Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #61 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #61
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #61 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #61 von Tobias Henke!
26.06.2013 13:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht genau wie weit die Preisränge gehen, aber ich glaub doch, dass mindestens ein halbdeutscher, der DIR Tobi sehr gut bekannt sein sollte, es in die Preisränge geschafft hat: peter Adams als 58. Wink
26.06.2013 18:00 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Platin-Engel
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.04.2013
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da somit aber einem anderen Spieler die Chance verwehrt blieb, tatsächlich mitzuspielen, wurde er trotzdem angefeindet.


Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit "Deckswapping", dennoch wurde ich bei diesen Satz stutzig. Dieses Problem ließe sich doch einfach umgehen, indem man innerhalb einer Dreiergruppe tauscht. Jedes Mitglied dieser Gruppe gibt seinen Pool an seinen linken Nachbarn.

Kann mich jemand aufklären?
26.06.2013 19:02 Platin-Engel ist offline Beiträge von Platin-Engel suchen Nehmen Sie Platin-Engel in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Platin-Engel
Zitat:
Da somit aber einem anderen Spieler die Chance verwehrt blieb, tatsächlich mitzuspielen, wurde er trotzdem angefeindet.


Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit "Deckswapping", dennoch wurde ich bei diesen Satz stutzig. Dieses Problem ließe sich doch einfach umgehen, indem man innerhalb einer Dreiergruppe tauscht. Jedes Mitglied dieser Gruppe gibt seinen Pool an seinen linken Nachbarn.

Kann mich jemand aufklären?


es hätte halt ein andrer, der bei der Anmeldung leer ausging, seinen Platz haben können.
Der hätte zwar auch mit den drei Thermos gedroppt, aber was solls...

ich bin nicht mehr all zu tief drin, aber es hört sich an, als wäre der GP ein weiterer Sieg für "Magic the Hypemaschine".
Und weitere eine Niederlage für "Magic the intellectual sport".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 26.06.2013 20:05.

26.06.2013 19:58 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Platin-Engel
Zitat:
Da somit aber einem anderen Spieler die Chance verwehrt blieb, tatsächlich mitzuspielen, wurde er trotzdem angefeindet.


Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit "Deckswapping", dennoch wurde ich bei diesen Satz stutzig. Dieses Problem ließe sich doch einfach umgehen, indem man innerhalb einer Dreiergruppe tauscht. Jedes Mitglied dieser Gruppe gibt seinen Pool an seinen linken Nachbarn.

Kann mich jemand aufklären?

Der andere Spieler, dem das Mitspielen verwehrt wurde, ist einer, der sich wegen der Teilnehmerbegrenzung auf 4.500 Spieler überhaupt nicht zum Grand Prix anmelden konnte.

__________________
DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
26.06.2013 19:58 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

wink Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Mitch Wink

Ansonsten wollte ich noch kurz bemerken, dass das main event zwar wirklich ordentlich ablief, aber der Tag davor einer Katastrophe glich.

Stundenlanges anstehen z.B. fuer das "sign-in", (nicht zu verwechseln mit dem registrieren), ohne welches man die ersten Stunden nicht einmal in die Halle durfte, und das man als Vor-Registrierter eigentlich nicht benoetigt haette (entgegen dem was auf der webseite stand). Ausserdem sehr, sehr langes anstehen fuer alle GP- Trials da nur ein Judge mit Laptop pro Format vorgesehen war, teilweise 60Minuten Wartezeiten zwischen den Turnierrunden weil man nicht vorhergesehen hatte, dass irgendwann den Druckern die Tinte bzw. das Papier ausgehen wuerde (ja, ALLEN Druckern), widerspruechliche Informationen der Judges bezueglich des MiniMasters, weswegen einige das Event verpassten, und und und...

Wenn das Turnier fuer mich persoenlich nicht so gut gelaufen waere (und frustrierend war es am Ende natuerlich doch, da ich mich bei jedem anderen GP haette in die Top 8 drawen koennen, und hier gerade noch ins Geld gerutscht bin), und es nicht einfach cool gewesen waere mal wieder mit ein paar alten Bekannten abzuhaengen, waere mir das Event ehrlich gesagt eher als ziemlich negativ in Erinnerung geblieben.

Trotzdem war es wie gesagt fuer mich persoenlich ein ziemlich geiles Wochenende - Danke auch nochmal der deutschen Delegation fuers in der letzten Nacht bei euch pennen duerfen! Colgate

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padams: 27.06.2013 03:54.

27.06.2013 01:56 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Chewie
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht weiß, ob du meine SMS bekommst, herzlichen Glückwunsch zur Platzierung in Vegas, Peter!!

Klar, ist schade, dass dein Ergebnis normalerweise für Top8 gelangt hätte, aber bei 4500 Leuten 58ter ist schon ziemlich nice.

Cool, dass du den Trip gemacht hast. Als wir in San Diego waren, warst du ja noch unentschlossen. Haben wir dich also ordentlich mit paper magic angefixt Colgate

Gruß

Tobi Radloff

__________________
Original von SimonG
Am Ende ist eh alles 50:50. Entweder man hats oder man hats nicht.
27.06.2013 10:35 Chewie ist offline E-Mail an Chewie senden Beiträge von Chewie suchen Nehmen Sie Chewie in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Name war mir durchaus aufgefallen, aber ich war zu faul nachzuforschen, ob es nicht vielleicht ein Doppelgänger ist. So selten kann dieser Name ja nicht sein. Dann natürlich noch verspäteten Glückwunsch!

In jedem Fall dachte ich, mit dieser Formulierung auf Nummer sicher gegangen zu sein:

Zitat:
von den aus Deutschland Angereisten schaffte es wohl niemand in die Preisränge.

/sneaky Cool
27.06.2013 16:27 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe keine sms bekommen Tobi - danke aber trotzdem! Auch fuers anfixen! Es hat ehrlich gesagt schon ziemlich bock gemacht mal wieder ein paar Karten zu drehen..

Ich bin jetzt sogar am gruebeln den GP Oakland auch noch zu spielen. Das Format ist zwar (unlike masters) wahrscheinlich eher typisch den base sets, und damit bescheiden, aber es ist eben "nur" 7 autostunden entfernt und meine familie besitzt dort ein leerstehendes apartment. Also, falls es unerwarteterweise doch wieder eine deutsche Delegation geben sollte, sagt bescheid - ich waer dabei! Cool


Und @ TobiH: wirklich sehr geschickt formuliert Wink

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
28.06.2013 08:53 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #61

Impressum | Datenschutz