Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Unbanned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbanned
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Valakut unbanned Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Announcement Date: September 20, 2012
Effective Date: October 1, 2012

Standard, Extended, Legacy
No changes

Modern
Valakut, the Molten Pinnacle is Unbanned.

Vintage
Burning Wish is Unrestricted.
20.09.2012 09:36 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher keine Turn3 kombo mit scapeshift möglich Wink
20.09.2012 09:43 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
rasta1985
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 127

Themenstarter Thema begonnen von rasta1985
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das hier gabs auch noch:
In approximate order of importance:

[For Competitive+ REL only] You now need to announce *all* your triggers.

In the past, there was a subclass of triggers (“No Visual Effect”) that did not require announcing because they didn’t have an impact on the visual state of the board or require choices. Think Goldnight Commander or Kruin Striker. However, with the simplifying of the trigger rules, those now have to be announced.

Simplified Trigger Rules: You cannot “forget” your triggers. Your opponent is not required to remind you. If your opponent misses a trigger and you want it to happen, call a judge (and you’ll get to make happen if it’s still within a turn). If you miss your trigger unintentionally and the opponent doesn’t want it to happen, it won’t happen.
20.09.2012 09:59 rasta1985 ist offline E-Mail an rasta1985 senden Beiträge von rasta1985 suchen Nehmen Sie rasta1985 in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem werden dei Bannings in zukunft (mit Gatecrash beginnend) immer eine Woche nach Release des Sets bekannt gegeben.

Was wohl keinen so grossen Unterschied machen wird.


Aber was ich mich frage, wieso muss man auf den niedrigen RELs die Trigger nicht alle ansagen? Ist das nicht irgendwie merkwürdig? (Ausserdem kann ich mir das mit bestimmten Decks mühsam vorstellen so viel ansagen zu müssen).

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 20.09.2012 10:12.

20.09.2012 10:10 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yay 10 min vor dem Announcement eingeschlafen ...
Zumindest 4 Scapeshift für unter 5 tix hätte ich schon noch gerne gehabt Evil

__________________
formerly known as Burton911
20.09.2012 10:42 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Unbanned Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da!. Demnächst ist Valakut im Modern erlaubt und Burning Wish im Vintage im Playset verfügbar. Außerdem gibt es ein IPG/MTR Announcement, das uns im Wesentlichen sagt, dass Ihr in Zukunft auf Competitive REL alle Trigger ansagen müsst, auch Eure Steppenluchse.

-Florian
20.09.2012 10:43 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris
Ausserdem werden dei Bannings in zukunft (mit Gatecrash beginnend) immer eine Woche nach Release des Sets bekannt gegeben.

Was wohl keinen so grossen Unterschied machen wird.


Aber was ich mich frage, wieso muss man auf den niedrigen RELs die Trigger nicht alle ansagen? Ist das nicht irgendwie merkwürdig? (Ausserdem kann ich mir das mit bestimmten Decks mühsam vorstellen so viel ansagen zu müssen).

Doch auch auf niedrigen REL solltest du das tun. Toby beschreibt nur die Änderungen und daher ist das für REL Regular keine Änderung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lim_Dul79: 20.09.2012 10:47.

20.09.2012 10:43 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen umständlich, dass man jetzt alles explizit ansagen muss, aber klarere Kommunikation zwischen den Spielern ist immer wünschenswert. Zumal die bisherige Regelung ja jetzt nicht superleicht zu durchschauen war.

D.h. wenn ein Spieler jetzt seine Steppe-Lynx-Trigger nicht explizit ansagt und dann seinen Luchs in den random 2/2er angreift, zählt das als vergessener Trigger und der Lynx stirbt? Da wird's eine Menge Tränen geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 20.09.2012 10:48.

20.09.2012 10:48 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
D.h. wenn ein Spieler jetzt seine Steppe-Lynx-Trigger nicht explizit ansagt und dann seinen Luchs in den random 2/2er angreift, zählt das als vergessener Trigger und der Lynx stirbt? Da wird's eine Menge Tränen geben.

Korrekt. Ich denke, dass wird auf den PTQs diese Saison in der Regel am Anfang auch nochmal explizit erwähnt "Sagt alle eure Trigger an!"

Es wird eine gewisse Zeit brauchen, bis das in den Köpfen aller Spieler angekommen ist.
20.09.2012 11:23 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scapeshift... sold out... everywhere...
20.09.2012 12:18 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
scapeshift... sold out... everywhere...


Nach jedem Unbanning das Selbe...
20.09.2012 12:36 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toby Elliot versteht es sich undeutlich auszudrücken. Competetive+ REL = Competetive+Professional.

__________________

20.09.2012 12:38 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse im IPG unter Missed Trigger die Erwähnung von Lapsing Trigger. Wurden die Ausnahmeregelung wieder abgeschafft?

__________________

20.09.2012 12:43 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Muxi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.06.2008
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das kann so verstanden werden. Alles muss angesagt werden, sonst wird es nicht ausgeführt, auch "invisible" trigger. Vielleicht fördert das ja wirklich ein wenig die Kommunikation beim Spiel..
20.09.2012 13:21 Muxi ist offline E-Mail an Muxi senden Beiträge von Muxi suchen Nehmen Sie Muxi in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Ich vermisse im IPG unter Missed Trigger die Erwähnung von Lapsing Trigger. Wurden die Ausnahmeregelung wieder abgeschafft?


Richtig, es gibt keine Lapsing Trigger mehr, bzw das Konzept dieser Trigger wurde abgeschaft und auf den ersten Blick vereinfacht. (Muß mir die Änderungen nochmals in Ruhe durchlesen).

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
20.09.2012 13:29 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir gerade nicht sicher war valakutt schon mal in modern erlaubt? wenn ja wie sahen dann die decks aus?
20.09.2012 14:35 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder GR mit prismatic omen oder UG it ganz vielen shockduals irrc

__________________
www.twitter.com/martenJe
20.09.2012 14:43 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kampfgebäck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-592.gif

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
ich bin mir gerade nicht sicher war valakutt schon mal in modern erlaubt? wenn ja wie sahen dann die decks aus?


War schon immer gebannt.

Nur zum Community Cup, als das Format getestet wurde war er erlaubt, hier sind die Decklisten

Denk aber daran das es Unified Constructed ist, die Teams also nur jeweils 4 Kopien einer Karte zur Verfügung hatten.

2 Forest
2 Island
4 Misty Rainforest
2 Mountain
3 Scalding Tarn
4 Steam Vents
4 Stomping Ground
4 Valakut, the Molten Pinnacle

1 Primeval Titan
4 Sakura-Tribe Elder
3 Wood Elves

3 Condescend
2 Muddle the Mixture
4 Peer Through Depths
4 Ponder
4 Prismatic Omen
4 Remand
2 Repeal
4 Scapeshift

Sideboard
2 Firespout
2 Flame Slash
2 Nature's Claim
2 Negate
3 Relic of Progenitus
1 Spell Pierce
1 Vexing Shusher
2 Volcanic Fallout



Achja:

https://twitter.com/magiccardmarket/stat...747650902532096

Zitat:
Magiccardmarket ‏@magiccardmarket 320 copies of Valakut and 280 copies of Scapeshift sold today. And it's not even 2pm ...


Edit: Hab selbst ein Playset Scapeshift in chin. für 30€ nach Spanien verkauft, ich bereue nichts Colgate

Zitat:
Original von martenJ
entweder GR mit prismatic omen oder UG it ganz vielen shockduals irrc


Die Prismatic Omen Listen waren eher aus dem 4 Block Extended, hier mal die Listen aus dem Finale vom GP Atlanta von Anfang letzten Jahres:

Jason Ford : RUG Scapeshift

Ben Stark - RG Scapeshift

Im Extended davor gabs die RUG Listen mit den ganzen Shockduals:

z.B. hier die Liste vom Brüggemann beim Dortmunder Extended PTQ 2010

MfG

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kampfgebäck: 20.09.2012 15:03.

20.09.2012 14:43 Kampfgebäck ist offline E-Mail an Kampfgebäck senden Beiträge von Kampfgebäck suchen Nehmen Sie Kampfgebäck in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
ich bin mir gerade nicht sicher war valakutt schon mal in modern erlaubt? wenn ja wie sahen dann die decks aus?

Es gab auch eine Extendedzeit, in der Valakut ein populäres Deck war. Kurz bevor Extended starb sagen die zB so aus:
http://mtgstats.com/ArchetypeDetail.aspx?ArchetypeID=131
20.09.2012 14:58 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2.You must be present and playing at a tournament to receive Planeswalker Points. No having a friend register you just to get the points!

Find ich auf GP Level lächerlich!!!!
20.09.2012 16:57 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Unbanned

Impressum | Datenschutz