Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber muss man darauf spielen, oder kann man sich auch weigern?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
31.10.2013 18:33 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Aber muss man darauf spielen, oder kann man sich auch weigern?


Wenn du so ein Rebell sein willst kannst auch ohne Matte spielen.

Die Leute spielen aber darauf weil sie die grad da haben und keine Vollidioten sind...

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 31.10.2013 18:59.

31.10.2013 18:59 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe ja mit der vorgeschlagenen Änderung Bauchschmerzen und gebe ihr daher wenig Chancen. Aber ich lass mich auch eines besseren belehren.

So überzogen war mein Pro Tour Beispiel nicht. Wenn wir das ganze Beispiel auf das Ende der Swiss-Runden legen und der 8te an der Top 8 nicht teilnehmen kann, weil sein Flug früher geht, habe ich meine Zweifel das Wizards es erlauben will, dass der 9te dann 5000 Dollar auf den Tisch legt damit der 8te dropt. Das ist für die Außenwirkung fatal.

Wenn es eine Änderung geben soll, dann muss der Ausgleich der Preise meines erachtens über den TO laufen. Nur so kann man dieses schädliche Bild vermeiden. Dies wiederum würde aber so Situationen wie die in Hamburg nicht beseitigen, weil diese dann auch nicht legal wäre.

Ich persönlich - aber da bin ich vermutlich auch eher ein Hardliner - würde auch den Passus, dass man im Finale beliebig splitten kann streichen. Weil sobald es Ausnahmen gibt, besteht immer die Gefahr, dass Spieler sie mißverstehen und damit denken, sie machen was legales und machen in Wirklichkeit was dq-würdiges.
31.10.2013 19:21 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch darüber diskutieren, ob man nicht endlich mal diese Unsitte des ID in den letzten Swiss Runden unter Strafe stellen sollte!
31.10.2013 20:29 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Dann müsste man auch das Conceden verbieten.

Oder die Zeitbeschränkung aufheben, damit es ja nur keinen Draw gibt. Sonst spielen die einfach bis Time out und haben ihren Draw.

Oder man geht noch einen Schritt weiter und lässt gleich den WER die Spiele entscheiden. (Achtung, IRONIE)
31.10.2013 22:44 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Balduin
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IDs verbieten ist leider unmöglich. Du kannst die Spieler nicht dazu zwingen, gute Spielzüge zu nehmen - dazu gehört auch für lethal angreifen, oder Kreaturen spielen.
Wenn IDs also verboten sind, aber beide Spieler mit nem Draw Top8 sind, spielen sie einfach 50 minuten+5 Züge Draw-Land-Go (Gegner könnte ja nen Counterspell haben, da muss man drumrum spielen!) und verzögern damit am Ende sogar noch das Turnier.


IDs kann man im übrigen auch einfach aus der anderen Perspektive sehen: Dadurch, dass die Spieler in den Runden davor so gut performt haben, haben sie sich die Möglichkeit erspielt, zu IDen.
Anstatt dadurch, dass sie IDen können, dreamcrushen sie denjenigen, der nicht mehr nachrücken kann.
31.10.2013 23:37 Balduin ist offline E-Mail an Balduin senden Beiträge von Balduin suchen Nehmen Sie Balduin in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balduin
IDs verbieten ist leider unmöglich...


Unmöglich würde ich nicht sagen, nur äußerst schwierig umzusetzen. Im Fussball gibts auch keine IDs, im Gegenteil würde jeder sofort "WETTBEWERBSVERZERRUNG" schreien. Dort wird ja schon schief geschaut wenn die Bayern sicher Meister sind, und mit ner B-Elf gegen einen Abstiegskandidaten antreten.
Aus diesem Grund finden die Letzten Gruppenspiele bei einer WM/EM auch zeitgleich statt, um IDs und somit Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden.

Das das nicht 1:1 auf Magic übertragbar ist, ist klar. Aber es wäre schön wenn man es zumindest nicht per default als unmöglich abtun würde.

__________________
~ in dubio pro retardo ~
31.10.2013 23:59 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0 punkte für Draws, und alle Probleme sind gelöst.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

01.11.2013 00:02 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich jetzt auch etwas drastisch irgendwie. Ich meine, man bestraft doch schon Dinge wie Slow Play oder Stalling oder sowas. Warum denn nicht auch solche Dinge wie offensichtlich abischtliches Drawen? Beide Varianten beziehen sich doch auf die Art und Weise, wie Magic gespielt wird.

Und das Argument, man habe sich nach 6 von 8 Runden doch die Möglichkeit zum ID redlich verdient ist in meinen Augen sehr schwach. Aufgrund der Opp. Scores werden halt frühe Losses doch schon dadurch bestraft, dass man halt in der Folge schwächere Gegner erhält.

Darauf können sich die ersten Tische derzeit doch total ausruhen. Man wird dafür im Moment einfach doppelt bestraft, wenn man im Laufe eines Turniers früh verliert. Gerade weil Magic eine so große Varianz beinhaltet ist es doch einfach ungerecht, dass man kaum noch aufschließen kann zum Ende eines Turniers.

Man muss sich doch nur mal den Artikel durchlesen. Für Max bestand die Swiss Runde de facto doch nur aus 6 und nicht aus 8 Runden...
01.11.2013 00:13 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBKG
Finde ich jetzt auch etwas drastisch irgendwie. Ich meine, man bestraft doch schon Dinge wie Slow Play oder Stalling oder sowas. Warum denn nicht auch solche Dinge wie offensichtlich abischtliches Drawen? Beide Varianten beziehen sich doch auf die Art und Weise, wie Magic gespielt wird.


Schlechtes Spiel wird auch gleich unter Strafe gestellt. Onboard kill übersehen ist direkt cheating - Stalling.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.11.2013 04:36 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wie ich fast nach Valencia fuhr – PTQ-Bericht, Platz 2

Impressum | Datenschutz