Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Premier Play 2013-2014 Änderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Premier Play 2013-2014 Änderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Premier Play 2013-2014 Änderungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Outlining the 2013-14 Premier Play Season

Summary of Pro Club Changes
- Silver-level players invited to the Pro Tour immediately following when he or she earns promotion to Silver
- Gold-level players receive $500 appearance fee at Pro Tour
- Pro Tour winner receives Platinum status
- Only top five Grand Prix finishes count toward determining a player's Pro Club level
- Magic Online QPs awarded to players based on Pro Club level
- Sponsor's Exemption invitations and Silver- and Gold-level Magic Online PTQs discontinued

Summary of Grand Prix Changes
- Grand Prix to have a maximum of 15 rounds
- For individual Grand Prix with 1,200 or more players, all players with 39 or more points at the end of round 15 will earn invitation to the Pro Tour fed by that Grand Prix
- Grand Prix Trials will award two-round byes

Pro Tour Qualifiers: The 2014 Rounds
Pro Tour Journey into Nyx qualifier round December 2, 2013–March 9, 2014
Pro Tour Core Set qualifier round March 10, 2014–June 1, 2014
Pro Tour "Huey" qualifier round June 2, 2014–August 24, 2014
Pro Tour "Dewey" qualifier round August 25, 2014–November 30, 2014

Future Pro Tour Locations
Pro Tour Born of the Gods February 2014 Europe (City TBD)
Pro Tour Journey into Nyx May 2014 Atlanta, Georgia
Pro Tour Core Set August 2014 Portland, Oregon
Pro Tour "Huey" October 2014 Honolulu, Hawaii
Worlds Week December 2014 Nice, France

__________________

25.04.2013 10:41 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täusche ich mich oder klingt das alles insane gut? Zwei Nachteile allerdings: Das System wird latent mehr top-heavy, plus: Auf GP's gibt's keine Airfare mehr.
25.04.2013 11:06 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täusche ich mich oder klingt das alles insane schlecht?

Abgesehen von der 4ten PT, die vor mehreren Monaten announced wurde, sehe ich da nix positives.

__________________
www.twitter.com/martenJe
25.04.2013 11:07 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Täusche ich mich oder klingt das alles insane gut? Zwei Nachteile allerdings: Das System wird latent mehr top-heavy, plus: Auf GP's gibt's keine Airfare mehr.


Hab da schon zwei nicht insane Sachen gefunden:

Zitat:
Original von Sluft
Summary of Pro Club Changes
- Sponsor's Exemption invitations and Silver- and Gold-level Magic Online PTQs discontinued

Summary of Grand Prix Changes
- Grand Prix Trials will award two-round byes
25.04.2013 11:09 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Täusche ich mich oder klingt das alles insane gut? Zwei Nachteile allerdings: Das System wird latent mehr top-heavy, plus: Auf GP's gibt's keine Airfare mehr.


Ich verstehe das so, dass alle 39er die Quali bekommen (ohne Flug). Es steht aber nichts davon da, dass der Flug für die Top8 wegfällt.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.04.2013 11:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
Zitat:
Original von Handsome
Täusche ich mich oder klingt das alles insane gut? Zwei Nachteile allerdings: Das System wird latent mehr top-heavy, plus: Auf GP's gibt's keine Airfare mehr.


Hab da schon zwei nicht insane Sachen gefunden:

Zitat:
Original von Sluft
Summary of Pro Club Changes
- Sponsor's Exemption invitations and Silver- and Gold-level Magic Online PTQs discontinued

Summary of Grand Prix Changes
- Grand Prix Trials will award two-round byes


hm ? 2 byes for nen gtp ist völlig fair, soviele läden warens einfach 8 man events wo 6+ leute concedet haben damit der eine der fährt auch seine byes kriegt.

Sponsor Exemptions, bleiben die sponsor invites.

Silver and Gold Magic Online PTQs ? ka ^^

__________________
http://twitter.com/Kane49
25.04.2013 11:13 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
Zitat:
Original von Handsome
Täusche ich mich oder klingt das alles insane gut? Zwei Nachteile allerdings: Das System wird latent mehr top-heavy, plus: Auf GP's gibt's keine Airfare mehr.


Hab da schon zwei nicht insane Sachen gefunden:

Zitat:
Original von Sluft
Summary of Pro Club Changes
- Sponsor's Exemption invitations and Silver- and Gold-level Magic Online PTQs discontinued

Summary of Grand Prix Changes
- Grand Prix Trials will award two-round byes


Weniger Byes zu verteilen war überfällig. Vor allem wenn man keine GPs mit mehr als 15 Runden mehr veranstaltet. Die Silver- und Gold-level PTQs gab es vor allem deshalb, weil man mit Silver keine Quali bekam und mit Gold keine Airfare. Beides wird jetzt anders angegangen. Dass Sponsor's Exemptions wegfallen nimmt eine kontroverse Entscheidung zurück, die auch primär dafür existierte, um Fehler im alten System auszubügeln. Wenn man mit X-2 die Top8 verpasst, ist man ja jetzt auch qued. Nur weil etwas wegfällt heißt ja nicht dass es schlechter für die Spieler ist.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.04.2013 11:14 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, 2 Byes ist fair. Aber die Rede war von "insane gut".
25.04.2013 11:15 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
Ja, 2 Byes ist fair. Aber die Rede war von "insane gut".


Ich finde das aus den ganzen änderungen aus die 2 byes bei gpts am sinnvollsten erklärt wurden.

__________________
http://twitter.com/Kane49
25.04.2013 11:16 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Europa hat -7 PTQs je PT.
das heißt vermutlich -2PTQ/PT für D-A-CH

die Pro Level sehen nicht sooo weit hochgestuft aus, aber ich weis grad nicht wo das die performance tresholds liegen. da war die ausschüttung schon sehr heavy.

am meisten kotzt mich ja folgender satz an:
Zitat:
Winning the Pro Tour really matters.


das Turnier ist ja eigentlich nur ein weg um am Ende einen Gewinner zu haben.

Weil PWs als Posterchilds ja nicht reichen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 25.04.2013 11:19.

25.04.2013 11:17 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Byes beim GPT sind supergut. Es gab viel zu viele Byes im System und wo will man die sonst wegnehmen. Ansonsten: Was Simon gesagt hat.

Was mir aber gerade auffällt: Wenn du Silver bist und dich immer nur für die nächste Pro Tour qualifiziert – ist das nicht ein bisschen blöd? Dann macht man bei einem GP Top 8, knackt den Threshold und ist für die nächste PT doppelt qualifiziert – und für die übernächste dann wieder gar nicht. Wäre es nicht besser, wenn man sich die PT aussuchen könnte wie die alten Level 3s?
25.04.2013 11:18 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf mich wirken die Veränderungen sinnvoll und durchdacht. Dass sie nicht jedem zu 100% gefallen ist eine andere Geschichte. Netterweise gibt es auch ein paar Daten dazu, die man sonst mit viel Aufwand hätte recherchieren müssen.

Warum sollte D/AT/CH zwei PTQs verlieren? Ist Spanien nicht der erste Streichkandidat. Die massive Krise scheint zu größeren Einbrüchen bei Magic geführt zu haben, was man so hört.
25.04.2013 11:23 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm... ich dachte hawaii wäre erst wieder 2015 dran.

aber ok, ich lass das mal durchgehen.
25.04.2013 11:28 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

insane gut? ich habs selber nich durchgerechnet, aber was ich so auf twitter lese, ist das für die momentanen pros eher schlecht, trotz 4. PT.
wird deutlich weniger platinums geben. man braucht ne top 8 und fünf GP top 8s wohl. und ohne platinum kann man nicht infinite magic zocken ohne minus zu machen.

klingt für mich nach dem üblichen wotc trick der letzten paar jahre:
erst was positives ankündigen (4. PT) und dafür schön beglückwünscht werden und dann 2 monate später 'ah btw hier sind noch nen paar changes, aber nicht das kleingedruckte lesen, wenns geht.'

David Ochoa ‏@_DavidOchoa
@HeleneBergeot @mtgaaron The thresholds for the PP-club are too high. 8 points/PT ave is off. Having only top-5 GPs count makes it tough.

Im endeffekt cutten sie mal wieder kosten durch weniger platinum leute. wobei 4. PT natuerlich auch gut kosten für sie sind (die sie aber ja früher einfach so eingestrichen haben).

weniger byes ist ja nur gut. ich find eh, es sollte einfach gar keine byes geben. aber das wurde ja schonmal diskutiert.
25.04.2013 11:33 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Warum sollte D/AT/CH zwei PTQs verlieren? Ist Spanien nicht der erste Streichkandidat. Die massive Krise scheint zu größeren Einbrüchen bei Magic geführt zu haben, was man so hört.

das ist die gefühlte größenordnung. ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich wollte die Zahl nur plastischer machen.

du kannst shcon nicht alle 7 PTQ/PT in Spanien cutten.

__________________

25.04.2013 11:34 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
Im endeffekt cutten sie mal wieder kosten durch weniger platinum leute. wobei 4. PT natuerlich auch gut kosten für sie sind (die sie aber ja früher einfach so eingestrichen haben).


klar, ein posterboy reicht ja auch. von nem marketing aspekt ist es ziemlich überflüssig 40 Platin Pros zu haben
25.04.2013 11:39 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timoK
Zitat:
Original von kaib
Im endeffekt cutten sie mal wieder kosten durch weniger platinum leute. wobei 4. PT natuerlich auch gut kosten für sie sind (die sie aber ja früher einfach so eingestrichen haben).


klar, ein posterboy reicht ja auch. von nem marketing aspekt ist es ziemlich überflüssig 40 Platin Pros zu haben


jo, das hat wotc ja schon seit länger zeit verstanden und streichen kontinuirlich geld aus organized play. aber das ist ja etwas überzogen. du brauchst schon nen paar, das spiel ist zu random. kannst nicht 8 neue gesichter in jeder PT top 8 haben, das wäre auf dauer schlecht.

edit: und mit überzogen mein ich dein beispiel. mit den neuen changes werden sie sicher noch genug platinums für den zweck haben. HoF gibts ja auch noch. von den leuten tauchen auch immer nen paar auf und wenn Jon jede 3. PT top 8 macht, freut sich marketing auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaib: 25.04.2013 11:42.

25.04.2013 11:41 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehs wie Kai. Was hier nämlich noch nirgends steht ist, dass man für die Level jeweils 5 Punkte mehr braucht. Und das wird trotz 4. PT für weniger Gold- und Platin-Pros sorgen, zumal nur noch die 5 besten GPs zählen.
Aber das betrifft dann wohl eh nur die Pros und somit mich eben nicht. Dass es weniger Byes gibt finde ich gut, wobei man auch argumentieren kann, dass das die 1500-Punkte-Grinder wieder aufmuntert, was dann wiederum so lala ist. Die Pros profitieren davon natürlich auch, die haben ja eh 3 Byes, aber am Ende ist das vielleicht auch nur fair.
Insgesamt wirds nächstes Jahr mehr PTQs geben, das ist gut.
Also sie haben schon größere Böcke geschossen, ich muss zugeben, dass sich vieles durchdacht anhört. Dass sie das Geld für die 4. PT durch weniger Ausgaben für den PPC wieder reinholen wollen, scheint mir aber recht offensichtlich.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

25.04.2013 11:45 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Be4 Kommentar TobiH: Ey, das ist doch alles voll super! Hat Wotc geil gezockt! Ihr seid voll doof, kritisiert doch bitte nicht immer alles.

__________________
www.twitter.com/martenJe
25.04.2013 11:49 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaib
jo, das hat wotc ja schon seit länger zeit verstanden und streichen kontinuirlich geld aus organized play. aber das ist ja etwas überzogen. du brauchst schon nen paar, das spiel ist zu random. kannst nicht 8 neue gesichter in jeder PT top 8 haben, das wäre auf dauer schlecht.


Streichen sie wirklich großartig oder verteilen sie einfach nur um, wie sie es für sinnvoll halten? Seit 2011 haben sie die Anzahl der GP mehr als verdoppelt und noch eine PT hinzugefügt. 2011 war natürlich auch der Tiefpunkt, aber trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass sie die OP Gelder wirklich reduziert haben, selbst wenn sie jetzt am Ende zwei Platinum Pros weniger haben sollten.
25.04.2013 11:49 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Premier Play 2013-2014 Änderungen

Impressum | Datenschutz