Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bye Byes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bye Byes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Bye Byes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Bye Byes von Jan Engelhardt!
29.02.2012 14:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ahnenzorn
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine schwerter? nur 2 runechanters pikes? auch recht wenig kreaturen meiner meinung nach. plague stinger und whispering spectre hatten wenigstens was gemacht bevor der curse kam.

auf den ersten blick glaube ich, dass man so mit den explosiven starts verschiedener decks nicht mithalten kann. oder eine einzige feindliche lilli quasi schon das spiel klaut.

da du noch alchemy spielst, würde ich mal über postmortem lunge nachdenken. haste ist oft der entscheidende faktor, selbst ohne lashwrithe und die one-hit-kill option.
29.02.2012 21:05 Ahnenzorn ist offline E-Mail an Ahnenzorn senden Beiträge von Ahnenzorn suchen Nehmen Sie Ahnenzorn in Ihre Freundesliste auf
Gegenschlag
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Anbetracht dessen, dass die besprochene Liste effektiv U/B Control mit Poison als Win-option darstellt, halte ich weder Equipment noch Postmortem Lounge für gute Ansätze.

Mit Lingering Souls im Format will man doch auch all die 1-Toughness Flieger nicht wirklich spielen.

Was mir im Artikel etwas gefehlt hat, war weshalb ich mit Poison spielen soll, wenn ich auch ganz simpel U/B Control mit Snapcaster Mages und Grave Titans spielen kann.
Insgesamt werden mir nicht genügend Begründungen für die einzelnen Card-Choices und das SB gegeben:
Warum 3 Despise? (und nicht mehr Spot-Removal?)
Warum Runechanter's Pike bei so wenigen Kreaturen? (Über den Finisher-Charakter im Infect-Deck bin ich mir durchaus bewusst, aber ist das nicht Overkill?)
Warum nur 3 Virulent Wound?
Phyrexian Vatmother im SB?
Warum nicht Lilliana Main? (wegen Lingering Souls?)
Warum kein 25. Land?
Klobt der 4. Skithiryx zu sehr?

16 Matches sind mir dann auch etwas zu wenig, um statistisch aussagekräftig zu sein. Ich bin mir sicher, dass dieses Deck ein recht gutes Ramp-Matchup hat, aber bei den Einschätzungen zu Delver und Aggro bin ich mir nicht sicher, ob dies auch alles tatsächlich so zutrifft, besonders, da man keine Antwort im Maindeck auf einen liegenden Schrein hat.

Für den anstehenden GP empfehle ich Dissipates(Ramp, Frites, Mirror), Nihil Spellbomb(Mirror, Frites), Spellskites und Ratchet Bombs/Black Sun's Zenith.

Das wäre meine Liste:

4 Darkslick Shores
4 Drowned Catacomb
4 Inkmoth Nexus
7 Swamp
6 Island

4 Phyrexian Crusader
4 Skithiryx
2 Spellskite

4 Mana Leak
1 Dissipate

4 Black Sun's Zenith
3 GFtT
3 Tragic Slip
3 Despise

4 Forbidden Alchemy
3 Think Twice

SB
2 Dissipate
2 Ratchet Bomb
2 Spellskite
2 Nihil Spellbomb
2 Lilliana of the Veil
2 Tribute to Hunger
3 Phantasmal Image

Im Nachinein klingt mein Beitrag wieder mal unheimlich kritisch, dabei bin ich froh, dass der Artikel gut zu lesen war und das Deck kein Haufen ist.

__________________
Dem wird befohlen, der sich nicht selber gehorchen kann.
01.03.2012 18:36 Gegenschlag ist offline E-Mail an Gegenschlag senden Beiträge von Gegenschlag suchen Nehmen Sie Gegenschlag in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Bye Byes

Impressum | Datenschutz