Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Top 8 in Barcelona, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top 8 in Barcelona, Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Top 8 in Barcelona, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Top 8 in Barcelona, Teil 1 von Jonas Köstler!
11.04.2011 03:40 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wtf?

ich hab momentan keinen plan, ob ichs lustig oder scheiße finden soll....

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
11.04.2011 08:12 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
wtf?

ich hab momentan keinen plan, ob ichs lustig oder scheiße finden soll....


Ich schon und plädiere für Letzteres... nach dem Zitat am Anfang war ich genervt und als es dann mit den Maskenkindereien weiterging und mit Robert 1 Robert 2 und Robert 3 aufhörte ... war dann alles klar.
11.04.2011 08:44 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
FloP
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands auch nicht so toll..... kenn diesen toni assi aber auch nicht.....
find ja eigentlich so magic-karten-namen-vergleiche immer ganz witzig (zb. maze). Bei den "Normalos" und "Goblins" musst ich schon ein bischen schmunzeln, fands aber auch bischen fies, mihi, romana und mathias sind eigentlich ziemlich nett, und man kommt auch als "nicht-normalo" viel spass mit ihnen haben.
11.04.2011 09:01 FloP ist offline Beiträge von FloP suchen Nehmen Sie FloP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloP in Ihre Kontaktliste ein
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht wie dieser Artikel in dieser Form auf PMTG landen konnte - was ich noch schlimmer fand war die Verlinkung auf "VollassiToni" - was ist das hier für eine Seite, die auf sowas verlinkt?
11.04.2011 09:30 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
NochNichtGanzClean
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay serious? Der Artikel ist Schrott, ganz großer.
Zum Thema WOW-TCG_ WOW 61. Karte?!
Als WOW ungefähr nen Dreiviertel-Jahr bis ein Jahr alt war war eines der besten Decks das 74-Cards-Paladin neben dem 63-Cards-Schami-Rush, also die tolle 61. Karte is wohl eher Schall und Rauch und Schrott, so wie der Rest des Artikels.
11.04.2011 09:31 NochNichtGanzClean ist offline E-Mail an NochNichtGanzClean senden Beiträge von NochNichtGanzClean suchen Nehmen Sie NochNichtGanzClean in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 27.04.2010
Beiträge: 1.134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal nen kreativer Artikel und nicht dieser Einheitsbrei den man sonst liest! Hier bekommt man ne Geschichte geboten. So muss das sein. Ich habe erstmal nur überflogen, aber das hat mir echt gut gefallen Colgate

__________________
Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
11.04.2011 09:50 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Toni ist einer der grossen Philosophen der Neuzeit.
2. Ich fand die Guy-Fawkes-Maske immer recht witzig, weil ich dachte, da steckt ne Message hinter,der Autor also Teil von anon sei, und in seiner Freizeit mit Ionenkanonen auf amazon.com schiessen würde. Scheint aber nur ein Joke zu sein. Schade um das Potential!
3. Der Artikel: So lala. Bisschen viel Magic-Karten-Metaphern. Wirkt dann leicht kindisch.

Die Fortsetzung werde ich natürlich trotzdem lesen.

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 11.04.2011 10:09.

11.04.2011 10:07 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Artikel ganz gelesen - das passiert mittlerweile sehr, sehr selten.
Liegt aber wohl auch daran, dass mich Roadtrips schon immer mehr interessiert haben als endlose Strategie-Diskussionen.
Nicht das absolute Sahnehäubchen, aber lesenswert Colgate

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

11.04.2011 10:31 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holger du solltest mal weniger mit Jan und Nils fahren, dann erlebst du auch mal wieder was Wink . Oder liegt es an dir? Tongue


Und nachdem ich in Florenz mit voll assi toni 24/7 am Tag beschallt wurde, bin ich wohl relativ imun dagegen =).
Aber wie hart das der PLANET das verlinkt, hatte ich gut was zu lachen Biggrin
11.04.2011 10:44 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
chipinhead
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-446.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verglichen mit der vergleichsweise unzumutbaren qualität der meisten deutschsprachigen artikel (*hust CF) fand ich diesen recht unterhaltsam.

man lernt zwar nichts, aber das ist hier meistens der fall und die "toni-zitate" sind doch eine geile idee gewesen. Tongue
11.04.2011 10:46 chipinhead ist offline E-Mail an chipinhead senden Beiträge von chipinhead suchen Nehmen Sie chipinhead in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Artikel war ein wenig wie Alkopops:

leicht künstlich, kurzweilig und hinterher hat man Kopfschmerzen
11.04.2011 11:14 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, die Unterschicht erhält offiziell Einzug bei Pmtg! Wenn Pischner das noch erleben würde, er würde sich im Grab umdrehen.
11.04.2011 11:23 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Hansen
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-185.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Holger du solltest mal weniger mit Jan und Nils fahren, dann erlebst du auch mal wieder was Wink . Oder liegt es an dir? Tongue


Und nachdem ich in Florenz mit voll assi toni 24/7 am Tag beschallt wurde, bin ich wohl relativ imun dagegen =).
Aber wie hart das der PLANET das verlinkt, hatte ich gut was zu lachen Biggrin


Wir erleben genug, keine Sorge - wenn wir denn mal unterwegs sind. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit wenig bis gar nicht gezockt habe. Früher war ich bei ca. 3-4 GP pro Jahr, mittlerweile schaff' ich gerade mal einen. Dieses Jahr wird's der in Mailand. Der Grund ist auch weniger, um mal wieder zu zocken, sondern um mal wieder was zu erleben Ugly

__________________
Zitat:
Original von Ashraf

geil gezockt für dein Skilllevel

11.04.2011 11:26 Hansen ist offline Beiträge von Hansen suchen Nehmen Sie Hansen in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Mailand gehts mit ryanair von lübeck
11.04.2011 11:31 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir.

The thing is, dass Jonas zur Zeit einer der besten deutschen Spieler ist und es dementsprechend sinnvoll ist, ihn auf dem Planeten zu haben. Und im Real Life ist er ja auch nicht so anstrengend wie sein Humor vermuten lässt, sondern sehr nett.

Lasst dem Jungen sein Partyalter, ich hab mich amüsiert. Biggrin

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

11.04.2011 11:54 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte den artikel überfliegen... ging gar nicht, weil ich nur bahnhof verstanden habe. also: gammeliger artikel, wer will sowas schon in gänze lesen?!
11.04.2011 12:22 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm zunächst hab ich ja überlegt zu schreiben, dass ich den Artikel "fürchterlich" finde.

Beim nachdenken darüber, ist mir dann aufgefallen, dass es wohl einfach nicht mein Humor ist und ich demnach auch nicht das Recht habe den Artikel nur deshalb nieder zu machen.

Allerdings ist er kurzweilig und hat für mich keinen Mehrwehrt.. ich meine letzten Endes zitiert du nur irgendwelche "Asi-Sprüche" bzw. betest Magic Metaphern runter.

Naja, wem's gefällt...
11.04.2011 12:43 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Mr. Floppy
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass beim Editieren durch den Planeten nicht nur Fehler ausgebessert, sondern auch Teile der Geschichte weggelassen wurden. Vermutlich wegen des "unreifen" Inhalts, sowie noch mehr "unnötigen" Magic Metaphern. Viel wurde zwar nicht entfernt, und auch nichts essenzielles, aber es geht doch etwas vom Humor verloren.
Ich fände toll, wenn die fehlenden Passagen (es handelt sich nur um 2-3 Sätze, und ein paar Wörter) wieder eingefügt würden, und beim 2-ten Teil nichts rausgenommen wird.

Über Qualität braucht man nicht zu diskutieren - der Artikel ist schlecht geschrieben!!! Trashig schlecht. Das ist so beabsichtigt, um den speziellen Humor darstellen zu können. Dass nicht jeder die gleichen Maßstäbe zur Unterscheidung von Trash und Scheiße hat, bzw. Trash (hier zähle ich auch Voll Assi Toni dazu) überhaupt mag, ist mir bewusst. Nur für solche Leute ist der Artikel auch nicht gedacht.

Freut mich, dass der Artikel einigen Leuten gefallen oder wenigstens nicht missfallen hat. Und hoffe, dass der 2-te Teil, auch Anklang findet. (Die Teilung des Artikels ging übrigens nicht von mir aus)

@NochNichtGanzClean: Als MAGIC ungefähr nen Dreiviertel-Jahr bis ein Jahr alt war... Der Vergleich ist zwar nicht ganz fair, aber du solltest verstehen worauf ich hinaus will.

@FloP: Matze fand ich voll in Ordnung, wie du im 2-ten Teil auch noch erfährst. Mit den anderen beiden kann man wahrscheinlich auch Spaß haben, nur so wie sie sich verhalten haben, konnte ich mich leider nur über sie und nicht mit ihnen amüsieren.

@Ofelia: Schön, dass du dich entschieden hast nicht einfach "fürchterlich" zu schreiben. Und ja, du hast recht der Artikel hat keinen Mehrwert. Den soll er aber auch nicht haben. Denn mal ehrlich, wer lernt aus Magic-Artikeln wirklich etwas wichtiges?

Lieben Gruß
Jonas
11.04.2011 13:14 Mr. Floppy ist offline E-Mail an Mr. Floppy senden Beiträge von Mr. Floppy suchen Nehmen Sie Mr. Floppy in Ihre Freundesliste auf
Ofelia
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Floppy
@Ofelia: Schön, dass du dich entschieden hast nicht einfach "fürchterlich" zu schreiben. Und ja, du hast recht der Artikel hat keinen Mehrwert. Den soll er aber auch nicht haben. Denn mal ehrlich, wer lernt aus Magic-Artikeln wirklich etwas wichtiges?


Deshalb hab ich mich auch entschlossen meine Haltung gegenüber dem Artikel noch mal zu überdenken.

Naja aus Interesse werd ich auch den 2. Teil lesen. Hat dann zwar für mich eher was mit einer "Feuchtgebiete" ähnlichen Erfahrungen zu tun aber was solls. Tongue
11.04.2011 13:34 Ofelia ist offline E-Mail an Ofelia senden Beiträge von Ofelia suchen Nehmen Sie Ofelia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Top 8 in Barcelona, Teil 1

Impressum | Datenschutz