Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schleichendes Gift(s) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schleichendes Gift(s)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Schleichendes Gift(s) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Schleichendes Gift(s) von Michael Diezel!
26.01.2012 17:19 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Ptahhotep
Magic-Spieler

RE: Schleichendes Gift(s) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit Chandra's Phoenix tue ich mich ein wenig schwerer, meine Abneigung zu begründen. Im Prinzip macht der rote Vogel nämlich alles, was man mit diesem Deck will: schwer verhinderbaren Schaden und das ziemlich hartnäckig. Für meinen Geschmack lässt er sich damit aber unheimlich viel Zeit. In einem derartigen Tempoformat möchte ich meinen dritten Zug nicht damit zubringen, einen 2/2-Mann zu beschwören. Die meisten der aktuellen Decks machen da deutlich beeindruckendere Dinge und das wird durch die Überlebensfähigkeit – zumindest für mich – nicht ausreichend ausgeglichen. Natürlich gibt es Matchups, in denen es nur um Ressourcen geht – Jund beispielsweise – und in diesen glänzt der Phoenix ungemein, aber in vielen anderen ist er schlichtweg zu langsam. Trotzdem natürlich unbedingt eine Erwähnung wert, ganz besonders wenn solche Decks noch weiter an Beliebtheit gewinnen sollten.

Letztlich tauscht das PTQ-Deck 3 Ranger of Eos und einen Bushwacker gegen 4 Phoenix - also sollte man die Funktionen dieser Karten miteinander vergleichen und nicht etwa die 1- und 2-Drops mit den Phoenix. Ich finde den Tausch super. Die Ranger sollen dir ein Lategame und "Reach" geben. Dafür nimmst du in Kauf, dass sie langsam sind. Vergleich das mal mit den Phoenix. Die kosten ein Mana weniger und haben Haste, sind also deutlich schneller (!) als deine Alternative. Zudem machen sie gleich 10-11 Sprüche (die Bolts...) im Deck zu Karten mit "Reach", vorausgesetzt, es ist zuvor mal ein Phoenix gestorben. Das Blow-Out Potential ist bei den Phoenix dabei durchaus beachtlich. Für mich eine sehr konsequente Verbesserung - mal angenommen, deine Liste hätte Pate gestanden. Das schmälert nicht meinen Respekt dafür, dass du auf eine ansonsten fast identischen Liste gekommen bist, ganz im Gegenteil.

PS: Hatte die PTQ-Liste eigentlich wirklich 62 Karten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ptahhotep: 27.01.2012 15:27.

27.01.2012 15:25 Ptahhotep ist offline Beiträge von Ptahhotep suchen Nehmen Sie Ptahhotep in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Schleichendes Gift(s)

Impressum | Datenschutz