Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Return to Ravnica Deck/Card Discussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return to Ravnica Deck/Card Discussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GWRb

Grund: Rares und wieso nicht.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.11.2012 21:52 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mira
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
GWRb

Grund: Rares und wieso nicht.

Konsistenz.

Ich habe GW-Beatdown gespielt, obwohl es mir sehr schwer fiel, auf die 7 BR-Removal zu verzichten (ich habe einmal auf BR umgeboardet und bin damit aufgrund eines godlike Draws gut gefahren).

Frage war vielleicht doof gestellt, gebe ich zu.
06.11.2012 18:42 Mira ist offline E-Mail an Mira senden Beiträge von Mira suchen Nehmen Sie Mira in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du meinst dass du mit weniger Farben eher dein Mana zamziehst dann hättest du konsequenterweise Monoblau spielen müssen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.11.2012 20:31 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mira
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Der wohlmöglich schlechteste Cardpool des ganzen Formats. Die Rares sind zusammen keine 0.1 tix wert.

Hat irgendjemand eine Idee, was mit diesem Haufen Müll hätte spielen können?
06.11.2012 20:57 Mira ist offline E-Mail an Mira senden Beiträge von Mira suchen Nehmen Sie Mira in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GBWu

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.11.2012 21:05 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 433

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist underworld connection nicht nutz?

Ich pick im draft immer so pick 12 oder so LD, um die dumme Connection im Zweifelsfall handeln zu können.

__________________
Größter Fan von saberants Biggrin
06.11.2012 21:19 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz nutz. nur kinda nussig. deswegen ja auch B im deck. ich persönlich finde den pool auch nicht furchtbar. in 4 farben wird man wohl genug playables finden.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.11.2012 21:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mira
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Pool macht Underworld Connections nichts. Und auch mit mehreren Farben kann der Pool nichts, weil der Haufen Gülle in den Gate-Farben nur totalen Schrott bietet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mira: 06.11.2012 21:29.

06.11.2012 21:29 Mira ist offline E-Mail an Mira senden Beiträge von Mira suchen Nehmen Sie Mira in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du meinst. Ich hoffe du hast noch vor den Spielen gedroppt um dir das Elend zu ersparen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.11.2012 21:31 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mira
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Runden habe ich durchgehalten, erst gegen das Trostani-10-Zillionen-Token Deck eingegangen, dann gegen Rakdos mit endlos Burn, Enchantments und Removal, und mein letzter Gegener legt mit dem 5-Color-Haufen auch regelmässig Trostani, wobei ich das hätte handeln können, wenn ich mal eine Insel gezogen hätte (habe UW gespielt), ist aber nicht passiert, während ein Gegner nicht nur diverse Gates und Promenaden sondern auch Plains, Insel, Mountain, Swamp und Forest draussen hatte (ohne Sucher). Mit dem MTGO-"Shuffler" kann man jedenfalls 2-farbige Decks vergessen, wenn es gegen 5-farbige Haufen geht.
06.11.2012 21:58 Mira ist offline E-Mail an Mira senden Beiträge von Mira suchen Nehmen Sie Mira in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Runden klingt gar nicht übel für ein schlechtes UW Deck.

Der pool gibt locker GBWu her. Dann hat man wenigstens auch ein paar gute Karten im Deck.
Blau als Maincolor ist auch komplett unspielbar. Die einzige gute Karte ist Liev Skyknight.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.11.2012 22:06 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sind 2 Connections mindestens 0.6 Tix wert und mit den restlichen Rares könnte man schon fast auf 1 Tix kommen =D
06.11.2012 22:53 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Pool ist gut, du hast nur das Deck ein wenig verbaut.

GBw gibt dir eine perfekte Manabasis, akzeptable Kurve und gutes Lategame.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 06.11.2012 23:05.

06.11.2012 23:04 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Mira
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Dein Pool ist gut, du hast nur das Deck ein wenig verbaut.

GBw gibt dir eine perfekte Manabasis, akzeptable Kurve und gutes Lategame.

Definitiv nicht, die Spiele, die ich verloren habe, hätte ich mit GBw noch hoffnungsloser verloren - sobald die Zentauren legen (als Runde 2) und Trostani dazukommt (also Runde 4), macht der Haufen dann nichts mehr. Und auch gegen Control und Aggro ist der Haufen zu lahm. Null Tricks / Removal geht einfach gar nicht Angry Azorius-Decks lachen sich halb tot, die bouncen/detainen 2 mal was und fliegen dann mit ein paar Wheenies lässig ins Ziel ein.

Und sorry, diesen Pool als "gut" zu bezeichnen, ist ja wohl ein Lacher, zeige mir mal bitte einen schlechteren Pool als den...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mira: 06.11.2012 23:55.

06.11.2012 23:38 Mira ist offline E-Mail an Mira senden Beiträge von Mira suchen Nehmen Sie Mira in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage bitte nicht nach der Meinung von anderen. Du bist eh viel besser als wir alle zusammen und hast zur Perfektion gebaut und gespielt.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
06.11.2012 23:53 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Mira
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.11.2012
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von germanEscalator
Frage bitte nicht nach der Meinung von anderen. Du bist eh viel besser als wir alle zusammen und hast zur Perfektion gebaut und gespielt.

Da Du anscheinend ohnehin nur am Rumpöbeln interessiert zu sein scheinst (null konstruktiv):

Antworte doch einfach nicht.
07.11.2012 01:10 Mira ist offline E-Mail an Mira senden Beiträge von Mira suchen Nehmen Sie Mira in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso interesiert es dich ob ich antworte oder nicht. Du ignorierst es doch sowieso.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
07.11.2012 01:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dieses 3c und 4c gelabere ist der totale stuss, dafür ist die cardquality viel zu niedrig und keine synergie im deck.

der pool ist natürlich nicht gerade das was man sich aufzumachen wünscht, aber ich bau den honestly rakdos und hoffe. da hab ich wenigstens removal und ne annehmbare kurve.

3 Grim Roustabout
1 Thrill-Kill Assassin
2 Dead Reveler
1 Ash Zealot
1 Viashino Racketeer
1 Cobblebrute
1 Tenement crasher
1 Rakdos Ragemutt
1 Rakdos Ringleader
1 Spawn of Rix Maadi
1 Frostburn Weird
1 Bellows Lizard (so leid es mir tut...)
1 Rakdos Shred Freak

1 Dynacharge
1 Auger Spree
1 Traitorous Instinct
1 Annihilating Fore
2 Underworld Connections

9 Swamp
9 Mountain

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 07.11.2012 08:22.

07.11.2012 08:18 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mira
Definitiv nicht, die Spiele, die ich verloren habe, hätte ich mit GBw noch hoffnungsloser verloren - sobald die Zentauren legen (als Runde 2) und Trostani dazukommt (also Runde 4), macht der Haufen dann nichts mehr.


Und UW macht dagegen weshalb mehr?
Den Draw besiegst du mit UW auch nur dann evtl. wenn du sofort Dramatic Rescue parat hast für das Zentaurentoken und dann schnell das Judgment findest.
Auf den ersten Blick wäre ich hier auch in GBw gelandet, da gibt es mit Underworld Connections und dem Guildmage wenigstens die ein oder andere Karte, die etwas mehr als solide ist, und es ist relativ aggressiv.
Klar fehlen 1-2 Tricks, und als gut würde ich den Pool auch nicht bezeichnen, aber dem UW-Deck fehlt denke ich die nötige Defensive, eine Hover Barrier und ein Weird reichen da m.E. nicht.
07.11.2012 08:55 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mira
mimimi


was willst du hören? dass du verdammt bist, der Pool superschlecht war und man damit wirklich unmöglich irgendetwas reissen konnte?
07.11.2012 09:12 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Return to Ravnica Deck/Card Discussion

Impressum | Datenschutz