Das Wort zum Montag: Development |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023
|
|
|
02.06.2008 15:48 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214
|
|
FYI: Flowstone Slide
Danach hätte ich besser aufhören sollen zu lesen.
__________________
|
|
02.06.2008 16:39 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845
|
|
wer is eigentlich atm chef von devellopment?
__________________
|
|
02.06.2008 16:43 |
|
|
Ravager1011
Magic-Spieler
Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
|
|
FYI: Flowstone Slide
was soll dass den heißen?
|
|
02.06.2008 16:45 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591
|
|
interessant...
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
02.06.2008 16:53 |
|
|
Zur
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41
|
|
Den Tarmogoyf hat nicht Mark Rosewater sondern Mike Turian zu verantworten. Der meinte */* seien nicht genug und 1GG auch zu teuer.
|
|
02.06.2008 17:00 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503
|
|
"Insgesamt bin ich zwar glücklich, dass 2/1er für ein Mana von der Regel zur Ausnahme geworden sind"
Den Satz bitte einmal wenden, Tobi, der ist links herum.
Chickenfood: Ein Deck, das den Gegner in Runde eins daran hindert etwas zu spielen, und dann irgendwann später mit Kreaturen gewinnt, ist für Dich ein Kreaturendeck?
Damals haben sich übrigens die Spieler beschwert, dass Schwarz mit Dark Ritual seine "Identität" verlöre...
Atog: Ja, Flowstone Silde kriegt Silver Knight weg. Pyrite Spellbomb übrigens auch. Das beweist aber nur, dass mein Beispiel mit Worship schlecht gewählt war, denn es geht mir ja nicht ums Creature Removal, sondern ums Enchantment Removal. (Einzelne obskure ältere Rares helfen dem typischen Casual-Spieler übrigens nicht weiter.)
Development-Chef müsste Devin Low sein.
Zur: Das habe ich anders in Erinnerung, aber Du magst Recht haben - vielleicht habe ich das mit Chamelöeon Colossus durcheinander gebracht.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 02.06.2008 17:04.
|
|
02.06.2008 17:03 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359
|
|
der koloss war es wohl auch nicht:
< WotC-Mitarbeiter > So, here's my mildly amusing Magic anecdote from yesterday...
< WotC-Mitarbeiter > I'm playing Mark Rosewater in our "prerelease" and smashing him with Chameleon Colossus
< Judge > hehe
< Judge > good one
< WotC-Mitarbeiter > He manages to chumpa few times and makes an annoyed grunting sound as his forces are depleted
< WotC-Mitarbeiter > I shrug and say, "Hey, don't look at me. I didn't make the card."
< WotC-Mitarbeiter > (that's not the funny part)
< WotC-Mitarbeiter > His turn, he draws, triumphantly and excitedly slams down his second Swamp and says "Ah ha!" and plays Weed Strangle on the Colossus.
< WotC-Mitarbeiter > "Sorry, Development added pro black."
< WotC-Mitarbeiter > < MaRo > "They WHAT?!?"
|
|
02.06.2008 17:13 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503
|
|
Zitat: |
Original von TMM
der koloss war es wohl auch nicht:
< WotC-Mitarbeiter > So, here's my mildly amusing Magic anecdote from yesterday...
< WotC-Mitarbeiter > I'm playing Mark Rosewater in our "prerelease" and smashing him with Chameleon Colossus
< Judge > hehe
< Judge > good one
< WotC-Mitarbeiter > He manages to chumpa few times and makes an annoyed grunting sound as his forces are depleted
< WotC-Mitarbeiter > I shrug and say, "Hey, don't look at me. I didn't make the card."
< WotC-Mitarbeiter > (that's not the funny part)
< WotC-Mitarbeiter > His turn, he draws, triumphantly and excitedly slams down his second Swamp and says "Ah ha!" and plays Weed Strangle on the Colossus.
< WotC-Mitarbeiter > "Sorry, Development added pro black."
< WotC-Mitarbeiter > < MaRo > "They WHAT?!?" |
DOch, der war schon von ihm - das ist ja gerade der Witz dieser Anekdote! Nur für das Pro Black ist er halt nicht verantwortlich, was natürlich noch einmal stärker reinhaut.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
02.06.2008 17:18 |
|
|
Zur
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41
|
|
Mit dem Chameleon Collossus gab es die Geschichte, wo er von seinem eigenen Design totgeprügelt wurde nachdem er erfuhr dass noch Pro Black geaddet wurde.
Das mit dem Tarmogoyf wurde bei den Invitationals erzählt hier der Link.
|
|
02.06.2008 17:27 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845
|
|
die sogenannten kreaturendecks sind kreaturendecks weil sie etwa ~20-25 kreaturen udn 2-5 equipments mit rumtragen.
das sit dochs chon ordentlich viecher power.
allerdings hindern sie mit den 9 sphären (Thorn, shere, trini) den gegner daran irgendwas zu machen.
machen kann man schon irgendwas, aber es ist sher schwer.
naja, nicht so viel auf den MARO schimpfen, der macht so viel gutes, der kann auch nciht alles wissen.
das tarmo-desaster hätten sie ändern können, so wie früher bei der orcish was weis ich. nur sagen das seien die falschen manakosten^^
__________________
|
|
02.06.2008 17:42 |
|
|
stelo
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44
|
|
Sehr interessant, Herr Pischner! Gerne wieder so!
|
|
02.06.2008 17:52 |
|
|
charme
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 36
|
|
wirklich ein guter artikel.
gerade die gegenüberstellung heutiger und früherer manaeffizienz von kreaturen fand ich sehr gut. an die geschichte mit dem monger kann ich mich auch noch gut erinnern. der wurde total gepriesen und doch nie gespielt...
|
|
02.06.2008 18:01 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779
|
|
insgesamt ein guter artikel,
aber obwohl klar ist, dass ein Artikel die Meinung des Autors wiedergibt, kommt hier einfach deine meinung etwas zu stark hervor an manchen stellen.
die meisten wissen, dass der Pirschner nicht gerne combodecks hat, sondern gerne kreaturenrumgeklobbe.
Aber nur weil du das so magst, hjeisst das nicht, dass es keine spielbaren combodecks geben dürfte. Vor allem da es momentan wesentlich einfacher ist Combodecks zu stören, als Kreaturen decks.
Klar galt früher aggro>combo>controll>aggro als konzept, aber wieso muss es immer in der richtung sein, und nicht umgekehrt? Es ist für Kontrolldecks (mit blau) leichter einen combo zu stören als ein Kreaturendeck mit mutavault und treefolk village wirklich aufzuhalten.
Ich spiele aich gerne mit viel interaktion, aber dafür reicht doch Limited schon genügend aus, wenn man andere Formate spielt sollten auch andere strategien etwas mehr zum Zug kommen.
ich wäre froh wenn es im Standard wiedermal ein interessantes deck wie stasis oder turbozvi oder sowas geben würde, anstatt aufgebesserte draftdecks.
INsgesamt fand ich deine Analysen gut und interessant, aber deine so starke bomboabneigung stört einfach etwas mit der zeit.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
02.06.2008 20:00 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355
|
|
RE: Das Wort zum Montag: Development |
|
ja schön und gut, aber wo ist die Relevanz?
Solange hier keiner von den Wizards mitliest, ist das doch nur Geblubber ohne Effekt...
|
|
02.06.2008 20:46 |
|
|
blechspecter
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112
|
|
Einer der wenigen Artikel von dir die ich durchgelesen habe UND die ich interesant gefunden habe, gerne weiter so.
__________________
|
|
02.06.2008 21:16 |
|
|
josch
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6
|
|
Ja ganz interresanter Artikel auf jeden Fall. Ich muss sagen das mir viele doch sehr nachvollziebar und schlüssig erscheint.
Erstmal zum Color-Pie, ich finde die Argumente so Technisch recht einleuchtend. Ich fänd es aber schade wenn der Flavour der Farben zu sehr darunter leiden müsste. Da wäre dann wirklich viel Fingerspitzengefühl gefragt Farbuntypische Effekte flavourvoll umzusetzen.
Beispiele dafür wies geht, zumindest im Kreaturenbereich, sind ja mit Ghost Ship und Uthden Troll schon im Artikel.
Ja die purzelden Manakosten. Ich bin auch froh drüber das Kreaturen langsamm günstiger werden und kann auch hier wieder ganz gut die Argumente nachvollziehen.
Schade wärs ja schon um die lieben Lanovar Elfen, aber ich denke man muss sich wirklich entscheiden was man will. Entweder ein Grün das die effizientesten 3 Mana Kreaturen hat - die bekommen dann halt rot oder schwarz, Lanovar Elfen und erst ab CC4 effizienteste Kreaturen oder Lanovar Elfen für alle.
Was ein Counterspell mit CC5 Kreaturen zu tuen hat will sich mir nicht ganz erschließen. Ich meine in Runde 5 (oder 4) ists es mal so egal ob ich nun 2,3 oder 4 Mana fürs Counter bezahle - naja gut etwas übertrieben, aber ich sehe den Zusammenhang einfach nicht.
|
|
02.06.2008 23:32 |
|
|
|