Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wer keine Ahnung hat, sollte zumindest Verwirrung stiften! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer keine Ahnung hat, sollte zumindest Verwirrung stiften!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Wer keine Ahnung hat, sollte zumindest Verwirrung stiften! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wer keine Ahnung hat, sollte zumindest Verwirrung stiften! von Felix Rau!
02.04.2008 15:55 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Decks sind natürlich allesamt schlimme Haufen, aber trotzdem: Schön geschrieben, hat Spaß gemacht zu lesen Colgate
02.04.2008 16:54 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Spiel war verloren. Und als das „Good Game“ nun von ihm kam, war ich trotz alledem nicht traurig oder niedergeschlagen, denn ich hatte gezeigt, dass ich wieder da war. Ich hatte es ins Finale geschafft und mich nicht einfach nur durchgewurschtelt. Ich und mein Deck hatten gezeigt, dass man nicht unbedingt jeden Artikel gelesen haben oder jeden Draft seit Anbeginn der Zeit gespielt haben muss, um auf wieder auf Augenhöhe mitzuspielen."

Naja, im Prinzip hast du schon recht, aber wenn ich auf deine Decks schaue sehe ich, dass das warscheinlich nicht unbedingt für dich gilt, denn es gibt Karten die sind einfach scheiße und du spielst die einfach über irgendwelchen soliden Karten, ein paar Beispiele:
Draft 1:
-2 Sylvan Echoes (wohl eine der schlechtesten Limited Karten der Edition)
-Ringskipper
und im Sideboard sind solide bis gute Karten wie:
-Bogstrider Ash (nicht so schlecht)
-Elvish Handservant
-Gilt-Leaf Ambush (einfach besser als der viele Karten deines Decks)
-Ponder
-Everbark Shaman

Draft 2:
-Elvish Eugolist
-Springjack Knight
-Thousand Eyes-Elixir (Einfach mega nutzlos die Karte)
-Pollen Lulaby (Nebel im Aggro einfach supergut)
-Forfend
Bessere Optionen:
-Everbark Shaman
-Triclopean Sight
Viel mehr ist im Sideboard nicht drinn, ich hätte zumindest den Mulldrifter gesplashed, aber ich hätte warscheinlich nicht so einen Haufen gedraftet.

Draft 3:
-Facevaulter
-Fire Juggler
-Mudbottom Clanger(WTF?)
-Boggart Shenegians(Win more vom Feinsten)
-2 Morsel Theft(Bei nur einem Rogue im Deck sehr grenzwertig)
Alternativen:
-2 Boggart Harbinger!!!!(Die sind einfach unendlich gut in deinem Deck sie nicht zu spielen zeugt vom einem deutlichem Defizit am Deckbauskill)
-Cauterweiling Boggart (ist halt besser als deine Alternativen)
-Dreamspoiler Witches(viel zu gut um nicht gespielt zu werden, vor allem mit Peppersmoke im Deck!)
-Goatnapper
Ich habe beim cutten nur die wirklich schlechten Karten in deinen Decks aufgezählt, da sonst wieder ne Diskussion deswegen Ausbricht, deine Draftskills kann ich jetzt nicht so beurteilen, du hast ja keine Analyse zum Draften gegeben, aber ich würde mal vermuten dass die nicht so hoch sind.
Und mit dem letzten Deck hast du auch nur eine Runde gewonnen, das als großen Triumph zu verbuchen halte ich auch als sehr gewagt (das ist am Ende ein 1-3 gespielter Matches), aber trotz aller Kritik an deinem Playskills war der Artikel sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen.
02.04.2008 17:15 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du dich ja durchaus zu verbessern versuchst, indem du auch block spielst zum üben, würde ich dir empfehlen einfach mal die Limited karten Analysen für Lorwyn + Morningtide hier von Trash durchzulesen, denn teilweise hatten deine decks ja doch relativ unspielbare karten Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

02.04.2008 17:18 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MampfOMat
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Anfang:
Entweder sehr mutig seine Ergebnisse zu liefern und darzustellen oder sehr raffzahnig mit diesem Artikel Booster abzugraben.

Zitat:
...wenn man wirkliches Playtesting oder sogar Turniere spielen will, gibt es erstens zu viele Möglichkeiten, die Regeln zu missachten (egal ob gewollt oder ungewollt) und zweitens gibt es (leider) zu viele Spieler, die nebenbei Cheatprogramme laufen lassen. Diese sorgen dann zum Beispiel dafür, dass man genau die Karte zieht, die man gerade braucht.


Im Grunde kann es sogar vorteilhaft sein wenn die Gegner immer genau das ziehen was sie brauchen, da so deine Testgegener härter sind als das was dir im echten Turnier begegnen kann. Wer macht sich denn die Mühe ein Cheatprogramm zu verwenden um bei Workstation zu gewinnen? Klingt für mich beim Testen total überzogen, vielleicht gibt es einen Chaoten auf Hundert der das macht und dabei sein lebensgroßes Akroma Poster bespritzt, aber bei einigermaßen normalen Spielern kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Draftdecks sind Katastrophen, auch für erste Gehversuche in einem unbekannten Format, da man mit gewisser Spielerfahrung normalerweise schon beurteilen kann wann man es riskieren kann weniger als 17 Länder zu spielen, ich meine 16 ist bei 6cc spells (ohne Affinity!) im Deck ja schon hart, aber 15?

Stellen die mich in diesem Zusammenhang zum Lachen brachten:
Zitat:
Also macht man das, was jeder gute angehende Pro macht...

Zitat:
Doch ein echter angehender Pro gibt nicht auf und macht in diesem Fall das, was jeder machen würde...


Also sage ich das, was ich jedem angehenden Neueinsteiger sagen würde: Üben, Üben, Üben und Lesen, Lesen, Lesen.

__________________
Limited > Constructed

"What turn is it?" - "Two Explores"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MampfOMat: 02.04.2008 18:14.

02.04.2008 18:12 MampfOMat ist offline E-Mail an MampfOMat senden Beiträge von MampfOMat suchen Nehmen Sie MampfOMat in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte einen Facevaulter, einen Fire Juggler, einen Axegrinder Giant und eine Final-Sting Faerie (die ich leider ohne jeglichen Effekt spielen musste) und meine Lebenspunkte zählten noch recht stattliche sieben. Ich zog einen Mudbutton Clanger, der meine einzige Handkarte darstellte und griff mit allem, was ich besaß, an. Er blockte meinen Giant mit seinem Dourbark und meinen Juggler mit seinem Treefolk – ich ein Tarfire, er einen Forest.

Attacker: Facevaulter, Fire Juggler, Axegrinder Giant, Final Sting Faerie - b sollte available sein.
Blocker: 1/3er Oak, 8/8er Dourbark. Er auf 5 Leben.

Geblockt werden: Fire Juggler, Axegrinder.
Ungeblockt: Facevaulter, Final Sting Faerie .. auf 5 Leben? Wtf? Aber noch besser ist es, dass du den Goblin nicht in den Facevaulter saccst und ihn so auf 2 Leben lässt, um dann zu verlieren - nice one.
02.04.2008 18:43 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube irgendwie muss man bei Limited-Artikel seine Erwartungen manchmal anpassen..

Dafür, dass die Pools schon schwach gepickt waren, waren die Decks auch nicht irgendwie besser. Zumindest nicht so, dass ich sagen würde, "wow, da hat jemand aus nem schwachen pool noch was gemacht und sich dabei was gedacht".

Unterhaltsam? Ja. Vielleicht.
02.04.2008 18:59 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zur
-Elvish Eugolist
-Springjack Knight
-Thousand Eyes-Elixir (Einfach mega nutzlos die Karte)
-Pollen Lulaby (Nebel im Aggro einfach supergut)
-Forfend
Bessere Optionen:
-Everbark Shaman
-Triclopean Sight
Viel mehr ist im Sideboard nicht drinn, ich hätte zumindest den Mulldrifter gesplashed, aber ich hätte warscheinlich nicht so einen Haufen gedraftet.


Ähm warum nicht einfach die 7 weißen Karten cutten und dafür die blauen spielen, da hat man den guten Mulldrifter, den Sower, Sentinel, 2 Bouncer und des Tap Enchantment is auch spielbar. Dann noch 2 Länder mehr und passt Tongue .

Schaut dann scho um einiges besser aus find ich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von n3cr0: 02.04.2008 20:56.

02.04.2008 20:50 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok mal was anderes zu lesen (ok ich muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe aber das liegt mehr daran dass ich lese-faul bin und deshalb sehr oft artikel nicht ganz lese)

also da du vorschläge wünschst schreib ich auch mal etwas aber eigentlich nur zum letzen deck, da du beim rest noch in der lernphase warst.

Also zuesrt mal wegen den Ländern. Normal sind 17 und ok du hast ein agressives deck, da kann man 16 spielen aber 15 sind schon etwas wenig, (was du doch wie cih sehe auch das ein oder andere mal bemerkt hast)

Dann wegen den unspielbaren Karten Morsel theft ist wirklich nur gut, wenn man genug rogues hat. 4 mana für 3 schaden nur auf einen Spieler sind zu viel.

Boggart Sheningans machen nur ein paar schaden, wenn sie liegen wenn goblins sterben, wenn du es also zu spät ziest wenn keine kreaturen mehr auf dem board sind bringt es ncihts und naja auch wenn goblins gerne sterben, denke ich nicht dass es die paar situationsabhängigen schaden Wert sind.
Denk dran du gibst 3 mana aus nur um ein paar schaden auf den gegner zu machen und dies nichtmal überaschend.

er hat 16 goblins im deck also hat Mudbuttom clanger und die anderen kinshiper eine etwa 40%ige chance das kinship zu gewinnen.

naja das problem ist dass 1/1er meist nicht viel machen, sobald der gegner eine 1/2 draussen hat oder grösser werden sie nutzlos klar ist er ab und an grösser und ich finde ihn in dem deck nichteinmal soo schwach, dennoch hättest du besseres spielen können

Squeaking pie grubfellows.

der gegner discarded erstmals in runde 5 eine karte wenn überhaupt ansonsten ist er nur 3/2 für 4 also nicht so eine starke karte vor allem wenn man aggressiv spielen möchte.

Fire juggler ist in einem aggro deck auch nicht so schlecht, da der Gegner meistens angst hat ihn zu blocken, wegen dem clash so hat man immerhin eine 2/2, welche meistens durchkommt.

und facevaulter ist bei so vielen anderen goblins (wenn man seine fähigkeit zum richtigen zeitpunkt einsetzt^^) nichteinmal so schlecht.

boggart birth rite ist halt nicht so aggressiv, da es alles was du damit holst 1 mana teurer macht, aber ich denke in deinem deck mit den vielen goblin removals war er wahrscheinlich schon gut wenn man entscheiden konnte.

was der grösste fehler war, war dein sideboard. Boggart harbinger ist extrem gut, er hilft dir in deinem Deck zum einen mehr spells zu ziehen, sobald man genug länder hat (besser als weniger länder spielen) er hilft dir den richtigen zauberspruch zu finden (er kann ja auch tarfire nameless inversion oder warren wierding finden) er hilft dir kinship zu gewinnen, er hilft dir clashs zu gewinnen.

dreamspoiler witches wäre auch gut gewesen (immerhin hat sie flying und kann so vielleicht paar schade durchbringen) und bei 5 instants im deck kan sie auch ab und an was gegnerisches töten.

spiderwig boggarts ist in einem aggressiven deck auch nicht so schlecht die furcht kann helfen ein paar schaden durch zu bringen

goatnapper ist falls der Gegner Changelings spielt halt relativ gut.

Caterwauling boggart hilft auch schaden durchzubrignen, vor allem weil der gegner dann nicht mehr so einfach mit seinen paar grossen kreaturen (wie den treefolks) deine kleinen kreaturen töten kann.

ansonsten hat halt bei dir beinahe alles nur 2 leben dinge wie final revels oder das rote kommand können dich halt komplett aus dem rennen werfen.

ansonsten wenn es dir spass macht spiel weiter du wirst sicher an erfahrung gewinnen und so wird man auch besser, und lass dich nicht entmutigen jedenfalls.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
02.04.2008 21:06 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

caterwauling boggart ist erfahrungsgemäß in so nem aggrodeck einfach einer der besten karten, imho sogar der größere Fehler als die Harbinger Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

02.04.2008 21:23 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ernsthaft, wirklich ERNSTHAFT, daß das ein Beitrag zum Thema 'Aprilscherz' sein soll... Am 02.04. allerdings etwas merkwürdig.

Ich bin mal für offene Kritik: Ich finde den Artikel schlecht. Wenig Aussage, kein interessanter Inhalt und keinerlei Erkenntnisse für mich als Leser außer, daß du wirklich keine Ahnung vom Format zu haben scheinst (auch nicht nach drei Drafts und Casual-'Erfahrungen').

Anyhow, wie's ein Vorredner schon geschrieben hat: Üben üben üben und weiterschreiben. Eine Entwicklung, sofern sie denn stattfindet, wäre dann nämlich wieder interessant.

MfG

__________________
Beauty is dead and
it feels so pretty
02.04.2008 21:54 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was mir an diesem artikel gefallen hat is die ( vermutlich ) ungewollte ironie à la "Doch ein echter angehender Pro gibt nicht auf und macht in diesem Fall das, was jeder machen würde: Er kauft sich ein Lorwyn-Precon und spielt ein paar Spiele Casual-Block-Constructed um zu sehen, was denn überhaupt spielbar ist. "

sry

__________________

02.04.2008 23:25 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
Weird
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, solange der Autor nichts von dem was er schreibt ernst meint, hat der Artikel durchaus eine amüsante Seite.
05.04.2008 23:37 Weird ist offline Beiträge von Weird suchen Nehmen Sie Weird in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands lustig
08.04.2008 19:16 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wer keine Ahnung hat, sollte zumindest Verwirrung stiften!

Impressum | Datenschutz