Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Lessons Learned » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lessons Learned
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Lessons Learned Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Lessons Learned von Torben Thies!
23.11.2011 03:57 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Korrektur zum Play or Draw-Abschnitt: Natürlich wollen die Ungetüme mit Removal und Bomben ziehen und nicht anfangen.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

23.11.2011 10:09 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Artikel!
Allerdings hast Du Deinen Kumpel damals ordentlich beschissen, wenn Du den Schock mittels Quicksilver Dragon auf ihn umgeleitet hast...'target creature' und so... Wink

Geistcatcher's Rig ist übrigens auch ein Paradebeispiel für Karten, die man gerne so lange zurückhält (hier weil keine Targets auf dem Board sind), bis es dann zu spät ist. Ich musste den Rig gestern auch mal als dicken Blocker ohne Benefit legen, obwohl ich wusste dass meine Gegner Flyer (unter anderem Murder of Crows) im Deck hat. Machte mich nicht glücklich, war aber in dem Moment meine einzige Möglichkeit nicht uneinholbar zurückzufallen.
23.11.2011 13:17 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandmann
Sehr schöner Artikel!
Allerdings hast Du Deinen Kumpel damals ordentlich beschissen, wenn Du den Schock mittels Quicksilver Dragon auf ihn umgeleitet hast...'target creature' und so... Wink


Aus dem Artikel : "Ich war auf zwei Leben und spielte einen Quicksilver Dragon als Morph aus. Ich hatte genug Mana und dachte, es könnte ja nicht schaden. Automatisch spielte mein Freund einen Shock auf den Drachen."

Die interessante Information steht am Anfang des ersten Satzes.
23.11.2011 14:03 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Sandmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Zitat:
Original von Sandmann
Sehr schöner Artikel!
Allerdings hast Du Deinen Kumpel damals ordentlich beschissen, wenn Du den Schock mittels Quicksilver Dragon auf ihn umgeleitet hast...'target creature' und so... Wink


Aus dem Artikel : "Ich war auf zwei Leben und spielte einen Quicksilver Dragon als Morph aus. Ich hatte genug Mana und dachte, es könnte ja nicht schaden. Automatisch spielte mein Freund einen Shock auf den Drachen."

Die interessante Information steht am Anfang des ersten Satzes.


Ahja, wer lesen kann ist auch hier im Vorteil. Rolleyes
Asche über mein Haupt. Ich nehm alles zurück und schäme mich. Smile
23.11.2011 14:08 Sandmann ist offline E-Mail an Sandmann senden Beiträge von Sandmann suchen Nehmen Sie Sandmann in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "ich bin ja eigentlich gar nicht so krass" was sich irgendwie durch mehrere deiner Artikel zieht ist auf dauer nervig. Wenn du dich doch für krass hältst dann sag es einfach anstatt irgendwie zu versuchen es aus anderen herauszuholen. Ansonsten lass es einfach weg.

Von dem "fishing for compliments" abgesehen fand ich den artikel ganz unterhaltsam und das weglassen ersteres würde dir+deinem Artikel einiges an Sympatiepunkten einbringen Colgate
24.11.2011 12:24 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Grabstein ist ganz großes Kino, geil! Biggrin
24.11.2011 15:03 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, dieser Anfang tut weh!

"Obwohl ich mittlerweile ein semibekanntes Gesicht in der (deutschen, PlanetMtg häufiger lesenden) Magic-Welt bin..."

"Ich bin einfach mal so frei, zu behaupten, dass ich von Limited (auf meinem Level und Horizont) ein wenig Ahnung habe..."

Sonst sind es Schritte und Erfahrungswerte die dich weitergebracht haben, also nach dem Kredo "aus den Fehlern lernen", Glückwunsch dazu.

Also DiZzy zustimmend, entweder lieferst du Ergebnisse und kannst dich als voll Krass bezeichnen oder du läßt das ganze Gelaber darum gleich sein.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"
24.11.2011 16:29 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MampfOMat
Ahhh, dieser Anfang tut weh!

"Obwohl ich mittlerweile ein semibekanntes Gesicht in der (deutschen, PlanetMtg häufiger lesenden) Magic-Welt bin..."

"Ich bin einfach mal so frei, zu behaupten, dass ich von Limited (auf meinem Level und Horizont) ein wenig Ahnung habe..."

Sonst sind es Schritte und Erfahrungswerte die dich weitergebracht haben, also nach dem Kredo "aus den Fehlern lernen", Glückwunsch dazu.

Also DiZzy zustimmend, entweder lieferst du Ergebnisse und kannst dich als voll Krass bezeichnen oder du läßt das ganze Gelaber darum gleich sein.


Kay. Das war weder Fischen nach Komplimenten noch unterschwelliges "Ich bin so krass", sondern lediglich eine Selbsteinordnung in den spielerischen Bereich. Ich sehe aber, wie man das so wie du und DiZzy interpretieren kann.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

24.11.2011 20:19 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Trantor
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mich stört's nicht, dass du dich spielerisch so einordnest. Hab's auch nicht als Fishing for Compliments verstanden.
Der Artikel hat mir sehr gut gefallen und einige sehr wahre Dinge gesagt, die viele Spieler einfach viel zu oft vergessen, insbesondere der Punkt, dass man nicht zu gierig sein sollte. Und der Move mit dem Brimstone Volley und dem Mage war auch für mich als Zuschauer sehr amüsant. Biggrin
24.11.2011 20:27 Trantor ist offline Beiträge von Trantor suchen Nehmen Sie Trantor in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Trantor: Trantor42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Lessons Learned

Impressum | Datenschutz