Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 2.964

Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen von Eli Shiffrin!
20.11.2012 10:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

RE: Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher stammen diese Informationen? Bezueglich der Frage mit den beiden Palisade Giants bin ich naemlich nicht einverstanden. Auf der PT hat mir Matt Tabak persoenlich noch gesagt, dass man fuer jede Source einzeln entscheiden kann, auf welchen Palisade Giant sie nun umgelenkt wird. Dementsprechend kann man den Schaden der vier angreifenden 2/2er bequem auch 4-4 oder 2-6 verteilen.
20.11.2012 15:54 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Woher stammen diese Informationen? Bezueglich der Frage mit den beiden Palisade Giants bin ich naemlich nicht einverstanden. Auf der PT hat mir Matt Tabak persoenlich noch gesagt, dass man fuer jede Source einzeln entscheiden kann, auf welchen Palisade Giant sie nun umgelenkt wird. Dementsprechend kann man den Schaden der vier angreifenden 2/2er bequem auch 4-4 oder 2-6 verteilen.


Wenn der Combat Damage step ein einziges Event darstellt (und so verstehe ich die Regeln), musst du dich für einen Giant entscheiden, der allen Schaden bekommt. Bzw. strenggenommen erst für einen, der ihn schlussendlich nicht bekommt, weil der andere sich dann alles reinzieht.

Der FAQ Eintrag zum Palisade Giant ist in dieser Hinsicht mal höchst verwirrend formuliert. Dort wird klargestellt, dass man einen 8/8er nicht splitten kann, was gleichzeitig suggeriert, dass man den Kampfschaden mehrerer Kreaturen aufsplitten kann. Dem ist aber meiner Meinung (und dieser Kolumne) nach nicht so.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

20.11.2012 17:13 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den Giant kontrolliere und eine Kreatur mit Deathtouch mir schaden machen würde, stirbt der Giant dann?
20.11.2012 17:57 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eternal Lucker
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich den Giant kontrolliere und eine Kreatur mit Deathtouch mir schaden machen würde, stirbt der Giant dann?


Ja
20.11.2012 18:01 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

RE: Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Woher stammen diese Informationen? Bezueglich der Frage mit den beiden Palisade Giants bin ich naemlich nicht einverstanden. Auf der PT hat mir Matt Tabak persoenlich noch gesagt, dass man fuer jede Source einzeln entscheiden kann, auf welchen Palisade Giant sie nun umgelenkt wird. Dementsprechend kann man den Schaden der vier angreifenden 2/2er bequem auch 4-4 oder 2-6 verteilen.


Der Hase im Pfeffer liegt in der Formulierung.

Als Gegenbeispiel (nur für die Formulierung) sind z. B. die CoP: Da steht: Wenn eine Quelle dir Schaden zufügen würde.

Bei den Giants steht: Wenn du Schaden erhalten würdest.

Wenn du jetzt z. B. 2 CoP:White liegen hättest, der Gegner dich mit 2 weißen Kreaturen angreifst und du beide CoP auf beide Kreaturen aktivierst, kannst du dir für jede Kreatur auswählen, welcher CoP jetzt den Schaden verhindert. (Ich weiss, ist zwar sinnfrei, aber als Beispiel zu gebrauchen) Es sind 2 Instanzen von Quelle da.

Bei den Giants ist es nur 1 Ereignis, das ersetzt wird. Nämlich der, das du Schaden bekommen würdest. Und der kann nun mal nur einmal ersetzt werden, weil du danach keinen Schaden mehr bekommst.
20.11.2012 19:26 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cranial Insertion: Ravnica: Stadt der Katzen

Impressum | Datenschutz