Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » After Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen After Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

After Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels After Life von Michael Diezel!
19.05.2011 05:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

RE: After Life Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Birthing Pod 12 CMC2 Kreaturen into 3 CMC 3 Kreaturen Rampen zu wollen erscheint mir ein bissl wenig. Wenn wir dann noch einen Splicer ziehen, Machen Birthing Pool und CMC 2 Critter bald nix mehr
Für drei Mana gäbe es immerhin noch Mirran Crusader, der ja jetzt auch nicht grade schlecht ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malkavian: 19.05.2011 09:18.

19.05.2011 09:17 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gehört in die letzte Liste definitiv 1 Sun Titan main Colgate
Ansonsten interessantes Deck

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 19.05.2011 09:21.

19.05.2011 09:21 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den cc3-Slot finde ich gar nicht so problematisch. Das erinnert mich an die Diskussion um die richtige Anzahl an Ramosian Lieutenants, wo am Ende ja sogar einer als ausreichend betrachtet wurde.
Viel problematischer finde ich den cc4-Slot und die Interaktion zwischen Pod und Polymorph. Ich weiss nicht, ob die cc-Kette unterbrochen ist, wenn der Polymorph einen Golem-Token kopieren muss. Ausreichend schlimm finde ich aber schon, dass die beiden eigentlich nicht zusammenpassen: man braucht ein Opfer und zusätzlich noch ein lohnenswertes Kopierziel, was nicht als Antwort auf das Opfern abgeschossen werden darf. Deswegen sollte in cc4 mindestens noch eine andere Kreatur. Great Sable Stag fiele mir als erstes ein, aber vllt. gibts auch bessere Alternativen (Linvala).
IMHO gehört der Pod aber auch eher in ein MWC ganz ohne Polymorph.

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
19.05.2011 11:13 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Great Sable Stag ist weder CMC 4 noch T2 legal ^^
19.05.2011 11:19 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glimmerpoint stag Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

19.05.2011 11:27 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Den cc3-Slot finde ich gar nicht so problematisch. Das erinnert mich an die Diskussion um die richtige Anzahl an Ramosian Lieutenants, wo am Ende ja sogar einer als ausreichend betrachtet wurde.


Aber nur weil du Lin-Sivvi hattest
19.05.2011 11:36 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ständig verwechsel ich die Hirsche...
Wobei beim zweiten Nachdenken der GP Stag ähnliche Probleme mit seiner Fähigkeit wie der Polymorph hat. Aber man kann ihn wenigstens auch immer weiter in den Pod schmeissen.

Zitat:
Original von Malkavian
Aber nur weil du Lin-Sivvi hattest

Klar, sie war das Ziel. Alles andere war nur Mittel zum Zweck. In den Pod-Decks dürfte es ähnlich sein - man hat ein paar Ziele (z.B. Titan, Elesh) und ein paar wichtige Startpunkte (Hawk, Mystic). Die Zwischenschritte sind dann eher unwichtig (und mal ehrlich, für cc3 reißt doch weder ein 2/2 double strike noch ein 3/3 first strike heutzutage noch jemand vom Hocker).

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
19.05.2011 12:51 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » After Life

Impressum | Datenschutz