Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #6!
25.11.2011 11:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
PeterD
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.11.2011
Beiträge: 3

RE: Görtzen & Görtzen #6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Draft, die Spiele hab ich noch nicht angeschaut.

@Tribute to Hunger in dem Archetype:
Tribute ist meiner Meinung nach weniger als Removal im klassischen zu sehen (Bombe abstellen, relevanten Blocker entfernen), sondern mehr als Tempo Karte.
Wenn ich Turn 1 und 2 ein Tier lege, spiel ich Tribute auf das erste Tier vom Gegner um weiter angreifen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.


@P3P9: Hauberk vs. Corpse
Bei der Kurve, die ihr schon habt, nehm ich hier lieber einen Finisher als noch ein random Tier.
Das Hauberk muss man nicht super "abusen" können. Einfach mal nen 6/3 Interloper bauen wenn der Boden zu ist, und das Spiel ist in 2 zügen rum. Wenn es zum Mid/Lategame kommt habt ihr sicher ein irrelevantes Tier zum opfern (zB eins, das einem der 3 common enchantment-based removals zum Opfer gefallen ist, oder der Turn 5 Waif, oder der Turn 5 Neonate usw.).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PeterD: 25.11.2011 15:03.

25.11.2011 14:16 PeterD ist offline Beiträge von PeterD suchen Nehmen Sie PeterD in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Match 2 bei 5:50 seid ihr auf 18, aber gegen Rally the Peasants direkt tot. 4/4, 3/3 monk, 1/1 spirit. gegen keine blocker. ich seh grad nicht das mans anders spielen aknna ls ihrs getan habt, aber kann man vllt drauf achten.

er kann devil's play gescoutet haben.


richtig guter draft und ausreichend gut gespielt. Da ist ne menge information bei rumgekommen.

__________________

25.11.2011 14:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Dolon
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke überhaupt für deutsche Draftvideos.

Devils Play und Instigator im selben Booster fand ich lustig.

Ein paar unkommentierte Aussagen erscheinen mir persönlich falsch .

In wie fern werden denn Nightbird's Clutches durch Feeling of Dread unspielbar? Vllt etwas schlechter aber Feeling of Dread ist keine Antwort.
Getappt wird ja Beginning of Combat und die Clutches spiel ich dann halt (nicht) nach der erklärung meiner Angreifer.


Das Reckoning hätte ihn im Finale Game 1 mit 3 Kreaturen (9/9 ein Token und ein Regenerierten 5/5) gelassen und 3 Handkarten. Ihr hättet dann noch den 2/2 Flieger. Da zu sagen das macht nixmehr find ich auch sehr optimistisch.
25.11.2011 15:14 Dolon ist offline Beiträge von Dolon suchen Nehmen Sie Dolon in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Clutches sind eine Socery, die muss man in der Main Phase spielen.
25.11.2011 15:16 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Dolon
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsache dann nehm ich das sofort zurück
25.11.2011 15:22 Dolon ist offline Beiträge von Dolon suchen Nehmen Sie Dolon in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Draft, gut gespielt, hat mir sehr gefallen. Und Simons Aussprache von "Heir" ist richtig (sagt jemand, der Macbeth im Englisch-LK im Original gelesen hat Tongue ).
25.11.2011 16:04 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja fast schon LSVeske Wortspielsphären, die ihr da erreicht. "Eher der Heir."

Übrigens fand ich sehr lustig, als Dominik zum Boneyard Wurm sagte: "Is so geil, wie lang der geht!"

Mehr davon!

Edit: Oh, und durch den Sacred-Diss habt ihr offiziell einen Fan verloren.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

25.11.2011 17:31 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Draft, das Deck sehr konsequent gedraftet und gebaut...einziger Pick der mich ein bisschen gewundert hat war ganz am Ende der 2. Corpse über den 2. Clutches, die ich in solchen Decks eigtl. sehr sehr gut finde. Das am Ende nichtmal der eine im Deck ist, war wohl okay, aber ich denke ziemlich knapp; müsste halt um den Slot kämpfen mit dem 2. Corpse, dem Tribute oder dem Abbatoir Ghoul (vmtl. am ehesten dem Tribute).

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
25.11.2011 18:04 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer sehr schönes Video!

Ich frage mich halt, ob es wirklich richtig ist, den Hound über das 2. Rolling Tremblor zu nehmen? Ihr sagt ja selber, dass das Tremblor bei euch ungefähr alles tötet (also möchte man eigentlich nicht dagegen spielen), außerdem ist es ja auch mal gut möglich, dass man selbst nen 1/x Tausch damit hinbekommt. Und 2 Drops für RB gibts ja nun auch abseits des zugegeben sehr guten Hundes auch einige (Neonate, Interloper, Corpse).

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
25.11.2011 21:37 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe seit Onslaught niemanden mehr gesehen, der Grizzly Bears so gern hat.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
25.11.2011 23:20 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11:39 "fantastisch" - ich musste sofort an die ludolfs denken Ugly
25.11.2011 23:45 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
RandomPete
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.11.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Draft und gut gespielt, war unterhaltsam.

Hab B/R bisher nicht ausprobiert, aber der Draft lief schon ziemlich gut - glaub nicht, dass man den Archetyp so erzwingen kann. Thumbs up.
26.11.2011 00:58 RandomPete ist offline E-Mail an RandomPete senden Beiträge von RandomPete suchen Nehmen Sie RandomPete in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr undervalued diese rakish heirs etwas imo. 32462346 baeren ueber das +4+2 equip find ich auch falsch in so nem aggressiven deck. comboed auch ganz nett mit flamethrower und eventuell gibts ja noch nen traiterous blood. in jedem fall brauch man den 10. 2/2er wohl nicht. Colgate
26.11.2011 07:41 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #6

Impressum | Datenschutz