Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » MTG National Qualifer 2011 am 26.03.2011 im Game IT Giessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MTG National Qualifer 2011 am 26.03.2011 im Game IT Giessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hakon67
in der nähe vom laden ist ein park haus ? was kostet es dort?


In der nähe vom Laden ist das Gelände der Stadtwerke Giessen, da soll man am Wochenende um sonst parken können, wenn ich den Ladenbesitzer gestern richtig verstanden habe.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
25.03.2011 08:14 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TheManOnTheMoon
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadtwerke sind in der Lahnstr.

Das Parkhaus ist in der Mühlstr. Das Parkhaus ist aber nicht so günstig, wenn man da 6-8 Stunden drin steht. Der Laden ist direkt neben dem Ausgang vom Parkhaus.
25.03.2011 12:52 TheManOnTheMoon ist offline E-Mail an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Kontaktliste ein
hakon67
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super danke parken wir dort und laufen den zum laden =) wenigstens dort gespart=) bei den spirtpreisen=)

bis morgen denn
25.03.2011 13:08 hakon67 ist offline E-Mail an hakon67 senden Beiträge von hakon67 suchen Nehmen Sie hakon67 in Ihre Freundesliste auf
TheManOnTheMoon
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Stadtwerken lauft ihr unter der Brücke durch und geht dann über die 2te Fußgängerampel. Die Str. geht dir hoch, an einem Parkhaus vorbei (ggf. könnt ihr auch einfach durch das Parkhaus gehen. Wenn man aus dem Parkhaus raus kommt, ist dort gleich der Laden). Ansonsten kommt nach dem Parkhaus eine Bushalte, diese Straße rein gehen, bis es irgend wann rechts weiter zur Fußgängerzone geht. An der Ecke ist ein russischer Lebensmittelladen. An dem vorbeigehen und dann solltet ihr den Laden sehen.
25.03.2011 23:18 TheManOnTheMoon ist offline E-Mail an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Kontaktliste ein
meisterLampe
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht vor ort, aber wie ich gehört habe ist es ldo zu voll gewesen und der store-owner soll sich die ihm überflüssigen leute mit androhung von klagen wegen hausfriedensbruch vom leibe gehalten haben.

WELL PLAYED GIESSEN!

__________________
I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
26.03.2011 13:56 meisterLampe ist offline Beiträge von meisterLampe suchen Nehmen Sie meisterLampe in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meisterLampe
ich bin nicht vor ort, aber wie ich gehört habe ist es ldo zu voll gewesen und der store-owner soll sich die ihm überflüssigen leute mit androhung von klagen wegen hausfriedensbruch vom leibe gehalten haben.

WELL PLAYED GIESSEN!



lol?

ZUVIELE Spieler?

ZUWENIG Platz?


Timmi schnappt trotzdem !
26.03.2011 14:32 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frymer
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War vor Ort gewesen und kann ein wenig berichten =)

Es war komplett ausgebucht(Voranmeldungen). Noch nie einen gehört der sich voranmeldet. Aber okay nun weiß ich(wir) bescheid.

Naja, der Store-Owner hat mehreren einen Hausverbot ausgesprochen, weil sie sich nicht korekt verhalten haben. =O

Die Kasse(Anmeldestand) war direkt am Eingang aber gleichzeitig durfe man den Eingang nicht versperren da man sonst weggeschickt oder von der Kasse aus angebrüllt wurde.

Ich denke mal es wurden 30Leute ca. nach hause geschickt die die nicht Vorangemeldet waren und somit keinen Platz bekommen haben, finde sowas kann man auch posten wenn keine Plätze mehr frei sind und nicht manche Leute 200Km anreisen lassen.

Das beste was ich fand:

Ich ging aufs Klo dort finde ich einen Zettel vor: "Bitte hinsetzen, nicht im stehen. Ansonsten droht ein Hausverbot." Hallo ? Dazu muss man wirklich nichts mehr sagen.

Nach Anmeldeschluss beschwerten sich mehrere Leute wie ich das mitbekommen habe, worauf der Owner nur meinte bringt nichts was ihr macht ist nutzlos müsst ihr euch halt voranmelden und damit war für ihn das Gespräch erledigt.

Finde in Gießen sollte und darf kein NQ oder PTQ noch sonst was veranstalltet werden.

Hoffe Mannheim wird morgen besser =) und direkt mal VORANGEMELDET

Wünsche trotzdem allen die sich glücklich schätzen können Viel Glück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frymer: 26.03.2011 14:37.

26.03.2011 14:33 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gießen darf an besten rein gar nichts mehr veranstalten!
Ich hab gerade mal telefoniert, und da fährt jemand ****** 400km und darf dann nicht mitspielen???!!!!
WEIL ES ZU VOLL IST ?????!!!!!



400KM
400KM
400KM
400KM
400KM
400KM
400KM
400KM

Gießen also direkt n Lifetime BAN geben!! Aber hey, n hunni für ICE wasten kümmert den TO ja nicht!

Also WP Sir, WP!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 26.03.2011 14:43.

26.03.2011 14:42 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nicht den spielverderber spielen, aber es stand doch schon vorher fest, dass max. 98 leute am nq teilnehmen dürfen. es gab sogar einen link, der zur voranmeldeliste führte und die war bereits am donnerstag voll + 5 nachrücker.
26.03.2011 14:45 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Frymer
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohjjjjaaaaaaa dem war alles total egal........

@Eternal Lucker Kann er das dann nicht irgendwo posten das man bescheid weiß ?!?!? Auf der Homepage oder hier oder sonst was......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frymer: 26.03.2011 14:47.

26.03.2011 14:46 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reg dich ab Ashraf und schalt mal dein Hirn ein. Soll der Veranstalter irgendwen anders der sich vorangemeldet hat kicken weil einer mit dem ICE gefahren ist?

Das mit dem Hausverbot und den Klagen usw ist lächer, ja. Aber dass keine Plätze mehr frei waren war schon vorher bekannt.

Der Besitzer versteht offenbar nicht was er damit anrichtet wenn er Drohungen ausspricht. Klar herrscht Recht und Ordnung, aber es will einfach niemand mehr kommen wenn man Hausverbot kriegt weil man mal ausversehen seine Wasserflasche umgeworfen hat oder so.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 26.03.2011 14:52.

26.03.2011 14:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und achja!

3 € Startgeld

Wen wunderts?

Mach halt 10 Euro und lass dann jeden mitspielen, anstatt 3 Euro und 30 Leute kicken.
Da wollte wohl jemand mit dem günstigsten NQ in die Geschichte eingehen, schaaaaaaadeeeee hat wohl nicht geklappt.
26.03.2011 14:49 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frymer
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschichte schon halt nur nun nen negativen Eintrag ! =)

3Euro und man bekommt noch ein Booster wenn man sich anmeldet =O
26.03.2011 14:50 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
Eternal Lucker
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frymer
Ohjjjjaaaaaaa dem war alles total egal........

@Eternal Lucker Kann er das dann nicht irgendwo posten das man bescheid weiß ?!?!? Auf der Homepage oder hier oder sonst was......


wie wäre es einfach eine seite zurückzublättern. da ist ein link zur liste von lim_dul79
26.03.2011 14:51 Eternal Lucker ist offline Beiträge von Eternal Lucker suchen Nehmen Sie Eternal Lucker in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Store Owner hat bei mir übrigens HAUSVERBOT
26.03.2011 14:52 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für 3 Euro 2 Booster in den Preispool ist supergeil, geh du mal lieber nach Hause Ashraf.

Zitat:
Mach halt 10 Euro und lass dann jeden mitspielen, anstatt 3 Euro und 30 Leute kicken.

Die können dann auf der Kloschüssel zocken, die ist ja schön trocken.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 26.03.2011 14:54.

26.03.2011 14:53 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frymer
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Der Store Owner hat bei mir übrigens HAUSVERBOT


Sehr niccceeeeeeeeeee


Wieso nimmt man nicht einfach 10 oder so und mietet ne Halle ?!?!
Verstehe ich nicht ich meine man hat ja schon auf den anderne NQ´s gesehen das sie zahlreich besucht werden.
26.03.2011 14:56 Frymer ist offline E-Mail an Frymer senden Beiträge von Frymer suchen Nehmen Sie Frymer in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal auf Malle nen PTQ gezockt wo die Obergrenze 32 Spieler war weil nicht mehr Leute in den Laden gepasst haben. Soviel dazu.

Abgesehen davon ist es aber schon komisch dass die Leute die am meisten invested sind es nicht schaffen sich voranzumelden. Den anderen 98 Spielern geht es nämlich gerade ziemlich geil und die zocken sich Booster für wenig Geld rein.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 26.03.2011 15:02.

26.03.2011 15:00 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
The_Pirate
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.01.2008
Beiträge: 195

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wieso dann dieser TO einen NQ bekommen hat, obwohl offensichtlich die Anforderungen an eine geeignete Location nicht erfüllt werden konnten?

Kein anderer möglicher Veranstalter in der Nähe (also im 3xxxx Postleitzahlgebiet)?
- Das wäre ganz schön traurig, wenn Hasbro tatsächlich den letzten Notnagel nehmen musste, nur um in einem bestimmten Gebiet einen NQ anbieten zu können.

Naivität bzgl. der Teilnehmerzahl, weil man mit weniger Spielern gerechnet hat?
-Auch das wäre ein Armutszeugnis, denn aufgrund der veränderten Qualistruktur hätte man schon erkennen können, dass die NQs dieses Jahr vermutlich mehr Teilnehmer anziehen werden als noch im vergangenen Jahr. Allein schon der Sprung auf 16 Slots bei 129+ Spielern hätte so etwas vermuten lassen. Dazu kamen noch die Teilnehmerzahlen der zwei bisherigen NQs, bei denen der TO bzw. Hasbro durchaus hätten aufhorchen können.

Es ist ja außerdem schön und nett, nur 3 Euro Teilnahmegebühr zu nehmen, das ist aber vermutlich dem Fakt geschuldet, dass der NQ im Geschäft selbst stattfindet, also nicht noch zusätzlich eine Location angemietet werden muss und so einiges an Geld eingespart werden kann. Sollte dieser Geiz tatsächlich ausschlaggebend dafür sein, dass beim NQ nicht alle Interessierten mitspielen können (und mglw. weil es dem TO zu viel Arbeit ist, eine Site zu finden und auch noch zu bezahlen), dann muss ich Ashraf und Frymer absolut Recht geben, ein solcher Veranstalter darf nie wieder ein Turnier mit einer solchen Größenordnung anbieten.
Sollte es aber so sein, dass der TO versucht hat, eine entsprechend große Location zu finden, die aber einfach nicht verfügbar war, dann muss Hasbro mal ein wenig überlegen, ob die Voraussetzungen für die NQ-Vergabe nicht ein wenig fehlerhaft sind...
26.03.2011 15:02 The_Pirate ist offline E-Mail an The_Pirate senden Beiträge von The_Pirate suchen Nehmen Sie The_Pirate in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3€ Startgeld ist doch einfach total unwirtschaftlich oder ?
Ich meine es ist doch fast jedem egal ob er 3€ oder 10€ bezahlt vor allem wenn man 150km + anreist....
26.03.2011 15:03 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » Sonstiges aus der Region » MTG National Qualifer 2011 am 26.03.2011 im Game IT Giessen

Impressum | Datenschutz