Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #1 von Thoralf Severin!
22.01.2013 22:24 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Unterhaltung ihr beiden, wie immer.

Situation in M1G1: "Wofür splasht er bloß weiß?" Spielt Launch Party auf den Pegasus...ich weiß es einfach nicht Wink
23.01.2013 10:50 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
Sirus14
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johnny du bist der beste Magicspieler in unserer Stadt !
23.01.2013 15:30 Sirus14 ist offline E-Mail an Sirus14 senden Beiträge von Sirus14 suchen Nehmen Sie Sirus14 in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Draft erstmal!

Ich fand den Draft an sich nicht schlecht und es soll kein Angriff sein, aber ich finde Toffel kommt in dem Video sehr "altklug" rüber. Er ist mindestens sehr überzeugt von seiner Meinung und mir persönlich gefällt das nicht so gut. Ich bin bspw. vollkommen bei Johnny in Game 1, als es darum geht, die Hellstead zurück zu halten, da es einfach keinen Sinn macht die bessere Kreatur in das doch recht offensichtliche Cancel zu werfen.

Auch das Klicken empfand ich als sehr hektisch. Evtl. könnt ihr in den folgenden Videos versuchen, das ein wenig gemächlicher zu machen Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JekDW: 23.01.2013 21:58.

23.01.2013 21:32 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JekDW
Danke für den Draft erstmal!

Ich fand den Draft an sich nicht schlecht und es soll kein Angriff sein, aber ich finde Toffel kommt in dem Video sehr "altklug" rüber. Er ist mindestens sehr überzeugt von seiner Meinung und mir persönlich gefällt das nicht so gut. Ich bin bspw. vollkommen bei Johnny in Game 1, als es darum geht, die Hellstead zurück zu halten, da es einfach keinen Sinn macht die bessere Kreatur in das doch recht offensichtliche Cancel zu werfen.



Das trifft es ganz gut.
Hab irgendwann auch abgeschalten, is nicht so mein Ding gewesen. Confused

__________________
mfg, der Random man aus Köln
23.01.2013 22:11 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solides Teil, würde mir mehr anschauen.
Die Aktion mit der Hellsteed hab ich aber auch ganz und garnicht verstanden.
23.01.2013 23:35 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also fürs erste Video fand ichs richtig gut. Beim Draftteil gabs ein paar fragwürdige Situationen (Hellsteed über Spree, Launch Party über Slum Reaper fallen mir so ein), aber der Rest war tadellos. Bei den Matches hat mir gefallen, dass ihr beide als Team gut harmoniert. Unfreiwillig komisch waren folgende Aktionen:

1) Ist er nun Izzet mit W Splash oder Azorius mit R Splash....es liegt ein Concordia Pegasus, zweifelsohne gutes Splash-Material. Ugly

2) R2 wird erstmal der kommende Mulligan-Artikel promoted, und fast im selben Augenblick die schlechteste otp-Hand aller Zeiten gehalten mit der Begründung, dass man "viele life draws hat". Ein Deck das mit 5 Ländern wenig life draws hat will ich echt mal sehen. Dont get me wrong, 5 Länder 2 Tiere oder 5 Länder + Tier + Removal hält man schon mal. Aber Instinct ohne Druck ist doch endlos schlechter als der Mulligan into Critter. Ihr habt euch zwar da tadellos rausgezogen, aber so darf man ja nicht argumentieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 23.01.2013 23:49.

23.01.2013 23:49 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist richtig, dass ein Video ausnehmen nochmal ein anders Level verlangt und durchaus auch trainiert werden muss. Es ist bei weitem nicht meine absicht absolut fixes wissen zu präsentieren sondern mehr meine ansicht der dinge. Ich neige dazu das strikt zu formulieren. Ich denke in den weiteren drafts wird das etwas einfacher und weicher werden, da auch erstmal ein sprachlicher stil gefunden werden muss.

Ich glaube jonny ist auch ein großrtiger partner weil er dinge ach von einer anderen seite sieht. Ich lasse mich gerne von meinen fehler überzeugen, davon gibts bestimmt nicht wenig aber ist auch ein fieses spiel Colgate

Ohh ja , wir haben uns schon ordentlich aus der hand gezogen und es wurde dennoch knapp. Gerade vei mulliganentscheidungen kann ich von vielen situationen und personen noch etwas lernen und deswegen wird der artikel auch etwas besonders ausfallen - ihr werdet sehen!

Danke für die kommentare!

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
24.01.2013 01:03 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Tabris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-466.gif

Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für diejenigen unter euch die mehr Draft Videos sehen möchten, verweise ich einfach auf meinen YouTube Channel. Dort findet ihr weitere Videos mit Toffel und mir. Neben RtR gibts dort auch Cube Draft und Highlandercontent Wink

YouTube Channel

Was den Stil angeht muss man dazu sagen, dass wir beide jetzt einige Videos gemeinsam aufgenommen haben und wir mehr und mehr in diese Gesprächssituation kommen, in der es weniger darum geht seine Sicht durchzusetzen als viel mehr zu zeigen, welche Alternativen vor einem liegen. Deswegen auch meine z.T. Cpt. Obvious Fragen, einfach um Toffel oder mich zu zwingen die jeweiligen Prämissen transparent zu machen. Gerade in einem Draft (Splash für Powerkarte oder konsistentes Deck) gibt es da ja sehr viele Pfade.

__________________
Highlanderkolumne auf YouTube

HighlanderForum
24.01.2013 01:19 Tabris ist offline E-Mail an Tabris senden Beiträge von Tabris suchen Nehmen Sie Tabris in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wir versuchen natürlich euch das ganze so unterhaltsam und verständlich wie möglich zu präsentieren. im endeffekt ist es meine aufgabe dabei nicht komplett abschottend zu wirken und jonny rettet mich da sehr oft Colgate

guckt euch die anderen videos an. an den videos auch mit johannes wird erkennbar sein, dass die beiden mich in einigen sachen locker überstimmen (wie auch in den cubevideos) und die beiden öfter als es mir lieb ist recht haben. ich glaube in einem neuen format könnte es auch etwas angenehmer werden, wenn man woche für woche die neuen erfahrungen und ideen einbringen kann. einfach so in die letzten wochen von RTR einzutauchen enthält ansich schon viele grundannahmen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
24.01.2013 01:33 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nettes Video, ich schließe mich den obigen Kommentaren an, insgesamt gut.

ABER ES WIRD NICHT INS MIKRO GEGESSEN!

Ist ja ekelhaft.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
24.01.2013 08:11 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde schonmal super, dass ihr Hintergründe erklärt in euren Posts und versucht darzulegen, wie ihr Transparenz zu schaffen gedenkt. Daumen hoch dafür! Generell ist mir Johnny aber sowieso schon in seiner Highlander-Kolumne sehr positiv aufgefallen - hat also quasi Vertrauensvorschuss Wink

Was DonDiggy bzgl. der Mulligan-Entscheidungen schreibt ist mir leider auch negativ aufgefallen. Ich habe bislang zwar nur Runde 1 gesehen, aber sowohl Game 1 als auch Game 3 fand ich die Entscheidungen doch ziemlich grenzwertig und mindestens Dikussionswürdig und die Kommentare dazu á la "das sieht doch gut aus, kein Problem" ein wenig fehl eingeschätzt, da die Entscheidungen durchaus riskant waren, wenn ich mich recht erinnere.
24.01.2013 08:37 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
blade_slicer
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 1

biggrin RE: Toffeldraft #1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unglaublich schlecht der Typ an Toffels Seite ist!!!! HAHAHAHA
24.01.2013 14:05 blade_slicer ist offline E-Mail an blade_slicer senden Beiträge von blade_slicer suchen Nehmen Sie blade_slicer in Ihre Freundesliste auf
bratschnik
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.05.2012
Beiträge: 67

RE: Toffeldraft #1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie unglaublich schlecht ist einer, der sich für so einen Kommentar anmeldet.
24.01.2013 14:09 bratschnik ist offline E-Mail an bratschnik senden Beiträge von bratschnik suchen Nehmen Sie bratschnik in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fands nice.

Instinct kann man btw auch auf eigene kreaturen spielen. zb assassins

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.01.2013 14:17 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry - find es ja gut Draft-Videos zu sehen. Aber zu einem alten Format noch beliebig was rauszuknallen (statt mehr von Gatecrash) verstehe ich nicht. Davon abgesehen, habe ich jedenfalls nach dem ersten Spiel gegen den Random-player und 500 unsinnigen Verkomplizierungen, Laberei etc. aufgehört zu schauen. Görtzen ... und Görtzen kann ich da nur sagen
26.01.2013 18:15 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #1

Impressum | Datenschutz