Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Und Action! – Teil 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und Action! – Teil 3
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Und Action! – Teil 3 PMTG-Admin 08.05.2011 11:00
 RE: Und Action! – Teil 3 hütti 08.05.2011 12:43
 RE: Und Action! – Teil 3 germanEscalator 08.05.2011 14:15
 RE: Und Action! – Teil 3 meisterLampe 08.05.2011 15:03
 RE: Und Action! – Teil 3 OdinFK 08.05.2011 15:45
 RE: Und Action! – Teil 3 Ashraf 08.05.2011 16:14
 RE: Und Action! – Teil 3 Pomaxxx 08.05.2011 16:56
 RE: Und Action! – Teil 3 Gam 08.05.2011 20:22
 RE: Und Action! – Teil 3 TheOnlyOne 08.05.2011 23:02
 RE: Und Action! – Teil 3 Malz77 09.05.2011 10:51
 RE: Und Action! – Teil 3 Timber 09.05.2011 11:44
 RE: Und Action! – Teil 3 Serge 09.05.2011 13:52
 RE: Und Action! – Teil 3 Timber 09.05.2011 15:50
 RE: Und Action! – Teil 3 Neon 09.05.2011 15:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Und Action! – Teil 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Und Action! – Teil 3 von Christoph Hölzl!
08.05.2011 11:00 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
hütti
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Bewertung vonTriumph of the Hordes solltest nochmal nachdenken. Die Karte kann nie im Leben die beste uncommen sein.
08.05.2011 12:43 hütti ist offline Beiträge von hütti suchen Nehmen Sie hütti in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht nur weil der Gegner kaum etwas gegen Pumpspells auf ihn machen kann, sondern weil die Strategie von Infect oft verhindert, dass die gegnerischen Kreaturen zusammen überhaupt auf Power 6 kommen.

Das versteh ich nicht. Ist das dasselbe Argument wie fürn 3/3 4B Infecter? oder überhaupt jede normale 3/4 Kreatur?

Lustig wie Triumph 3,5 hat, aber das Threaten 5,0, aber trotzdem schwächter ist Tongue

Bei Gremlin Mine gebe ich dir Recht. Ich glaube lsv hat das Ding ein bisschen overrated.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
08.05.2011 14:15 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte deine Artikel zu Besieged ganz gern und auch die Draftvideos sind nicht schlecht, aber diese Serie ist so lieblos dahingeklatscht und man merkt bei fast jeder Karte, dass sich kaum Gedanken gemacht worden sind - Schade.

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
08.05.2011 15:03 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conversion Chamber:
"Ist im richtigen Deck immerhin nicht unspielbar und in manchen Matchups sogar richtig gut, auch wenn der erste Golem sieben Mana kostet und mindestens zwei Züge in Anspruch nimmt."

Lieber chh, ich finde das ja aller Ehren wert, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Limited Review zu schreiben. Der vorangestellte Satz deutet auch darauf hin, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, was einige der Kommentatoren des letzten Artikels zu bezweifeln schienen, aber wenn Du Dir Gedanke machst, warum lässt Du uns nicht daran teilhaben.

"im richtigen Deck immerhin nicht unspielbar" / "in manchen Matchups sogar richtig gut"

Warum redest Du so unspezifisches Zeugs daher anstatt zu sagen, in welchem Deck oder gegen was, diese Karte gut sein soll? So kann man weder aus Deinen mutmaßlichen Gedanken etwas lernen, weil sie nicht ausformuliert werden, noch kann man darüber diskutieren, weil sie nicht greifbar sind.

Zu Hex Parasite "Im Constructed sicher besser als Phyrexian Revoker, im Limited dagegen fürs Maindeck wohl zu schwach. Als Sideboard-Karte gerade gegen Infect allerdings gut zu gebrauchen." vgl LSVs Set Review. Ist der wirklich nicht besser als Hovermyr?

Insatiable Souleater 0.0? 0.0!?! Absolut unspielbar, sogar als Metalcraftenabler oder in einem Deck mit endlosem Removal? Sogar das Scoria Elemental, das Du nicht googlen magst habe ich schon geboardet, ist also nicht 0.0 und das ist farbig.

Ist der Vergleich von Lashwrithe und Strata Scythe wirklich durchdacht? Die eine Karte kommt im Zweifel für vier Mana zum Einsatz, die andere für sechs. Macht schon einen ziemlichen Unterschied für das Aggrodeck, oder? Und wenn die zu equippende Kreatur in Response auf Equip abgeschossen wird, kann man sogar die andere ausrüsten. Ja, das ist teuer (in Leben), aber durchaus nicht verkehrt, wenn man wirklich der Aggressor ist. Gegen Infect wäre es sogar egal. Ist der fast kommentarlose Vergleich auf Strata Scythe echt gerechtfertigt?

Phyrexian Hulk 1.5, Rotted Hytrix 1.0? Maul Splicer 0,5? ist das wirklich in sich konsistent?

Und 3x mal 5.0 in einem Artikel? Die Karten sind alle Spoiler, aber 5.0?! Ich mein, wenn man es nur als "Ich spiel die Karte immer" versteht, mag das ja noch angehen, aber sollte dahinter nicht ein "You have been obliterated!" stehen? Also gerade bei farblosen Karten hättest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen können / uns diese mitteilen sollen, wie Deine Skala zu verstehen ist, denn so wie sie angekündigt ist, ergibt sie einfach keinen Sinn. Und so wie Du sie verwendest klafft zwischen 3.0 und 5.0 ein Loch, das kaum eine Karte wird jemals einnehmen können.


Insgesamt finde ich es übrigens ziemlich bedenklich, dass sich Deine durchschnittlichen (ausformulierten) Gedanken pro Karte auf die Länge einer durchschnittlichen SMS zu beschränken scheinen. Wäre da nicht mehr drin gewesen? Oder wenn das wirklich alles sein sollte, hätte man sich dann vielleicht kein derartiges Review aufhalsen sollen?
08.05.2011 15:45 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Flo=)

Hier wollte einfach jemand zu schnell zu viel! Lieber mal langsamer machen, dafür dann auch richtig....
Ich hab zwar sowieso nur ein Draftvideo geguckt und in die Reviews reingeschaut, aber wer hat ernsthaft Bock auf 3x die Woche Artikel / Content von dir? Ich jedenfalls nicht, den einen oder anderen nervt es vielleicht sogar schon??!

Und ja auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache ( kenne ich eh schon Wink ), es ist geil das du nach deiner langen Magic Pause direkt wieder den allerersten PTQ geshippt hast und es wieder auf die Tour geschafft hast. Congratz dazu! Und das du zwischen 2003-2004 vielleicht ein Überflieger warst kann auch gut sein, ich hab zu der Zeit noch kein competetive gespielt.

Boris Becker war aber auch mal n geiler Tennisspieler, jetzt ist er P O K E R Star Pro Ugly .

Und bitte nicht persönlich nehmen! Aber irgendwie mag keiner soetwas niederschreiben, wir sind nämlich eine große Community wo jeder den anderen lieb hat.... Ugly Wink Biggrin

lg
Ash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 08.05.2011 16:14.

08.05.2011 16:14 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirkt alles leicht dahingerotzt. derartige "Reviews" findet man überall im Netz, da hat es dieses nicht mehr gebraucht.
stellenweise sieht es auch so aus, als wäre mehr Mühe in die Wortspielereien geflossen, als in die Kartenanalyse.
08.05.2011 16:56 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Gam
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 21.09.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem man dieses WE schon mal praktische Erfahrungen mit den Karten machen durfte kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ca. 50% der Einschätzungen leicht bis teilweise arg daneben liegen (bei vielen dieser Karten wäre aber eine Praxis-Erprobung auch nicht für die finale Erkenntnis notwendig gewesen...).

Hab alle 3 Artikel gelesen und kann letztendlich leider keine positive Bewertung dafür vergeben, sorry.


MfG Gam

__________________
Proud to be Part of the "Card Sports Association"


08.05.2011 20:22 Gam ist offline E-Mail an Gam senden Beiträge von Gam suchen Nehmen Sie Gam in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist es schon wert mal zu sehen wie ein paar Leute Karten einschätzen.

Da sind einige Punkte richtig derb daneben; aber vielleicht hängt das ja mit einem besonderen Lokalen Draft-Meta zusammen das die Meinungen teilweiße so krass auseinander gehen.


Aber gut, schön zu lesen; über die Punktevergabe lässt sich aber gehörig streiten.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
08.05.2011 23:02 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ein bewertungssystem mit 10 stufen zu differenziert. wahrscheinlich reichen schulnoten (ohne + und - !!!) oder 5 abstufungen. 10 stufen verleiten meiner meinung nach dazu, sich hinter kommastellen zu verstecken und die argumentation nicht sauber bis zum ende zu führen.

zum drüberscrollen und erste wichtige karten für kommende drafts hervorzuheben eignet sich das hier dargebotene allemal.
09.05.2011 10:51 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batterskull: 5
Sword: 5

Glissa's scorn text: "Shatter-Effekte haben insgesamt ziemlich an Wert verloren im Verlauf des Blocks, ..."

nur weil die leute gemerkt haben, dass artefakte keine sichere winoption sind, heißt das ja nicht, dass sie keiner mehr spielt...

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 09.05.2011 11:45.

09.05.2011 11:44 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
nur weil die leute gemerkt haben, dass artefakte keine sichere winoption sind, heißt das ja nicht, dass sie keiner mehr spielt...

"Im verlauf des blocks" sind hier wohl eher die Veränderungen Bedingt durch die dazukommenden Editionen gemeint?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

09.05.2011 13:52 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Timber
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.04.2010
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
"Im verlauf des blocks" sind hier wohl eher die Veränderungen Bedingt durch die dazukommenden Editionen gemeint?

okay, vielleicht kam das nicht klar rüber... ich weiß denk ich schon was er meint. aber gibt es denn mit NP viel weniger gute artefakte? ich denke nicht (vor allem arte-kreaturen). gibt es viel mehr shatter? denk ich auch nicht.
daher finde ich die erklärung nicht nachvollziehbar.

__________________
"I Last Gasp your Glass Asp."
09.05.2011 15:50 Timber ist offline Beiträge von Timber suchen Nehmen Sie Timber in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mag ich deinen Content sehr gern. Bis auf den komischen "heute will ich nicht grün sein"-draft fand ich die Videos immer gut, auch mit Erklärungen und Gedanken die eben nicht trivial sind.

Aber hier...die Preview sieht in etwa so aus, wie wenn ich in den Spoilerwochen kurz meine Meinung im MTGS Limited Forum schreib: 2 Tabs offen- Spoiler und Forum, Karte anschauen, kurzer Kommentar, Bewertung, nächste Karte, Loop bis alle Karten durch, fertig. Die Bewertungen sind dann zwar in sich nicht immer schlüssig, da Karte Z die bereits fertige Bewertung von X und Y noch beeinflussen würde, aber was solls.

Ist für nen Forumpost absolut ausreichend, aber imho nicht als Inhalt eines (dreier) Artikel. Da erwarte ich dann doch schon, dass sich jemand hinsetzt und die Karten mehrmals anschaut und dann erst eine Bewertung schreibt, die ich sich schlüssig ist.
09.05.2011 15:00 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Und Action! – Teil 3

Impressum | Datenschutz