Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Unbanned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbanned
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Juggernaut
Ich finde das mit den Triggern garnichtmal so schlecht.
Auf Modo gibt es ja auch keine unsichtbaren Trigger.
Und die Lapsing Trigger habe ich eh noch nie verstanden...


+1


+1,
außer das einem manchmal 35 trigger ins gesicht ploppen und man 3 min zum sortieren braucht und nicht erstmal sagen kann"resolve ich 14 irrelevante trigger/stacke alle X gleiche trigger über/unter"

Ich weiß gerade nicht was du meinst.
Ich sage immer alle meine Trigger an und hatte noch nie Probleme mit sowas.

Ich bin der Meinung, dass sich nur Leute beschweren, die die Hilfe des Gegners brauchen um ihre Karten zu spielen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 21.09.2012 01:57.

21.09.2012 00:58 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gab ja gerade im M13-Draft wirklich einige Fälle, wo der Gegner seinen 2/2er mit dem gegnerischen Tier abtraden wollte und dann blöd aus der Wäsche geschaut hat, weil er Exalted übersehen hat. Da fällt also schon eine Edge weg. Ob das jetzt wirklich schlecht ist, ist natürlich die andere Frage.
21.09.2012 09:25 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt ist die Regel wohl relativ einfach und das ist gut.
Viel besser, als man den Gegner noch auf jeden Trigger hinweisen musste...

Man muss sich das noch angewöhnen, aber das geht schon.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was es geben kann ist Streit darum, ob ein Trigger angesagt wurde oder nicht, das ist auch relativ schwer nachzuweisen.

Und es kann durchaus sein, dass ein Spieler in Gedanken ist und etwas nicht ganz mitkriegt.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
21.09.2012 09:53 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was es geben kann ist Streit darum, ob ein Trigger angesagt wurde oder nicht, das ist auch relativ schwer nachzuweisen.


Wobei das auch kein wirklich neues Problem ist. 2 Spieler die sich nicht einig sind, was oder wie was gesagt wurde, gab es schon immer in Magic. Egal ob es jetzt "Trigger" oder "End of Turn" ansagen sind.

Ohne ein Competetiv Turnier mit den neuen Regeln gemacht zu haben, sage ich mir gefallen diese Änderungen.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.09.2012 10:07 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von Tigris
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was es geben kann ist Streit darum, ob ein Trigger angesagt wurde oder nicht, das ist auch relativ schwer nachzuweisen.


Wobei das auch kein wirklich neues Problem ist. 2 Spieler die sich nicht einig sind, was oder wie was gesagt wurde, gab es schon immer in Magic. Egal ob es jetzt "Trigger" oder "End of Turn" ansagen sind.

Ohne ein Competetiv Turnier mit den neuen Regeln gemacht zu haben, sage ich mir gefallen diese Änderungen.


Weil das mit dem nicht einig sein kein neues Problem ist sage ich das ja.
Ich habe auch schon erlkebt dass sich Spieler nicht einig waren. Und dies ist halt ein weiterer Punkt, bei dem dies passieren kann. Und Trigger sind einfach nicht gerade selten.

Aber wie ist denn jetzt mit solchen Triggern wie den Pacts?
Es haben ja schon einige Leute diese Trigger vergessen. Wenn dies jetzt der Fall ist, wie läuft das ab?

Sehe ich das richtig, dass entweder der Gegner es auch nicht merken kann (und oder sonst nichts sagen) und dann hat man einfach kein Mana bezahlt und der Trigger wurde nicht gemacht. Oder der Gegner erinnert einem daran und man muss/bzw. kann noch zahlen?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 21.09.2012 10:18.

21.09.2012 10:13 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Aber wie ist denn jetzt mit solchen Triggern wie den Pacts?
Es haben ja schon einige Leute diese Trigger vergessen. Wenn dies jetzt der Fall ist, wie läuft das ab?

Trigger wie Pacts sind weiterhin ausgenommen.

Aus der IPG:
Zitat:

If the trigger specifies a default action associated with a choice made by the controller of the trigger (usually “If you don’t …” or “… unless”), resolve the default action immediately without using the stack. If there are unresolved spells or abilities that are no longer legal as a result of this action, rewind the game to remove all such spells or abilities. Resulting triggers generated by the action still trigger and resolve as normal.

Pact vergessen => Verloren.
21.09.2012 10:26 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW

Ohne ein Competetiv Turnier mit den neuen Regeln gemacht zu haben, sage ich mir gefallen diese Änderungen.


Schade, dass du nicht den Mut hast, deine Meinung so deutlich klarzustellen bei Regelaenderunggen, die dir nicht gefallen.

__________________
www.twitter.com/martenJe
21.09.2012 10:33 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von MichaelW

Ohne ein Competetiv Turnier mit den neuen Regeln gemacht zu haben, sage ich mir gefallen diese Änderungen.


Schade, dass du nicht den Mut hast, deine Meinung so deutlich klarzustellen bei Regelaenderunggen, die dir nicht gefallen.


+1

@ Limdul danke das scheint echt mal eine vernünftige und durchdachte Änderung zu sein!


Ah noch etwas, wie funktioniert das bei solchen Triggern, die der Gegner möchte, die man aber nicht mehr durchführen kann?

Also als Beispiel Dark Confidant, wenn man schon eine Karte gezogen hat. Meistens vergisst man das ja nicht, wenn man wenig Leben hat. Aber es könnte sein, dass der Gegner den Trigger möchte auch wenn man noch relativ hohe Leben hat.

Wie wird sowas geregelt? Also mein Gegner vergisst den Trigger und zieht direkt die Karte, ich bemerke das erst nachdem er die Karte gezogen hat. (Weil ich gerade nicht so genau darauf geachtet habe und annahm, dass er den Trigger durchführt) Möchte aber, dass er den Trigger macht.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
21.09.2012 10:42 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Ah noch etwas, wie funktioniert das bei solchen Triggern, die der Gegner möchte, die man aber nicht mehr durchführen kann?

Also als Beispiel Dark Confidant, wenn man schon eine Karte gezogen hat. Meistens vergisst man das ja nicht, wenn man wenig Leben hat. Aber es könnte sein, dass der Gegner den Trigger möchte auch wenn man noch relativ hohe Leben hat.

Wie wird sowas geregelt? Also mein Gegner vergisst den Trigger und zieht direkt die Karte, ich bemerke das erst nachdem er die Karte gezogen hat. (Weil ich gerade nicht so genau darauf geachtet habe und annahm, dass er den Trigger durchführt) Möchte aber, dass er den Trigger macht.

Warum soll man den Confidant Trigger nicht mehr durchführen können? Der Trigger geht dann auf den Stack und resolvt ganz normal - es wird halt die nächste Karte revealed.
21.09.2012 10:47 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris

Wie wird sowas geregelt? Also mein Gegner vergisst den Trigger und zieht direkt die Karte, ich bemerke das erst nachdem er die Karte gezogen hat. (Weil ich gerade nicht so genau darauf geachtet habe und annahm, dass er den Trigger durchführt) Möchte aber, dass er den Trigger macht.


Aus der Ankündigung:

If your opponent misses a trigger and you want it to happen, call a judge (and you’ll get to make happen if it’s still within a turn).

Der Trigger passiert dann und man revealt die nächste Karte.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.09.2012 10:48 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ist das bei Chalice of the Void, die mein Gegner kontrolliert. Wenn der Trigger nachträglich auf den Stack gelegt wird, macht dieser ja nichts mehr, da der fraglische Spell ja schon resolved ist (ausgehend davon, dass die cmc des Spells der Anzahl der Counter auf Chalice of the Void entsprechen).

Weiterhin. Ist das nicht auch total dämlich mit den Pacts? Früher war das so, wenn man im Drawstep die Karte gezogen hat und seinen Pact vergessen hat zu bezahlen, dann ist man tot. Muss ich jetzt als Gegner warten bzw. hoffen, dass mein Gegner in seinem Zug sein Mana für etwas Anderes aufwendet, um dann erst den Judge zu rufen, damit dieser den Trigger noch auf den Stack befördert? Irgendwie bekommt man dadurch als Spieler mit dem Pact ja eine "zweite Chance" seinen Fehler auszumerzen.
21.09.2012 11:04 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Und wie ist das bei Chalice of the Void, die mein Gegner kontrolliert. Wenn der Trigger nachträglich auf den Stack gelegt wird, macht dieser ja nichts mehr, da der fraglische Spell ja schon resolved ist (ausgehend davon, dass die cmc des Spells der Anzahl der Counter auf Chalice of the Void entsprechen).


Deswegen heißt es ja, der Spieler soll seine Trigger nciht vergessen. Chalice vergessen? Schade, dumm gelaufen.

Zitat:

Weiterhin. Ist das nicht auch total dämlich mit den Pacts? Früher war das so, wenn man im Drawstep die Karte gezogen hat und seinen Pact vergessen hat zu bezahlen, dann ist man tot. Muss ich jetzt als Gegner warten bzw. hoffen, dass mein Gegner in seinem Zug sein Mana für etwas Anderes aufwendet, um dann erst den Judge zu rufen, damit dieser den Trigger noch auf den Stack befördert? Irgendwie bekommt man dadurch als Spieler mit dem Pact ja eine "zweite Chance" seinen Fehler auszumerzen.


Wie schon von Lim Dul zitiert, Pakt vergessen = verloren, weil default action.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.09.2012 11:08 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von flrn
Und wie ist das bei Chalice of the Void, die mein Gegner kontrolliert. Wenn der Trigger nachträglich auf den Stack gelegt wird, macht dieser ja nichts mehr, da der fraglische Spell ja schon resolved ist (ausgehend davon, dass die cmc des Spells der Anzahl der Counter auf Chalice of the Void entsprechen).


Deswegen heißt es ja, der Spieler soll seine Trigger nciht vergessen. Chalice vergessen? Schade, dumm gelaufen.


Ich kontrolliere Chalice mit zwei Marken und Spiele Sign in Blood. Meinem Gegner fällt es nicht auf, dass der Trigger auf den Stack gehen sollte. Sign in Blood resolved und ich ziehe zwei Karten. Ich gehe in den Declare Attacker Step und greife meinen Gegner an. Nachdem der Kampfschaden ausgeteilt ist fällt meinem Gegner auf, dass Sign in Blood gecountered werden sollte und ruft einen Judge. Schade dumm gelaufen?
21.09.2012 11:12 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Ich kontrolliere Chalice mit zwei Marken und Spiele Sign in Blood. Meinem Gegner fällt es nicht auf, dass der Trigger auf den Stack gehen sollte. Sign in Blood resolved und ich ziehe zwei Karten. Ich gehe in den Declare Attacker Step und greife meinen Gegner an. Nachdem der Kampfschaden ausgeteilt ist fällt meinem Gegner auf, dass Sign in Blood gecountered werden sollte und ruft einen Judge. Schade dumm gelaufen?


Das hört sich so an, als würdest du das mit voller Absicht machen, was unter Cheating fällt.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.09.2012 11:17 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie handhabe ich so etwas am geschicktesten, wenn mein Gegner versucht so etwas zu tun?
21.09.2012 11:29 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaelW
Zitat:
Original von flrn
Ich kontrolliere Chalice mit zwei Marken und Spiele Sign in Blood. Meinem Gegner fällt es nicht auf, dass der Trigger auf den Stack gehen sollte. Sign in Blood resolved und ich ziehe zwei Karten. Ich gehe in den Declare Attacker Step und greife meinen Gegner an. Nachdem der Kampfschaden ausgeteilt ist fällt meinem Gegner auf, dass Sign in Blood gecountered werden sollte und ruft einen Judge. Schade dumm gelaufen?


Das hört sich so an, als würdest du das mit voller Absicht machen, was unter Cheating fällt.


Er hat das Beispiel jetzt auch konstruiert um zu zeigen, was er meint.

Was passiert wenn ein unfähiger Spieler, das selbe macht (Vielleicht einer der auch beim Gegner die Chalice Trigger mehrfach vergisst)?


Und bei dem Beispiel mit dem Dark Confidant:

Was ist, wenn der Gegner die oberste Karte seiner Bibliothek kennt?
Oder ich die oberste Karte seiner Bibliothek kenne?

Dann ist es ja definitiv nicht das gleiche, wenn der Trigger nachher durchgeführt wird, weil es ja nicht gleich viel Schaden machen würde, bzw. man davon ausgehen kann, dass es nciht gleich viel Schaden ist. Weil eins eine Karte war, über welche Informationen bestehen, das andere eine zufällige Karte.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
21.09.2012 11:32 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Und wie handhabe ich so etwas am geschicktesten, wenn mein Gegner versucht so etwas zu tun?


Den Judge rufen?

Zitat:
Original von Tigris
Er hat das Beispiel jetzt auch konstruiert um zu zeigen, was er meint.

Was passiert wenn ein unfähiger Spieler, das selbe macht (Vielleicht einer der auch beim Gegner die Chalice Trigger mehrfach vergisst)?


Der Judge wird entscheiden können, ob das ganze absicht war vom Gegner oder nicht. Davon hängt das ganze ab.

Zitat:

Und bei dem Beispiel mit dem Dark Confidant:

Was ist, wenn der Gegner die oberste Karte seiner Bibliothek kennt?
Oder ich die oberste Karte seiner Bibliothek kenne?

Dann ist es ja definitiv nicht das gleiche, wenn der Trigger nachher durchgeführt wird, weil es ja nicht gleich viel Schaden machen würde, bzw. man davon ausgehen kann, dass es nciht gleich viel Schaden ist. Weil eins eine Karte war, über welche Informationen bestehen, das andere eine zufällige Karte.


Wenn der Gegner die oberste Karte kennt, dann sollte der Judge schon mal genauer nachfragen. Das könnte eben ein Hinweis auf Absicht sein. Wenn du die oberste Karte kennst, ändert das erstmal nichts. Was jetzt nicht heißt, das man Situation erfinden könnte, wo es doch was ändert, auch wenn ich denke, das die dann sehr konstruiert sind.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.09.2012 12:01 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Problem mit dem Dark-Confidant und was ist, wenn der Gegner die Karte kennt/ihn absichtlich vergißt/man absichtlich Trigger ignoriert ist kein neues. Das war schon zu Lapsing Triggers so und das war auch schon davor so. Da ändert sich im Prinzip nichts, die gleichen Probleme hatte man früher auch.
21.09.2012 12:55 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halt mal, wieso solldass Cheating sein? Ich merke, dass mein Gegner ein wenig abwesend wirkt und versuche einen Spruch zu spielen, der eigtl vom Chalice hätte gecountert werden müssen. Nach den neuen Regeln wird er aber nur gecountert wenn mien Gegner das auch explizit ansagt.

Wo ist hier Cheating vorzuwerfen? Wenn ich die Chalice kontrolliere, ist es klar, aber bei einer gegnerischen Chalice kann ich doch auch mal hoffen, dass er es verpennt, oder nicht? Ich meine, deshalb macht man mal auch unkonventionelle Attacks, um zu hoffen, dass mein Gegner falsch blockt oder unaufmerksam war. Aber gleich Cheating zu unterstellen.


Andere Frage: wie ist das bei falsch bezahltem Pact nun? Bis wann hab ich als Gegner Zeit das zurückzudrehen?
21.09.2012 13:34 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Halt mal, wieso solldass Cheating sein? Ich merke, dass mein Gegner ein wenig abwesend wirkt und versuche einen Spruch zu spielen, der eigtl vom Chalice hätte gecountert werden müssen. Nach den neuen Regeln wird er aber nur gecountert wenn mien Gegner das auch explizit ansagt.


Stimmt, was anderes hat auch niemand behauptet.

Zitat:

Wo ist hier Cheating vorzuwerfen? Wenn ich die Chalice kontrolliere, ist es klar, aber bei einer gegnerischen Chalice kann ich doch auch mal hoffen, dass er es verpennt, oder nicht? Ich meine, deshalb macht man mal auch unkonventionelle Attacks, um zu hoffen, dass mein Gegner falsch blockt oder unaufmerksam war. Aber gleich Cheating zu unterstellen.


Es ging auch in dem Beispiel darum, wenn der Chalice Spieler einen Spruch spielt, der eigentlich gecountert werden müßte, durch seine eigene Chalice.

Zitat:

Andere Frage: wie ist das bei falsch bezahltem Pact nun? Bis wann hab ich als Gegner Zeit das zurückzudrehen?


Ein falsch bezahlter Pakt ist kein Missed Trigger. Es ist eine Game Rule Violation. Aus dem Grund kann man hier nicht pauschal sagen, bis wann und ob überhaupt zurückgedreht wird.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.09.2012 13:38 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Unbanned

Impressum | Datenschutz