Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 22.08.2011 21:45
 RE: Friday Night bei Olli ollis_spielecenter 23.08.2011 20:35
 RE: Friday Night bei Olli cearny 05.11.2011 10:16
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 30.01.2013 17:24
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Solis 31.01.2013 20:34
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Kane49 31.01.2013 20:37
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 02.05.2015 12:45
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 26.08.2011 20:11
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Carbone 26.08.2011 20:34
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 26.08.2011 20:45
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Rheingold 26.08.2011 22:02
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 26.08.2011 22:47
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Elmo 26.08.2011 23:11
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft stasis 26.08.2011 23:18
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Frank_O 27.08.2011 00:27
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft PropheT_XXL 27.08.2011 18:27
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 02.09.2011 12:49
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 12.09.2011 18:57
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 17.09.2011 00:53
 RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft ollis_spielecenter 04.10.2011 14:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

sly Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute
Ab jetzt werde Ich regelmäßig Friday Night Turnier veranstallten:
Jeden Fr. um 18.00 Uhr findet Das Turnier im Laden statt.
Wo : Ollis Spielecenter
Holstenstr. 188
22765 Hamburg ( 5. min vom S-Bahnhof Holstenstr. )
Was wird Gespielt : Jeden Fr. Draft

Entritt : 11 €
Preise sind, 1-5 Platz 1 Promo
Pro 3 Leute geht 1 Booster in den Preispool

Weitere Infos unter Tel:040/38109946 Mo.-Fr. 12.00-19.00uhr
Sa. 10.00 - 17.00uhr
Gruß an Alle Gamer

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ollis_spielecenter: 27.04.2015 14:06.

22.08.2011 21:45 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
RE: Friday Night bei Olli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für den Doppelpost.
Würde mich freuen euch mal wieder zu sehen.
Gruß Olli

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
23.08.2011 20:35 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
cearny
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2011
Beiträge: 87

RE: Friday Night bei Olli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thomas und ich (arnie) waren gestern da, haben nur nicht gewusst, dass man sich hier inzwischen anmeldet. vielleicht sind wir ja am 18. mal genug zum draften...
05.11.2011 10:16 cearny ist offline E-Mail an cearny senden Beiträge von cearny suchen Nehmen Sie cearny in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag ist draft bei Freddy mit englischen boostern

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
30.01.2013 17:24 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Solis
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2012
Beiträge: 90

RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ollis_spielecenter
Freitag ist draft bei Freddy mit englischen boostern


wo ist das? ^^ also "bei freddy"?
31.01.2013 20:34 Solis ist offline E-Mail an Solis senden Beiträge von Solis suchen Nehmen Sie Solis in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Solis
Zitat:
Original von ollis_spielecenter
Freitag ist draft bei Freddy mit englischen boostern


wo ist das? ^^ also "bei freddy"?


Das is bei Olli im Laden mit Freddy hinter der Theke ^^

__________________
http://twitter.com/Kane49
31.01.2013 20:37 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
RE: Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Danke den 24 Leuten für den 1. Mai draft .
Hat echt Spaß gemacht.
olli

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
02.05.2015 12:45 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Habe mal ne frage an die Hamburger Spieler.
Habe ich in Letzter zeit etwas falsch gemacht , oder warum kommt freitags keiner mehr ?
sagt es mir , warum plötzlich gar keiner mehr kommt.
Gruß an Alle

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
26.08.2011 20:11 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal auf Ferienzeit tippen. Aber ich habe keine Ahnung - ich spiele seit einem Jahr praktisch gar nicht mehr. Würde ich spielen, dann (zweiwöchentlich) bei dir, weil ich Limited hasse...
26.08.2011 20:34 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein wort in Gottes gehörgang.
Bin aber skeptisch
Gruß olli
P.S. kommste mal vorbei in Bahrenfeld im Oktober

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
26.08.2011 20:45 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Rheingold
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich war zwischenzeitlich da und dann waren da zum Teil halt nur 3 Spieler, dass ist dann ärgerlich, wenn man 45min fährt und solange das mit dem wechsel zwischen T2 und Draft nicht 100% von dir geführt wird, ist das halt auch schlecht...
Teilweise spamen dann irgenwelche die Frage "Heute ist doch *Draft/T2, oder?", oder "Könnten wir nicht heute, T2 spielen, weil neulich...", dann sind natürlich alle verunsichert.

Also als TIpp:
Sag an, mit regelmäßigen updates, was anliegt, sonst klappt das leider nicht...

Tipp2:
Überzeugt Wizards, das man FNM auch an einen anderen Tag spielen kann (Im Spieleland ist halt immer Draft am Freitag...).

__________________
Nicht alles was Gold ist glänzt.
Nicht jeder der wandert verloren.
26.08.2011 22:02 Rheingold ist offline Beiträge von Rheingold suchen Nehmen Sie Rheingold in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
tipp 1
Es bleibt jetzt für immer so wie es im text steht (der alte tread wird mo. gelöscht.
Tipp 2 hört sich interressant an, wann ist denn nirgendwo was los?

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
26.08.2011 22:47 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Elmo
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine Dienstag ist nirgends was los, und beim Donnerstag bin ich mir nicht sicher ob da im Atlantis nicht irgendein Turnier ist
26.08.2011 23:11 Elmo ist offline E-Mail an Elmo senden Beiträge von Elmo suchen Nehmen Sie Elmo in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Oli,

Ich persönlich finde es auch schade, dass bei euch Freitags nichts mehr geht. Ich denke da gibt es mehrere Faktoren:

1. Eurer Laden war halt eine Weile geschlossen und ist damit in der Aufmerksamkeitsökonomie etwas ins Abseits getreten.

2. Ist euere Regelung mit 50/50 Draft/t2 verwirrend. Hatte ich Christoph schon mal gesagt, schreibt einfach wöchtenlich ins Forum was die Woche ansteht. Und macht es regelmäßig. Der Aufwand sollte zu vertreten sein.

3. Freitags 16.00 Uhr ist Spieleland Draft, Mittwochs 16.30 Uhr ist dort T2. Montags ist im Einhorn neue Privatdraft-Runde und Casual. Dann entsteht ein Teufelskreis aka doofe Konkurrenzsituation. Wenn ich zum Draft Freitags bei dir mit nur 5 Leuten zocke, dann gehe ich das nächste mal ins Spieleland. Ich denke, dass ging leider nicht nur mir so.

Ich denke ihr solltet eure Vorteile (nettere Atsmospähre und auch für Feierabendzocker geeignet) besser ausspielen und entsprechend bewerben. Dienstags und Donnerstags sind imho dann noch frei und könnten als Alternativ-Termine ins Auge gefasst werden. Ich mochte im übrigen die Drafts im Old MacDonals auch sehr gerne, weil Kneipe.

Herzlichst, M.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
26.08.2011 23:18 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es nicht 100% (aber schon so 70%) zum thema passt:

Als ich noch in Hamburg wohnte, da hab ich mir immer gewünscht, dass es mal mehr Gelegenheiten pro Jahr gibt, wo man einfach mal modo like mehrere Stunden mit random zocken totschlagen kann Colgate

Rein visionär betrachtet denke ich an so etwas, wie die Mercardiade früher (heute, wenns noch stattfindet eh nur noch ein schatten ihrer selbst). Die Nationals haben mich daran erinnert, wie viel Spaß es doch eigentlich macht ein ganzes Wochenende mit seinen Freunden abzuhängen und random drafts oder sonstige Events zu zocken.
Bei solchen Events gibts mMn zur zeit auf regionaler Ebene ne "Marktlücke". Das sowas endlos schwer umzusetzen und zu etablieren ist ist ja klar, aber dennoch, sagen kann man´s ja mal. Wichtig ist imo, dass man den richtigen Fokus wählt und der Lautet glaube ich casual (wie z.b mercadiade eben auch war).

Weniger visionär, mehr realistisch betrachtet fehlen mir in Hamburg die von einigen anderen Veranstaltern in Deutschland praktizierten Mitternachtsdrafts.
Ich hab zu m12 es mal ausprobiert und fand es richtig spaßig um 0:00 in der Nacht vorm Prerelease einen real life Draft zu starten oder 2 Colgate á 3 runden müsste auch gehen. Um die Uhrzeit hat erfahrungsgemäß auch jeder magicspieler Zeit und es finden sich sicher genug leute die auch bock haben Wink .


Was die wöchentlichen Turniere angeht könnte ich mir auch vorstellen Freitag/Samstag abends so gegen 21:00 anfangen zu draften, wenn so etwas, sprich den Laden bis nach Mitternacht (je nach dem auch mal für 2 drafts ^^) offen zu lassen bzw. anwesend zu sein (und mitzumachen^^).

Keine Ahnung ob sowas für dich in Frage kommt, aber das fällt mir zumindest dazu ein, denke damit könnte man auf dauer einige Leute gewinnen ohne direkt mit dem Spieleland zu konkurieren.

Grüße Frank
27.08.2011 00:27 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
PropheT_XXL
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 100

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich schade, dass es immer nur so wenig Leute sind. Leider komme ich zur Zeit eher wenig zum Magic spielen (ich war ja auch Mittwochs ewig nicht mehr im Spieleland). Das letzte Mal, als ich zum FNM bei euch war (vor dem M12 Pre-Release), war laut Plan T2 dran und vor Ort gab es dann eine Diskussion, ob nicht doch gedraftet werden kann usw. Es wär also sehr gut, wenn es vorher eine klare Ansage gibt, an die sich auch gehalten wird. (Das ist bei einem Anreiseweg von 30-45 Min mit dem Auto sehr wichtig.) Dann gibt es nämlich solche Ungereimtheiten nicht mehr. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass jemand, der einmal "umsonst" angereist ist, nicht mehr wiederkommt.
Ich hoffe, dass ein Weg gefunden wird, wieder ordentlich Spieler in den Laden zu bekommen. Die nette Stimmung und die Gemütlichkeit sprechen nämlich eindeutig für euch! Colgate
Uwe

PS: Ich hoffe, ich schaffe es bald mal wieder vorbeizuschauen (Dafür müsste aber wohl auch vorher feststehen, dass etwas stattfindet.. Sonst ist es rausgeschmissenes Geld.. Angry )
27.08.2011 18:27 PropheT_XXL ist offline Beiträge von PropheT_XXL suchen Nehmen Sie PropheT_XXL in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute draften wir 3x M12

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
02.09.2011 12:49 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmals an alle für das Lustige Turnier am Samstag und ich hoffe das ich ein paar von euch beim Friday night wiedersehe .
Gruß olli

p.s. natürlich ist diesen freitag draft

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ollis_spielecenter: 13.09.2011 12:25.

12.09.2011 18:57 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle die da Waren , es entwickelt sich doch langsam zu einen Gemütlichen Freitag abend.
Gruß an alle da Draussen

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
17.09.2011 00:53 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
ollis_spielecenter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 776

Themenstarter Thema begonnen von ollis_spielecenter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese woch draften wir natürlich innistrad Colgate

__________________
Grüße an alle Kartenverrückten da Draußen. .
04.10.2011 14:34 ollis_spielecenter ist offline E-Mail an ollis_spielecenter senden Beiträge von ollis_spielecenter suchen Nehmen Sie ollis_spielecenter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Friday Night bei Olli Jeden Freitag Draft

Impressum | Datenschutz