Geocaching - Trigonometrie |
Norman
Magic-Spieler
|
|
Geocaching - Trigonometrie |
|
Wer von euch Geocaching kennt, der weiß auch, was Multi-Caches sind. Ich bräuchte bitte einmal etwas mathematische Hilfestellung.
Angenommen, ich kenne die Entfernung zum Zielpunkt in geografischen Sekunden in Latitude und Longitude. Kann ich mittels trigonometrischer Funktion den Winkel zum Ziel zur Peilung mittels Kompass ermitteln?
Gruß.
|
|
31.08.2013 20:23 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
RE: Geocaching - Trigonometrie |
|
Zitat: |
Original von Norman
Wer von euch Geocaching kennt, der weiß auch, was Multi-Caches sind. Ich bräuchte bitte einmal etwas mathematische Hilfestellung.
Angenommen, ich kenne die Entfernung zum Zielpunkt in geografischen Sekunden in Latitude und Longitude. Kann ich mittels trigonometrischer Funktion den Winkel zum Ziel zur Peilung mittels Kompass ermitteln?
Gruß. |
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn nicht weißt in welche Richtung du gerade schaust, dann wird das schwierig. Wenn du weißt wo Norden ist, kannst du einfach den Tangenz benutzen, da du deine Position ja wissen musst. Wenn du nur die anderen 2 Koordinaten kennst, dann darfst deinen Sextantent auspacken um deine Position mit Hilfe der Sonne zu bestimmen.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 31.08.2013 20:41.
|
|
31.08.2013 20:39 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
wo ist die watermark mufl0n?
__________________ formerly known as Burton911
|
|
01.09.2013 17:00 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von SteB
wo ist die watermark mufl0n? |
bild ist von google geklaut
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
01.09.2013 17:19 |
|
|
|