Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Highlander am 12.10. in Ollis Spielecenter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Highlander am 12.10. in Ollis Spielecenter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Highlander am 12.10. in Ollis Spielecenter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es letzten Monat wegen Theros ausgefallen war, machen wir jetzt wieder direkt einen neuen Termin für den Oktober

Hier mal die Daten

Wo: Ollis Spielecenter, Holstenstrasse 174, 22765HH
Wann: Samstag,12.10.2013
Anmeldung ab 10:45, Beginn pünktlich um 11 Uhr.
Kosten: 4 Euro pro Person
Anmeldung: Bitte hier ins Forum posten
Format: Highlander
Preise: Booster


vorangemeldete Spieler
mtgducks (Enthaltung)
Ohlrogge (Enthaltung, lese ich einfach mal in "theoretisch könnten wir auch noch nach den alten Regeln zocken" hinein)
Gix (Enthaltung)
Carbone (Enthaltung)
Vindicator (Enthaltung)
NiklasR (Enthaltung)
phexian (scheinbar Enthaltung)
MrMarzipan (Enthaltung)
Hansen (Enthaltung)
Jay Jay (scheibar auch wunschlos)
Bremer 1
Bremer 2
Bremer 3

__________________________________________________________


PS: Nachdem wir das letzte Mal unschöne Erlebnisse hatten, verlinke ich mal die aktuelle BANNED_LIST

Die Banned List wird um folgende Karten für DIESES Event vorab auf die ab dem 15.10. gültige abgewandelt.
D.h.:
Natural Order -> BANNED
Tolarian Academy -> UNBANNED

SPOILER MULLIGAN -> ABGESCHAFFT. Dafür gibt es pro Game einen free Mulligan (also bis zu 3 pro Match)

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von mtgducks: 10.10.2013 20:25.

01.10.2013 10:13 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice try, Liebe Ente, hier mal das wirklich aktuelle Announcement:

http://magicplayer.org/forum/index.php?topic=959.msg9399#new

Cliff notes:
Natural Order Banned
Tolarian Academy Unbanned

Spoils Mulligan abgeschafft; stattdessen Free Mulligan.

Offiziell erst ab dem 15. Oktober live. D.h. wir könnten theoretisch noch mit alten Regeln zocken. Wäre aber stark für die Neuen!
01.10.2013 13:51 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
Gix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei!

Regeln wären mir egal, hätte nichts dagegn die Neuen auszuprobieren. Ich wäre aber dafür das Ganze rechtzeitig festzulegen um etwaige Verwirrungen im Vorfeld auszuschließen! Biggrin
01.10.2013 14:09 Gix ist offline E-Mail an Gix senden Beiträge von Gix suchen Nehmen Sie Gix in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Themenstarter Thema begonnen von mtgducks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ohlrogge
Offiziell erst ab dem 15. Oktober live. !


Zitat:
Original von mtgducks
Wann: Samstag,12.10.2013


so viel zu nice try...

Aber ich bin ja bereit, jeden Schabernack mitzumachen, also bei Voranmeldung bitte gleich mit Vote für alte oder neue Regeln (bzw. Enthaltung, wenn man mit beidem leben kann).

Voted EINER für die alten Regeln (insbesondere gehts dem Herrn Ohlrogge um die Abschaffung des Spoils Mulligan, man kennt sich ja... ), gelten auch sofort die alten Regeln. Wer also letztmalig das alte Highlander zelebrieren möchte, hat hier dann jetzt quasi VETO Recht.

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern
01.10.2013 14:09 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

INSTAJOIN.

(Enthaltung)
01.10.2013 17:14 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Vindicator
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super endlich wieder Highlander!
Sofort dabei.
Bin definitiv für die neuen Bannings (find Natural Order zu stark und die Academy ist schon viel zu lange ungenutzt im Ordner), stehen die hier auch zur Diskussion?
Hingegen bin ich eigentlich für die alte Spoils Mulligan Regel,
lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Wäre daher für einen fairen vote, ohne alleiniges Veto.
01.10.2013 20:21 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
NiklasR
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeahh, ich bin auch dabei.
Bei der Banned- Liste und dem Mulligan enthalte ich mich.
01.10.2013 23:12 NiklasR ist offline E-Mail an NiklasR senden Beiträge von NiklasR suchen Nehmen Sie NiklasR in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Themenstarter Thema begonnen von mtgducks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, auch die Banned Liste steht zur Diskussion, allerdings nicht seperat.

Entweder wir zocken das neue Format (free Mulligan statt Spoils UND die neuen Bannings) oder das dann noch offizielle alte Format (d.h. mit Spoils Mulligan)

Bei permanenter Enthaltung wird für das neue Format entschieden. Definitv festlegen werde ich das am 10.10. Bis dahin sollte jeder hinreichend Zeit gehabt haben, seine Meinung zu äußern.

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern
02.10.2013 08:22 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
fumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.11.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin im Urlaub, aber ich sag den 2-3 anderen Bremern Bescheid!

Gut, dass ihr das Turnier regelmäßig beibehaltet
02.10.2013 10:42 fumi ist offline E-Mail an fumi senden Beiträge von fumi suchen Nehmen Sie fumi in Ihre Freundesliste auf
Phexian
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich bin auch aller Voraussicht nach dabei!
02.10.2013 14:30 Phexian ist offline Beiträge von Phexian suchen Nehmen Sie Phexian in Ihre Freundesliste auf
Mr. Marzipan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dabei.

Bei den Regeln enthalte ich mich.

__________________
tEaM aNoMaLiE

Magic ist kein Konjungtiv!
07.10.2013 19:32 Mr. Marzipan ist offline E-Mail an Mr. Marzipan senden Beiträge von Mr. Marzipan suchen Nehmen Sie Mr. Marzipan in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei, Regeln sind mir egal.

Bräuchte noch eine Thassa, God of the Sea (Theros). Würde sie gerne ertauschen/kaufen, leihen wäre auch ok. Falls jemand eine hat, bitte mitbringen, thx Colgate

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

09.10.2013 08:51 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
NeroBP
Magic-Spieler

Dabei seit: 02.06.2012
Beiträge: 91

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legacy fällt deswegen aus, richtig?
09.10.2013 21:17 NeroBP ist offline E-Mail an NeroBP senden Beiträge von NeroBP suchen Nehmen Sie NeroBP in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

RE: Highlander am 12.10. in Ollis Spielecenter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal jay jay anmelden

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
10.10.2013 18:24 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge


Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 391

Themenstarter Thema begonnen von mtgducks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Legacy ist dank Gold Card Qualifier auf Sonntag verschoben. Deswegen ist Highlande rja übermorgen und nicht 1-2 Wochen später^^

__________________
immer für ne Runde Commander zu begeistern
10.10.2013 20:19 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Vindicator
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.01.2010
Beiträge: 153

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend, kann mir jemand für Sa ne Voice of Resourgence, Scavenging Ooze und Archangel of Thune leihen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vindicator: 10.10.2013 23:43.

10.10.2013 22:18 Vindicator ist offline E-Mail an Vindicator senden Beiträge von Vindicator suchen Nehmen Sie Vindicator in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vindicator
Nabend, kann mir jemand für Sa ne Voice of Resourgence, Scavenging Ooze und Archangel of Thune leihen?

Watt?!? Kreaturen? Ich bin schockiert. Biggrin

Ooze kann ich dir mitbringen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 11.10.2013 16:34.

11.10.2013 09:24 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
fumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.11.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts Ergebnisse?

Habt ihr nach den alten oder neuen Regeln gezockt? Falls nach den neuen, wie sind eure Eindrücke zur Mulliganänderung?
18.10.2013 13:09 fumi ist offline E-Mail an fumi senden Beiträge von fumi suchen Nehmen Sie fumi in Ihre Freundesliste auf
Ohlrogge
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

wir haben nach neuen Regeln gespielt und waren 12 Mann.
Ich selbst habe 2-1-1 gespielt mit 5c Lockdownstaxx und war vierter oder so.
Gewonnen hat meine ich Niklas mit Esper Control.
18.10.2013 14:30 Ohlrogge ist offline Beiträge von Ohlrogge suchen Nehmen Sie Ohlrogge in Ihre Freundesliste auf
fumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.11.2012
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war denn die response zu den neuen Regeln...

Waren die Spiele wirklich ( wie erwartet) länger, gabs Probleme mit den Rundenzeiten?
Viele flood Problleme?
e
t
c

Wink
19.10.2013 08:25 fumi ist offline E-Mail an fumi senden Beiträge von fumi suchen Nehmen Sie fumi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Highlander am 12.10. in Ollis Spielecenter

Impressum | Datenschutz