Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #22!
21.09.2012 16:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Görtzen & Görtzen #22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, aber gegen den Engel darf man schon mal verlieren finde ich.

Ich schaus mir jedenfalls immer wieder gern an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 21.09.2012 18:55.

21.09.2012 18:54 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
padams
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war einer der wenigen drafts die ich von euch gesehen habe, der doch ganz schoen in die hose gegangen ist, nicht nur vom resultat her. Der first pick steht denke ich ausser frage, aber ab pick zwei ging es meiner meinung nach bergab. Das gildendenken macht zwar schon sinn, aber man darf nicht vergessen, dass man in diesem format (vor allem mit gruen) auch ohne probleme 5 farben spielen koennte, und splashen nie ein problem ist. Daher waere denke ich die moldervine cloak ueber beam der richtige pick gewesen. Cloak turn 3 oder 4 ist schon abartig gut, und beam ist nur maessig stark. Falls man allerdings so weiterdraftet wie ihr es tut, dann muss man denke ich pack 2 direkt den engel slammen. Ihr ward eigentlich nur definitiv b bis dahin, mit ein paar blauen und roten minor picks. Da izzet und b/w in guildpact die beiden besten farben sind, bleibt ihr mit engel in einer guten combo, nehmt einen spoiler, und habt auch fuer pack 3 noch azorius offen. Unabhaengig davon, dass euer deck dann ganz schoen gut geworden waere (hindsight etc), waere es glaube ich auch objectiv die richtige entscheidung gewesen..

Wie dem auch sei, ausser videos vom lsv seid ihr auf jeden fall das beste was es videotechnisch an drafts online zu finden gibt, sowohl von der kompetenz als auch vom humor und von der einstellung, und ich freue mich schon auf die naechsten videos!

P

P.S. ich hab keine ahnung was man auf modo grad so draften kann, und ob rav noch available ist, aber wenn doch dann last euch doch mal vom tobiH erzaehlen, was es noch so fuer nette strategien in dem format gibt. Der hat damals wenn mich nicht alles taeuscht einen artikel ueber das r/g schimmeldraft.dec geschrieben. Bestes deck im besten draft format aller zeiten UND alle leute regen sich ueber einen auf nachdem sie verlien! Wink

__________________
In the game of life, Bush didn't block the Skirk Commando
21.09.2012 20:36 padams ist offline E-Mail an padams senden Beiträge von padams suchen Nehmen Sie padams in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schimmel gabs ursprünglich in BR, weil niemand die ganzen schlechtes low drops wollte(haben summersberger & co zur PT Prag erfunden. wenn sich alle an die 3 gilden-kombis halten hat rakds aber 3 leute an sich knabbern, dafür hat rakdis aber auch viele müll-karten die sonst keiner wollte. und dann ownt man leute mit Jagged Poppet und gobhobbler rats.

GW bietet sich an, weil GW niemand draften will und man dann im extremfall 12 gute karten nach bosster 1 hat.

RG ist nur wegen Tayste for Mayhem + Skarrgan Pit-Skulk, ansonsten aber eher richtung "normalem aggro".

RGD draft ist was, da sollte Tobi tatsächlich mega viel ahnung von haben. zu der zeit war er noch selbst PRO^^. besonders das 8-drops deck in triple Ravnica war awesome.

__________________

21.09.2012 21:18 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn man 3 farben spielt, spielt man (und pickt man) jedes bounce land und spielt jedes signet (mit mid einer farbe) ...
21.09.2012 23:51 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und btw der opp war ja rene a ... der hat einfach nen historischen vorsprung in dem format
22.09.2012 00:03 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
ownage77
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für das Video/den Draft.
Ich freue mich schon auf das nächste.
Ich könnte das ruhig wöchentlich machen Colgate
22.09.2012 00:04 ownage77 ist offline E-Mail an ownage77 senden Beiträge von ownage77 suchen Nehmen Sie ownage77 in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A.W.E.S.O.M.-O!
...
...
Okay, ihr hättet Esper sein sollen, denn nach dem ersten Booster Rot zu für Angel Despair zu verlassen wäre keine schwere Entscheidung gewesen. Aber Ravnicadrafts sind auch mit Scrubouts toll.

Simon: "Unser Deck ist glaub ich völlig gegen die Wand gefahren worden."
Dominik: "Von dir!"

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

22.09.2012 00:52 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Sengi
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2012
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist da los, wo ist der "überfällige" DonDiggy-Post?

Schade, dass der Draft nicht so gut geklappt hat. Ich denke, ihr habt einfach irgendwann den Train verpasst, auf Grün oder Weiß zu gehen. Dass keine Oncolor-Bouncelands kamen kann Pech sein, kann aber auch an Leuten liegen, die sowas firstpicken.

Dass euer Gegner dann auch noch Rare über Rare zelebriert und durch das Sprawl noch früher rauslassen kann ist halt Glück für ihn. Aber da macht man nichts. Gegen richtig absurde Decks kann man halt mal verlieren.

Ich freu mich auf den nächsten Draft! Colgate

mfg

Sengi

__________________
"Chess is like war. The objective is to crush the opponent's mind."

- Robert J. Fischer -
22.09.2012 01:09 Sengi ist offline E-Mail an Sengi senden Beiträge von Sengi suchen Nehmen Sie Sengi in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern noch eins sehen! Und wenn ihr mich flamed, dass ihr es nur wegen mir macht!!
22.09.2012 03:40 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr hattet einige fette Fehlpicks, die sicher der Unerfahrenheit / Verlerntheit des Formats geschuldet waren. Aber trotzdem sehr gerne mehr RAV Drafts von euch.


P1P2:
2 Dmg Effekte sind nicht so berauschend in RGD wie in neueren schnelleren Formaten. Die wichtigen Tiere sind meistens einfach viel zu fett und geraced wird auch nicht. Braucht man eigentlich nur für Guildmages und Schimmel und beides ist selten. Cleansing Beam ist ungefähr 4th-5th Pick Qualität. Selbst sowas wie Douse in Gloom ist kein hoher Pick, da sollte man immer fehlende Signets/Bouncelands drüber nehmen.

Zum Pick: Hier entweder Cloak um zu gucken was da geht (5 Color, 4 Color oder 3-Color mit Ribbons Splash) oder Drift of Phantasms um zwar auf blau zu commiten aber sowohl Esper als auch Grixis offen zu halten. Aber ein Commitment auf Grixis nur wegen dem Beam war falsch. Die Karte ist nicht schlecht, aber ein solches Commitment nicht wert.

P1P4:
Ein 1/3er hat quasi keinerlei Boardpräsenz da es keine Kruin Striker oder so gibt und Dimir auch nicht raced. Also habt ihr einfach nur transmute 2 für 3 gepickt. Selbst mit Train of Thought ist das bestenfalls unterdurchschnittlich. Da wäre Telling Time noch besser. Aber in diesem Booster war eure fette Chance mit Bramble Elemental auf G zu springen und entweder 4C oder Jund zu draften. Elemental ist die mit großem Abstand stärkste Karte im Booster gewesen. 4/4 für 5 ist fair und es gibt schon einige solide Creature Enchantments im Format (Ocular Halo, Shielding Plax, bestimmt noch 2-3 andere). Und man verzichtet ja auf nichts.

Danach die Picks dann random Phalanx über Scatter the Seeds und die endgültige Entscheidung kein grün zu nehmen, egal wie groß der Unterschied an Qualität ist. Naja, grün war offen und Sparkmage über Shambling Shell und dann Cyclopean Snare über Skysweeper ouch.

10ter Pick dann Sewerdreg über Golgari Rotwurm ist daher lustig, weil der Wurm nach Ribbons und Imp eure zu diesem Zeitpunkt drittbeste Karte gewesen wäre. Selbst da hättet ihr noch die grüne Karte nehmen sollen, zumindest auf Verdacht und in Booster 2 halt gucken was offen ist. Der 3/3er ist egal, der 5/4er super, eure Vorderleute sind sicher nicht Grün und Gruul ist recht tief in Booster 2.

P2P1:
Angel of Despair hätte den Draft noch retten können (dass ihr später noch einen Tyrant geschenkt bekommt war nicht abzusehen). Hier hättet ihr gamblen sollen dass Orzhov offen ist und versuchen in Booster 3 entweder auf Esper oder auf Boros/Orzhov/Rakdos zu gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 22.09.2012 09:50.

22.09.2012 09:48 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Confiusion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, dass ihr kein Weiteres gemacht habt. Ravnica war damals meine letzte Edition und hätte gern noch mehr gesehen. Sad

Good old days...
28.09.2012 00:00 Confiusion ist offline E-Mail an Confiusion senden Beiträge von Confiusion suchen Nehmen Sie Confiusion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #22

Impressum | Datenschutz