Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Brave New World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brave New World
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Brave New World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Brave New World von Denis Sinner!
28.06.2011 20:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

RE: Brave New World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das vampier matchup gegen valakut wirklich so schlecht das es gar nicht mehr fürs meta relevant wird? ich hätte es eher leicht positiv gesehen, vor allendingen wenn man sein deck ein wenig mehr gegen valakut ausrichten kann und keine rücksicht mehr auf caw blade nehmen muss. würde eher sagen das das splinter twin matchup schlechter ist...
28.06.2011 22:03 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
SchwipSchwap
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Vampir Matchup ist schon leicht negativ, falls Valakut dazu übergeht Pyroclasm/Slagstorm Main zu spielen. Discard zum Beispiel in Form von Inquisition zu spielen hilft gewaltig.
Nach dem Boarden erwartet Valakut Memoricide.

Dafür läuft Vampire gut gegen Splinter Twin. Die Combo kann durch Dismember/Go for the Throat/Discard entsorgt werden und man macht ordentlich Druck. Natürlich kann der Gegner unendlich Removal reinboarden nur muss er dafür ja auch auf Karten verzichten.

Vampire wird definitiv fürs Meta relevant sein. Haben ja Kyle Boggemes (Vampire Aggro.dec to beat) + PV ebenfalls geschrieben, aber cool dass du es als unwichtig betrachtest...

Ganz grobe Fehleinschätzung meiner Meinung nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchwipSchwap: 28.06.2011 22:48.

28.06.2011 22:46 SchwipSchwap ist offline E-Mail an SchwipSchwap senden Beiträge von SchwipSchwap suchen Nehmen Sie SchwipSchwap in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke ich hab den Vampiren eine zu gerine Rolle eingeräumt, aber ich glaube nicht dass da mehr drin ist als Tier2.

Und PV hat was über Vampire geschrieben? Colgate

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 28.06.2011 22:59.

28.06.2011 22:49 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
SchwipSchwap
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei fb dass sie weiterhin das wohl konstanteste Aggro-Deck sind, besonders für UR Splinter Twin ne Lösung haben (Main: Dismember/Discard, GftT, SB: Combust), aber auch gegen Valakut (Board: Act of Agression zb).

Blöd nur dass man mit Vampiren ungern gegen andere schnellen Decks wie besonders MonoR zocken möchte Confused

Edit: War garnicht in PVs Artikel. Sorry hatte mich da wohl vertan und das mit irgendwem verwechselt wo ich es gelesen hatte.
Hab aber die Boggemes Artikel zum neuen Standard gefunden.

Boggemes Artikel

"...The main reason people played it was to defeat Caw-Blade and Splinter Twin. Caw-Blade is no more, but the deck is so fast that it will remain the aggro deck to beat."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchwipSchwap: 28.06.2011 23:48.

28.06.2011 23:15 SchwipSchwap ist offline E-Mail an SchwipSchwap senden Beiträge von SchwipSchwap suchen Nehmen Sie SchwipSchwap in Ihre Freundesliste auf
Jablo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampire sind ggen andere Aggrodecks besser als man denkt. Ich bin zwar kein Vampirzocker, aber Mono R und oder zb Boros sind sicher keine schlechten Matchups. Ich denke schon das das Deck jetzt deutlich aufkommen wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jablo: 28.06.2011 23:42.

28.06.2011 23:41 Jablo ist offline E-Mail an Jablo senden Beiträge von Jablo suchen Nehmen Sie Jablo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jablo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jablo anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vampire hatten meiner Erfahrung nach meistens vor dem Boarden ziemlich Probleme mit Aggro, weil die eigenen Tiere einfach schlechter waren als die vom Gegner, aber wenn man Arc Trail, Skinrender & Co. reinboardet, sind die Aggro-Matchups ganz okay, insgesamt betrachtet zumindest keinesfalls schlechter als 50:50.
29.06.2011 01:44 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jablo
Vampire sind ggen andere Aggrodecks besser als man denkt. Ich bin zwar kein Vampirzocker, aber Mono R und oder zb Boros sind sicher keine schlechten Matchups. Ich denke schon das das Deck jetzt deutlich aufkommen wird.


Meiner Erfahrung nach nimmt Mono Rot Vampire ziemlich auseinander
29.06.2011 12:01 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird Solemn nun auch im Valakut zu finden sein?
29.06.2011 12:17 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es (leicht) negativ sehen, gegen decks wie valakut spiele ich da schon lieber. wüßte aber auch nicht was man großartig gegen mono rot boarden kann!?
29.06.2011 13:47 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Wird Solemn nun auch im Valakut zu finden sein?

Durchaus möglich

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

29.06.2011 14:50 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Wird Solemn nun auch im Valakut zu finden sein?


Wird das reprinted? Wenn ja: Spitze. Das ist einfach ne richtig geniale Karte.
29.06.2011 14:55 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleciht habe ich etwas verpasst, aber stand da jetzt irgdnewas drin, was man nicht so schon die ganze letzte Woche gelesen hat? Nichts für ungut, aber der Artikel wäre vor 7 Tagen oder so interessant gewesen, jetzt ist der ziemlich kalter Kaffee -- so ist dat nunmal bei Magic.
29.06.2011 18:09 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
SchwipSchwap
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pk87
ich würde es (leicht) negativ sehen, gegen decks wie valakut spiele ich da schon lieber. wüßte aber auch nicht was man großartig gegen mono rot boarden kann!?


Das kommt schon sehr auf die MonoR Version an. Gegen die klassischen Burndecks boarde ich eigentlich ganz gerne Duress rein. So hat man was gegen die unendlich nervigen Staggershocks und Koth. Manic Vandal geht auch, da er den Schrein und je nach Version noch ein paar andere Artefakte mitnimmt.

Gegen Goblins helfen Arc Trail und Skinrender ungemein.

Jedenfalls die Burn Version ist auch nach dem Boarden sehr schwierig für Vampire. Gegen Goblins hat man es deutlich leichter, da Go for the Throat + Gatekeeper im ersten Spiel auch ihre Ziele finden.

Momentan teste ich 3 Inquisition of Kozilek anstatt 3 Dismember Main. Bisher bin ich positiv überrascht.
29.06.2011 21:15 SchwipSchwap ist offline E-Mail an SchwipSchwap senden Beiträge von SchwipSchwap suchen Nehmen Sie SchwipSchwap in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Brave New World

Impressum | Datenschutz