Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Unbanned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbanned
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies noch mal was du zitiert hast und dann erläutere uns deine Empörung.

__________________

20.09.2012 17:03 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Lies noch mal was du zitiert hast und dann erläutere uns deine Empörung.
Zitat:
No having a friend register you just to get the points!

Wie willst du das exektutieren wenn nicht jeder Spieler nur 1 Person anmelden darf?
20.09.2012 17:06 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
Zitat:
Original von Sluft
Lies noch mal was du zitiert hast und dann erläutere uns deine Empörung.
Zitat:
No having a friend register you just to get the points!

Wie willst du das exektutieren wenn nicht jeder Spieler nur 1 Person anmelden darf?


Indem man nur punkte kriegt, wenn man tatsächlich (mindestens 1 Spiel) gespielt hat z.B. es steht ja explizit playing.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
20.09.2012 17:10 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil jeder Spieler nur an einem Tisch spielen kann.

__________________

20.09.2012 17:11 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habs mir auch grad dacht, einfach dqen wenn man nicht runde 1 zockt
20.09.2012 17:11 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest ist davon auszugehen, dass Sie dem nachgehen, wenn jemand nach 3 Byes nicht zu Runde 4 auftaucht und sich auch später nicht blicken lässt.

__________________

20.09.2012 17:13 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie werden Dich normalerweise schon rauskegeln, wenn Du beim Players Meeting nicht auftauchst. Würden sie auch jetzt schon tun.
20.09.2012 19:29 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toemmes
Zitat:
2.You must be present and playing at a tournament to receive Planeswalker Points. No having a friend register you just to get the points!

Find ich auf GP Level lächerlich!!!!

Was genau findest Du lächerlich? Daß Leute sowas gemacht haben? Oder daß man jetzt nicht mehr Puntke abgreifen kann für Turniere, an denen man tatsächlich gar nicht teilnimmt?

EDIT: Ups. Tab zu lange offen gewesen, ein paar Antworten verpaßt. Ignoriert mich.

__________________
DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoblinBasar: 20.09.2012 19:37.

20.09.2012 19:35 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderung mit den Triggern ist ja kacke, ich hab keinen Bock immer wie ein Idiot zu sagen "Mein Plated Geopede bekommt +2/+2" wenn ich ein Land spiele Angry
Als ob das nicht offensichtlich wäre.

Aber gut, das ist dann halt so, bringt meckern ja auch nix.




Zitat:
2.You must be present and playing at a tournament to receive Planeswalker Points. No having a friend register you just to get the points!

Das find ich ganz gut, dass das geändert wurde.
Das hatte ich mal aus Verstehen gemacht (Mich beim GP für ein Sideevent angemeldet aber nicht angetreten, da ich mir lieber die Stadt anschauen wollte)

Zu Hause wunderte ich mich dann, wo ich die zusätzlich ~50 Punkte plötzlich her hatte. (Da war der Multiplikator für Sideevents noch extrem hoch)

Fands irgendwie lame und ich kann mir vorstellen dass das wirklich Leute gezielt gemacht haben.

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 20.09.2012 20:11.

20.09.2012 20:08 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Zitat:
Original von Handsome
D.h. wenn ein Spieler jetzt seine Steppe-Lynx-Trigger nicht explizit ansagt und dann seinen Luchs in den random 2/2er angreift, zählt das als vergessener Trigger und der Lynx stirbt? Da wird's eine Menge Tränen geben.

Korrekt. Ich denke, dass wird auf den PTQs diese Saison in der Regel am Anfang auch nochmal explizit erwähnt "Sagt alle eure Trigger an!"

Es wird eine gewisse Zeit brauchen, bis das in den Köpfen aller Spieler angekommen ist.


Okay, danke für den Hinweis. Wie ist das eigentlich, wenn ich einen Silvercoat Lion und drei Exalter draußen habe? Muss ich dann explizit alle drei Trigger ansagen oder reicht es, wenn ich sage "Exalted auf den Stack"? Obv. mit dem Hintergedanken, dass der Gegner verpeilt, um wieviele Trigger es sich handelt und auch nicht nachfragt (wo ich ja dann die Wahrheit sagen müsste).
20.09.2012 20:08 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagst einfach, dass alle Extalted Trigger triggern. Wenn er frag wie viele es sind, sagt du, dass du drei Handkarten und acht Leben hast.

__________________

20.09.2012 20:26 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das mit den Triggern garnichtmal so schlecht.
Auf Modo gibt es ja auch keine unsichtbaren Trigger.
Und die Lapsing Trigger habe ich eh noch nie verstanden...
20.09.2012 20:32 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juggernaut
Ich finde das mit den Triggern garnichtmal so schlecht.
Auf Modo gibt es ja auch keine unsichtbaren Trigger.
Und die Lapsing Trigger habe ich eh noch nie verstanden...


+1

__________________
www.twitter.com/martenJe
20.09.2012 22:03 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juggernaut
Ich finde das mit den Triggern garnichtmal so schlecht.
Auf Modo gibt es ja auch keine unsichtbaren Trigger.
Und die Lapsing Trigger habe ich eh noch nie verstanden...

stimmt schon, nur macht Modo das für einen automatisch, da kann man halt nix vergessen.
jeden Ömmeltrigger anzusagen ist bestimmt ganz schön anstrengend, vor allem, weil man es halt nicht gewohnt ist.
muss ich dann, wenn ich meine Vulkaninsel tappe, auch extra ansagen, für welches Mana, weil mein Gegner sonst sagen kann:
"wie Lightning Bolt? du hast doch U im Pool, ne?"
20.09.2012 22:44 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl kein Trigger oder? Worum geht es an dieser Stelle? Eine klare Regelung zu schaffen. Und dieser ganze Lapsing-Trigger, Sichtbare Trigger, Blablabla-Quatsch war halt kein Stück einheitlich, elegant oder sonst irgendwas außer verwirrend. Ob man es toll findeen muss, dass der Gegner nicht mehr gegen den Steppe Lynx foldet (hat er das je getan?), sei mal dahingestellt, aber die Regelung jetzt ist zumindest eindeutig: Triggert da was? Dann mach den Mund auf!
20.09.2012 22:56 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is aber super anstrengend^^^

ich wollte mit dem Volcanic Beispiel auch nur verdeutlichen, dass man sich eben häufig bestimmter Shortcuts bedient und nciht alles verbal darlegt (ich tappe ein rotes Man in meinen Manapool).

aber ich muss zugeben, dass mich das persönlich eh nicht betreffen wird, von daher vertrau ich mal auf die Pros, die werden schon wissen, obs Sinn macht.
20.09.2012 23:24 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für ein geschiss um, trigger.
97% aller probleme bei triggern sind faulheit oder cheating.
wer sich ernsthaft darüber gedanken macht wann er den gegner an trigger erinnern muss damit da das maximale ergbnis rauskommt gehört für mich von der sozialisation her in die mike-long ecke.

wenn man gescheit aufpassen würde hätten judges auch zeit für die 3% echten probleme.

wizards hat dem spiel aber auch einen bärendienst erwiesen(das haben sie auch genug erfahrung mit)

wenn mein gegner nicht über den tisch gucken kann sage ich lynxtrigger an, wenn mein gegner sich im martenJ styl gibt[den hip-hoppler pseudo-was-auch-immer-spacken der sich für mega cool hält. kennt wohl jeder. nein ich kenne marten nicht persönlich.] und dann halt nicht und wenn er zu schlecht ist läuft er rein.
wenn man ernsthaft erfolgsorientiert spielen will hat man die augen sowieso richtung dem feld und nicht am eigenen rücken.
im zweifelsfall kann man nicht zu viel reden, besonders zu beginn eine matches. nach 5-6 zügen weis man doch wie man vertäglich miteinander auskommt. wenns komplexer wird,d ann halt mehr reden.

wenn ich auf nem GP merke das der französische gegenüber kein english kann besorge man einen stuhl und pflanze den nächsten judge drauf damit man nicht dauernd drauf warten muss. wenn man das oft genug durchzieht überlegt sich wizards dann noch jim crowe laws für franzosen um das problem zu beheben.^^

__________________

20.09.2012 23:29 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Juggernaut
Ich finde das mit den Triggern garnichtmal so schlecht.
Auf Modo gibt es ja auch keine unsichtbaren Trigger.
Und die Lapsing Trigger habe ich eh noch nie verstanden...


+1


+1,
außer das einem manchmal 35 trigger ins gesicht ploppen und man 3 min zum sortieren braucht und nicht erstmal sagen kann"resolve ich 14 irrelevante trigger/stacke alle X gleiche trigger über/unter"

__________________

20.09.2012 23:35 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
wenn ich auf nem GP merke das der französische gegenüber kein english kann besorge man einen stuhl und pflanze den nächsten judge drauf damit man nicht dauernd drauf warten muss. wenn man das oft genug durchzieht überlegt sich wizards dann noch jim crowe laws für franzosen um das problem zu beheben.^^


+1

MfG

__________________

20.09.2012 23:36 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von pk87
ich bin mir gerade nicht sicher war valakutt schon mal in modern erlaubt? wenn ja wie sahen dann die decks aus?

Es gab auch eine Extendedzeit, in der Valakut ein populäres Deck war. Kurz bevor Extended starb sagen die zB so aus:
http://mtgstats.com/ArchetypeDetail.aspx?ArchetypeID=131

Finde es weniger sinnvoll, die listen aus dem kleinem Extended aufzuführen, da das deck doch wesentlich anders ist mit Shockländern. Bevor Extended auf 4 Blöcke runtergekürtzt wurde war das Deck auch im großen Extended populär, als RUG Version wie Kampfgebäck schon erwähnte - mit library manipulation und Counterbackup.

Wird in Modern wohl nen Tier1 Deck werden, da es ein ziemlich konstantes Combodeck ist, welches sich zu wehren weiss. Im alten, großen, Extended wurde es von Aggrocontrolldecks wie Faeries und Thopter Dark Depths in Schach gehalten, die es in der Form nicht mehr gibt.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 21.09.2012 00:48.

21.09.2012 00:47 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Unbanned

Impressum | Datenschutz