Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #54 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenrückblick #54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wochenrückblick #54 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wochenrückblick #54 von Tobias Henke!
02.05.2013 12:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dänen gönnt man den Erfolg, weil sie es auf den ersten beziehungsweise vierten Platz […] geschafft haben. Jacob Wilson und Alexander Hayne gönnt man ihren Erfolg mit RUG, weil die Pros dafür extra […] angereist waren. Und dem […] deutschen Kontingent […] gönnt man es schlicht aus Prinzip.

Bestimmt nicht beabsichtigt, aber irgendwie klingt das wie ein versteckter Diss gegen besagtes deutsches Kontingent...

Und bei den im falschen Produkt auftauchenden Karten beschleicht mich langsam das Gefühl, dass das eine Marketing-Masche geworden ist – dass Rootborn Defenses in M13 ein Versehen war, glaube ich noch, aber irgendwie scheint mir, sie waren von dem Buzz um die eine Karte so (positiv) überrascht, dass sie jetzt absichtlich „seeden“. Das gab es früher nicht in dem Ausmaß, und die Produktionsmethoden haben sich doch heutzutage doch wohl eher verbessert als verschlechtert, da wundert es mich sehr, dass sich diese Pannen jetzt so häufen.
02.05.2013 19:07 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
dänen gönnt man den Erfolg, weil sie es auf den ersten beziehungsweise vierten Platz […] geschafft haben. Jacob Wilson und Alexander Hayne gönnt man ihren Erfolg mit RUG, weil die Pros dafür extra […] angereist waren. Und dem […] deutschen Kontingent […] gönnt man es schlicht aus Prinzip.

Bestimmt nicht beabsichtigt, aber irgendwie klingt das wie ein versteckter Diss gegen besagtes deutsches Kontingent...

Ach Gottchen, das wollte ich wirklich nicht. Wenn überhaupt wollte ich mich ein bisschen über dieses Prinzip amüsieren.

Zitat:
Und bei den im falschen Produkt auftauchenden Karten beschleicht mich langsam das Gefühl, dass das eine Marketing-Masche geworden ist – dass Rootborn Defenses in M13 ein Versehen war, glaube ich noch, aber irgendwie scheint mir, sie waren von dem Buzz um die eine Karte so (positiv) überrascht, dass sie jetzt absichtlich „seeden“. Das gab es früher nicht in dem Ausmaß, und die Produktionsmethoden haben sich doch heutzutage doch wohl eher verbessert als verschlechtert, da wundert es mich sehr, dass sich diese Pannen jetzt so häufen.

Denselben Gedanken hatte ich wohl auch schon. Die Auswahl an Karten – Rootborn Defenses, ich glaube Simic Fluxmage und jetzt ebendiese – überzeugt mich letztlich aber nicht so recht. Es ginge zwar weniger repräsentativ, aber auch noch deutlich repräsentativer, und was Wizards als geeignete Vorschaukarten betrachten, sieht man ja immer bei den offiziellen Online-Vorschauen.
02.05.2013 20:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Es ginge zwar weniger repräsentativ, aber auch noch deutlich repräsentativer, und was Wizards als geeignete Vorschaukarten betrachten, sieht man ja immer bei den offiziellen Online-Vorschauen.

Naja, aber davon ausgehend, dass es nicht beabsichtigt aussehen soll, dürften es ja grade keine geeigneten Vorschaukarten sein... #itsaconspiracy
02.05.2013 20:59 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da eher an was ganz Banales. So was wie sie haben aus Kostengründen die Druckerei gewechselt und die neue Firma ist halt nicht so tight wie die alte. Oder es passieren einfach mehr Fehler dadurch, dass sie viel mehr Karten drucken als früher, weil Magic alle Verkaufsrekorde bricht.
02.05.2013 23:18 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@falsche Karten:
Natürlich ist das absicht. Wenn man sich anschaut, wie die die Druckbögen durchorganisieren, und wenn man sich anschaut, wie solche Verpackungsmaschinen heutzutage laufen, dann kann der Fehler nicht vorkommen. Da muss einer am Laufband stehen und die Karte von Hand in den Ablauf einfügen, vielleicht während einer Qualikontrolle. UNd natürlich ist das Werbung, und natürlich wurden jeweils irgendwelche netten Fähigkeiten nebenbei mitgespoilt.
Wenn es wirklich ein Fehler wäre, dann käme er viel öfter vor. Tut er aber nicht.

Genauso mit den foil-Ländern. Auch Absicht, bin ich mir sicher, um die Verkaufszahlen von den nationalen Boostern zu erhöhen. Davon abgesehen: Unser Expertstore hatte zwar ein Land, aber eben keine Ersatzkarten da. War dem Finder aber egal.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
02.05.2013 23:35 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
Genauso mit den foil-Ländern. Auch Absicht, bin ich mir sicher, um die Verkaufszahlen von den nationalen Boostern zu erhöhen. Davon abgesehen: Unser Expertstore hatte zwar ein Land, aber eben keine Ersatzkarten da. War dem Finder aber egal.


Das liegt daran, dass die Stores die Foils, die in dem Shockland Slot sitzen sollten erst an die Stores rausschicken müssen. Wird man wohl in 1-2 Wochen dann bekommen können. Bei uns im Store wurden die Leute, denen das passiert ist aufgeschrieben, damit sie dann eine weitere Foil abholen können.
02.05.2013 23:49 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teardrop
@falsche Karten:
Natürlich ist das absicht. Wenn man sich anschaut, wie die die Druckbögen durchorganisieren, und wenn man sich anschaut, wie solche Verpackungsmaschinen heutzutage laufen, dann kann der Fehler nicht vorkommen. Da muss einer am Laufband stehen und die Karte von Hand in den Ablauf einfügen, vielleicht während einer Qualikontrolle. UNd natürlich ist das Werbung, und natürlich wurden jeweils irgendwelche netten Fähigkeiten nebenbei mitgespoilt.
Wenn es wirklich ein Fehler wäre, dann käme er viel öfter vor. Tut er aber nicht.

Genauso mit den foil-Ländern. Auch Absicht, bin ich mir sicher, um die Verkaufszahlen von den nationalen Boostern zu erhöhen. Davon abgesehen: Unser Expertstore hatte zwar ein Land, aber eben keine Ersatzkarten da. War dem Finder aber egal.


this


Kompletter Print run ist auf dem Bogen drauf und wird auf der Maschine gecuttet und gemischt. Die starten sicher nicht die Modern Masters Produktion ohne die Maschine erst zu leeren. Da schleichen sich dann entweder 0 solcher Karten rein oder 100. Bin auch sicher dass wenn so ein Fehler auffällt, die den kompletten Batch den sie gemacht haben zerstören müssen. Selbst wenn nur so 2 Karten davon in 20 Displays betroffen sind.


Ich hatte in nem Innistrad Pack mal 2 Avacynian Priest, beide nicht foil. So sieht ein Produktionsfehler aus.

Ist aber natürlich ganz lustig wenn der Mexikaner in seinem Booster ne unbekannte Karte findet. Wie die Treasures in Alara(?).

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.05.2013 01:50 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Ich hatte in nem Innistrad Pack mal 2 Avacynian Priest, beide nicht foil. So sieht ein Produktionsfehler aus.

Bemerkenswert wie gut Du Dich auskennst. In Magic 2012 konnte man zwei Manalithen in einem Booster haben und das war kein Produtionsfehler. Warum sollten zwei Avacyn's Pilgrims also einer sein?

Mal abgesehen davon ist diese Verschwörungstheorie doch wohl so bescheuert, dass man da nur dran glauben kann, wenn man eh schon ein Fan von Verschwörungstheorien ist. Wenn sie durch ein Pre-Preview Aufmerksamkeit für ein Set erzeugen wollen kriegen sie das schon ganz gut auf normalem Wege hin. Siehe Tarmogoyf/Modern Masters. Aether Spellbomb durch die Hintertür zu spoilen bringt was genau?
03.05.2013 08:55 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Aether Spellbomb durch die Hintertür zu spoilen bringt was genau?


Das Set wieder ins Gespräch, würde ich sagen. Da war (wenn man sich zB mal die Rumor Mill auf MtgSalvation anschaut) in letzter Zeit nicht viel los was Modern Masters angeht.

@germanEscalator: In Zendikar gabs die Treasures.
03.05.2013 09:28 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von germanEscalator
Ich hatte in nem Innistrad Pack mal 2 Avacynian Priest, beide nicht foil. So sieht ein Produktionsfehler aus.

Bemerkenswert wie gut Du Dich auskennst. In Magic 2012 konnte man zwei Manalithen in einem Booster haben und das war kein Produtionsfehler. Warum sollten zwei Avacyn's Pilgrims also einer sein?


Soweit ich weiß war Manalith im printrun häufiger als andere commons. Wüsste nicht, dass das bei Avacynian Priest auch der Fall wäre.
Wie oft hast du 2 gleiche Karten im Booster so im Durchschnitt aufgemacht wenn das ganz normal ist?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 03.05.2013 15:20.

03.05.2013 15:18 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ca. 13 x
03.05.2013 23:56 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was ganz anderes:

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
04.05.2013 00:34 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wochenrückblick #54

Impressum | Datenschutz