Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M14-Sealed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M14-Sealed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

M14-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels M14-Sealed von Thoralf Severin!
13.08.2013 23:57 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: M14-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cancel beim Farben sortieren auf den unplayables-Pile? o_O, das kann nicht stimmen.

jetzt mal weiterschauen.

Selbiges gilt auch für Mind Rot, das finde ich sogar noch schlimmer.

UR ist im Endeffekt die richtige Entscheidung, auch wenn ich schon bessere Decks in M14 gesehen habe, liegt aber hier halt einfach am Pool. Pacifism splashen ist in dem Fall okay denke ich, auch wenn das Mana nicht toll ist, aber das Deck braucht die zusätzlich Power, insofern geht das in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 14.08.2013 01:11.

14.08.2013 00:59 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

RE: M14-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht unbedingt unplayable, aber eben nicht wirklich grund in cancel oder mind rot in die farben zu gehen. ich hätte es auch hinlegen können, ich glaube beim cancel mache ich das auch, später. dieser 5 mana 4/2er ist ja auch nicht unspielbar

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
14.08.2013 01:08 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: M14-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
nicht unbedingt unplayable, aber eben nicht wirklich grund in cancel oder mind rot in die farben zu gehen. ich hätte es auch hinlegen können, ich glaube beim cancel mache ich das auch, später. dieser 5 mana 4/2er ist ja auch nicht unspielbar


Dann hab ich eventuell einfach nicht genau genug hingehört, was du dazu gesagt hast. Cancel finde ich im letztendlichen Deck aber immer noch besser als die Sliver.
14.08.2013 01:16 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Water elemental kopieren war doch das Bananen play, oder hab ich was übersehen?

Phatom warrior kopieren macht gleichviel schaden, weil er er eh ein Water elemental blocken kann, aber man hat dann 2 unblockbare 2/2 und er ist auf 5, bzw 6 mit dem ooze, aber gegen das outrage immernoch kaputt.

__________________

14.08.2013 01:25 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
thomas_m
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte die weiße Verzauberung schon gespielt, da sie besonders gut mit den beiden Phantom Warrior und dem roten Looter harmoniert. In Runde 1 Spiel 2 ist doch Act of Treason auf seinen Condor und dann Angriff für 10 viel besser, als Haste Sliver und Abtausch der Condors, oder?
14.08.2013 08:57 thomas_m ist offline E-Mail an thomas_m senden Beiträge von thomas_m suchen Nehmen Sie thomas_m in Ihre Freundesliste auf
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

RE: M14-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cancel und mind rot sind häuser in dem format imho Wow ich würd nie eins davon aus nem sealed deck in m14 cutten, wenn ich die farbe spiele
14.08.2013 10:35 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas_m
Ich hätte die weiße Verzauberung schon gespielt, da sie besonders gut mit den beiden Phantom Warrior und dem roten Looter harmoniert.


Nein. Path of Bravery ist schon mit weiß als Hauptfarbe nur mittelmäßig und ganz ganz sicher kein Splash. Abgesehen vom Cancel finde ich, dass das Deck genau so gepasst hat, wies gebaut wurde.
14.08.2013 10:57 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Path of Bravery ist eine der Karten, die mich wirklich überzeugt haben. Wenn man ihn in turn 3 legt und das deck dazu offensiv ausgestellt ist (oder auch genügend lifegain hat), dann ist die karte fast unracebar. leider kann der splash nicht verpsprechen, dass wir sie früh genug legen können (wohingegen pazifismus auch in turn 6 noch sehr stark ist) und die kurve hier ist auch zu hoch. deswegen ist der path im draft auch viel viel besser als im sealed

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
14.08.2013 13:19 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ur war schon das beste was man bauen konnte, auch mit splash w. beim deckbau hätte man evtl. kurz blightcaster und die pacifism diskutieren können
14.08.2013 23:27 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biggrin "Ersatzbärchen" ja, das ist er. Deine Ersatz Wild Colos in Form von haste Sliver hätte ich wahrscheinlich zugunsten eines Cancel um 1 reduziert - du hast genug mediokre Threats, die evasiondudes zu beschützen und den Turn-6 Spoiler des Gegners zu countern find ich hier stärker als die Kreaturendichte mit soetwas irrelevantem zu erhöhen - vor allem, wenn du sagst, dass du nicht anfangen willst.

Sonst stimme ich dir zu, besser wirds nicht mit dem Pool. Ich mag die Talons in dem Deck! Colgate Die Überlegung, doppelblaue Karten zu cutten um den Weißsplash zu ermöglichen find ich interessant - wär mir nicht in den Sinn gekommen.
20.08.2013 21:47 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit Battledriver und den beiden Sporemounds? Es gibt schlechtere Synergien ... Will sagen, RG Gebembel wäre auch gut spielbar gewesen (+Talons und die Trollhides).

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
22.08.2013 12:39 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Das Ding was Engel macht' bringt die ... ähm ... Engel im Endstep. Was mir auch erst jüngst aufgefallen ist.

Insofern nicht so geil mit dem Battledriver. Howl of the Nightpack hingegen ... Yupp, harte Schläge.

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
22.08.2013 13:58 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M14-Sealed

Impressum | Datenschutz