Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Casualthies: Partnervermittlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Casualthies: Partnervermittlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Casualthies: Partnervermittlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Casualthies: Partnervermittlung von Torben Thies!
13.03.2013 12:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Cyhpa
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.03.2010
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist die Zeit der Verdoppelung wenn man sie mal braucht Angry das schreibe ich einfach mal mangelnden Copy/Paste-Fähigkeiten zu statt der Möglichkeit du magst die Karte nicht in dem Deck Wink

Wie immer sehr spaßiges Deck und ein Beweis mehr das Scullclamp in richtigen Formaten gebannt gehört und bleiben sollte Wink
13.03.2013 13:13 Cyhpa ist offline E-Mail an Cyhpa senden Beiträge von Cyhpa suchen Nehmen Sie Cyhpa in Ihre Freundesliste auf
T.A.C.
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool mal wieder was von dir zu lesen, liest sich echt schön^^.

Ich denke mal Doubling Season bzw. das Fehlen derselben dürfte eine Budget-Entscheidung sein, da sie für ne reine Casualkarte doch recht teuer ist. Allerdings macht Parallel Lives in diesem Deck fast genau das selbe, ist nen Mana billiger und dazu noch spottbillig- die würde sich wahrscheinlich schon echt gut machen.

Was im Massremoval-Department sich auch noch richtig gut machen würde, wäre Retribution of the Meek, viel einseitiger wird der Wrath denke ich mal nicht in dem Format für dich^^
13.03.2013 14:59 T.A.C. ist offline Beiträge von T.A.C. suchen Nehmen Sie T.A.C. in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Ja. Doubling Season. Die Karte hätte man durchaus erwähnen können. *hust*

Parallel Lives und Retribution of the Meek sind auch echt gute Vorschläge. Genau das meine ich, wenn ich von unendlich vielen Anpassungsmöglichkeiten spreche. Solange das Gerüst steht, hat man in der Spielsteinwelt wirklich viele Freiheiten.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

13.03.2013 15:16 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schöner Artikel (quasi wie immer bei dir).

Was ich mich frage: An welcher Stelle erwirtschaftet Trostani Kartenvorteil? So wie ich das sehe, nie (was die Karte aber natürlich nicht schlecht macht, mich wundert nur der Satz).

Druidic Satchel scheint mir enorm unbeeindruckend – der Modus, den du am liebsten treffen willst, ist ja wohl der erste, oder nicht? Bei 22 Kreaturen dürfte der nicht besonders oft triggern, und die anderen beiden Modi sind doch eher bananig in dem Deck.

Privileged Position ist mir auch ein Rätsel – du baust doch die ganze Zeit generic Dudes, die sterben wie die Fliegen, da darf der Gegner doch ruhig Removal auszocken.

Achso, und es muss übrigens immer das Konklave heißen.
13.03.2013 17:43 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Ein schöner Artikel (quasi wie immer bei dir).

Was ich mich frage: An welcher Stelle erwirtschaftet Trostani Kartenvorteil? So wie ich das sehe, nie (was die Karte aber natürlich nicht schlecht macht, mich wundert nur der Satz).

Druidic Satchel scheint mir enorm unbeeindruckend – der Modus, den du am liebsten treffen willst, ist ja wohl der erste, oder nicht? Bei 22 Kreaturen dürfte der nicht besonders oft triggern, und die anderen beiden Modi sind doch eher bananig in dem Deck.

Privileged Position ist mir auch ein Rätsel – du baust doch die ganze Zeit generic Dudes, die sterben wie die Fliegen, da darf der Gegner doch ruhig Removal auszocken.

Achso, und es muss übrigens immer das Konklave heißen.


Kreaturentoken für 3 Mana kopieren ist also kein Kartenvorteil?

Satchel spielt sich hier eher wie ein Looter, damit sollen unnötige Länder vom Top-Deck gefiltert werden. In dem Deck höchstwahrscheinlich die Budget Divining Top mit extra Value. Natürlich nicht immer.

Es fehlt auch noch Entreat the Angels als Topdeck Blowout.
14.03.2013 12:25 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
synoptic
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.03.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, sehr schöner Artikel! Ich habe mir vor einiger Zeit selbst ein tokenbasiertes Highlander gebaut und kann dir, denke ich vor Allem in Sachen Langzeitmotivation den ein oder anderen Tip geben. Dein Deck sieht im Moment ziemlich geradlinig aus.

Also es sieht auf dem Papier so aus als würdest du einfach Token produzieren, um danach noch mehr davon auf den Tisch zu klatschen, was unter Umständen auch nach einer gewissen Zeit langweilig werden wird. Ich verfolge bei meinem Highlander deswegen auch einen etwas anderen Ansatz, wodurch sich das Deck dann eher wie ein Kombodeck spielt, bei dem man selbst immer wieder neue Kombos und Synergien während des spielens entdeckt.

Eine Karte die du sicher lieben wirst ist Fecundity. Die wohl beste Zorn-Protection für ein Tokendeck, die gleichzeitig eine "Minikombo" mit vielen anderen Karten bildet, wie zum Beispiel spawning pit oder blasting Station, 2 Karten die auch sehr viel Spass machen und deutlich stärker sind als sie auf dem Papier aussehen (Vor allem dann, wenn du dich dafür entscheiden solltest Doubling Season ins Deck zu integrieren).

Was sich auch gut bewährt hat, ist eine kleine enchantment toolbox. Über enchantments findet man meistens genau das was einem gerade fehlt, also Tokenproduzent (z.b Saphrloingburst), Kreaturenverstärker (Beastmaster ascension), Wrathprotection(Fecundity), oder einfach die Doublingseason oder Miraris wake, wenn man gerade etwas manahungrigere Dinge vorhat. Ich spiele dann unter anderem Academy rector, sterling grove und idylic tutor um diese Karten zu finden.

Mit ein paar sacrifice outlets werden auch Karten wie twilight drover sehr attraktiv usw. Ich möchte jetzt den Rahmen nicht sprengen, aber wenn deinerseits weiteres Interesse besteht kann ich auch noch zahlreiche weitere Anregungen liefern.

Bis dahin, viel Spaß mit deinem Deck Wink

Ach ja, ich habe gerade gesehen dass du auch keine aura shards in deinem Deck spielst. Die würde ich in jedem Fall auch integrieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synoptic: 14.03.2013 13:28.

14.03.2013 12:40 synoptic ist offline E-Mail an synoptic senden Beiträge von synoptic suchen Nehmen Sie synoptic in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Confiusion

Zitat:
Original von Carbone
Was ich mich frage: An welcher Stelle erwirtschaftet Trostani Kartenvorteil? So wie ich das sehe, nie (was die Karte aber natürlich nicht schlecht macht, mich wundert nur der Satz).

Kreaturentoken für 3 Mana kopieren ist also kein Kartenvorteil?

Nein. Definitiv nicht.
14.03.2013 14:51 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Confiusion

Zitat:
Original von Carbone
Was ich mich frage: An welcher Stelle erwirtschaftet Trostani Kartenvorteil? So wie ich das sehe, nie (was die Karte aber natürlich nicht schlecht macht, mich wundert nur der Satz).

Kreaturentoken für 3 Mana kopieren ist also kein Kartenvorteil?

Nein. Definitiv nicht.

Was ist bitte los mit dir?

Der Gegner braucht Removal für die ganzen Token. Der Kartenvorteil ist erwirtschaftet sobald er den ersten manufaktierten Token mit einem Zerstörungszauberspruch wegrationalisiert.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
14.03.2013 15:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Confiusion

Zitat:
Original von Carbone
Was ich mich frage: An welcher Stelle erwirtschaftet Trostani Kartenvorteil? So wie ich das sehe, nie (was die Karte aber natürlich nicht schlecht macht, mich wundert nur der Satz).

Kreaturentoken für 3 Mana kopieren ist also kein Kartenvorteil?

Nein. Definitiv nicht.


Also macht Call of the Herd Kartennachteil? Und Armada Wurm traded auch immer nur 1:1. Gut zu wissen ^^.


Ich habs doch immer gewusst das Bitterblossom nie im Leben playable ist Biggrin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 14.03.2013 16:13.

14.03.2013 16:11 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine Extrakarte ziehst und es ist ein 3/3er, ist das Kartenvorteil. Wenn du den 3/3er mit Trostani einfach populatest, ist das kein Kartenvorteil. Ist doch logo! Smile
14.03.2013 16:44 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
pyromanikus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es nen grund warum du kein gavony township spielst?
14.03.2013 16:45 pyromanikus ist offline E-Mail an pyromanikus senden Beiträge von pyromanikus suchen Nehmen Sie pyromanikus in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Der Gegner braucht Removal für die ganzen Token. Der Kartenvorteil ist erwirtschaftet sobald er den ersten manufaktierten Token mit einem Zerstörungszauberspruch wegrationalisiert.

Richtig – das Manufaktieren selbst macht also keinen Kartenvorteil; sondern der Gegner, der einen gezielten Zerstörungszauberspruch auf einen nicht durch eine Karte manufaktierten Kreaturenspielstein wirkt, erzeugt sich selbst Kartennachteil und damit dem Beherrscher des Trostani indirekt Kartenvorteil.
14.03.2013 17:46 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von germanEscalator
Der Gegner braucht Removal für die ganzen Token. Der Kartenvorteil ist erwirtschaftet sobald er den ersten manufaktierten Token mit einem Zerstörungszauberspruch wegrationalisiert.

Richtig – das Manufaktieren selbst macht also keinen Kartenvorteil; sondern der Gegner, der einen gezielten Zerstörungszauberspruch auf einen nicht durch eine Karte manufaktierten Kreaturenspielstein wirkt, erzeugt sich selbst Kartennachteil und damit dem Beherrscher des Trostani indirekt Kartenvorteil.


Also machen Kreaturen prinzipiel Kartennachteil, ausser der Gegner zerstört diese mit einem Vernichtungszauber?

Demnach sollten Decks am besten keine Kreaturen mehr spielen, weil dies ja potentiel Kartennachteil bedeutet?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
14.03.2013 18:21 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du mal deine Definition von Karte, Kartenvorteil und Kartennachteil präsentieren, damit wir nachvollziehen können, was du dir da so zusammen denkst.

Eine typische Definition könnte folgendermaßen aussehen:

Der Wert einer Karte liegt je nach Umgebung (viel removel vs. wenig removel im Format z.B.) meist bei einer 3/3 Kreatur (nur geschätzt).

Wenn du also einen 3/3er für eine Karte bekommst (Centaur Courser) ist es +-0. Wenn du jenen 3/3er komplett gratis bekommst, dann hast du de facto eine Karte extra. Das lässt sich einfach beweisen, denn egal was dein Gegner tut, er benötigt eine Karte um deinen 3/3er entweder zu besiegen oder auf dem Board auszugleichen.

Einen 6/6er der nur von 2 3/3ern getraded werden kann wäre dann 2 Karten wert (bei 0 Removel im Format). Wenn es viel Removel (Terror etc.) für große dudes gibt steigt der Kartenwert der kleineren Dudes und der der Fatties sinkt logischer weise.




Wenn Trostani also keinen Kartenvorteil macht, wie sieht es dann mit deathtough + pinger combo aus?

Beides dominiert das Board, Beides besiegt viele Gegnerische Dudes etc.

Nur weil das eine die Dudes direkt abräumt und das Andere sie nur aufhält und später im Kampf abtraded macht ersteres Kartenvorteil, letzteres aber nicht?



Und hier noch die ultimative Frage: Macht Thragtusk Kartenvorteil, wenn er gegen Centaur Healer traded?
14.03.2013 18:47 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank hat das schon richtig gesagt. Wir sind uns alle einig, dass so ein 3/3-Dude in den allermeisten Formaten eine Karte wert ist. Wie ist es also Kartenvorteil, wenn ich einen 3/3-Dude ziehe, aber kein Kartenvorteil, wenn ich einen populate?
14.03.2013 20:04 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kartenvorteil ist ein veraltetes und steifes Konzept.

Neuerdings kalkuliert man mit Stockmana.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
14.03.2013 20:09 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
Wenn du also einen 3/3er für eine Karte bekommst (Centaur Courser) ist es +-0. Wenn du jenen 3/3er komplett gratis bekommst, dann hast du de facto eine Karte extra. Das lässt sich einfach beweisen, denn egal was dein Gegner tut, er benötigt eine Karte um deinen 3/3er entweder zu besiegen oder auf dem Board auszugleichen.

Hm. Für mich ist eine Karte eine Karte – es heißt nunmal „Kartenvorteil“ und nicht „Boardpräsenzvorteil“. Und ein 3/3-Token kann virtueller (!) Kartenvorteil sein – das ist aber immer situationsabhängig, während eine Extrakarte eine Extrakarte bleibt (bzw. der Abtausch von Karten). Und außerdem kann es ja auch genausogut ein 1/1-Token sein, der kopiert wird – wie viel Kartenvorteil macht Trostani dann? Ein Drittelkarte? Oder der Gegner hat ebenfalls einen kopierten Token, der mit meinem tradet – würdest du das als 1:1-Tausch von Karten bezeichnen? Mal ganz davon abgesehen, dass ja überhaupt erstmal ein Token auf dem Tisch liegen muss, damit Trostani aktiv wird, der wiederum im Regelfall durch das Ausgeben einer Karte generiert wurde.

Ich versuch es mal: Für mich sind die Begriffe „Kartenvorteil“ und „Kartennachteil“ erst in dem Moment relevant, in dem auch tatsächlich Karten getauscht oder gezogen werden. Wenn ich mit einem Maelstrom Pulse zwei Centaur Courser kaputtmache, habe ich dadurch Kartenvorteil. Wenn ich aber die beiden Token von einem Call of the Herd kaputtmache, tausche ich doch 1:1, oder nicht? Zwei Terror für die Courser: 1:1. Zwei Terror für die Token: Kartennachteil für mich (1:2). Trostani kopiert einen Token, den ich mit Call of the Conclave gebaut habe: Kein Kartenvorteil – der hängt davon ab, was der Gegner als nächstes tut.

Mir ist es jedenfall bisher noch nicht untergekommen, dass jemand das bloße Legen von Kreaturen als Kartenvorteil bezeichnet hat – der kann für mich immer nur in der Interaktion generiert werden (oder durch das Ziehen von Extrakarten).

Ich kann also einsehen, dass man Trostanis Populate-Ability als „in the long run situationsabhängig Kartenvorteil generierend“ bezeichnen kann, aber das wäre nie mein Primärargument für die Einschätzung der Spielstärke – weswegen mich der Satz „Trostani selbst erzeugt Kartenvorteil“ gewundert hat, und deswegen habe ich die Frage gestellt. Zumal für den ersten kopierten Token ja durchaus eine Karte ausgegeben wurde: ebenjene Trostani.

Vielleicht erzähle ich aber auch kompletten Blödsinn – dann hätten wir endlich einen weiteren Grund gefunden, warum ich ein schlechter Spieler bin (das meine ich durchaus ernst, ich lass mich da gerne belehren, ich bin ja nicht AP).

Deswegen noch eine ernstgemeinte Frage: Wieviel Kartenvorteil macht Plow Under? 2:1? 4:1? Zählen Länder weniger als Kreaturen? Wieviele Karten ist ein negierter Draw Step wert? Bzw. ist es Kartenvorteil, wenn ich einen potenziellen Spell durch ein Land ersetze? Und daran schließt sich an, ob ein gemillter Centaur Courser Kartenvorteil für mich ist, wenn der Gegner statt dem ein Land zieht? Und wenn ein 3/3er eine Karte wert ist, bin ich eine Karte hinten, wenn ich auf ungetapptes Shockdual fetche? Kann da nicht mal jemand einen Artikel schreiben? Colgate

//edit: tl;dr explain card advantage to me, pls//

P.S.: In jedem Fall hast du aber den Begriff „de facto“ komplett falsch verwendet Wink (s. Quote).

P.P.S.:

Zitat:
Original von Tigris
Also machen Kreaturen prinzipiel Kartennachteil, ausser der Gegner zerstört diese mit einem Vernichtungszauber?

Sorry, du hast leider leider überhaupt gar nichts verstanden. Try again.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 15.03.2013 19:54.

15.03.2013 19:53 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carbone
[...]

Also das was du geschrieben hast macht für mich keinen Sinn. Kannst du die Beziehung zwischen Kartenvorteil und direktem und indirektem Tempovorteil erklären?

Wenn man die Beiden nicht immer in relation betrachtet, dann sind alle vorangegangenen Überlegungen sinnlos (und meiner Meinung nach total bescheuert) da beide voneinander abhängen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 15.03.2013 20:05.

15.03.2013 20:04 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Kartenvorteil ganz einfach definieren (wenn man Tempo usw. ausser acht lassen will).

Jeder Spell auf der Hand ist eine Karte wert.
Jede Kreatur (die eine bestimmte grösse hat) ist eine Karte wert.

Kartenvorteil generiert man, wenn man:

(den eigenen Kartenwert) - (dem Kartenwert des Gegners)

erhöht.

(Also wenn der eigene Kartenwert um 1 sinkt aber der gegnerische um 2 sinkt macht man auch Kartenvorteil).

So macht also Plow Under über Zeit gesehen 0.2 Kartenvorteil (weil man im Schnitt 0.6 Spell zieht pro Draw step).

Und Trostani macht mit jedem populate (das einen 3/3 er oder grösser generiert) einen Kartenvorteil von 1.

Wenn man dann halt einen Maelstrom Pulse spielt auf X Token macht der Maelstrom Pulse einen Kartenvorteil von X-1.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
15.03.2013 21:39 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Casualthies: Partnervermittlung

Impressum | Datenschutz