Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit chh #10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit chh #10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit chh #10 von Christoph Hölzl!
31.05.2011 19:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, nach dem 'Moneypick (5 tix :() habe ich dann mal einfach aufgehört. ich meine, bekommst Du nix für die Drafts vom Planeten, dass du dir absolut starke Karten durch die Lappen gehen läßt, um dein Portemonaie aufzufrischen?! Wnn ich das privat mache ... sure ... aber in einem Showcase-Draft finde ich dass daneben - ich meine bei einer 30-50 Tix Myhic-Foil oder so, aber für 5Tix? Also echt...
31.05.2011 21:05 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bot kauft für 5 = vermutlich 1.5-2x soviel wert. In dem Fall waren's 9.

Die Karte in dem Spot nicht zu nehmen wäre nur dann sinnvoll, wenn es gerade ein PTQ wäre, die es in dem Format aber nicht gibt. Wieso sollte ich die 9 tix also passen, wenn fast jeder sie in meiner Situation nehmen und dann eben mit einer guten Karte weniger auskommen müsste.
31.05.2011 21:27 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wenn die Rechnung stimmte, wäre ich reich!
2. Nehme ich die Karte jedenfalls nicht, wenn mir mein rating etwas bedeutet - und da müssen eben schon mehr Tix drin sein, um nicht den Tapper zu nehmen. ich mein, wenn jetzt nur mittelmäßiges zeugs drin gewesen wäre, aber so.
3. Vielleicht hast du den draft ja gewonnen, dann war der 'money-pick', der keiner ist ja in ordnung. Aber wie gesagt, ich finde, man sollte nach Spielstärke gehen und nur in absoluten Ausnahmefällen, das Geld nehmen.
4. Die Frage nach dem Einsatz vom Planeten würde mich dann doch mal interessieren (prinzipiell nicht genau). Denn wenn du nischt bekommst dafür, wäre das Ganze wieder was anderes.
31.05.2011 21:52 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Direkt beim Set Release ist das so, generell natürlich nicht.
2. Mein online-Rating is mir ziemlich egal, aber ich verstehe, wenn du das anders siehst.
3. Ebenfalls Ansichtssache, verstehe deine Meinung
4. Es gibt natürlich schon was, aber auf Stundenlohn umrechnen sollte man lieber sein lassen Wink
31.05.2011 22:03 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
morientis83
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du bei den brutalizer exarchen eigentlich mal an deinen first pick gedacht?? nen deck mit 3 elesh norn könnte glaube ich was. dazu ist er noch super einfach zu splashen. rebirth darüber zu nehmen ist meiner meinung nach absolut falsch.
31.05.2011 22:52 morientis83 ist offline E-Mail an morientis83 senden Beiträge von morientis83 suchen Nehmen Sie morientis83 in Ihre Freundesliste auf
h.c.
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist es eigentlich mit dem wellspring? "muss" man den spielen? ich meine du hast ja ne ziemlich gute farbverteilung und keinen splash und auch weder ein möglichkeit ihn zu opfern noch würde dir ein artefakt im spiel irgendwas bringen. du könntest ja einfach n 18. land oder gut shot oder so reinpacken?
31.05.2011 23:53 h.c. ist offline E-Mail an h.c. senden Beiträge von h.c. suchen Nehmen Sie h.c. in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realalien
Jo, nach dem 'Moneypick (5 tix :() habe ich dann mal einfach aufgehört. ich meine, bekommst Du nix für die Drafts vom Planeten, dass du dir absolut starke Karten durch die Lappen gehen läßt, um dein Portemonaie aufzufrischen?! Wnn ich das privat mache ... sure ... aber in einem Showcase-Draft finde ich dass daneben - ich meine bei einer 30-50 Tix Myhic-Foil oder so, aber für 5Tix? Also echt...


Was ist eigentlich dein Problem? Vorhin im GP Thread rumgemault, jetzt hier.

Ich denke ich picke alle Rares über 3 Tix und das kann der Drafter auch gerne machen.

Da reicht auch ein einfaches "Auf der Tour würde ich Volt Charge picken, aber hier nehme ich obliterator".

Und ich habe absolut keine Ahnung was der Unterschied ist zwischen Foil 40 tix mythic und 3 tix Rare hier im Draft ist. In beiden Fällen wäre die eigentlich falsche Karte gepickt worden.

Also schön cool bleiben und keep it real.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.06.2011 00:44 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds total okay und nachvollziehbar das Geld zu nehmen. Wenn es eh fast jeder tun würde kommt der Draft damit der Realität noch näher als die bessere Karte zu nehmen.
01.06.2011 10:59 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chris will in diesen Videos zeigen, was die richtigen Plays sind, und der Moneypick ist an dieser Stelle eindeutig das richtige Play. Also aufhören zu Trollen bitte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 01.06.2011 15:02.

01.06.2011 15:02 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich kein großer Fan vom chh bin, find ich das war der einzig richtige Pick an der Stelle.

Mal offtopic:

Sind die jetzt angezeiten Rankings vom 30.5. die relevanten Rankings für den DM-invite?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eL imba: 01.06.2011 15:49.

01.06.2011 15:40 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
01.06.2011 16:43 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grün und weiss haben übrigens sehr wohl Antworten auf Elesh Norn. Beast Within hast du selbst genannt, dann den 6 Mana quasi Oblivion Ring und Dispatch, was du sogar noch gesehen hast. Mit Elesh Norn auf dem Tisch ist Metalcraft zwar sehr schwierig, aber trotzdem noch machbar.
Die Karten sind zwar alle Uncommon, aber in tripple NPH sind das mehr Antworten als viele andere Farbkombinationen zusammenbringen können. Act of Aggression in der eigenen Angriffsphase ist übrigens sehr sehr verheerend. Die Karte ist sogar farbungebunden. Sprich soo blauäugig sollte man vielleicht manchmal nicht an den Sieg glauben.

__________________
\m/
02.06.2011 02:14 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von realalien
Jo, nach dem 'Moneypick (5 tix :() habe ich dann mal einfach aufgehört. ich meine, bekommst Du nix für die Drafts vom Planeten, dass du dir absolut starke Karten durch die Lappen gehen läßt, um dein Portemonaie aufzufrischen?! Wnn ich das privat mache ... sure ... aber in einem Showcase-Draft finde ich dass daneben - ich meine bei einer 30-50 Tix Myhic-Foil oder so, aber für 5Tix? Also echt...


Was ist eigentlich dein Problem? Vorhin im GP Thread rumgemault, jetzt hier.

Ich denke ich picke alle Rares über 3 Tix und das kann der Drafter auch gerne machen.

Da reicht auch ein einfaches "Auf der Tour würde ich Volt Charge picken, aber hier nehme ich obliterator".

Und ich habe absolut keine Ahnung was der Unterschied ist zwischen Foil 40 tix mythic und 3 tix Rare hier im Draft ist. In beiden Fällen wäre die eigentlich falsche Karte gepickt worden.

Also schön cool bleiben und keep it real.


Na ja dann auch für die Muffel unter uns nochmal. Ich meine, es ist ja schön, wenn sich alle einig sind, dass dies der Pick to go war. Dann brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, weshalb online solche Drafts zustande kommen, wie ich sie heute erlebt habe. Schon mal aufgefallen, dass die Karte auch vorher bereits 2 oder 3 mal gepassed wurde? Weshalb bloß? Mönsch diese Hirnies - lassen sich die 'große Kohle' durch die Lappen gehen ... jeeez (5-6 Tix).
Übrigens wenn Du nicht weißt wo der Unterschied zwischen viel Geld und wenig Geld liegt, dann verstehe ich das Argument des Money-picken noch weniger. Richtig viel geld lasse ich mir auch nicht durch die Lappen gehen, aber wenn ich bei 5 tix anfange, dann habe ich keinen realen Draft, sondern sammle gerade zu beginn eines Formats nur die 3-5 Tix Uncommons ein. Kann man ja machen, aber mich interessiert das herzlich wenig. Punkt.l
02.06.2011 12:08 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja - und das hat rein gar nix mit Stänkern zu tun, wenn man mal meine Beiträge verfolgen würdest, dann wüsste an, dass ich Christian bisher eher verteidigt habe gegen die ganzen: 'ey der kann ja gar nicht reden und knistert rum'-Spacken.
02.06.2011 12:10 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind jedem seine eigenen Präferenzen, welche Money Rares man einsammelt - und das soll es ja auch noch geben: nicht jeder kennt die Preise aller Karten. Also dieser Pick ist weder eindeutig richtig noch eindeutig Falsch. Die meisten versuchen aber online möglichst ohne Verslust zu draften und dann ist es durchaus richtig die 5 Tix Karten einzusammeln, denn die Gewinnerwartung der anderen Karte wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niedriger sein.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 02.06.2011 12:43.

02.06.2011 12:25 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schon mal aufgefallen, dass die Karte auch vorher bereits 2 oder 3 mal gepassed wurde? Weshalb bloß? Mönsch diese Hirnies - lassen sich die 'große Kohle' durch die Lappen gehen ... jeeez (5-6 Tix).


Äh... genau so ist es?

Und inwiefern ein Triple-NPH-Draft im Swiss-Modus ein "realer Draft" ist, sei ohnehin mal dahingestellt.
02.06.2011 16:27 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
c h h
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian Sad
02.06.2011 22:55 c h h ist offline E-Mail an c h h senden Beiträge von c h h suchen Nehmen Sie c h h in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von c h h
Christian Sad


sry Rolleyes Christoph ...
03.06.2011 07:56 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, dieses ZEE-lot nervt tatsächlich noch mehr als es Goh-blins jemals könnten. Hatte ich noch nie in Action gesehen... Tongue (siehe http://www.youtube.com/watch?v=lf4xBHq60N8 ;))
Ansonsten. Den Chancellor vorbeilassen, nicht in meiner Welt. diese 7 Toughness Viecher die keine Artefakte sind sterben einfach nicht. Blau finde ich außerdem gar nicht schlecht, hat tolle Flieger...hat man ja auch gesehen das Blau ziemlich offen war, aber aus Protest vor Blau einfach mit dem durchschnittlichen Zealot schwarz zu forcen, naja, ich weiss ja nicht.

Wie auch immer. Das letztliche Deck dann mit 16 Ländern spielen finde ich ziemlich frech, hätte lieber anstatt dem Souleater oder so noch ein 17. gesehen...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
03.06.2011 19:42 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit chh #10

Impressum | Datenschutz