Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #23 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #23 von Dominik & Simon Görtzen!
19.10.2012 08:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

RE: Görtzen & Görtzen #23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr den Splatter Thug im zweiten Booster übersehen oder wieso kam ein Kommentar im dritten Booster zu diesem? Wink
19.10.2012 10:43 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, dass ihr einfach jegliche Bären links liegen gelassen habt. Sind die denn (außer in Rakdos natürlich) so uninteressant in diesem Format?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

19.10.2012 12:34 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P1 P7: Launch Party wäre der Pick. Ein realistischer Splash mit Eyes in the Skies und 1-2 Stab Wounds wenn man sonst kein Removal bekommt (nicht dass ihr später darunter zu leiden hattet :D)

P1 P11: Knightly Valor ist super! Klarer Fehlpick den Armory Guard drüber zu nehmen. Instant Removal ist im Format ca. genau so selten wie der Luxus es sich offen zu lassen. Und die Upside der Karte ist gigantisch, man macht hasty damage, manchmal mehr wenn der Gegner nicht blocken kann, bekommt einen dicken Blocker und etwas zum populaten.

P3 P6: Eyes in the Skies ist imo knapp besser als Skywatch. Auf jeden Fall nicht so eindeutig wie ihr sagt, v.a. wegen den Trostani's Judgments und so wenigen Wegen Token zu machen. Noch einen 1/1 Flieger mitzubauen ist besser als es klingt.

P3 P7: Security Blockade ist sehr gut. Insbesondere wenn man schon zwei Trostani's Judgement und ein Eyes in the Skies hat.
19.10.2012 12:49 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich cooler Draft, wenn auch nur mäßig erfolgreich.
Total unterhaltend und interessant. Match 2 Game 1 war super Colgate
Danke danke!
19.10.2012 13:20 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
ownage77
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ein neuer Draft von euch. Vielen Dank.
19.10.2012 13:33 ownage77 ist offline E-Mail an ownage77 senden Beiträge von ownage77 suchen Nehmen Sie ownage77 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Video.

P1P6: Sehe sowohl Grasp als auch Tithe deutlich über Eyes in the Skies. Hätte mich hier für die Tithe entschieden. Ich denke, dass deine Meinung zur Tithe noch ändern wird. In fast allen Fällen ist es einfach ein Hardremoval für 1W, da der Gegner bereits ab CC3 quasi ausm Spiel genommen wird oder eben opfert. Auch aus signaltechnischer Sicht ist dieser Pick mMn ein Problem, der Nebenmann sieht 2 späte gute Removal in den Azoriusfarben...

Allgemein:

Hatten ja schonmal das Thema mit den Bären. Ich finde, dass du sie zu tief pickst. Grad in Azorius finde ich ein paar 2 Mana Bären sehr wichtig, da man nunmal Tempodeck spielt und daher Kurve legen will. Ansonsten hat der Gegner zu viel Zeit, Antworten auf die guten Evasion-Tiere zu finden. Ausserdem werden die Bären im Detain-Deck nicht so schnell outclassed, da man per Detain öfters mal für ein paar Extrapunkte vorbeikommen kann. Besonders Keening Apparition und der 1/3 Pegasus seien hier erwähnt. Der Pegasus blockt halt fast alles in seinem Manabereich und ist immerhin ein fliegender Pinger. Apparition weil sie einige gute Targets hat, vor allem Stab Wound, die oft im Spiel wie ein einseitiger Sulfuric Vortex daherkommt.

Valor ist Klasse Colgate Flieger upgraden, Bodenblocker schaffen. Auren fühlen sich in RTR auch nicht so riskant an wie in anderen Formaten.

Security Blockade finde ich übrigens im Azorius-Deck echt nicht übel. Ist natürlich eher eine Selesyna-Karte, aber für 3 Mana einen 2/2 Blocker machen und permanent 1 Schaden weniger nehmen ist ganz okay. Kann man definitiv ein Exemplar von spielen.

Fazit: Gelungener erster öffentlicher Draft, Respekt. Bonuspunkte für Azorius, da es nicht grad leicht zu draften ist. Aber wenn man es packt, dann ist es beknackt, weils grad so gut passt hier ein Pic:
http://www.mtg-forum.de/index.php?app=co...attach_id=40269
Wink

gruß Diggy

p.s. eins noch: Ich hab mir Mühe gegeben, hier keine Vorlage für irgendwelche Trollwars zu liefern. Seht es als Schritt in die richtige Richtung an und tut es mir bitte gleich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 19.10.2012 19:14.

19.10.2012 19:11 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Bensch
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.10.2011
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutes Video, aber recht viel habt ihr mit dem Format zu diesem Zeitpunkt noch nicht gedraftet, oder? Natürlich ist seit den Prerelease-Queues schon einige Zeit vergangen.

Soul Tithe unterschätzt ihr mal gewaltig, die ist - vor allem im Tempodeck - eine unglaublich gute Karte und zwingt den Gegner eigentlich meistens seine Kreatur aufzugeben.
Warum ihr euren 2er-Slot so vernachlässigt habt verstehe ich nicht ganz und das ist doch auch der Punkt, an dem euer Deck ein wenig krankt.

Hab bisher nur das erste Match gesehen und bin erschroken wie suboptimal ihr Game #1 gespielt habt. Ihr müsst doch das Arrest sofort auf den Imp spielen. Wie wollt ihr sonst das Damage Race mit der Stab Wound am Board gewinnen.

Hoffentlich kommen bald wieder mehr Videos von euch.

Lg
20.10.2012 15:22 Bensch ist offline E-Mail an Bensch senden Beiträge von Bensch suchen Nehmen Sie Bensch in Ihre Freundesliste auf
MonkeyMafia
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah dieses intro ist so bescheuert...
20.10.2012 15:24 MonkeyMafia ist offline Beiträge von MonkeyMafia suchen Nehmen Sie MonkeyMafia in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bensch
Soul Tithe unterschätzt ihr mal gewaltig, die ist - vor allem im Tempodeck - eine unglaublich gute Karte und zwingt den Gegner eigentlich meistens seine Kreatur aufzugeben.
Warum ihr euren 2er-Slot so vernachlässigt habt verstehe ich nicht ganz und das ist doch auch der Punkt, an dem euer Deck ein wenig krankt.


Stark ist die Tithe vor allem, weil sie eben nicht nur Kreaturen beseitigt. Die frisst nonland permanents. Ist daher ne besonders gute Waffe gegen Karten, die gern mal random das Spiel gewinnen, z.B. Jace. Ausserdem ist es nie verkehrt Karten zu spielen, die den Gegner zu einer strategischen Entscheidung zwingen. Wo Entscheidungen getroffen werden müssen, passieren Fehler, zum eigenen Vorteil.
20.10.2012 16:23 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trolldiggy hat seinen Job aufgegeben und versucht nun mit tiefgehenden Weisheiten zu glänzen? Wow

Mal eine kleine Frage nebenbei, wie findest du eigentlich Thragtusk aktuell im Standard?

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 20.10.2012 17:14.

20.10.2012 17:09 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonDiggy
Zitat:
Original von Bensch
Soul Tithe unterschätzt ihr mal gewaltig, die ist - vor allem im Tempodeck - eine unglaublich gute Karte und zwingt den Gegner eigentlich meistens seine Kreatur aufzugeben.
Warum ihr euren 2er-Slot so vernachlässigt habt verstehe ich nicht ganz und das ist doch auch der Punkt, an dem euer Deck ein wenig krankt.


Stark ist die Tithe vor allem, weil sie eben nicht nur Kreaturen beseitigt. Die frisst nonland permanents. Ist daher ne besonders gute Waffe gegen Karten, die gern mal random das Spiel gewinnen, z.B. Jace. Ausserdem ist es nie verkehrt Karten zu spielen, die den Gegner zu einer strategischen Entscheidung zwingen. Wo Entscheidungen getroffen werden müssen, passieren Fehler, zum eigenen Vorteil.


Jo stimmt, siehe Vexing Devil und Browbeat.
20.10.2012 17:15 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich ein schlechter Vergleich. Während die Optionen bei Browbeat und Vexing Devil grundverschieden sind (Burn vs Body bzw. Burn vs CA), sind sich die Optionen die man beim resolvten Tithe hat ähnlich. Entweder:
1) Man hält das Permanent, spielt dafür nichts mehr -> man verliert Boardpräsenz.
oder
2) Man opfert das Permanent -> Verliert Boardpräsenz.

Kevin: Kann es sein, dass du im mtg-forum mal wieder gesperrt bist? Würde erklären, warum du das hier versuchst. Viel Glück dabei^^
20.10.2012 18:03 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soul Tithe Probleme sind

- man wird nichts los, wogegen man gerade verliert. Wenn man die Runde davor 5 vom Bloodfray Giant genommen hat, hindert Tithe ihn nicht daran das nochmal zu machen.
- man kann es nicht direkt offensiv einsetzen, da die Kreatur frühestens im gegnerischen Upkeep stirbt
- im Lategame kann es tot sein

Trotzdem ist Tithe insgesamt eine solide Karte finde ich und ich würde sie immer spielen. Da hat DD schon Recht (und LSV und Simon Unrecht - ich glaub ich bin hier grad auf extrem dünnem Eis...), dass sie im Tempodeck besonders stark ist. Einen Trestle Troll oder Indrik wird man damit immer mit etwas Verzögerung los.
Aber auch im langsameren Deck ist sie auf der Starthand meistens einfach billiges removal, wenn auch nur für das Erstbeste was man nicht direkt mit eigenen Kreaturen traden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 20.10.2012 18:28.

20.10.2012 18:28 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Soul Tithe ist schon gut, dass das Argument "Es ist immer gut, dem Gegner Optionen zu lassen" schwachsinnig ist, muss man wohl nicht erwähnen.

Zitat:
Kevin: Kann es sein, dass du im mtg-forum mal wieder gesperrt bist? Würde erklären, warum du das hier versuchst. Viel Glück dabei^^

Mmh, keine Ahnung aber wenn es dich so brennend interessiert, kann ich ja mal für dich nachschauen.
Du hast mir meine Frage bezüglich Thragtusk nicht beantwortet.

€: Ja, tatsächlich, lol. Whatever....

Und bevor ich es vergesse: An dem Video sah man imo ganz gut, dass es nicht ganz so gut ist, sämtliche 2-Drops links liegen zu lassen. Man muss ja nicht unbedingt die 2/1 filler spielen aber der Mann, der Enchantments kaputt macht hätte dem Deck noch ganz gut getan.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 20.10.2012 21:59.

20.10.2012 20:09 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"...die den Gegner zu einer strategischen Entscheidung zwingen"
"...die dem Gegner Optionen lassen"

Ich finde, dass die Diskussion zu Soul Tithe grad eine sehr angenehmes Niveau hat. Bitte mach das nicht kaputt, indem du anfängst mir die Worte im Mund umzudrehen. Wie Arne schon richtig angemerkt hat, ist Soul Tithe defensiv nicht gut. Es ist im Endeffekt hier noch schlechter als Avenging Arrow. Aber als Azorius-Spieler bin ich lediglich gegen das dedizierte Rakdos-Deck in der Rolle des Defenders. Hier kann man on the Draw durchaus das Tithe streichen und nen random Filler setzen. Ansonsten gebe ich das Tempo an. Das bringt dich zum Kern der Evaluation von Soul Tithe. Sie ist stark, wenn du dir der Auswirkung ihrer Optionen bewust bist und beide Optionen gleichermaßen deinen Gameplan unterstützen. Hier als Beispiel mal der Desecration Demon. Der wurde von vornherein als nächster unspielbarer 4 Mana Dämon betitelt. Bis die Leute begriffen haben, dass er einfach gut ist, da beide Optionen an einem Strang ziehen. Haut er zu, tuts weh. Haut er nicht zu, macht er dauerhaft Feldvorteil und bekommt eine bessere Clock. Hier gleich Browbeat als obligatorischen Sündenbock der optionslastigen Karten aufzuführen ist mMn nicht tragbar, da hier quasi keine Optionen für den Gegner anfallen. Er hat zwar theoretisch die Möglichkeit zu wählen, praktisch wird diese Entscheidung ihm vom Gamestate abgenommen.

edit:
Und nein, zu Thragtusk wirds keine Antwort geben. Das hier ist ein Limited-Thread.

edit2:
"Ja tatsächlich lol..." - Du bist ein echt mieser Lügner. Aeon hat mich heute im Chat "LeDon" genannt, was zum einen lustig war, zum anderen ein Hinweis darauf, dass er bescheid wusste um deine Pause. Da kein Mod ihm da Info gegeben haben wird, kann er das nur von dir haben, mutmaßlich weil du dich kurz vor der Inkraftsetzung der Sperre beim ihm ausgeheult hast. Jetzt hier auf unwissend und gleichgültig markieren...da soll sich jeder Leser selbst ein Urteil über dich bilden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 20.10.2012 22:34.

20.10.2012 22:04 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was DonDiggy zu Soul Tithe geschrieben hat ist natürlich grundfalsch. Anmaßend finde ich es auch anzunehmen dass der Gegner schlechtere Entscheidungen als man selbst macht wenn man selber keine cred hat.

Was viel interessanter für mich ist, ist aber auch der Thragtusk.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 20.10.2012 22:16.

20.10.2012 22:13 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Ja tatsächlich lol..." - Du bist ein echt mieser Lügner. Aeon hat mich heute im Chat "LeDon" genannt, was zum einen lustig war, zum anderen ein Hinweis darauf, dass er bescheid wusste um deine Pause. Da kein Mod ihm da Info gegeben haben wird, kann er das nur von dir haben, mutmaßlich weil du dich kurz vor der Inkraftsetzung der Sperre beim ihm ausgeheult hast. Jetzt hier auf unwissend und gleichgültig markieren...da soll sich jeder Leser selbst ein Urteil über dich bilden.


aha

__________________
mfg, der Random man aus Köln
20.10.2012 23:06 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Fachexot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 31.05.2012
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum hier ist echt nicht auszuhalten. Ich finde eure Beitragszahlen rechtfertigen keine Erlaubnis jegliche Threads mit Streit/Spam/Persoenlichem zuzuspammen.

Warum wird hier eigentlich niemand gesperrt oder gebannt oder sonstwie aus diesen Kindergartenraufereien entfernt.

Ich wuensche mir mal einen Thread, wo sachlich diskutiert wird, ohne dass man staendig ewig oft editierte Dauerkomplikationen lesen muss.

Ist wirklich aetzend...
21.10.2012 02:11 Fachexot ist offline E-Mail an Fachexot senden Beiträge von Fachexot suchen Nehmen Sie Fachexot in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fachexot
Dieses Forum hier ist echt nicht auszuhalten. Ich finde eure Beitragszahlen rechtfertigen keine Erlaubnis jegliche Threads mit Streit/Spam/Persoenlichem zuzuspammen.

Warum wird hier eigentlich niemand gesperrt oder gebannt oder sonstwie aus diesen Kindergartenraufereien entfernt.

Ich wuensche mir mal einen Thread, wo sachlich diskutiert wird, ohne dass man staendig ewig oft editierte Dauerkomplikationen lesen muss.

Ist wirklich aetzend...


+1

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

21.10.2012 02:35 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #23

Impressum | Datenschutz