Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #25 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #25 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #25 von Thoralf Severin!
03.09.2013 19:13 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flames hat mich in diesem Format nicht überzeugen können (zumindest verglichen mit der Stärke, die man dieser Karte aufgrund von früheren Erfahrungen beimisst).
ich hätte vermutlich die Horde(Powerlevel) oder aber Claustrophobie(beste Farbe) drüber genommen.
03.09.2013 19:22 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat johannes nach dem draft auch noch erwähnt, wahrscheinlich ist das sogar korrekt - mein herz stirbt da ein kleines bisschen Angry

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
03.09.2013 19:28 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel 2:
hätte der nicht einfach mit eurem eigenen windstorm drei beliebige kreaturen töten müssen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 03.09.2013 21:11.

03.09.2013 21:08 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
spiel 2:
hätte der nicht einfach mit eurem eigenen windstorm drei beliebige kreaturen töten müssen?


Mit 2 Inseln sind es eher zwei, aber ja - sick! Wir haben ihn anscheinend gelevelt, indem wir es einfach nicht gesehen und blauäugig missachtet haben.
03.09.2013 21:46 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stand erst zwei. aber er hätte ja die Insel vor dem angriff spielen können. wenn der Gegner die Runde noch überleben will ist Windstorm ja das naheliegendste (?)
03.09.2013 21:59 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
beamlag
Judge


Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mich eigentlich sehr darüber gefreut, wenn mal jemand die Courage (yeah, französisch!) für den Sanguine (yeah Latein!) Bond-Pick gehabt hätte, besonders als ich später das Concregate und ein paar Child of Night habe vorbeiziehen sehen... und den Diabolic Tutor, und das Nightmare, und den Bubbling Cauldron... wie man sich in letzter Sekunde in zwei Festering Newt reinluckt (yeah, Englisch!) haben wir ja letzte Woche von den Görtzensens gelernt Colgate Paar schöne Removal und Graf Sengir waren ja auch noch zu sehen, schade drum. Better Luck next time!

__________________
fukushima
became dystopia
for under murphys law
'was bound for shock and awe
03.09.2013 22:05 beamlag ist offline E-Mail an beamlag senden Beiträge von beamlag suchen Nehmen Sie beamlag in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dett jefällt mir (game 1 - 1:44) - ich vote sofort für die umbennung von toffeldraft zu icke und er draften Wink
03.09.2013 22:53 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute idee malz Wink wir hätten einfach das bond nehmen sollen, leider war das für uns noch vor prag - ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das als letzten draft gemacht hätte... sone *****, zurecht abgestunken Colgate

und über das windstormkommentar musste ich wirklich lachen, wie solide wir das natürlich komplett ignoriert haben, weil der gegner das eh nie machen würde *hust*

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
04.09.2013 13:39 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Donner
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 10.11.2008
Beiträge: 2.077

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toffel, ists eigentlich Absicht das deine PM-Funktion hier deaktiviert ist?

__________________
~ in dubio pro retardo ~
04.09.2013 14:45 Donner ist offline E-Mail an Donner senden Beiträge von Donner suchen Nehmen Sie Donner in Ihre Freundesliste auf
Promole
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 3/5 er nicht zu countern war sau schlecht. J. Hat's ja mehrfach auch propagiert, hab das Argument nicht verstanden es nicht zu tun. Dass ihr zum Ende mit dem ES auf der Hand sterbt ist ironischerweise gerechtfertigt.

Macht trotzdem Spass euch zuzuschauen.
Bitte mehr.
04.09.2013 14:54 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nie mit diesem forum gearbeitet, anscheinend ist das ne defaulteinstellung. ich habs mal aktiviert, donner.

danke, freut mich dass es euch spaß macht. die idee war, dass wir durch flieger unter druck geraden und nen 3/5er keine gefahr darstellt. dass er dann zum flieger wird war natürlich schade. kann sehr gut sein, dass man den countern sollte, es hat sich so angefühlt, als ob man damit nicht weiterkommt. mit einem scatter finde ich nicht countern viel besser, vllt ist es mit zwei scatter doch ein gutes play

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
04.09.2013 16:02 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also irgendwie waren beide Spiele sau schlecht. Kann es sein, dass Ihr besser keine Counter mehr spielen solltet? Colgate

Im ersten könnt Ijhr ihn ausgrinden mit Essence Scatter, Archeomancer->Essence Scatter. Stattdessen spielt Ihr für Euren Gegner exakt um Essence Scatter rum. Derweilen holt Archeomancer einfach ein Land für eine überhaupt nicht benötigte Farbe.
Im zweiten Spiel wollt Ihr ihn ausgrinden, aber es tut nur noch mehr weh. Ihr habt ja vorher noch richtig erkannt, dass auf der anderen Seite nichts Wichtiges los. Aber als dann eine Kreatur kommt, die Tempo reinbringt, da laßt Ihr die einfach so durch und verschenkt den kompletten Zug.

Sorry, aber die Durchspiele waren diesmal nix.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
04.09.2013 17:06 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also counter, 1/2 mit no play und dann counter für nur kreaturen ist nicht gerade ausplayen. dann spielt er eben den servant eine runde später und wir sind immer noch brei. ziel war es, den spormount spielbar zu machen. mit einer schlechten hat auf value zu spielen, macht in meinen augen keinen sinn.

ohne den charge hätte der 3/5er auch nichts gemacht. wie gesagt, mit zwei ES kann man ihn countern, finde ich aber kein muss - aber ist wahrscheinlich ein bisschen besser - mit einem ES ist für mich nicht richtig.

was auch immer Durchspiele sind Wink hoffentlich beim nächsten mal

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
04.09.2013 18:08 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Promole
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch dass Doppel scatter genau das Argument ist zu countern. Logo countert man damit lieber Serra oder Air elemental, die hat der opp nur nicht immer.
04.09.2013 19:18 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #25

Impressum | Datenschutz