Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » Standings und Pairings PTQ Honolulu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standings und Pairings PTQ Honolulu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
An dieser Stelle übrigens mal ein großes Dankeschön ans Auenland für ein Turnier mit Stühlen, ausreichend Platz und großen Tischen, für den zügigen Ablauf und die umfangreiche Preisausschüttung!


+1

Dortmund war genau das Gegenteil von Düsseldorf.
Alles an düsseldorf war scheisse, außer den Teilnehmerzahlen, aber dazu werde ich heute Abend noch was schreiben.
GZ an den Sieger, auch wenn er sehr sehr sehr suboptimal gespielt hat.

__________________
Better be lucky than good
17.10.2011 17:25 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der keller in düsseldorf war eine katastrophe, die leute wurden dadurch quasi zum droppen gezwungen. der TO war mit 181 zunächst vollkommen überfordert, sodass es erhebliche verzögerungen gab, und 1,5 preisbooster pro person bei 181 leuten und sealed deck? seriously?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 17.10.2011 17:42.

17.10.2011 17:41 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Hippie
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
An dieser Stelle übrigens mal ein großes Dankeschön ans Auenland für ein Turnier mit Stühlen, ausreichend Platz und großen Tischen, für den zügigen Ablauf und die umfangreiche Preisausschüttung!


+1

Und an Kevin: Mitternacht ist eine ziemlich gute Schätzung. Irgendwann kurz nach 12 müsste das Finale beendet gewesen sein.
17.10.2011 18:24 Hippie ist offline E-Mail an Hippie senden Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
boring
Judge


images/avatars/avatar-426.jpg

Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Zeitnotizen sagen 0:20. Top8 Dmund war leider langsamer als Ddorf da die Spiele in Dmund recht schnell zu stalls und Abnutzungskriegen degeneriert sind. Mit den Swiss Runden waren wir so um 21:00 durch.
17.10.2011 18:38 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manta
also der keller in düsseldorf war eine katastrophe, die leute wurden dadurch quasi zum droppen gezwungen. der TO war mit 181 zunächst vollkommen überfordert, sodass es erhebliche verzögerungen gab, und 1,5 preisbooster pro person bei 181 leuten und sealed deck? seriously?


Ich war nicht da, kann deshab nicht beurteilen, wie gut die Halle generell so war (Schlechter als der letzte NQ in Aachen konnte das doch nicht sein^^). Es ist natürlich scheiße, wenn es so voll ist, aber im ernst, wer hat denn ernsthaft mit einem 180 Mann PTQ gerechnet? Wären in Dortmund so viele Leute, hätte es auch Probleme gegeben.

Die Location in Köln, die eigentlich ziemlich geil ist, wär da sicher auch überfordert.




Und ja, lol @Zeit, halb 1 ist wirklich hart Wow
Der PTQ hat aber auch relativ spät angefangen.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
17.10.2011 19:48 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kevin, das Problem war vielmehr, dass es eben keine Halle war, sondern drei verschiedene Lokalitäten. Die ersten 20 Tische waren im Laden, die Tische 21-60 in einer leerstehenden Etage nebenan und die letzen Tische im Keller darunter. Und klar, 180 Leute in Dortmund wären kompliziert geworden, allerdings wären immer noch alle Spieler mehr oder weniger im selben Raum gewesen...
17.10.2011 19:54 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von U/Gene
Zitat:
Original von TobiH
An dieser Stelle übrigens mal ein großes Dankeschön ans Auenland für ein Turnier mit Stühlen, ausreichend Platz und großen Tischen, für den zügigen Ablauf und die umfangreiche Preisausschüttung!


+1

Dortmund war genau das Gegenteil von Düsseldorf.
Alles an düsseldorf war scheisse, außer den Teilnehmerzahlen, aber dazu werde ich heute Abend noch was schreiben.
GZ an den Sieger, auch wenn er sehr sehr sehr suboptimal gespielt hat.


+2

Es gibt eh keinen besseren Store (so weit ich das besser beurteilen kann) in Deutschland!!! Besten Bedingungen, Preisausschüttungen, Mitarbeiter (denkt nur mal an NQ Giessen), Turnierserien, und Förderung der newbies im Store mit den dazugehörigen FNM´s. Ich kann nur sagen Daumen hoch Wink

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
18.10.2011 09:27 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Ich war nicht da, kann deshab nicht beurteilen, wie gut die Halle generell so war (Schlechter als der letzte NQ in Aachen konnte das doch nicht sein^^). Es ist natürlich scheiße, wenn es so voll ist, aber im ernst, wer hat denn ernsthaft mit einem 180 Mann PTQ gerechnet? Wären in Dortmund so viele Leute, hätte es auch Probleme gegeben.

Die Location in Köln, die eigentlich ziemlich geil ist, wär da sicher auch überfordert.

LOL? Ich war mit der Halle beim NQ Aachen auch nicht völlig zufrieden, aber es war eine Ausweichlocation und "schlechter als NQ Aachen konnte es ja wohl nicht sein?" Wo genau hast Du Dich bisher in Deinem Magicleben bisher rumgetrieben? Wir hatten Platz und Stühle. Das sind zum Beispiel schon mal zwei Dinge, die es in Düsseldorf nicht gab. Nebenbei gab es eine faire Preisausschüttung und wir mussten nicht Last Second Judges quer durch die Republik einberufen, um mal gleichzeitig die Probleme in Düsseldorf zu nennen und diese Bemerkung geradezurücken.
18.10.2011 10:17 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Turniere in Aachen sind schon immer sehr gut nicht zu vergleichen mit Giessen oder Düsseldorf.
18.10.2011 10:31 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kevinH, willst du duodax und muflon konkurrieren Wink
18.10.2011 11:55 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kevin ist wohl noch immer nachtragend, weil sich die Aachener mal über Köln beschwert haben.

Der NQ in Aachen war mit Sicherheit nicht der luxuriöseste, aber für die Belange mit Biergarnituren völlig ausreichend und Platz war auch genug. Vielleicht war es etwas spartanisch, aber man muss auch sagen, dass Florian, sollte er da Geld eingespart haben, ein deutlich höheres Preispayout gehabt hat, also direkt die Spieler davon hat profitieren lassen.
18.10.2011 12:34 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preispayout von dem NQ war natürlich ziemlich geil, das stimmt und das ist auch keine selbstverständlichkeit. Fand es super fair, dass man die Spieler damit entschädigen konnte, darn sah man, dass Forian die Spieler nicht egal waren.

Mir macht es aber keinen Spaß mit einer dicken Jacke da zu sitzen und Magic zu spielen, weil man in einer unbeheizten Halle und weniger als 10°C außentemperatur spielen muss. (Naja immerhin war dann gut gelüftet, was man dann nicht von jeder Location behaupten kann^^)

Ich will jetzt nicht Aachen Dissen (Was man vielleicht auch am Smiley hätte erkennen können), aber mir persönlich gefiel die Location einfach üerhaupt nicht.

Wie es jetzt in Düsseldorf genau aussah kann ich ja wie gesagt nicht beurteilen, den Kommentaren scheint der PTQ ja irgendwie im Laden + einem Nebenraum + einem Keller stattgefunden zu haben ohne Platz und genug Tischen etc , was sich auch nicht so geil anhört, deshalb mag es schon sein, dass die Location noch schlechter war.

PS.
Tobi oder Florian, ihr könnt die "Diskussion" ja in den PTQ Düsseldorf Thread verschieben, weil das Auenland herzlich wenig damit zu tun hat...

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 18.10.2011 17:09.

18.10.2011 17:06 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Mir macht es aber keinen Spaß mit einer dicken Jacke da zu sitzen und Magic zu spielen, weil man in einer unbeheizten Halle und weniger als 10°C außentemperatur spielen muss. (Naja immerhin war dann gut gelüftet, was man dann nicht von jeder Location behaupten kann^^)

Kevin Du reitest Dich nur weiter rein. Im Mai 2011 waren es in Deutschland fast überall tagsüber mehr oder weniger durchgehend mehr als 20°C. War ein extrem warmer Mai (http://www.wetterkontor.de/de/deutschlan....asp?y=2011&m=5). Meine Freundin war im T-Shirt da und hat geschwitzt, obwohl extreme Frostbeule. Wir haben sogar Abends noch mit Babak und ein paar anderen Leuten im Vapiano draußen im T-Shirt gesessen und keiner hat gefroren. Möchtest Du sonst noch irgendwie Deine Glaubwürdigkeit untergraben?
18.10.2011 23:15 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite mich nirgendswo rein, ich hatte in Erinnerung, dass mir ziemlich kalt war, das ist zu lang her, um irgendwelche Einzelheiten im Kopf zu haben.

Dein Link sagt übrigens 15°C an. Wsl. war es einfach nur morgens so kalt, ich hab mich über die Kälte aufgeregt und hab mir im Laufe des Tages keine Gedanken mehr drber geacht.

Du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, nur weil ich die Location kacke fand. Diese Meinung werd ich auch weiterhin behalten, ich weiß nicht, worüber du mit mir da Diskutieren willst?

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 19.10.2011 01:37.

19.10.2011 01:37 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kevin, du solltest mal lernen, Statistiken besser zu lesen...das was Florian da zeigt, ist das Monatsmittel für den Mai, nicht die Temperatur an besagtem Tag. Dabei werden drei verschiedene Messungen verwendet, nämlich um 7.00, 14.00 und 21.00 Uhr. Es darf also angenommen werden, dass es tagsüber sogar noch ziemlich sicher deutlich wärmer als das Monatsmittel gewesen ist. Ich kann mich dran erinnern, während der letzten Runde pizzaessend draussen gesessen zu haben, es kann also wirklich nicht kalt gewesen sein.

Damit ist dein einziges Argument schonmal entkräftet, trotzdem ist die Site scheisse gewesen? Ich bin verwundert...lass doch noch ein paar weitere Argumente raus.
19.10.2011 04:50 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Diskussion über die Halle und das Wetter im Mai in Aachen gehört nicht in diesen Thread. Klärt das falls noch nötig per PM, aber nicht hier.

Danke Colgate

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
19.10.2011 07:55 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer unbedingt ein verspätetes Feedback zum NQ Aachen geben möchte, findet hier Gehör.

__________________

19.10.2011 08:33 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

epic...

mehr beheizte sitzkissen für magicspieler!!!

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
20.10.2011 14:05 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schauts so mit dem Reporting des PTQs? Das ist glaube ich ungefähr das einzige, was in DDorf besser geklappt hat. Confused
21.10.2011 16:14 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man sich für Meinungen rechtfertigen?
Ich tu es jetzt jedenfalls nicht mehr, weil man dafür ja direkt angepisst wird -.-
Meine fresse, das ist doch nix gegen den Veranstalter gewesen, ich hab doch gesagt, dass mit der NQ trotzdem gefallen hat, uA wegen den hohen Boosterpreisen.


Um zum PTQ DMund zurück zu kommen:
Wurde der schon reported?
Bei mir wird er weder auf der neuen PWP Seite angezeigt (Das FNM von diesem Freitag dagegen schon) und auch nicht auf der alten DCI Seite. (Ja ich habe auch meine adere falsche Nummer gecheckt)


Für mich ziemlich relevant, weil ich mir durch das Grinden eventuell 2 Byes erspielen könnte (Bin ca. Platz 2100) und deshalb die 100 Punkte sehr viel ausmachen!

__________________
mfg, der Random man aus Köln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 22.10.2011 20:59.

22.10.2011 20:58 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » Standings und Pairings PTQ Honolulu

Impressum | Datenschutz