Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Einstimmung auf Modern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstimmung auf Modern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Einstimmung auf Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Einstimmung auf Modern von Denis Sinner!
28.12.2011 16:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiui, da freut man sich aufs lesen

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 28.12.2011 17:04.

28.12.2011 17:04 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wenig Kommentare für einen durch und durch gelungenen Artikel? Keine Aufmerksamkeit in der Nach-Weihachtszeit?
29.12.2011 20:50 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Torgrimm
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 86

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest sich gut und kommt gerade genau richtig. Nur weiß ich noch immer nicht, was ich nächste Woche spielen soll...
29.12.2011 22:16 Torgrimm ist offline E-Mail an Torgrimm senden Beiträge von Torgrimm suchen Nehmen Sie Torgrimm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torgrimm in Ihre Kontaktliste ein
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les ihn jetzt, is in der arbeit leider gebanned

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
30.12.2011 00:05 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

RE: Einstimmung auf Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bisher noch kein Modern gespielt und fast alle meine Fragen die ich zu diesem Format gestellt habe konntest du in deinem Artikel wunderbar beantworten. Es war ein super Artikel!!!!

Mal so in den Raum gestellt. Gibt es kein anti-Zoo Deck? Kann man in Affinity, Blood Moon nicht main spielen (Ich weiß das es eine SB-Karte ist und damit auch eine Tode Karte sein kann)? Falls ich das richtig sehe ist doch ausser Affinity nichts anderes Mono.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
30.12.2011 06:45 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

RE: Einstimmung auf Modern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Mal so in den Raum gestellt. Gibt es kein anti-Zoo Deck?

Ich steh mit living end 7-0 in matches gegen zoo Wink
30.12.2011 08:38 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

living end soll schon mal gegen zoo gewinnen, dafür is des sonst kein deck

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
30.12.2011 08:42 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
living end soll schon mal gegen zoo gewinnen, dafür is des sonst kein deck

Dann solltest du's mal spielen Wink
Autoloss hat's nur gegen tron.

Das affinity Matchup gegen Zoo verliert übrigens zumeist der schwächere Spieler oder der, der das Matchup nicht wirklich kennt.

Fetchland - Shockland - 17 - kird ape, ist postboard meistens genauso schlecht wie: land - thopter - go.

Wenn beide einen Plan haben ist es, denk ich, relativ ausgeglichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ovid: 30.12.2011 09:03.

30.12.2011 08:55 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui, einfach nix auscasten oder wie?

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
30.12.2011 09:14 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ovid: in einem Punkt hast du Recht, in zweien Unrecht:

Du hast Recht wenn du sagst, dass das Zoo vs. Affinity Matchup extrem darauf ankommt, wer das Matchup besser kennt/spielt. Das macht viel aus.

Du hast Unrecht wenn du sagst, dass wenn beide wissen was Sie tun 50/50 entsteht. Preboard ist Affinity schon favored, aber postboard ists genau umgekehrt.

Und du hast Unrecht wenn du sagst, dass Living End eine valide Deckchoice ist^^. Wart mal ab wie das Modern Metagame bald aussieht Wink und dann denk nochmal über Living End nach^^.
30.12.2011 09:17 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta

Du hast Unrecht wenn du sagst, dass wenn beide wissen was Sie tun 50/50 entsteht. Preboard ist Affinity schon favored, aber postboard ists genau umgekehrt.

Ich bin davon ausgegangen dass der eine postboard Blood Moon und der andere Ancient Grudge hat Smile

Zitat:
Original von Manta
Und du hast Unrecht wenn du sagst, dass Living End eine valide Deckchoice ist^^. Wart mal ab wie das Modern Metagame bald aussieht Wink und dann denk nochmal über Living End nach^^.

ja das stimmt schon... Tongue
Hab aber auch gegen control schon gewonnen - Ricochet Trap sei dank
30.12.2011 09:24 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ihr plötzlich alle affinity und alle zoolisten in einen topf werft...

glaube das variiert schon ein bisschen

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 30.12.2011 09:27.

30.12.2011 09:27 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja na klar. man geht ja von standard builds an der stelle aus. wenn man die decks aufs jeweilige matchup tuned ists ja immer anders.
30.12.2011 09:53 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man kann wirklich gespannd sein auf den 1 ptq am 14.1
so viele decks
gibt kein deck to beat und von zoo halte ich garnichts mehr
30.12.2011 10:14 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hakon67
naja man kann wirklich gespannd sein auf den 1 ptq am 14.1

8.1. in Hanau!!

Und kein Deck to Beat? Klar, immer das von dem der mir gegenüber sitzt Ugly
30.12.2011 10:17 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje so ein fehler von mir sorry habe ich vergessen

aber wenn mir heute einer die top8 decks sagen kann
30.12.2011 10:19 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hakon67

"gibt kein deck to beat und von zoo halte ich garnichts mehr"

Warum? Hab jetzt die Woche so 7 8 Stunden mal leidlich intensiv mit Leuten getestet, das Tribal zoo mit Snapcaster spielt sich ziemlich flüssig, auch ohne nacatl
30.12.2011 10:42 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin immer gut gefahren mit dem Zoo Deck im Affinity Matchup eine weniger aggressive sondern mehr kontrollige Rolle einzunehmen. Wie sieht denn die Version von Affinity aus, die schon preboard ein gutes Matchup haben soll? Also die rote ist es definitiv nicht.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

30.12.2011 12:03 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ravager zerfickt dich jedes einzelne mal. und die platte auf dem nexus ist auch ziemlich hart. du hast bei weitem nicht genug removal g1 insbesondere gegen ravager.
30.12.2011 12:07 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Einstimmung auf Modern

Impressum | Datenschutz