Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ratatouille » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratatouille
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ratatouille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ratatouille von Michael Diezel!
19.04.2012 15:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
FddG
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht nach einem echt witzigen Deck aus!
Aber was macht es (zumindest die erste Variante) wenn der Gegner einen Scavenging Ooze mit offenem Mana legt? Ich denke, dass der ein riesen Problem darstellt und Ooze wird von Maverick und Nic Fit ja massiv gespielt.
19.04.2012 20:00 FddG ist offline Beiträge von FddG suchen Nehmen Sie FddG in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie will ich nicht ganz glauben, dass man Rotting Rats wirklich im Legacy anfassen will Confused

__________________
mfg, der Random man aus Köln
19.04.2012 20:39 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Deck .... wobei mir als erstes beim Anblick deiner letzten Version die Frage in den Kopf schoss - warum keine Cursed Scroll?

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
20.04.2012 07:30 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Scavenging Ooze: Ja, der ist natürlich ziemlich gut gegen das Deck, aber da gibt es durchaus noch mehr Karten. Plan ist dann immer vorher Discard ziehen (und hoffen, dass den Gegner kein Mirakulum ereilt) oder kaputt machen. Letzteres klappt zumindest nach dem Boarden ganz gut.

@ Cursed Scroll: Interessanterweise hatte ich über sie eher in der zweiten Variante nachgedacht. Die erste spielt halt so wenige Länder, mit denen man dann so viel vorhat, dass man wohl nicht oft 3 übrig hat. Und wenn doch gibt es ja noch das Looting.
20.04.2012 11:21 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MiDi
@ Scavenging Ooze: Ja, der ist natürlich ziemlich gut gegen das Deck, aber da gibt es durchaus noch mehr Karten. Plan ist dann immer vorher Discard ziehen (und hoffen, dass den Gegner kein Mirakulum ereilt) oder kaputt machen. Letzteres klappt zumindest nach dem Boarden ganz gut.


Mit 3-4 Green Sun's Zenith die wieder reingemischt werden, 1-2 Ooze und Knight of the Reliquary die Bojuka Bog raussuchen können finde ich den Plan ziemlich mäßig muss ich sagen. Zumindest was Decks mit gesundem Grünanteil betrifft, die ja einen erheblichen Teil des Metagame stellen.

Gegen Kontrolle und Combo haben die Decks sicherlich Chancen, einfach weil sie viel Discard spielen. Auf die Hymne würde ich aber nicht verzichten. Die ist für Kontroll- und Combospieler einfach der Staatsfeind. Womit du die danach plattmachst erscheint mir eher zweitrangig, hauptsache es geht schnell oder es hängt mehr Discard dran.

__________________
TS Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shugyosha: 20.04.2012 13:36.

20.04.2012 13:35 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ratatouille

Impressum | Datenschutz