Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und 3lf3n » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Crucible of Nerds und 3lf3n
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

The Crucible of Nerds und 3lf3n Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels The Crucible of Nerds und 3lf3n von Anton Karlinski!
10.06.2008 08:01 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1337$p33k funktioniert nicht, Tobi:

Zitat:
0r!6!|\|411y $p4mm3|) |3y 3n7o|\|:
3||=3|| = 3lf3n = Elfen


Da fehlt ein \. Das sollte so heissen:

Zitat:
0r!6!|\|411y $p4mm3|) m3:
3||=3|\| = 3lf3n = Elfen


Ich weiss, dass Du nichts dafuer kannst und dass das Administrationsinterface das nicht mitmacht. Tongue

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

10.06.2008 08:32 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ich hoffe mein Artikel hat euch gefallen und ich konnte ein paar Leuten aufzeigen, dass es im Vintage auch noch mehr gibt als Power."

"Je mehr Power gespielt wird, desto schlechter sind die Elfen natürlich als Deckchoice. Je mehr Fische aber unterwegs sind, desto mehr Freilose hat man."

Also: Wenn die andreen Spieler keine Power haben, kann man selbst auch ohne Power mithalten?

...color me stunned.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
10.06.2008 09:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Wuaschti
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Her Pirschner, sie haben recht das das Deck Unpowerd Decks/Hate Decks natürlich vernascht. Die kleine sache die du nicht wissen kannst dass 1. ca 60-70% der Leute auf dem Turnier Powerd waren und 2. Antons gegner aus der 1./4./5. Runde Full Power gespielt haben und 3. er das Turnier schon das 2. mal so gewonnen hat ^^.

__________________
Member des Teams: CoN - Crucible of Nerds
10.06.2008 09:49 Wuaschti ist offline E-Mail an Wuaschti senden Beiträge von Wuaschti suchen Nehmen Sie Wuaschti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuaschti in Ihre Kontaktliste ein
Fergsn
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sein Deck so megastark ist wieso muss er dann über gay gamelose wegen so Kleinigkeiten wie eine Karte zu viel im Deck gewinnen.
Find ich immer wieder traurig wie man in Formaten wo die Spieler eh schon knapp sind und wo es hauptsächlich auf Spass ankommt auf sowas wie Gamelose besteht.

(Geschriebenes gilt natürlich nicht, falls es sich um Absicht handelte)
10.06.2008 10:07 Fergsn ist offline E-Mail an Fergsn senden Beiträge von Fergsn suchen Nehmen Sie Fergsn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fergsn in Ihre Kontaktliste ein
blobboh
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja spielen wir jetzt nach Regeln oder nicht?

Ich kann ja auch nicht sagen: "hmm, doof jetzt zu gewinnen, nur weil Layer 6c nach 6a kommt, naja ich ignorier das mal und wir spielen so weiter"

Klar hatte das Spiel nicht wirklich Spannung zu bieten, aber irgendwo muss man die Grenze halt mal ziehen. (Und es is ja auch net so, dass der Gegner nix dagegen machen könnt.)

@deck: elfen sind lustig Tongue Probier mal 4 Heritage Druid, 4 Birchlore Rangers und das ganze mit 2-3 Tendrils. Turn3 is auch hier kein Problem. Aber Bombardement is halt auch lustig^^
10.06.2008 10:36 blobboh ist offline E-Mail an blobboh senden Beiträge von blobboh suchen Nehmen Sie blobboh in Ihre Freundesliste auf
Casual
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es einfach nur genial Colgate

Schöner Artikel, gute Beschreibung der Karten und Matchupanalysen, so stellt man sich das vor.
10.06.2008 12:08 Casual ist offline E-Mail an Casual senden Beiträge von Casual suchen Nehmen Sie Casual in Ihre Freundesliste auf
BoP 7/8
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa - das Deck klingt auch einfach spassiger als "Etz spiel ich 10 Minuten, dann du 10 und dann sehen wir mal wer das 3. gewinnt..."
Ahja: Artikel is auch nice.
10.06.2008 12:12 BoP 7/8 ist offline Beiträge von BoP 7/8 suchen Nehmen Sie BoP 7/8 in Ihre Freundesliste auf
MzT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wuaschti
AP hat mit seiner Anmerkung 100% recht. Genau dieser Widerspruch ist mir in dem Beitrag auch aufgefallen und hat mich sehr gestört.
Deine Infos hätten in den Beitrag gemusst. Der Beitrag an sich vermittelt ohne diese Hintergrundinformationen nämlich das Bild:

Unpowered kann gegen Unpowered tatsächlich gewinnen! (Und diese Erkenntnis ist nicht sonderlich brilliant).

Auch die abschließende These des Authors

Zitat:
Mein Deck ist gut! Und mit den neuen Restrictions werden die klassischen Combodecks auf jeden Fall schwächer (um wie viel wird sich noch herausstellen), was für mich aber mit Sicherheit nicht von Nachteil sein wird.


halte ich für etwas gewagt, denn die sich aus den neuen Restricted-Listen ergebenden Änderungen im Meta, könnten für ein kreaturenbasiertes Deck sehr wohl von Nachteil sein, je nachdem wohin die Reise geht.
10.06.2008 12:13 MzT ist offline Beiträge von MzT suchen Nehmen Sie MzT in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den von anderen bereits angemerkten Kritikpunkten finde ich es schade das bei Bichlore und Heritage nicht erwähnt wird warum es so wichtig ist das diese Manaproduzenten quasi Haste an den Rest des Volkes verteilen.
10.06.2008 13:22 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
3n70n
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal soweit für die Kritik!!

@Zeromant:
Du hast recht, die Formulierung war an der Stelle recht unglücklich und es ist nicht rübergekommen was ich damit aussagen wollte. An stelle von Power sollte vielleicht (Powered) Combo stehen, denn Power Staxx oder Powerd non-Combo decks kann man sehr gut schlagen.

@fergsn: also mal ganz ehrlich ich kenn nicht viele leute die bei 4:0, wo es um den Turniersieg geht, sprich workshop oder nicht, da das GL für den gegner ablehnen würden#

@huy: jap immer diese Tippfehler^^

__________________
Quark!
10.06.2008 15:02 3n70n ist offline E-Mail an 3n70n senden Beiträge von 3n70n suchen Nehmen Sie 3n70n in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Also: Wenn die andreen Spieler keine Power haben, kann man selbst auch ohne Power mithalten?

...color me stunned.

Abseits davon, dass das nicht optimal erklärt war, denke ich, es geht in erster Linie um "Unpowered" Decks, die nicht aus Mangel an Karten, sondern ganz bewusst auf Moxe & Co. verzichten, wie z. B. die Fisch-Decks, die einerseits Ancestral Recall und Time Walk, andererseits aber Null Rod, Meddling Mage und anderen Hate enthalten, so dass sie gegen die Powered Monstrositäten des Formats bestehen können und die somit einen ganz gewöhnlichen Teil des Metagames darstellen. Diese sicher zu besiegen, wäre folglich durchaus eine Leistung.

(Und ja, ich weiß auch, dass diese Argumentation voll und ganz davon abhängt, ob Fisch überhaupt ein legitimer Bestandteil des Feldes ist oder ob es sich dabei immer um eine Notlösung handelt.)
10.06.2008 15:24 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Deck. ich hätte mir nur eine etwas ausführlichere Beschreibung der Runden gewünscht.... beim nächsten mal dann halt.
10.06.2008 15:47 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so: Fish ist in München omnipräsent.

da gibt es mehr fische als in der nordsee.


das deck ist absolut lustig und irgendwie auch interessanter als viele andewre decks in vintage.

__________________

10.06.2008 16:07 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
t1scrub
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.05.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustiger bericht , lustiges deck.

auch sollte irgendwie klar sein , das hier der spass im vordergrund steht oder ?

ach ja , münchen wird auf grund einer verschwindend geringer anzahl combospieler nicht von diesen dominiert.(alles was halbwegs powerd ist , spielt dort staxx control oder diverse aggrocontrolschimmelhaufen)

__________________
veni
vidi
vici
10.06.2008 16:37 t1scrub ist offline E-Mail an t1scrub senden Beiträge von t1scrub suchen Nehmen Sie t1scrub in Ihre Freundesliste auf
jonas dornick ^^
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber wenn man nur gegen staxx und fish + andere unpowered decks gewinnt empfehle ich r/g hate-aggro autowin gegen alle diese decks und klar gegen combo sieht man noch älter aus als elfen aber naja. unpowered decks halt. ich vermiss die zeiten von mountain wins again aber mb gibts ja nen neuen aufschwung für das deck, wenn tyrant oath und gat wieder verschwinden/schwächer werden. mal sehen werd das deck aber auch mal testen hab iwie grad wieder bock auf t1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonas dornick ^^: 10.06.2008 16:56.

10.06.2008 16:55 jonas dornick ^^ ist offline E-Mail an jonas dornick ^^ senden Beiträge von jonas dornick ^^ suchen Nehmen Sie jonas dornick ^^ in Ihre Freundesliste auf
Wuaschti
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.04.2008
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chickenfood: wir haben von dem Turnier die Decklisten und es waren 6 Fish-Spieler was zwar viel ist aber bei weitem noch nicht omnipräsent.

@t1scub: verschwindend geringe anzahl von combospielern das ich nicht lache. mehr als 30% (10 Leute) haben combo gespielt. ich kann dir ne genauere auflistung des Metagames gerne auf anfrage per PM geben. Die combo Decks sind nur nicht so aufgefallen weil die von den Fishen immer platgemacht werden.

@jonas dornick ^^: 3lf3n > RG-Beatz ^^

__________________
Member des Teams: CoN - Crucible of Nerds

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wuaschti: 10.06.2008 17:22.

10.06.2008 17:21 Wuaschti ist offline E-Mail an Wuaschti senden Beiträge von Wuaschti suchen Nehmen Sie Wuaschti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuaschti in Ihre Kontaktliste ein
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel und coole Liste! Bei uns im Südwesten gibts (zum Glück) nur Stinkegobbos und Ichorid in den unpowered Aggro-Combo-Slots ^^

__________________
"I'm too modest a wizard to reveal the full extent of my abilities." Ertai, wizard adept


ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
10.06.2008 17:50 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cooles deck und guter artikel war interessant zu lesen.

mich nehmen nur noch ein zwei dinge wunder:

lohnt sich fastbound nicht in dem deck?

und wieso nicht mehr fetchlands, bzw wieso 3 duals, also nicht dass dies schlecht wäre, wie es ist, es nimmt mich nur wunder, wie du auf die entsprechenden Manabase gekommen bist.

und würdest du nun nach dem turnier was an deinem deck ändern?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
10.06.2008 20:14 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Hans_Wurst
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netter artikel, aber mir ist nicht wirklich klar auf was sich die combo bezieht?
10.06.2008 22:08 Hans_Wurst ist offline Beiträge von Hans_Wurst suchen Nehmen Sie Hans_Wurst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und 3lf3n

Impressum | Datenschutz