Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alles neu macht der März.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles neu macht der März....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Alles neu macht der März.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Alles neu macht der März.... von Eckhard Maaß!
28.03.2008 00:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies hat allerdings bei manchen Leuten für die Befürchtung gesorgt, dass die Spieler beim FNM jetzt anfangen, ihren Kameraden absichtlich Spieltipps zu geben, da sie dafür „nur“ ein Warning kassieren – diskutiert diesen Punkt im Forum!


Wenn man als Judge merkt das sowas öfter vorkommt sollte man halt einfach mal das Warning upgraden. Wenn ich mich nicht irre wird Unsporting Conduct - Major (Direkte Anweisung des Judges dies nicht zu wiederholen) doch mit nem DQ bestraft oder nicht?
28.03.2008 07:11 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guter artikel, gute änderungen, die die realität bei fnms und prereleases auch mal tatsächlich widerspiegeln.
28.03.2008 08:24 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so was!

"Allerdings gab es bisher eine deutliche Diskrepanz zwischen dieser Grundphilosophie und der tatsächlichen Umsetzung im bisherigen Guide. Zum einen gab es für Hüllenprobleme und Kartenziehen oder -ansehen geringere Strafen, zum anderen konnte (und kann weiterhin) der Head Judge einen Upgrade von Strafen nach seinem Ermessen vornehmen. Das reichte natürlich nicht, um den unterschiedlichen Charakter herauszustreichen – das hat man auch oft in den Kommentaren gehört"


Natürlich ist es sehr positiv, dass sich da endlich etwas bewegt hat. Aber mal ehrlich - war das so schwierig zu erkennen gewesen, dass man das erst Monate nach Inkrafttreten des neuen PG ändern konnte?

Nun ja, immerhin scheint das Gemecker ja etwas gebracht zu haben... Obwohl ich auch bei diesen Änderungen erst einen BEGINN der Diskussion darüber sehe, wie FNM-Level-Turniere gehandhabt werden sollten, und noch lange keine durchdachte und schlüssige Gesamtstrategie. Aber, wie gesagt, immerhin.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
28.03.2008 11:28 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar dies ist ein schritt in die richtige richtung und imho schon fast perfekt. irgendwo müssen auch bei FNM(oä) harte strafen kommen. sonst kommen die vom FNM zum PTQ und wissen nicht wwas sache ist.

__________________

28.03.2008 12:18 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie groß ist mein tarmogoyf?

ist denn "keine ahnung" auch eine zulässige antwort? sonst könnte ich mir da nervige spiele vorstellen...
28.03.2008 17:33 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es kann erwartet werden, dass Du nach einem "keine Ahnung" hilfst, die genau Größe zu bestimmen.

Wisst Ihr eigentlich, was hier in den USA die härteste aller Strafen nach sich zieht beim FNM? Für die meisten Sachen wird man nur verwarnt, aber für Fluchen gibt es den DQ.
Echt!

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
28.03.2008 17:45 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann könnte günni ja nie eine runde durchhalten Tongue
28.03.2008 17:54 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
SEcki
Judge


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Wenn man als Judge merkt das sowas öfter vorkommt sollte man halt einfach mal das Warning upgraden. Wenn ich mich nicht irre wird Unsporting Conduct - Major (Direkte Anweisung des Judges dies nicht zu wiederholen) doch mit nem DQ bestraft oder nicht?


Die Strafe hierfür ist (auf allen REL) ein Game Loss.

Zitat:
wie groß ist mein tarmogoyf?

ist denn "keine ahnung" auch eine zulässige antwort? sonst könnte ich mir da nervige spiele vorstellen...


Du musst auf diesem REL die korrekte Antwort geben - wenn du sie kennst. Falls du selber Probleme hast, solltest du einen Schiri rufen. Welche nervigen Spiele sollten denn dadurch entstehen?

Zitat:
Wisst Ihr eigentlich, was hier in den USA die härteste aller Strafen nach sich zieht beim FNM? Für die meisten Sachen wird man nur verwarnt, aber für Fluchen gibt es den DQ.


Da hat dann wohl ein TO ein sehr hartes Hausrecht, was er durchsetzt. Ein DCI DQ sollte das nicht sein - sondern eher wie ein Hausverbot in einem Laden.

SEcki
28.03.2008 20:07 SEcki ist offline E-Mail an SEcki senden Beiträge von SEcki suchen Nehmen Sie SEcki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Alles neu macht der März....

Impressum | Datenschutz