Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Enchantress in der Praxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enchantress in der Praxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Enchantress in der Praxis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Enchantress in der Praxis von Julian Knab!
17.06.2008 00:34 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turboland? Das wird noch gespielt? Ich dachte, das zwanzigste Jahrhundert sei vorbei.

Schicker Artikel.

__________________
Odious Trow is Odious.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 17.06.2008 01:35.

17.06.2008 01:04 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Seybe
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.04.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man die Turboland Liste irgendwo sehen?

Ich hab mir das Enchantress am Wochenende mal geproxt und muss sagen, dass es mega anstrengend zu spielen ist. So viele Permanents! Ugly
Und das Matchup gegen Decks die Counter und eine Clock haben ist ziemlich lausig. Aber natürlich trotzdem Style en masse. Guter Artikel. Gerne mehr davon.
17.06.2008 09:44 Seybe ist offline E-Mail an Seybe senden Beiträge von Seybe suchen Nehmen Sie Seybe in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier wieder: sehr schoen! Und ein paar kleinere Anmerkungen:

Zitat:
Spotremoval via Burning Wish ist dank Sterling Grove und Replenish ohnehin keine große Bedrohung und sollte nur selten ausreichen, euch in die Bredouille zu bringen.


Da gehts um Loam. Und du hast recht, so ein gewuenschter Hull Breach kann nicht wirklich viel. Bloederweise spielen die meisten Aggro Loam-Listen etwas boesartiges wie Reverent Silence im Wishboard - soll auch ziemlich gut gegen Counterbalance sein. Und das macht dich (ohne liegende Karmic Justice) einfach nur kaputt. Deswegen auch: unbedingt Justice reinboarden.

Zum Thresholdmatchup:

Zitat:
Die Strategie beseht in diesem Matchup darin, sich mittels Elephant Grass Zeit zu erkaufen,

Zitat:
+3 Choke, +2 City of Solitude,
–3 Ground Seal, –2 Gaea's Touch


So hab ich das auch noch nie gesehen. Ist Grass besser als Runed Halo? Das glaube ich nun wirklich nicht. Und Blood Moon willst du auch nicht spielen? Mit deiner Liste wuerde ich noch zusaetzlich -3 Grass +2 Halo +1 Moon boarden.

Zitat:
Zwar muss man hier normalerweise keine Meddling Mages fürchten, doch wird das durch die stetige Gefahr eines Daze ausgeglichen.

ELVISH SPIRIT GUIDE! ELVISH SPIRIT GUIDE!
<_<
>_>
bin schon weg.

__________________
Reprint Wasteland!
17.06.2008 11:32 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel.


wenn der soli-spieler die resten 3 runden immer nur remands benutzt, dann gehen ihm die karten nciht aus.replenish ist dann doch relativ schwer 2 mal in einem zu gzu casten.

__________________

17.06.2008 13:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
t1scrub
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut gut Tongue

__________________
veni
vidi
vici
17.06.2008 16:49 t1scrub ist offline E-Mail an t1scrub senden Beiträge von t1scrub suchen Nehmen Sie t1scrub in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Artikel, Respekt.
Schön, daß Eternal auf pmtg vermehrt repräsentiert ist, hoffentlich bleibt das noch länger so.
Natürlich habe ich gewußt, wie Enchantress im Prinzip funktioniert aber viele der im Artikel aufgeführten Synergien sind mir entgangen. (Replenish und "eot" discard beispielsweise, oder Titania's Song gegen Stax ...)

Ich habe die Entwicklung von Enchantress kaum verfolgt, aber vor ein paar Jahren habe ich auch an Gaea's Touch gedacht. Obskure Großvater-Karten
(und die search engine von magiccards.info) ftw! Leider war Replenish damals nicht legal und das Ganze ist versandet. Jetzt habe ich wieder Lust, das Konzept etwas bestimmter auszupacken Wink
Jedenfalls mag ich das deck-Konzept sehr, eben weil es größtenteils Karten beinhaltet, die woanders schlicht unbrauchbar sind (leider war das dann auch der Grund, warum ich mir lieber vielseitigere Karten angeschafft habe ...)

@ Elephant Grass: kenne die Karte schon ewig, aber jetzt erst fällt mir auf, daß sie Ichorids und Zombie-tokens stoppt ...

Ich würde keine Fields gegen Enchantress boarden Biggrin

Warum wird Rule of Law so selten gespielt? Man sollte meinen, es ist eine der besten verfügbaren Waffen gegen Storm ... Zumal Runed Halo recht schwierige Mana-Anforderungen hat. Hat man Runde zwei öfter WW als 2G?
18.06.2008 14:53 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
3n70n
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut gemacht!
aber wie brehn schon sagt muss ich dir in sachen Loam wiedersprechen das MU ist nicht so rosig wie du es beschreibst!! will nicht sagen das es schlecht sei aber im vorbeigehn(so wie es für mich rüberkam) gewinnst du das bei weitem nicht!!! soltest du mal keine von deinen 1-off solutions haben bist du bei nem dreams der angeschissene. und ein schneller start mit terravore kann dir sehr zusetzen, da man ein Grass locker bezahlen kann.
Nur noch eine kleinigkeit: Moat ist kein win!! Assault bleibt da noch!

__________________
Quark!
18.06.2008 16:12 3n70n ist offline E-Mail an 3n70n senden Beiträge von 3n70n suchen Nehmen Sie 3n70n in Ihre Freundesliste auf
Wuaschti
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, du kannst doch meine secret-tech "Wuaschtis Zombiebefall" nicht so runtermachen ^^.

Ich hab in der ersten runde gegen Elvish Piper verloren ja! aber nicht durch beatdown .... logischerweise durch die Fatties die der mit sich gebracht hat ^^

Im ersten spiel hab ich dir 3! Enchantress Effekte gecountert deswegen hat das so lang gedauert ^^ und soviel ich weis hab ich mich im 2. spiel auch gewehrt und hab dir alle Win-Conditions weggecountert bis auf das letzt Replenish womit du dann gewonnen hast.

Hammer geiles Meta hatten wir an dem tag mal wieder ^^ sowas gibts nur in München. Fünf Spiele und davon genau ein Tier 1 Deck und 3 Decks die jenseits von Tier 3 sind ^^

__________________
Member des Teams: CoN - Crucible of Nerds
18.06.2008 16:58 Wuaschti ist offline E-Mail an Wuaschti senden Beiträge von Wuaschti suchen Nehmen Sie Wuaschti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuaschti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Enchantress in der Praxis

Impressum | Datenschutz