Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfgebäck


Vllt. werden die nächsten PT's auch einfach nur zu riesigen SCG Opens Rolleyes

MfG


Guter Punkt. Wenn dann alle fertig sind mit dem üblichen Gewhine bei jeder Änderung, könnte man sich ja mit dem wirklich einzig großen Problem an der Sache beschäftigen, nämlich der absolut unfairen Bevorteilung der US Amerikaner.
07.09.2011 14:12 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man sich das Video komplett anschaut, welches da auf dem Screenshot zu sehen ist, dann erfährt man auch, dass an jedem scheiß Wochenende im ersten Quartal in Amerika ein SCG Open ist (außer am Release Wochenende von der ersten Innistrad Erweiterung). Heißt, wenn mal nicht einer von den 9 GP's im ersten Quartal ist, fährt man halt einfach zur SCG Open und giert sich da seine Punkte rein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 07.09.2011 14:27.

07.09.2011 14:24 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von "fahren" kann da kaum die Rede sein.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

07.09.2011 14:32 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flrn
Und wenn man sich das Video komplett anschaut, welches da auf dem Screenshot zu sehen ist, dann erfährt man auch, dass an jedem scheiß Wochenende im ersten Quartal in Amerika ein SCG Open ist (außer am Release Wochenende von der ersten Innistrad Erweiterung). Heißt, wenn mal nicht einer von den 9 GP's im ersten Quartal ist, fährt man halt einfach zur SCG Open und giert sich da seine Punkte rein.


Jopp. So ist es. Das heißt es wird relativ genau (+/- 3)

75 aus USA bzw. von Leuten die sich langfristig in den USA aufhalten
10 aus Europa
5 aus Japan
5 aus Asia Pacific
5 aus Lateinamerika

an Rating-Invitations geben. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, auch nicht aus WotC-Sicht.
07.09.2011 14:37 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Von "fahren" kann da kaum die Rede sein.


"[...]fällt man einfach zur nächsten SCG Open und giert sich da seine Punkte rein."

Besser?
07.09.2011 14:41 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das überhaupt? Kann beim 8-Mann-FNM nicht auch einfach jeder gg. jeden spielen. Das gibt dann 7 Runden lang lecker Punkte. Die, die eher gehen, verlieren ja nichts.

Mann, mann, mann, um so länger ich drüber nachdenke, um so mehr muß ich den Kopf schütteln. Am Anfang stand ich auch auf Arnes Standpunkt, dass wir es hier mit einer Verbesserung zu tun haben. Immerhin wird das Camping-Problem angegangen. Aber wenn man dann mal ins Umfeld schaut: extreme Ungleichverteilung der kompetitven Turniere (mit Modo könnte man das lösen - hint?), Sicherheitslücken allerorten (nicht so auf Modo - hint?), Unberechenbarkeit und IMHO viel zu starke Volatilität aufgrund des 4-monatigen Zyklus.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf: 07.09.2011 14:49.

07.09.2011 14:42 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch so, das FNMs kein Anreiz für "gute" Spieler bietet. Ergo sind die "guten" Spieler in Privaten Runden, diese bieten den "newbies" keinen (wirklichen) Zugang. Dies führt doch dazu das weniger "newbie" insgesamt hinzukommen, da die Community in den Läden kaum vorhanden ist. Damit nimmt die Spieleranzahl nicht zu, was gleichzeitig ein Rückgang ist, da ja immer mal wieder Spieler ganz aufhören zu spielen.

Das heißt doch das die Läden die Verantwortung tragen das spiel am leben zu halten. Diese Läden werden aber von den "guten" Spielern nicht unterstütz.

Mir könnt Ihr erzählen was Ihr wollt aber es ist doch für einen "newbie" ein richtiger Anreiz gegen den Deutschenmeister, Kai Budde,....., spielen zu können. Das zieht doch Spieler in die Geschäfte und schließlich sollten doch die Läden die das Spiel am laufen halten auch was dabei verdienen dürfen.

Ob das System jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht aber das man die FNMs aufwertet ist richtig gut. Damit hat man doch wesentlich mehr "interessante" Turniere im Jahr.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
07.09.2011 14:42 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Ob das System jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht aber das man die FNMs aufwertet ist richtig gut. Damit hat man doch wesentlich mehr "interessante" Turniere im Jahr.


ich bin mir jetzt nicht sicher ob es die FNMs aufwertet.
Es wird sie vielleicht nur etwas zentralisieren. Bei uns gibt es 2 kleine FNMs die schwer kämpfen genug (8) Spieler zu kriegen und eines das etwa 16 Spieler hat.
Wenn man jetzt ernsthaft Punkte sammeln möchte, muss man doch auf das 16 Spieler Turnier gehen so werden die vielleicht sogar auf 5 Runden hochgehen und 2 Teilnahmepunkte geben.

An einem kleinen FNM teilzunehmen sind so einfach verschwendete Punkte wobei man klar sagen muss, dass man als Europäer das eh nicht machen muss AUSSER man kann in der Season an allen GPs teilnehmen und macht sonst noch viel.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.09.2011 14:49 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Es ist doch so, das FNMs kein Anreiz für "gute" Spieler bietet. Ergo sind die "guten" Spieler in Privaten Runden, diese bieten den "newbies" keinen (wirklichen) Zugang. Dies führt doch dazu das weniger "newbie" insgesamt hinzukommen, da die Community in den Läden kaum vorhanden ist. Damit nimmt die Spieleranzahl nicht zu, was gleichzeitig ein Rückgang ist, da ja immer mal wieder Spieler ganz aufhören zu spielen.

Das heißt doch das die Läden die Verantwortung tragen das spiel am leben zu halten. Diese Läden werden aber von den "guten" Spielern nicht unterstütz.

Mir könnt Ihr erzählen was Ihr wollt aber es ist doch für einen "newbie" ein richtiger Anreiz gegen den Deutschenmeister, Kai Budde,....., spielen zu können. Das zieht doch Spieler in die Geschäfte und schließlich sollten doch die Läden die das Spiel am laufen halten auch was dabei verdienen dürfen.

Ob das System jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht aber das man die FNMs aufwertet ist richtig gut. Damit hat man doch wesentlich mehr "interessante" Turniere im Jahr.


Genau das ist das Gute am System. Ratingcamper tun nichts für das Spiel oder die Community und aus WotCs Sicht war es überfällig, diese von der Lohnliste zu streichen. Die Umwandlung von 100 Pros die sich nie zeigen in 100 Pros die wöchentlich beim FNM und regelmäßig bei regionalen Turnieren sind ist ausschließlich positiv aus WotC Sicht, darum ist das Gewhine hier im Thread darüber absolut irrelevant. Das was das Forum hier tun sollte, und was evtl. sogar zumindest existierende Erfolgsaussichten haben könnte, wäre es gegen die US-Bevorzugung anzugehen.


Zitat:
Original von Olaf
Wie ist das überhaupt? Kann beim 8-Mann-FNM nicht auch einfach jeder gg. jeden spielen. Das gibt dann 7 Runden lang lecker Punkte.


Niemand hat Zeit für sieben Runden. Über das Problem erfundener Runden und Turniere hatte ich auch nachgedacht, aber tournament fraud und Runden erfinden war auch bisher ein Problem. Nur muss die DCI was das angeht ab jetzt sehr viel intensiver ermitteln, da es verlockender geworden ist.

Was sie mit Leuten anstellen wollen, die einfach 10 Turniere pro Woche veranstalten und sich so die Points reinsaugen, weiß ich aber auch nicht. Da sollte schon eine Turnierobergrenze von 3-4 pro Woche her.
07.09.2011 14:53 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Jonnie
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, wenn wizards die Zahl der gewerteten Events für competitive points pro Saison begrenzen würde? Z.B. werden nur die besten 3-5 Events gewertet... Dann hätte jeder, der 3-5 große Events pro Saison spielen kann, eine realistische Chance, sich für die PT zu qualifizieren. Und Vielspieler hätten immer noch einen Vorteil, weil sie einfach mehr Chancen hätten, auf die 3-5 guten Ergebnisse zu kommen. Wäre ein Kompromiss, der Vielspielen belohnt, aber auch guten Spielern mit nicht so viel Zeit eine Chance lässt, sich für die PT zu qualifizieren...
07.09.2011 14:57 Jonnie ist offline E-Mail an Jonnie senden Beiträge von Jonnie suchen Nehmen Sie Jonnie in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonnie
Wie wäre es, wenn wizards die Zahl der gewerteten Events für competitive points pro Saison begrenzen würde? Z.B. werden nur die besten 3-5 Events gewertet... Dann hätte jeder, der 3-5 große Events pro Saison spielen kann, eine realistische Chance, sich für die PT zu qualifizieren. Und Vielspieler hätten immer noch einen Vorteil, weil sie einfach mehr Chancen hätten, auf die 3-5 guten Ergebnisse zu kommen. Wäre ein Kompromiss, der Vielspielen belohnt, aber auch guten Spielern mit nicht so viel Zeit eine Chance lässt, sich für die PT zu qualifizieren...


Das wollen sie doch genau nicht. Sie wollen den Leuten Gründe zum FNM Spielen geben.
07.09.2011 14:59 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Muhammed
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tigris

Bei uns gibt es 2 kleine FNMs die schwer kämpfen genug (8) Spieler zu kriegen und eines das etwa 16 Spieler hat.


Das ist doch genau der Punkt! Durch Aufwertung der FNMs kommen auch die "guten" Spieler aus Ihren Löchern. Dann ist es auch nicht klar zu welchen FNM man gehen möchte, eher zu dem wo weniger Spieler sind aber dafür mehr Siege zu holen oder doch lieber eine Runde mehr spielen zu können.

Ich denke mal das die FNMs schon eine Rolle spielen, zumindestens für die DM^^ Davon war in diesem Thread nicht die rede. Es gibt Spieler auf FNMs die zu keinem NQ, PTQ oder gar zu GP fahren die aber von der Spielstärke zur DM gehören. Nach dem neuen System haben diese Spieler die Möglichkeit zur DM oder zur FMN-Meisterschaft zu kommen. Das ist auf jeden fall eine Verbesserung.

__________________
Zitat:
Original von Niklas Z.

Ich cheate an jeder möglichen Stelle, das erbringt dem Spiel doch den Spaß?


CHEATER sollten immer angeprangert werden.
07.09.2011 15:01 Muhammed ist offline E-Mail an Muhammed senden Beiträge von Muhammed suchen Nehmen Sie Muhammed in Ihre Freundesliste auf
Jonnie
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kriegt ja immer noch die Lifetime-Points und muss keine Angst mehr vorm Verlieren haben.
07.09.2011 15:01 Jonnie ist offline E-Mail an Jonnie senden Beiträge von Jonnie suchen Nehmen Sie Jonnie in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF

Niemand hat Zeit für sieben Runden. Über das Problem erfundener Runden und Turniere hatte ich auch nachgedacht, aber tournament fraud und Runden erfinden war auch bisher ein Problem. Nur muss die DCI was das angeht ab jetzt sehr viel intensiver ermitteln, da es verlockender geworden ist.

Was sie mit Leuten anstellen wollen, die einfach 10 Turniere pro Woche veranstalten und sich so die Points reinsaugen, weiß ich aber auch nicht. Da sollte schon eine Turnierobergrenze von 3-4 pro Woche her.


Wizards hat ein Fraud Team, dass bei Auffälligkeit aktiv wird. Der Vorteil des Systems mit den Multiplikatoren ist, dass nur Ladenturniere einen Multiplikator größer 1 bekommen und auch nur Events, die man nicht in beliebiger Anzahl veranstalten kann.

Das heißt, man kann eigentlich nur betrügen, wenn man die normalen,Multiplikator 1 Turniere macht. Damit die aber Auswirkungen haben, muss man wiederum sehr viele davon veranstalten und das wiederum fällt schnell auf.
07.09.2011 15:04 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Stone
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 105

Eben nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Es ist doch so, das FNMs kein Anreiz für "gute" Spieler bietet. Ergo sind die "guten" Spieler in Privaten Runden, diese bieten den "newbies" keinen (wirklichen) Zugang. Dies führt doch dazu das weniger "newbie" insgesamt hinzukommen, da die Community in den Läden kaum vorhanden ist. Damit nimmt die Spieleranzahl nicht zu, was gleichzeitig ein Rückgang ist, da ja immer mal wieder Spieler ganz aufhören zu spielen.

Das heißt doch das die Läden die Verantwortung tragen das spiel am leben zu halten. Diese Läden werden aber von den "guten" Spielern nicht unterstütz.

Mir könnt Ihr erzählen was Ihr wollt aber es ist doch für einen "newbie" ein richtiger Anreiz gegen den Deutschenmeister, Kai Budde,....., spielen zu können. Das zieht doch Spieler in die Geschäfte und schließlich sollten doch die Läden die das Spiel am laufen halten auch was dabei verdienen dürfen.

Ob das System jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht aber das man die FNMs aufwertet ist richtig gut. Damit hat man doch wesentlich mehr "interessante" Turniere im Jahr.


Ich gehe jede Wette ein, dass genau das - zumindest hier in Deutschland - nicht passieren wird. Es ist so gut wie unmöglich mit den Teilnehmerzahlen, die wir in Deutschland haben (PTQs und FNM), vorne mit dabei zu sein, d.h. unter den ersten 100 weltweit. Das wird dazu führen, dass die Leute, denen es wichtig ist, keine FNMs grinden, weil es nichts bringt.

Finde schade, dass die Lifetime Punkte keinen wirklichen Effekt haben. (Vielleicht auch nur, weil ich bereits so lange spiele.) Hier ist meiner Ansicht nach Potenzial vorhanden, was den Leuten Anreiz geben könnte, zu grinden.

Ich bin gespannt, ob es Ende dieser Saison jemand geben wird, der sich darüber aufregt, dass er die beiden europäischen Grand Prixs, mehrere PTQs und diverse FNMs mitgespielt hat, nur um dann festzustellen, dass es trotzdem nicht gereicht hat.
07.09.2011 15:08 Stone ist offline E-Mail an Stone senden Beiträge von Stone suchen Nehmen Sie Stone in Ihre Freundesliste auf
ChristianSt
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.05.2010
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muhammed
Zitat:
Original von Tigris

Bei uns gibt es 2 kleine FNMs die schwer kämpfen genug (8) Spieler zu kriegen und eines das etwa 16 Spieler hat.


Das ist doch genau der Punkt! Durch Aufwertung der FNMs kommen auch die "guten" Spieler aus Ihren Löchern. Dann ist es auch nicht klar zu welchen FNM man gehen möchte, eher zu dem wo weniger Spieler sind aber dafür mehr Siege zu holen oder doch lieber eine Runde mehr spielen zu können.

Ich denke mal das die FNMs schon eine Rolle spielen, zumindestens für die DM^^ Davon war in diesem Thread nicht die rede. Es gibt Spieler auf FNMs die zu keinem NQ, PTQ oder gar zu GP fahren die aber von der Spielstärke zur DM gehören. Nach dem neuen System haben diese Spieler die Möglichkeit zur DM oder zur FMN-Meisterschaft zu kommen. Das ist auf jeden fall eine Verbesserung.


Wenn man Punkte will ist es aber klar zu welchem FNM man gehen sollte: zu dem mit mehr Spielern. Mehr Spieler = Mehr Teilnahmepunkte + Mehr Runden. Sprich damit sich das kleinere FNM lohnt muss man da schon deutlich besser Spielen als beim größeren (wenn man beim kleinen zwischen 4-0 und 3-1 schwankt, muss man auf dem großen schon zwischen 3-2 und 2-3 schwanken damit man trotzdem das kleine spielen will). Gerade wenn die kleinen nur knapp oberhalb von 8 Leuten sind wird das Problem noch verschärft, da <8 Leuten kann das ja eigentlich nicht sanktioniert werden (oder ändert sich da was?) -> solche Locations könnten es schwieriger haben, falls Leute da wirklich auf Punkte schauen.
07.09.2011 15:11 ChristianSt ist offline E-Mail an ChristianSt senden Beiträge von ChristianSt suchen Nehmen Sie ChristianSt in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nichts zum Thema Nationals gefunden, wirken sich die Punkte für die Qualifikation aus?
07.09.2011 15:18 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube da gibts noch nichts, aber es ist denke ich nicht allzu viel Spekulation wenn man annimmt, dass sich die TopX (X=100?) der Competitive-Punkte in Deutschland der Season 2/2012 oder vielleicht auch 1/2012 und 2/2012 zusammen qualifizieren. Irgendwie so, dass die NQs in den Seasons liegen. Gibt es wohl Anfang nächsten Jahres ne Info zu.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

07.09.2011 15:22 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
Ich habe noch nichts zum Thema Nationals gefunden, wirken sich die Punkte für die Qualifikation aus?

Ja:

Zitat:

For countries that hold an invitation-only National Championship, each country's 2012 National Championship invitation list consists of players meeting certain select criteria (including Planeswalker Points requirements) as determined by Wizards. A comprehensive list of the selection criteria will be identified in this Invitation Policy prior to December 31, 2011
07.09.2011 15:23 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es würde mich nicht wundern, wenn für die nationals qualifikation nicht AUCH die lifetime punkte eine relevanz haben werden
07.09.2011 15:30 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Wir sind alle Planeswalker: Neues DCI-Rating kommt 2012

Impressum | Datenschutz