Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » [Modern MTG] NMS #01 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Modern MTG] NMS #01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

[Modern MTG] NMS #01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe gestern einen meiner NPH-MBS-SOM Drafts aufgenommen und deutsch kommentiert. An der Technik (Videoqualität und -schnitt, störende Nebengeräusche) wird noch gefeilt, außerdem gibt es ein paar Dinge, die ich nächstesmal besser machen kann und werde. Vielleicht habt ihr Lust, euch das ganze anzugucken, ich würde mich sehr über Views & Feedback freuen. In Zukunft werde ich wohl auch englische Videos machen, um eine größere Spielerschaft zu erreichen.

YouTube:
- youtube.com/simongoertzen
- am besten über die (bisher einzige) Playlist gehen
- 720p, dafür äußerst primitive Videostückelung (zu mehr war meine Linux-Kommandozeile nicht zu gebrauchen)

Blip:
- blip.tv/simongoertzen
- längere Videos, dafür geringere Auflösung und ein paar Werbeblöcke

Gruß
Simon

twitter.com/simongoertzen (wer hätte es gedacht)

EDIT: Links eingefügt.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonG: 20.06.2011 22:35.

18.06.2011 17:52 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich bisher aber sehr angenehm an. Hoffentlich war das kein 0-1 Wink bin noch am schauen.


Sehr schönes Video. Und ich glaube genau das, was die Community braucht. Thinking outside the box.

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSeraph: 18.06.2011 19:53.

18.06.2011 18:13 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Draft! Absolute Empfehlung.

Flamefiend vs. Blisterstick Shaman war natürlich krass, versteht sich wohl dass ich mit dem Pick anfange. Der Pick war mehr als interessant, für 6 statt 3 Mana Arc Lightning und Divine Transformation dazu ist ja normalerweise nobrainer.
Nun ist die Frage natürlich ob diese 3 Mana mehr in etwa das gleiche bedeuten würden wie für ein normales Deck 9 Mana statt 6 Mana, also Unspielbarkeit nahezu egal was draufsteht.
Ich denke, dass es nicht so krass ist. Der Effekt des Flamefiends passt perfekt ins Deckkonzept ca. wie ein Upgrade zum Concussive Bolt. Wenn der Gegner zuviel commiten und chumpen muss um zu leben kann der Flamefiend im Gegensatz zum Bolt auch für einen win auf dem Board sorgen.
Du warst auch noch nicht in Über-Aggro zementiert. Mit einer Karte wie Flamefiend kann man auch ein aggressives 16/17-Land-Midrange draften wenn die Kartenqualität weiterhin kommt. Da muss man aufpassen nicht den Fokus zu verlieren aber Optionen sind nie schlecht.
Negativ ist zum anderen auch noch, dass du du damit deinen Vordermann zu 100% in Rot forced auch wenn er es vorher noch nicht war.

Der Rest des Drafts war sehr straight forward. Du wolltest einen Archetyp probieren und die mit besten Karten im Booster haben dazu perfekt gepasst. Die Priests haben sich bewährt und die Gegner kamen einfach nicht mit aggressiven 2-drops + backup zurecht. Da zeigte sich eindeutig der Effekt von 2 Boostern ohne Perilous Myr, Wall of Tanglecoard, Necropede, U/G Replicas und farbigen Mana Myrs.

Gerne mehr von diesen Videos!
19.06.2011 19:47 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Draft fand ich super. Es wurde nicht einfach immer die beste Karte geslammed sondern unter anderem auch sehr grenzwertige Entscheidungen getroffen um am Ende ein effektiveres Deck zu haben.

Wenns geht könntest du es unterlassen beim Deckbuilding dauernd deine Karten zu markieren. Es ist schon ziemlich irritierend.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
20.06.2011 00:16 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Den Draft fand ich super. Es wurde nicht einfach immer die beste Karte geslammed sondern unter anderem auch sehr grenzwertige Entscheidungen getroffen um am Ende ein effektiveres Deck zu haben.

Wenns geht könntest du es unterlassen beim Deckbuilding dauernd deine Karten zu markieren. Es ist schon ziemlich irritierend.


ja des hat mich auch etwas nervös gemacht ^^
ansonsten wars echt gut
20.06.2011 11:26 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

simon gonna simon

aber der block interessiert mich nicht so, wird ja nirgends mehr gedraftet... m12 vids go go go
20.06.2011 11:54 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr davon. Bitte mehr davon. Endlich mal jemand, der obwohl er von eingefahrenen Wegen abweicht weiß, was er tut.
20.06.2011 13:01 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Themenstarter Thema begonnen von SimonG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update für alle Interessierten:
Nachdem www.mtgoacademy.com bei mir angefragt hat findet ihr dort jetzt die offiziell erste Episode (auf Englisch). Keine Sorge, ich werde nicht jede Episode hier ankündigen, aber ihr könnt mir ja einfach auf Twitter folgen, wenn ihr wollt (siehe unten). Viel Spaß, auch wenn Ep. 1 und 2 sich zwangsläufig noch mit NMS befassen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

21.07.2011 22:52 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur den draft gesehen, der mir gefallen hat. hab def was gelernt.

auf der anderen seite wundert es mich, dass ein draft in dem 3 mal ein telefon klingelt deinen UND den qualitätsansprüchen der seite reicht. das haette ich nicht erwartet.

__________________
www.twitter.com/martenJe
23.07.2011 01:41 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Themenstarter Thema begonnen von SimonG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
hab nur den draft gesehen, der mir gefallen hat. hab def was gelernt.

auf der anderen seite wundert es mich, dass ein draft in dem 3 mal ein telefon klingelt deinen UND den qualitätsansprüchen der seite reicht. das haette ich nicht erwartet.


Ich dachte mir ein bisschen Imperfektionismus erhöht die Sympathiewerte. Wird aber hoffentlich nicht wieder vorkommen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

23.07.2011 11:50 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mir sehr gut gefallen.

den Flamefiend hätte ich wohl über dem Blisterstick genommen. in erster Linie auch, weil ich meinen Nachbarn nicht noch in R drücken will und der Flamefiend ist da eher ne Aufforderung denn der Shaman.
spiele können wirst du ihn halt trotzdem immer

ansonsten hätte ich im Spiel gegen Infect in dem Turn, wo er dir das Thanadon sabotiert erst die Wall vorgespielt. die Leben sind wohl eher nicht relevant und es hätte gut sein können, dass dein Gegner bereits die MAuer sabotiert, da sie ihn halt auch bremst und ausserdem hast du ja nicht ewig viele Ziele revealed.
24.07.2011 19:57 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
hat mir sehr gut gefallen.

den Flamefiend hätte ich wohl über dem Blisterstick genommen. in erster Linie auch, weil ich meinen Nachbarn nicht noch in R drücken will und der Flamefiend ist da eher ne Aufforderung denn der Shaman.
spiele können wirst du ihn halt trotzdem immer

ansonsten hätte ich im Spiel gegen Infect in dem Turn, wo er dir das Thanadon sabotiert erst die Wall vorgespielt. die Leben sind wohl eher nicht relevant und es hätte gut sein können, dass dein Gegner bereits die MAuer sabotiert, da sie ihn halt auch bremst und ausserdem hast du ja nicht ewig viele Ziele revealed.


das hört sich mal EXTREM nach result orientiertem thinkin an

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.07.2011 20:01 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hervorragend. Analytisch, tiefschürfend und trotzdem unterhaltsam. Mehr davon!

...und bitte im Englischen nicht mehr "Exarch", "Exarsch" oder "Exa... ... ...krchsch" sagen. Das klingt mehr nach Parsel als nach Englisch.

__________________
"Ribbit."
25.07.2011 00:18 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fnyrri
...und bitte im Englischen nicht mehr "Exarch", "Exarsch" oder "Exa... ... ...krchsch" sagen. Das klingt mehr nach Parsel als nach Englisch.

Zum richtigen Klugscheißen musst du ihm noch sagen wie es richtig heißt.
So hilft das obviously niemandem.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.07.2011 00:45 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
Zitat:
Original von Pomaxxx
hat mir sehr gut gefallen.

den Flamefiend hätte ich wohl über dem Blisterstick genommen. in erster Linie auch, weil ich meinen Nachbarn nicht noch in R drücken will und der Flamefiend ist da eher ne Aufforderung denn der Shaman.
spiele können wirst du ihn halt trotzdem immer

ansonsten hätte ich im Spiel gegen Infect in dem Turn, wo er dir das Thanadon sabotiert erst die Wall vorgespielt. die Leben sind wohl eher nicht relevant und es hätte gut sein können, dass dein Gegner bereits die MAuer sabotiert, da sie ihn halt auch bremst und ausserdem hast du ja nicht ewig viele Ziele revealed.


das hört sich mal EXTREM nach result orientiertem thinkin an


niemals!



ausser, das ist was gutes^^
25.07.2011 01:27 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Themenstarter Thema begonnen von SimonG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Fnyrri
...und bitte im Englischen nicht mehr "Exarch", "Exarsch" oder "Exa... ... ...krchsch" sagen. Das klingt mehr nach Parsel als nach Englisch.

Zum richtigen Klugscheißen musst du ihm noch sagen wie es richtig heißt.
So hilft das obviously niemandem.


Danke mufl0n, glücklicherweise weiß ich sogar, wie man es ausspricht (Exar"k"). An ein paar Stellen hat einfach mein deutsches Unterbewusstsein die Kontrolle über mein Sprachzentrum übernommen, weil ich mit Draften, Aufnehmen und Kommentieren beschäftigt war. Es heißt z.B. auch Nathosaur statt Gnathosaur.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

25.07.2011 09:07 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Fnyrri
...und bitte im Englischen nicht mehr "Exarch", "Exarsch" oder "Exa... ... ...krchsch" sagen. Das klingt mehr nach Parsel als nach Englisch.

Zum richtigen Klugscheißen musst du ihm noch sagen wie es richtig heißt.
So hilft das obviously niemandem.


Danke mufl0n, glücklicherweise weiß ich sogar, wie man es ausspricht (Exar"k"). An ein paar Stellen hat einfach mein deutsches Unterbewusstsein die Kontrolle über mein Sprachzentrum übernommen, weil ich mit Draften, Aufnehmen und Kommentieren beschäftigt war.


Ich war mir sicher, dass du es weißt. Da es sprachlich ansonsten top war, wollte ich den Schönheitsfehler dennoch angemerkt haben.

__________________
"Ribbit."
25.07.2011 11:06 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Themenstarter Thema begonnen von SimonG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Episode 2 ist seit gestern online.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

03.08.2011 14:19 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über m12 hätte man sich mehr gefreut! Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

03.08.2011 14:21 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Themenstarter Thema begonnen von SimonG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hätte ich gerne gemacht aber dafür waren die Vorlaufzeiten zu lang.

(In Wirklichkeit wollte ich natürlich meinen Vorteil auf der DM nicht schmälern.)

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

03.08.2011 14:24 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » [Modern MTG] NMS #01

Impressum | Datenschutz