Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Wochenende in Hanau – Teil 3: Modern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Wochenende in Hanau – Teil 3: Modern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Ein Wochenende in Hanau – Teil 3: Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein Wochenende in Hanau – Teil 3: Modern von Florian Koch!
18.01.2012 00:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Public Beta Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei diesem Artikel ein neues System zur Kartenverlinkung angewendet. Wer Internet Explorer oder Firefox benutzt, sollte in der Lage sein, sich Karten anzeigen zu lassen, indem er den Mauszeiger über die Kartennamen im Text bewegt. (Bei Google Chrome, Safari und anderen Späßen funktioniert das leider nicht.)

Ich hoffe, das funktioniert wie beschrieben und es treten zumindest nirgendwo Fehler auf (auch bei Chrome/Safari nicht). Falls irgendjemand etwas Seltsames bemerkt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen – entweder hier im Forum, oder falls jemand den Weg hierher gefunden hat, der noch nicht angemeldet ist, gerne auch per E-Mail: planetmtg@googlemail.com
18.01.2012 01:17 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

RE: Public Beta Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ich habe bei diesem Artikel ein neues System zur Kartenverlinkung angewendet. Wer Internet Explorer oder Firefox benutzt, sollte in der Lage sein, sich Karten anzeigen zu lassen, indem er den Mauszeiger über die Kartennamen im Text bewegt.

Super!!! Das habe ich mir schon lange gewünscht! Vielen Dank dafür!

Zum Artikel:
Deine 3 Artiekl sind toll. Nach einem Wochenende mit so vielen Matches dann noch alles genau rekonstruieren zu können, ist halt nicht einfach. Da bleibt mit nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch zum PTQ Sieg.
18.01.2012 07:53 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön. Für Opera funktioniert es übrigens auch. Danke!

18.01.2012 07:58 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich kommen wir zum interessanten Teil des Wochenendes. Auch wenn ich kein großer Schreiber bin, denke ich, dass man in den einzelnen Matchups die Karten hervorheben sollte, die von größter Bedeutung waren oder es eigentlich gewesen wären. Sofern man sich dessen denn bewusst ist.

In unserem Match war es z. B. der Vault Skirge in Verbindung mit Craniel Plating, den ich völlig unterschätzt hatte. Die haben das Race gegen Turn 2 Geist of Saint Traft, Turn 3 Elspeth und Turn 4 neue Elspeth deutlich gewonnen.

18.01.2012 08:47 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
d0ner
Magic-Spieler

Nochmal von mir meinen Glückwunsch. An 3 Tagen an 3 längeren Turnieren vorne mitzuspielen verdient schon Respekt.

Bleibt nur noch viel Erfolg in Barcelona zu wünschen!

18.01.2012 14:39 d0ner ist offline Beiträge von d0ner suchen Nehmen Sie d0ner in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

RE: Public Beta Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ich habe bei diesem Artikel ein neues System zur Kartenverlinkung angewendet. Wer Internet Explorer oder Firefox benutzt, sollte in der Lage sein, sich Karten anzeigen zu lassen, indem er den Mauszeiger über die Kartennamen im Text bewegt. (Bei Google Chrome, Safari und anderen Späßen funktioniert das leider nicht.)

Ich wollte gerade fragen, wann du diese Funktion denn heimlich, nicht ganz so schnell und leise eingebaut hast. Das beantwortet meine Frage. Schoenen dank! Da macht das Lesen gleich nochmal so viel Spass.

18.01.2012 14:54 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Ptahhotep
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Ich habe bei diesem Artikel ein neues System zur Kartenverlinkung angewendet.

Mir fällt auf, dass gerade die Wizards-Seite down ist (Maintenance) und deshalb keine Karten angezeigt werden. Weder im Test, noch beim Hovern. Sieht ziemlich kaputt aus. Das hat aber erst einmal nichts mit der neuen Technik zu tun, denke ich.
Anregung: ein Alternativbild anzeigen, wenn die Verbindung zu Wizards nicht klappt - evtl. mit erklärendem Text.

@Florian: Danke für den Bericht. Ich war einer derjenigen, die ihn erbeten haben. Macht eine Menge Mühe, aber dafür ist's für die Ewigkeit und befriedigt vor allem meine Neugier. ;] Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ptahhotep: 18.01.2012 15:22.

18.01.2012 15:19 Ptahhotep ist offline Beiträge von Ptahhotep suchen Nehmen Sie Ptahhotep in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Schöner Artikel und meine Glückwünsche für den Sieg.

Mal eine Frage zum Sideboarden als Jund-Spieler: Ist es korrekt die Confidants drin zu lassen? Ich halte das eigentlich für keine besonders gute Idee. Bei uns im GPT war das 'Finale' jedenfalls Jund gegen Affinity und da hat Bob, trotz multipler Ancient Grudges, das Spiel auch entschieden – zu Gunsten des Affinity-Spielers.

19.01.2012 17:27 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Sehr schwer zu sagen. Meine Theorie ist eigentlich, dass Affinity Dich entweder in richtig großen Chunks auseinandernimmt, was dazu führt, dass der Confidant fast egal ist. Oder sie kriegen Dich eben einfach gar nicht und dann ist der Confidant offensichtlich total egal. Dass Dich kriegen indem sie mit Vault Skirge angreifen und ein bisschen Schaden durchkriegen halte ich eigentlich, zumindest bei dieser Version, für relativ unwahrscheinlich, aber vielleicht irre ich mich da auch.
19.01.2012 17:53 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Wochenende in Hanau – Teil 3: Modern

Impressum | Datenschutz