Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Karte oder keine Karte …? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karte oder keine Karte …?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Karte oder keine Karte …? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Karte oder keine Karte …? von Thoralf Severin!
12.03.2013 19:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

RE: Karte oder keine Karte …? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Jund Mirror will man manchmal on the draw sein:

früher mit BB, weil man ihn nicht aufs leere Board legen will.

jetzt laut Reid Duke auch, aber er sagt dass es knapp ist.
12.03.2013 20:03 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der wirds wissen Colgate spannend aber mit dem bb macht es sinn

12.03.2013 20:58 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du nicht gesagt hast: manchmal will man mit dem deck eigentlich ziehen, aber man fängt doch an weil der gegner gerne anfangen möchte.

12.03.2013 22:45 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

Ähm, ich glaube das musst du mir nochmal erklären, Chicken

12.03.2013 23:17 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

ok, dann versuch ich das mal: in einem MU kann es nicht für beide richtig sein das einer anfängt und einer drawt. eine edge ist immer am größten.

ergo fange ich auch mit decks die eigentlich drawen möchten in bestimmten fällen an, einfach damit mein Gegner nicht anfängt.

12.03.2013 23:39 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor

du meinst, dass du anfängst, obwohl das deck eher auf dem draw sein will, weil der Gegner ein deck hat, was zu gut on play ist?

13.03.2013 00:13 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
diablotwoplayer
Magic-Spieler

2 oder 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich äußer mich mal zu der Frage ob 2 oder 3 Personen. Prinzipiell macht es von den Spielen her keinen Unterschied. Aber beim Draften ist das wichtigste eben das Draften am Anfang und nicht die Spiele (also meiner Meinung nach). Da kommen bei 3 Leuten leider einige Entscheidungen zu kurz. Manchmal gibt es Picks die so ablaufen: Person 1: Nimm die! 2 und 3: Ne wir nehmen die und stimmen ab. Das hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert manchmal, aber leider leidet die Sachlichkeit. Bei 2 Personen werden wenigstens nochmal 2-3 Sätze von jeder Seite zu dem Thema gegeben. Außerdem ist es mit 2 Leuten übersichtlicher, gerade auch was Entscheidungen beim Spielen angeht.

Aber das ist nur meine Meinung. Mir machen prinzipiell alle Drafts von euch Spaß und hoffe auf mehr davon!
13.03.2013 00:29 diablotwoplayer ist offline E-Mail an diablotwoplayer senden Beiträge von diablotwoplayer suchen Nehmen Sie diablotwoplayer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diablotwoplayer in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

exakt.

der fall das man otD sein will ist deshalb extrem selten. jetzt muss man schon ein gutes controlldeck im sehr langsamen MU haben.
[Gegen Boros will ich immer anfangen, damit man ohne 2 drop oder gegen mugging nicht direkt ins gesicht bekommt. Boros kann nämlich wegen battalion nicht gut traden ergo wird bis turn 5 oder so garnicht angegriffen.]

klassischer weise sind die Aggromirror auch rein attritionbased gewesen, aber seid neuestem ist das board so unendlich wichtig geworden, das der mann on the draw niemals blocken kann weil man Mana offen hat. solche environments erkennt man daran das enhancer(vor allem enchantments) auf einmal gute karten sind.
Seid Travel Preperations hat den Fakt auch jeder gecheckt.

13.03.2013 00:35 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

Bei der Abstimmung fehlt die Option "Ob zwei oder drei ist völlig egal, hauptsache sie sprechen mal laut und deutlich ins Mikrofon."

13.03.2013 13:11 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Karte oder keine Karte …?

Impressum | Datenschutz