Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Görtzen & Görtzen #5
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Görtzen & Görtzen #5 PMTG-Admin 11.11.2011 06:27
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Timber 11.11.2011 09:53
 RE: Görtzen & Görtzen #5 JekDW 11.11.2011 09:57
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Nuegun 11.11.2011 14:21
 RE: Görtzen & Görtzen #5 JekDW 11.11.2011 14:37
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Timber 11.11.2011 11:24
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Malz77 11.11.2011 13:30
 RE: Görtzen & Görtzen #5 realalien 11.11.2011 13:46
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Chickenfood 11.11.2011 14:38
 RE: Görtzen & Görtzen #5 DiZzY 12.11.2011 02:40
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Teardrop 12.11.2011 12:24
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Toxin 13.11.2011 12:26
 RE: Görtzen & Görtzen #5 pk87 13.11.2011 13:48
 RE: Görtzen & Görtzen #5 Tsugaru 13.11.2011 14:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Görtzen & Görtzen #5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Görtzen & Görtzen #5!
11.11.2011 06:27 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mir wirklich gut gefallen, hab keine spielfehler gesehen, der draft war gut erklärt und hätte ich wahrscheinlich ähnlich gemacht. (obwohl ich in letzter zeit den hang zu Rx-aggro habe, und wahrscheinlich in diese richtung gegangen wäre, gerade mit den rage-throwern).

ansonsten, ich hätte nur eine farbe gesplasht, weil das so wirklich gierig ist, und hätte mich wohl für rot entschieden, weil der morbid-cultist schwierig zu triggern ist, und der gegner dann einfach keinen trade mehr macht. rage thrower ist mMn schon wegen midnight haunt super. spektral flight hättet ihr probieren können, oder dieses schutz vor non-humans, hätte ich gern gesehen.

PS: ich würde gern mal nen draft mit aggro deck und Curse of the nightly hunt sehen Colgate

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
11.11.2011 09:53 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon gegen das UR-Schimmel-Deck mit Doppel Curse onf the Nightly Hunt gespielt. Das war härter als gedacht. Ich würde lieber mal ein Burning Vengeance-Deck in Aktion sehen und hatte mich nach eurem 1st Pick schon gefreut.

Alles in allem cooler Draft (wie immer), aber an doch so einigen Stellen musste ich denken "Jetzt Ranger's Guile und sie bekommen so unglaublich drauf" ^^
Den habt ihr glaube ich beide nicht wirklich auf dem Schirm, oder?
11.11.2011 09:57 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JekDW
Alles in allem cooler Draft (wie immer), aber an doch so einigen Stellen musste ich denken "Jetzt Ranger's Guile und sie bekommen so unglaublich drauf" ^^
Den habt ihr glaube ich beide nicht wirklich auf dem Schirm, oder?


Ranger's Guile und Frightful Delusions sind die Ultrafrustrationsinstants des Sets. Wenn du reinläufst, fühlst du dich kacke, weil du in so nen "Crap" gelaufen bist. Wenn du es umspielst, fühlst du dich kacke, weil du vor nem "Crap" Angst hast.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

11.11.2011 14:21 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
JekDW
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Ranger's Guile nicht wirklich viel schlechter als den weißen Protection-Instant aus M12. Der countert mal ganz gerne Removal und wenn nicht, dann ist er immer noch eine schlechte Travel Preparations Wink

Ich finde nur, man sollte das ggfs. mal erwähnen während dem Spielen.
11.11.2011 14:37 JekDW ist offline E-Mail an JekDW senden Beiträge von JekDW suchen Nehmen Sie JekDW in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find bei burning vengeance immer doof, dass man eigentlich unbedingt 2 draften will, was aber meist nicht verlässlich geht. und die typischen flashback-sprüche haben halt kein/wenig einfluss aufs board und lassen das deck eher zu "combo oder gameloss" verkommen. kann natürlich auch gut klappen, aber man kanns nicht immer draften.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
11.11.2011 11:24 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser gamble die ein land hand halten zu können geht doch prozentual viel zu oft nach hinten los. dann zieht man vielleicht das zweite land aber das dritte lässt zu lange auf sich warten... neeee ich mach das nicht
11.11.2011 13:30 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es auch sehr informativ - Danke dafür! Hätte die zweite Farbe nicht auch noch gespasht, aber na, ja. Übrigens das Gefühl, was ihr im Hinblick auf Blau hattet ist doch Standard in dem Format, oder? Blau ist aus meiner Sicht in 8-4 Die überdraftete Farbe (mittlerweile sogar noch vor weiß, weil viele aus Angst vor zu viel Konkurrenz darum davor zurückschrecken - so habe ich mir dfas jedenfalls bisher erklärt)!
11.11.2011 13:46 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch minimum 3 mal an ranger's guile gedacht.

in UW spiele ich auch Frightful Delusions gerne 1 mal, denn mit WUU offen kann kommen: Rebuke, midnight haunting, delusions, moment of heroism, Urgent Exorcism, Dissipate, bell ringer, Cackling Counterpart (Feeling of Dread).
In spiel 2 da umboarden wenn der gegner versucht zu umspielen.

__________________

11.11.2011 14:38 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr informativ, das Zuhören macht Spaß und die picks+plays waren eigentlich alle gut. Der keep in m3g2 war hal super gierig und statistisch gesehen wohl schlecht, aber wer kennt das nicht...

btw. ist noch wem die situation aufgefallen wo die beiden den 3/2er waif mit dem 2/2er mit deprivation drauf töten wollten mit dem moment of heroism? Wäre der 2/2er nicht 1/2 geworden weil er vorne ja -1 ist?
12.11.2011 02:40 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorweg:
Ich mag die Videos. Ihr beide gebt sehr informative Kommentare, teilweise recht witzig, Ihr könnt richtig gut zocken, und die Decks haben Sinn und Verstand.
Abgesehen davon: Bei Euch scheint die Technik zu funktionieren, bei adneren hakelt es da schon immer ganz gewaltig.

Jetzt zu diesem Draft:
Wie super gut wäre das Deck geworden, wenn Ihr im ersten P1P1 den Battleground Geist genommen hättet. Ich kann die Burning Vengeance nicht nachvollziehen, vor allem, da Simon selbst mal gesagt hat, man muss sie einsammeln, wenn man die Karten dafür hat, nicht umgekehrt. Warum Ihr am Anfang blau so ausgeschlossen habt, verstehe ich nicht ganz. Spätestens nach den beiden Lootern hätte ich alle anderen Pläne schnell eingestampft.
Aber gut, das Deck war ja auch so sehr brauchbar.

P.S.: In der Szene mit den Tokens und den Travel Preparations vom Gegner im ersten Spiel(btw.: Die habt Ihr zu recht nicht so früh gepickt!) hat er Euch das Leben doch super leicht gemacht. Ihr habt überlegt, ob Ihr da tauschen sollt, aber am Ende habt Ihr 2/2 getauscht, weil er, und das denke ich ist sein Fehler, die Preparations schon komplett benutzt hat. Hätte er mit dem Flaschback gewartet, dann hättet Ihr nicht so gut tauschen können.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
12.11.2011 12:24 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Toxin
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.10.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer ein sehr gelungenes Draftvideo! Sehr informativ.
Vielen Dank an euch beide! Ich hoffe ihr macht das noch ne weile weiter!
13.11.2011 12:26 Toxin ist offline E-Mail an Toxin senden Beiträge von Toxin suchen Nehmen Sie Toxin in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimmt man das burning vengeance wirklich so klar über den geist?
13.11.2011 13:48 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Video...schöne Kommentare, informativ und immer gut begründet

Meiner Meinung nach habt ihr euch in der ersten Draftrunde vielleicht ein bisschen zu sehr auf Blau versteift...ihr habt ja dann später im Verlaufe des Drafts auch gemerkt "Ups wir haben eigentlich nur die Scolars und Grasp als wirkliche Karten"...ihr hättet doch wunderbar in Rot oder Grün einsteigen können (selbst ohne vorher die Travel Preps genommen zu haben)....bei Rot hättet ihr noch einiges Starkes einsammeln können und den Ragethrower maindecken können, mit Weiß-Tokens (und dem Skirkdag Cultist) gehts natürlich ab.
Wäre zumindest ne Option gewesen...das Grasp hätte man ja ggf. noch splashen können (die Scolars will man wohl eher nicht splashen)

Aber gut auf der anderen Seite habt ihr euch wohl gedacht "Die Scolars sind SO gut, wenn wir einmal zwei von denen haben spielen wir auf jeden Fall Blau, egal was sonst noch so rumgeht..." und letztlich hat sich das dann ja auch bewahrheitet Rolleyes

Mir ists auch schon passiert dass ich den Scolar einfach als Looter und nicht als 5/1-Beatdown-Maschine gesehen habe, der einfach mal enttappt und auf die Fresse haut...von daher, schön gespielt!
13.11.2011 14:50 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Görtzen & Görtzen #5

Impressum | Datenschutz