Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten aus der Gruft, Teil 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Geschichten aus der Gruft, Teil 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Geschichten aus der Gruft, Teil 10 von Andreas Pischner!
17.03.2008 14:23 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
D1me
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 7

RE: Geschichten aus der Gruft, Teil 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die im Artikel angesprochene Kneipe kenne ich zwar nicht, muss aber sagen, dass der Artikel sehr angenehm und flüssig zu lesen ist.

Die "Geschichten aus der Gruft" gefallen mir jede Woche wieder. Weiter so!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D1me: 17.03.2008 15:26.

17.03.2008 15:05 D1me ist offline E-Mail an D1me senden Beiträge von D1me suchen Nehmen Sie D1me in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D1me in Ihre Kontaktliste ein
Gandalf
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Flüssig und nett zu lesen. Diesmal waren die Berliner Details auch nicht so abschreckend für Nichtberliner wie einige Male vorher.

Habs gern gelesen.
17.03.2008 15:23 Gandalf ist offline Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
thagorin
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht entsinne dann könnte die gemeinte Kneipe der Hexenkessel gewesen sein (ich glaube der war in der Seestr. oder zumindest da in der Nähe).
Das ist zumindest der einzige Laden so weit nördlich in dem ich jemals Magic gespielt habe.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Dummheiten die man machen konnte, ohne dabei umzukommen.
17.03.2008 16:33 thagorin ist offline E-Mail an thagorin senden Beiträge von thagorin suchen Nehmen Sie thagorin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thagorin
Wenn ich mich recht entsinne dann könnte die gemeinte Kneipe der Hexenkessel gewesen sein (ich glaube der war in der Seestr. oder zumindest da in der Nähe).
Das ist zumindest der einzige Laden so weit nördlich in dem ich jemals Magic gespielt habe.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.


Sei bedankt!!!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
17.03.2008 17:06 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mystical Island = Mistery Island
17.03.2008 19:16 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

sad Meine Turniere.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nun, sicher weiss ein großer Teil der Leserschaft hier, dass Niederlagen bei Magic mir nicht viel kummer bereiten. Was meine Teilnahme an Turnieren betrifft, hat dies schon so weit geführt, dass manch einer denkt, ich würde nicht gewinnen wollen.

Was den Zeitpunkt der von mir veranstalteten Turniere im Dungeon angeht, so muss ich Andreas korrigieren, denn diese Turniere fanden 2001 statt. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, festzustellen, was dieser englische Begriff bedeutet, den Andreas zu meinen familiären Problemen verwendete, allerdings weiss ich, dass damals mein Vater erschossen (!) in seinem Haus gefunden wurde. Ich hoffe, dass ich nicht weitere Einzelheiten über die sich daraus ergebenden Dinge erläutern muss. Zu tun hatte ich damals leider wesentlich wichtigere Dinge, als diese Turniere....so leid mir das auch tat und immernoch tut wenn ich daran erinnert werde.
Wenn ich mir überlege, was damals für Dinge über mich erzählt wurden.... ich will lieber zehn Mal von Andreas mit Repressalienandrohung ein "Nein!" serviert bekommen, als dieses noch einmal zu erleben.

Tatsächlich -und damit zu den Niederlagen- handelte es sich damals um ein Desaster, verglichen mit dem, was ich mir davon versprochen hatte.
Ich hatte nicht unbedingt vor, damit ein Vermögen zu machen. Ein etwas besseres Ergebnis hätte ich mir doch schon erhofft.
Dabei entstand daraus die wohl bitterste Niederlage, die ich in der Zeit, die ich mit diesen Karten zu tun habe, hinnehmen musste. Immerhin konnte zumindest das Produkt und die "Miete" abgedeckt werden.
Auch Andreas kam dabei hoffentlich nicht zu kurz, er erhielt die Booster, die nach der Preisverteilung übrig waren, es waren hoffentlich nicht zu wenige, und ich muss ihm sicherlich sehr dankbar sein für seine wiederholte Hilfe.

Ich denke, dass ich damals viel gelernt zu haben...vor allem, dass dfas Leben kein Wunschkonzert ist - vielleicht bin ich damals mit illusorischen Vorstellungen da reingegangen und kam... richtig festgestellt... desillusioniert da raus.
Turniere veranstaltet habe ich seit dem nicht mehr. Ein paar mal habe ich dazu ansetzen wollen, aber immer wieder zeigte sich, dass die Organisation an den Finanzen zu scheitzern drohte....und ich liess davon ab, bevor etwas passierte.

Vielleicht hat mir dieser Artikel endlich einen möglichen Grund für Andreas' Vorbehalte mir gegenüber aufgezeigt. Das würde auch die heftige Reaktion erklären, die Entstand, als ich fragte ob ich bei den Sitzungen des damaligen MU Teams als Gast dabei sein dürfte.

Vielleicht ergibt sich ja auch einmal eine Möglichkeit, die Unrichtigkeit dieses möglichen Grundes zu klären.

Nun ist dieser Kommentar fast so lang wie der Artikel. Das war nicht so gewollt. Doch das war damals eine sehr bewegte Zeit und als knapp über 20jähriger sehen Dinge eben deutlich anders aus als sie tatsächlich sind. Das musste ich damals auf krasse Weise lernen.

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
17.03.2008 20:03 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss ich sagen, dass ich von Deinem Vater hier zum ersten Mal lese - das ist natürlich furchtbar.

Erzählt hattest Du mir damals jedoch etwas völlig anderes. Natürlich warst Du nicht verpflichtet, mir Deine privaten Kümmernisse zu offenbaren, aber die Geschichte, DIE Du mir erzählt hattest, war nicht minder... ungewöhnlich, wenn auch bei Weitem nicht so dramatisch und traurig, und es fällt mir ein wenig schwer zu glauben, dass sie eine Coverstory für die nun von Dir hier erwähnten Ereignisse gewesen sein soll.

Dirk hat übrigens natürlich Recht mit seiner Namenskorrektur.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 17.03.2008 21:18.

17.03.2008 21:17 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 42

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aber einfach mal davon ausgehen ( auch wenn das deinem Ego ein wenig schaden könnte, weil du den Eucken da falsch eingeschätzt hast? ) das Eucken sich die Geschichte mit seinem Vater nicht ausgedacht hat - ich denk das ist allen Leuten klar, dass man sowas nicht macht.
17.03.2008 22:53 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Re: .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LarsL
Ich würde aber einfach mal davon ausgehen ( auch wenn das deinem Ego ein wenig schaden könnte, weil du den Eucken da falsch eingeschätzt hast? ) das Eucken sich die Geschichte mit seinem Vater nicht ausgedacht hat - ich denk das ist allen Leuten klar, dass man sowas nicht macht.


Ich habe nichts dergleichen gesagt.

Ich wollte nur klar stellen, dass jene mir von Christopher damals erzählten äußerst bemerkenswerten familiären Umstände, auf die ich in meinem Artikel mit einer gewissen Leichtfertigkeit anspiele, nicht diejenigen sind, die er hier genannt hat. (Ich sah hier nämlich im Geiste schon die Kommentare "OMFG, der Pischner macht sich über den Tod von Euckens Vater lustig!!!111!!!!")

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
17.03.2008 23:21 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMFG, der Pischner macht sich über den Tod von Euckens Vater lustig!!!111!!!!
18.03.2008 01:42 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
para
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag pischner sehr!
@pischner: nich böse sein. Wink
aber nachm gp brauch man imo zeit um mtgbezogen pischner zu lesen.

__________________
nein ist das lustig; aber nicht zwingend!
18.03.2008 01:56 para ist offline E-Mail an para senden Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beachtenswert, dass Andi eine Affinität zur Kontroverse hat. Seine relativ undiplomatische Art Informationen zu verpacken schafft es jeden Montag auf's neue, einen Eklat aus einer vermeintlich harmlosen Geschichtsstunde zu zaubern.

__________________
Odious Trow is Odious.
18.03.2008 01:57 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Mr. H
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 6

Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte anmerken, dass die Playtest-Sessions im Dungeon zu Invasion-Zeiten nicht mit Kai Bochert, sondern mit Oliver Gröger und dem zum damaligen Zeitpunkt in Berlin befindlichen Schweizer Zack Alder stattfanden.
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die Rammstein-Hintergrundmusik beim Autor des Artikels ungeahnte Chorqualitäten weckte... Wink
18.03.2008 17:25 Mr. H ist offline E-Mail an Mr. H senden Beiträge von Mr. H suchen Nehmen Sie Mr. H in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. H
Ich möchte anmerken, dass die Playtest-Sessions im Dungeon zu Invasion-Zeiten nicht mit Kai Bochert, sondern mit Oliver Gröger und dem zum damaligen Zeitpunkt in Berlin befindlichen Schweizer Zack Alder stattfanden.
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass die Rammstein-Hintergrundmusik beim Autor des Artikels ungeahnte Chorqualitäten weckte... Wink


Alder Zack, natürlich! Und Kai war wirklich nicht dabei?

Seufz... mein gedächtnis...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
19.03.2008 01:43 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi4Singstar... nächstes Mal als Webcast?

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

19.03.2008 10:59 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

RE: Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alder Zack, natürlich! Und Kai war wirklich nicht dabei?


Nein, war er nicht, der hatte damals noch die restlichen drei Todesstarrer ...
Tja, das Alter Andi, das Alter ...

Aber in den Hochgenuss Deines musikalischen Könnens durfte ich trotzdem später noch kommen ...


Zitat:
Andi4Singstar... nächstes Mal als Webcast?


Glaub mir: Das willst Du nicht ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Popai: 19.03.2008 14:29.

19.03.2008 14:28 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 10

Impressum | Datenschutz