Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #7 und Gatecrash-Sealed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #7 und Gatecrash-Sealed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #7 und Gatecrash-Sealed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #7 und Gatecrash-Sealed von Thoralf Severin!
19.02.2013 14:28 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Alle) Achtung! Extra pünktlich zur Premiere der aufgesplitteten Videos/Playlists beim Toffeldraft scheint YouTube einen kleinen Fehler entwickelt zu haben. Zumindest springt YouTube bei mir erst mal durch alle Videos der Playlist und beginnt dann beim letzten. Nach dem Starten kann ich aber unten über das Playlist-Symbol das erste Video auswählen und dann funktioniert die Wiedergabe auch einwandfrei. Tritt dieser Fehler bei euch ebenfalls auf? (Dann siehe den vorigen Satz.)

Edit: Hat sich wohl erledigt. Mittlerweile funktioniert's überall (zumindest bei Chrome und FF) offenbar (wieder).
19.02.2013 14:34 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Works on my machine.

__________________
Hi, my name is Cliff. I'll be your 'If you cannot afford an attorney' attorney.
19.02.2013 15:40 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir (im vernünftigen browser aka chrome) auch.
19.02.2013 16:07 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehts auch.

Zum Sealed:
RGW hast du nicht probiert. da hat man fixing, auch removal aber auch bomben.

Tower Defense ist übrigens ne Karte, die nimmt dich game 1 auch raus. Die hat mich schon ein paar mal erwischt, weil solche effekte waren traditionell immer schlecht und der ist doch ganz ok. Auf einmal sind die hälfte der battalion trigger egal, und viele combattricks auch. du hast deinen im sealed auch gleich zur seite gelegt.

der letzte angriff, da waren aber einige Karten die er hätte ziehen können:
Scorchwalker, Wrecking Orge, Rubblehulk, Skarrg Goliath, Zhur-Taa Swine. und außer dem goliath war es bei allen sicher bis wahrscheinlich das sie im deck sind.
Der angriff war aber vermutlich trotzdem richtig, weil mit 2 pro runde kommt man nicht so weit.

__________________

19.02.2013 16:09 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nun zum Inhaltlichen …

Wer im Sealed unbedingt Urban Evolution und ein paar mehr Rares spielen möchte, baut wohl Simic mit Rot-Splash. Ob das stärker als Orzhov ist, scheint mir aber zumindest fragwürdig (eventuell weil ich noch nie dazu gekommen bin, Urban Evolution zu casten).

1 Experiment One
1 Shambleshark
1 Frilled Oculus
1 Gyre Sage
1 Greenside Watcher
2 Crocanura
1 Simic Fluxmage
1 Scab-Clan Charger
1 Keymaster Rogue
1 Adaptive Snapjaw
1 Nimbus Swimmer
1 Totally Lost
2 Urban Evolution
1 Pit Fight
1 Burst of Strength
1 Agoraphobia
1 Prophetic Prism

1 Gruul Keyrune
1 Mugging
1 Hellkite Tyrant
1 Gruul Ragebeast

1 Gruul Guildgate
1 Mountain
7 Forest
8 Island

Alternativ Selesnya mit Rot-Splash:

1 Experiment One
1 Gyre Sage
1 Greenside Watcher
1 Daring Skyjek
1 Boros Reckoner
2 Crocanura
1 Scab-Clan Charger
1 Assault Griffin
1 Millenial Gargoyle
1 Adaptive Snapjaw
2 Urbis Protector
1 Angelic Edict
1 Pit Fight
1 Burst of Strength
1 Prophetic Prism

1 Gruul Keyrune
1 Mugging
1 Massive Raid
1 Towering Thunderfist
1 Hellkite Tyrant
1 Gruul Ragebeast

1 Gruul Guildgate
1 Boros Guildgate
2 Mountain
6 Plains
7 Forest

Zum Draft: Way of the Thief ist eine echte Karte. Selbst ohne Gates auf solchen Kreaturen wie Nightveil Specter, Horror of the Dim, Deathcult Rogue oder der Metrolopen-Sylphide (hauen für sechs!) voll in Ordnung oder mehr, mit der "Fatty-Evasion" kann man zur Not auch mal leben und spätestens ab dem dritten Gate, nun ja.
19.02.2013 16:23 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
richard
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aurelia's Fury English

Instant, XWR (2)

Aurelia's Fury deals X damage divided as you choose among any number of target creatures and/or players. Tap each creature dealt damage this way. Players dealt damage this way can't cast noncreature spells this turn.

"ah ok, auch ein schaden auf mich. ich lege dann mal noch ein land..." (DRAFT, Game 3)

das habe ich beim erstenmal auch überlesen.. ansonsten gute video und ein paar sahnige lines.
19.02.2013 18:24 richard ist offline E-Mail an richard senden Beiträge von richard suchen Nehmen Sie richard in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut zu wissen, dass die fury keinen chant macht. es gibt einfach in paar karten, die man sofort im kopf anders abspeichert. ich hab auch erst heute gelernt, dass dieser 6 mana 4/4er für kreaturen schiesst und nicht für power. immer diese rares mit vielen buchstaben.

meine sealederfahrung ist, dass orzhof ansich etwas normaler aussieht, aber dafür ein sehr gutes matchup gegen boros hat und (ich denke) im sealed dann bevorzugt werden sollte, weil es eben viele borosdecks geben wird. mich hätte aber auch interessiert, wie das andere deck gespielt hätte.

ich gebe dir recht, tower defense wird definitiv unterschätzt, auch wenn sie es bei mir bisher nur zu guten sideboardkarte geschafft hat. erwartet tut sie wirklich niemand.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
20.02.2013 00:57 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Vids, haben mir beide sehr gut gefallen Colgate

2 kleine Sachen beim Sealed:

1) Warum findest du Midnight Recovery so schlecht? Finds speziell im Orzhov richtig nice. Man hat genügend Flieger um es connecten zu lassen, macht dann jede Runde gratis Extort und potenziellen Kartenvorteil. Und selbst wenn der Gegner aufm Punkt das Removal hat, ist es ein 1:1 Tausch.

2) In R1G1, hattest du als du Reckoner gelegt hast sowohl Spectacle als auch Killing Glare nicht aufm Schirm? Glaube, man hätte da besser erst den Imp schlagen lassen können. Erwartungsgemäß wär dann noch kein Removal gekommen. 2nd Main dann Syndic rausgehauen, was ihn warscheinlich zum EoT Spectacle bewegt hätte, weil doppel Extort schon ne Ansage ist. Hätte hätte Fahrradkette, er hatte halt auch ein zweites Removal, aber prinzipiell hätte da den Reckoner zurückhalten müssen.

lg Diggy
20.02.2013 15:20 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
1) Warum findest du Midnight Recovery so schlecht? Finds speziell im Orzhov richtig nice. Man hat genügend Flieger um es connecten zu lassen, macht dann jede Runde gratis Extort und potenziellen Kartenvorteil. Und selbst wenn der Gegner aufm Punkt das Removal hat, ist es ein 1:1 Tausch.


Du erinnerst mich an den guy der 3-4 Last Thoughts in seinem Deck hatte.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
20.02.2013 15:58 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mortiferus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-556.jpg

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich fände es sehr angenehm, wenn du in Zukunft das Fenster, in dem die Karten beim Draft angezeigt werden, etwas vergrößerst, wie es zB. Görtzen² tun.

Ciao.
20.02.2013 20:30 Mortiferus ist offline E-Mail an Mortiferus senden Beiträge von Mortiferus suchen Nehmen Sie Mortiferus in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diggy, ich habe das gefühl, dass ich midnight recovery auch noch unterschätze genauso wie hands of binding. bei mir ist es gerade nur eine gute sideboardkarte gegen dimir. ich denke auch dass viele extortguys diese karte zu einer maindeckkarte machen. und ab jetzt gibts auch unendlich hands of binding, gestern gabs die wöchentlichen RL-Drafts und ich bin praktisch verkauft an diese karte Colgate

Morti, your wish my command

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
21.02.2013 13:03 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Draftvideo mit entspannter Atmosphäre.

Zum Sequencing habe ich mal ne Frage: Du hast in sehr vielen games die consuming abberration auf der hand. Trotz ihrer ability, dass sie wächst wenn du einen spell castest, spielst du sie nach deinen anderen Fünf-Drops aus. Ich hätte sie intuitiv immer als erstes gezockt bei fünf mana. Du zockst sie immer als letztes aus wenn ich das richtig in Erinnerung habe aber gehst nicht näher darauf ein. Versteh ich nich.

freu mich schon auf die nächsten Videos
22.02.2013 17:53 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Video nicht gesehen, aber dieses Sequencing kann schon Sinn ergeben, wenn er Removal beim Gegner erwartet. Dann schießt er das unter Umständen auf einen der anderen Fünf-Drops und die Aberration, wenn auch in kleinerer Form, bleibt später am Leben.
23.02.2013 01:02 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, ich hab die spots nicht genau im blick, aber es ist doch besser wenn der gegner nen bisschen mehr karten im friedhof hat (so 5 sollten es schon sein um vor damage sicher zu sein) und sein removal vorher für was anderes verbrät. solange man sich nicht auf ne leere hand spielt sollte das ok sein. ist halt nen tradeoff zwischen ein zwei triggern und der besseren karte auf dem board

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.02.2013 14:53 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #7 und Gatecrash-Sealed

Impressum | Datenschutz