Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #11 von Thoralf Severin!
02.04.2013 15:25 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Draws waren ja aus der Hölle, aber das Deck war auch echt schlecht, da hab ich in 7/10 fällen besseres sealddecks.

__________________

02.04.2013 15:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Live Kommentar:
Pack 1:
Ich hätte weiter Dimir/Esper angepeilt und den Spy bei Pick 8 genommen, man hat gesehen wie wenig schwarz gepicked wurde.
Am Rust Scarab sieht man garantiert nicht dass grün offen ist. Der ist eine sehr durchschnittliche Uncommon, die in der Regel nicht mal besser als Snapjaw oder Phantom auf dem Board ist. Wenn man nicht mal gegen die Decks gewinnt, wo die Fähigkeit vom Scarab relevanz haben könnte, der kann sowieso nicht draften. Die Fähigkeit ist so situativ, dass sie praktisch nicht existiert.
Pack 2:
Der Gruul Drafter rechts neben euch wird sich ja mehrmals an den Eiern gekrault haben, wie gut ihr ihm geschoben habt. Ugly Aber da sich dies nicht für euch ergeben hat, seis drum.
(Fast) immer Slaughterhorn über Sprite über Drake. Gerade weil ihr noch nicht so viele 2 Drops hattet, ist die Sprite richtig.
Die Viper hätte ich nicht über Agorophobia genommen, persönliche Präferenz halt sowie wäre man offener für weitere Dimir Karten gewesen, da man offensichtlich kaum grüne Karten bisher bekam.
Ich seh schon wie ihr Mitte des zweiten Packs auf 5 5-Drops sitzt. Das kanns nicht sein bei dem Format. Da Cut ich lieber andere Karten und pass die 5-Drops.
Anemones sind UNPLAYABLE, damit gewinnt man nicht.
Sapphire Drake picked man dort nicht über Burst of Strength, wenn man kaum Evolve hat und weil Kurve.
Pack 3:
Denizen über Swimmer und Hands of Binding, Argument: Kurve, Sapphire Drake zur Lategamebombe machen, meines Erachtens zu wenig Evasion.
Ihr picked nicht ehrlich den Gargoyle über Tower Defense? Das wäre wohl der einzige Trick, den ihr euch überhaupt noch greifen könnt.
Keyrune würde ich nie Maindecken, weil ein einfaches Land besser ist. Grund: Mulligan wäre fast nötig bei eurer Kurve on the play mit 2 Ländern und zu vielen 5 Drops auf der Hand.
Immerhin war der Magic Gott mit euch gnädig und schenkt euch ein Burst of Strength..... UND IHR PICKT EINEN WATCHER. Ok, aufn Teppich geblieben musste man das fast machen, weil Kurve (wie ich schon zehn mal argumentiert hab). Ihr habt dennoch null Tricks und müsst in alles renspielen.
Ihr kriegt ein Verdant Haven und wollt es nicht über der Keyrune zocken?

Deckbau:
Anemonen raus, Verdant Haven rein.
Spell Rapture raus, 18 Länder
02.04.2013 17:18 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
MrFredBlassie
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass das Simic-Hovercraft so schnell gesunken ist. Vielleicht hat der gute Captain Shambleshark am Steuerruder gefehlt Tongue

Danke fürs Video!
02.04.2013 18:28 MrFredBlassie ist offline E-Mail an MrFredBlassie senden Beiträge von MrFredBlassie suchen Nehmen Sie MrFredBlassie in Ihre Freundesliste auf
Flintstone92
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist einfach sehr wichtig im Simic auch ein paar anständige spells zu haben. Burst of Strength ist das premium Removal für die Farbkombi.
Wenn ihr die beiden eingesammelt hättet, hätte das Deck schonmal viel besser ausgesehen.

Edit: Ich finde die Anemonen nicht toll, aber ich freu mich schon wenn sie im sideboard gegen zu schnell Boros decks warten. Und ich weine auch nicht gleich wenn ich mal eine main spielen muss. Sie evolven vieles und sind schöne Markenträger für einen Guildmage, wenn man denn einen hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flintstone92: 02.04.2013 21:51.

02.04.2013 21:44 Flintstone92 ist offline E-Mail an Flintstone92 senden Beiträge von Flintstone92 suchen Nehmen Sie Flintstone92 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vids ihr zwei Colgate

An diesem Draft erkennt man leider, dass es nicht immer korrekt ist, möglichst offen zu picken. Ich wär spätestens bei Pick8 Rogue und Flesh (der übrigens immer Flesh sein sollte) fest auf Dimir gesteuert. Man muss auch mal Filler wie den Ruffian nehmen, um Statements zu setzen. Ich kann ja verstehen, dass man von Natur aus leichte Vorurteile gegen Dimir hat. Aber bei 3 schwarzen Removals in den ersten 8 Picks will ich doch sicher Dimir gehen, wohlwissend dass ich bezüglich B im zweiten Pack noch 1-2 Karten abgreifen kann und im dritten Pack noch etwas gefüttert werde, Blau nebenbei nach Pack1 sehr offen scheint.
02.04.2013 23:56 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Die Draws waren ja aus der Hölle, aber das Deck war auch echt schlecht, da hab ich in 7/10 fällen besseres sealddecks.

Sealed Decks sind regelmässig besser als Draftdecks. Im Draft kann man eher die Kurve und Deckrichtung beeinflussen, dafür hast im Sealed die ganzen starken Karten die dir nicht weggepickt werden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.04.2013 05:38 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Sealeddecks in der Regel schlechter sind als Draftdecks. Gerade in aggro-dominierten Formaten, macht der Einfluss auf die Kurve schon sehr viel aus.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
03.04.2013 11:58 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Deck gar nicht so schlecht wie hier dargestellt und mit etwas besserem Mana hättet ihr das Match auch gewinnen können. Auch die Aussage "er hat das gute und wir das schlechte Simic Deck" ist unangebracht, er hat einen Gruul Splash mit drin und gewinnt G1 nachdem sein erstes Play ein 2/3er in Runde 4 ist, bis dahin hat er gegen ein gutes Boros schon verloren. Möglich dass ein Tisch wirklich nur einen Simicdrafter verträgt, vielleicht war auch noch ein dritter in grün, aber verloren habt ihr definitiv wegen dem Manafuck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glenmorangie: 03.04.2013 12:08.

03.04.2013 12:08 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #11

Impressum | Datenschutz