 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...wenn man das alles durchnummeriert, sollte man das nicht nur bei den Antworten, sondern auch bei den Fragen selbst tun

Kein Problem.

Zitat:
Und bei der Anwort unten einfach noch die richtige Anwort angeben (So Du falsch b, richtig C oder sowas.), dann ist es perfekt!

"Richtig C" ist einfach, "du falsch B" wird schwierig...
27.06.2008 13:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von TMM
ähm, dann funktioniert gain of gore + beacon of imm doch?


Na klar, wenn Du das RoG kontrollierst und den Beacon auf Dich selbst spielst...

Aber Du kannst auch einfach conceden, das weißt Du schon?


beacon sagt schon "target player"?
27.06.2008 13:49 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ask the Judge #12

Impressum | Datenschutz