Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Casualthies: Plan B(runa) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Casualthies: Plan B(runa)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Casualthies: Plan B(runa) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Casualthies: Plan B(runa) von Torben Thies!
29.05.2012 17:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
T.A.C.
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Artikel, war angenehm zu lesen, und die Liste wirkt etwas straffer im Vergleich zum letzten Mal. EIn paar Anmerkungen zur Liste:

Wo ist das beworbene Puca's Mischief, genug Auren zum Verschenken hast du ja eigentlich noch, oder?

Warum Final Judgment über Wrath/Austere Command? Das Judgment hat irgendwie zu viel Antisynergie mit Rector und Lark, und gegen Indestrucible/Persist bist du mit Burial und Terminus schon recht gut aufgestellt. Außerdem: Kitty > komischer Spirit ; )

Parallax Wave könnte sich noch recht gut machen, um Zeit zu kaufen oder eigene Tiere vorm Wrath zu verstecken.

(Gifts Ungiven ist im Commander glaube ich nicht so wirklich legal, auch wenn das in dem Deck eigentlich niemanden stören sollte. )

Freu mich schon auf den nächsten Artikel
29.05.2012 18:18 T.A.C. ist offline Beiträge von T.A.C. suchen Nehmen Sie T.A.C. in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel und cooles Deck!

Was aber ist mit der (für blaue Decks) typischen Trinket Mage-Toolbox (Sol Ring, den Du ja drin hast, SDT, Relic of Progenitus und evtl. Artefaktländer zum Manafixen im Notfall).

V.a. Graveyardhate ist doch recht wichtig, oder nicht?

Und wäre Spirit Mantel nicht ne passable Option um durch Blocker durchzubrechen? Oder ist der zu marginal?
29.05.2012 21:55 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man sieht es ihr nicht an, aber Sphinx of Lost Truths ist der verschollen geglaubte große Bruder von Mulldrifter und kann dementsprechend als Wegwerfkreatur behandelt werden. Und selbst Exalted Angel soll am Ende des Tages bloß ein paar Lebenspunkte gekauft haben, damit er seinen Soll erfüllt hat. Ihr erkennt das allgemeine Thema der Kreaturen, oder? Setzt sie so ein, dass ihr möglichst lange am Leben bleibt.


Wegwerfkreaturen?
Das sind riesige Flieger, die können den Gegner einfach töten Wow
Also ich würd mit solchen Viechern niemals Titanen chumpblocken, dazu sind sie mir zu schade.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
31.05.2012 19:03 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Random
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-399.jpg

Dabei seit: 28.04.2009
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Hanna, Ship's Navigator ? is doch wenigstens besser als Auramancer oder?

__________________
Bitte NICHT anklicken
31.05.2012 23:08 Random ist offline E-Mail an Random senden Homepage von Random Beiträge von Random suchen Nehmen Sie Random in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Random in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Random: Klaus YIM-Name von Random: PeTer409 MSN Passport-Profil von Random anzeigen
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.A.C.
Cooler Artikel, war angenehm zu lesen, und die Liste wirkt etwas straffer im Vergleich zum letzten Mal. EIn paar Anmerkungen zur Liste:

Wo ist das beworbene Puca's Mischief, genug Auren zum Verschenken hast du ja eigentlich noch, oder?

Warum Final Judgment über Wrath/Austere Command? Das Judgment hat irgendwie zu viel Antisynergie mit Rector und Lark, und gegen Indestrucible/Persist bist du mit Burial und Terminus schon recht gut aufgestellt. Außerdem: Kitty > komischer Spirit ; )

Parallax Wave könnte sich noch recht gut machen, um Zeit zu kaufen oder eigene Tiere vorm Wrath zu verstecken.

(Gifts Ungiven ist im Commander glaube ich nicht so wirklich legal, auch wenn das in dem Deck eigentlich niemanden stören sollte. )

Freu mich schon auf den nächsten Artikel


Für Puca's Mischief hatte die finale Liste dann doch etwas zu wenig Dinge, ich verschenken will. An Verzauberungen sind es nämlich eigentlich nur fünf (Meishin, Fetters, Conscription, Seas, Oblivion Ring) plus die Kreaturen, die mit ihren CiP-Fähigkeiten ihren Dienst erledigt haben. Für mehr Spaß kann man sie aber sicherlich auch hier reinquetschen. Wink

Zu den Zörnen: Ja, beim Judgment habe ich eventuell mit meiner Philosophie, alles 100%ig wegmachen zu können übertrieben. Und der Wrath of God's Left Paw ist eh unendlich besser, das stimmt ^^

Stimmt Parallax Wave könnte echte Arbeit verrichten hier. Kann ja beispielsweise für Gifts Ungiven rein, hust.

Zitat:
Original von Sandmann
Schöner Artikel und cooles Deck!

Was aber ist mit der (für blaue Decks) typischen Trinket Mage-Toolbox (Sol Ring, den Du ja drin hast, SDT, Relic of Progenitus und evtl. Artefaktländer zum Manafixen im Notfall).

V.a. Graveyardhate ist doch recht wichtig, oder nicht?

Und wäre Spirit Mantel nicht ne passable Option um durch Blocker durchzubrechen? Oder ist der zu marginal?


Hm, ich sage eigentlich nie nein zu Trinket Mage. Toolboxen sind was tolles. Und das könnte einige Schwachstellen im Deck kitten. Finde ich gut.

Spirit Mantle hingegen ist so eine Karte, die ich einfach nicht haben wollte, weil sie oft genau nichts macht. Wenn ich so einen Effekt haben wollte, würde ich eher auf Unquestioned Authority zurückgreifen. An sich sollte aber eine 15/15 trampelnde Bruna schon gut genug durch Blocker durchbrechen können. Tongue

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Man sieht es ihr nicht an, aber Sphinx of Lost Truths ist der verschollen geglaubte große Bruder von Mulldrifter und kann dementsprechend als Wegwerfkreatur behandelt werden. Und selbst Exalted Angel soll am Ende des Tages bloß ein paar Lebenspunkte gekauft haben, damit er seinen Soll erfüllt hat. Ihr erkennt das allgemeine Thema der Kreaturen, oder? Setzt sie so ein, dass ihr möglichst lange am Leben bleibt.


Wegwerfkreaturen?
Das sind riesige Flieger, die können den Gegner einfach töten Wow
Also ich würd mit solchen Viechern niemals Titanen chumpblocken, dazu sind sie mir zu schade.


Na ja, drauf ankommen lassen will ich auch nicht, aber man muss nicht unbedingt anfangen zu weinen, wenn die Sphinx dann doch mal an einem Kresh oder so draufgeht. Eigentlich wollte ich in dem Absatz nur ausdrücken, dass das Deck zum Gewinnen nicht auf diese Kreaturen angewiesen ist.

Zitat:
Original von Random
keine Hanna, Ship's Navigator ? is doch wenigstens besser als Auramancer oder?


Puh, das kann gut sein. Ich besitze selbst keine, aber sie könnte durchaus den Platz wert sein. Sie kostet halt Zeit, bis sie etwas macht und ganz so oft brauche ich den Effekt in diesem Deck ja eh nicht. Ganz so eindeutig finde ich das hier also nicht.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

01.06.2012 13:30 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hab ich dich missverstanden.
Das klang so als würdest du sie zum chumpblocken in jeden random Bongo schmeißen^^

btw. du meintest doch beim sacrifice-Artikel, dass du das Thema noch weiter ausweiten kannst, wenn erwünscht. Also ich würde mich sehr freuen, weil ich mir dank Planechase 2012 nun ein Devorhighlander am basteln bin^^

Bin mir nur nicht sicher ob ich es RG oder RGB machen soll.

Schwarz ist schon ganz cool für Bitterblossom und so nen Kram...

__________________
mfg, der Random man aus Köln
02.06.2012 00:47 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Casualthies: Plan B(runa)

Impressum | Datenschutz