Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #31 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #31 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #31!
29.03.2013 16:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Ich versteh da was nicht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die Videos, und ich würde Simon und Dominik ob eindeutiger Expertenstellung auch nicht so einfach widersprechen, aber:

Steht auf dem Saphire Drake nicht "evolve alle und dann mach' Overrun" drauf?
Ich meine, sechs Mana sind eine Ansage, aber man kriegt doch auch wirklich was für sein Geld.

Und das Glaring Spotlight: Steht da nicht auch drauf, zumindest im Simic-Deck: "Spiele für 4 und gewinne"?
Wenn ich miene Viecher zu Fettsäcken gemacht habe, und das Board zuklobt (was doch recht häufig passiert), dann greift man mal richtig an und gewinnt. 12-13 Power aufs Board zu kriegen, ist für Simic doch ein leichtes, und das reicht doch meistens zu diesem Zeitpunkt.
Das soll übrigens nicht heißen, dass ich das hier gepickt hätte, so früh dann auch nicht. Aber den Drake hätte ich über Totally Lost genommen.

Edit:
Über dem dritten Totally Lost wär ich dann aber doch ans Spotlight gegangen...

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 29.03.2013 19:44.

29.03.2013 19:42 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die Welt unterbewertet Burst of Strength, aber ihr ueberwertet es auch krass

__________________
www.twitter.com/martenJe
29.03.2013 19:50 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh die bedenken zu den Madcap Skills schon und habe in den letzten Videos die Erklärungen auch immer nen Stück nachvollzogen (die, die hier im Video kam war natürlich ziemlicher Quark) aber ganz so theoretisieren kann man die Spiele mit Madcap Skills eben dochnicht.

Nach meinen Erfahrungen ist es einfach doch deutlich öfter ne super starke Karte als ne super schwach Karte, MCS hat einfach so einen starken Impact aufs Game wie kaum ne andere Karte.

Leider auch wenns darum geht, dass sie vom Removal gehittet wird, aber gerade in Boros ist es immernoch mindestens die Lavaaxe die den Gegner halt dazu zwingt dein nächsten Turn mit removal casten zu verbringen anstatt das Board weiter auszubauen und das ist gegen Rot immer schlecht.

Die Qualität der MCS hängt einfach ganz enorm vom Deck ab, wenn man sie mit Combattricks oder Removal kombinieren kannist sie sehr mächtig, daher gibt es im Boros wirklich fast genau nur 1-2 Creature/Combattrick/Removal und Madcap Skill verteilung die auch wirklich funktioniert, es dürfen nicht zu wenig Kreaturen sein und es müssen auch genug Combattricks oder removal vorhanden sein um sie voll ausnutzen zu können.

In Gruul ist es glücklicherweise etwas leichter ,da die Bloodrush critter eben auch einfach ausgespielt werden können wenn man sie für den combat mit Madcap Skills nicht braucht oder die verzauberte Kreatur removed wurde.

Ich bin schon häufig mit Boros Decks verreckt weil ich nichtmehr nachlegen konnte nachdem die Kreatur mit Skills removed wurde, dann hat das verhältnis nicht gestimmt,aber grad wenn ich nen Boros mit 2-3 Denizens und so ziemlich null 4 oder 5 Drops spiele hab ich immer gern noch 2-3 Madcap Skills dabei.

Die Range bis es von ner super Karte zur einfachen "Winmore" Karte wird ist meiner Erfahrung nach noch dick genug um sie hoch genug einzuschätzen und ich hätte hier niemals den 3rd Pick Simic Charm nehmen können.

Am ende wär ich natürlich trotzdem in Simic gelandet, denn wenn ich Drakewing Krasis als 4th und 6th Pick gepassed bekomme und wie in eurem Fall nix Boros mäßiges drin war bin ich auch IMMER Simic.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Hein: 29.03.2013 20:09.

29.03.2013 20:07 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #31

Impressum | Datenschutz