Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » WW-Win? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WW-Win?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

WW-Win? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels WW-Win? von Florian Koch!
25.02.2011 18:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Berengar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.04.2010
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Irgendwie muss ich sagen bin ich leicht enttäuscht von dir. Wenn du schon so einen Artikel schreibst, dann reicht es nicht aus, dass du dich über das Deck, dass du spielen magst informierst, sondern deine Information über das Metagame muss ausreichend sein. Du hast zum Beispiel Naya unterschlagen, vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht, was ich absolut nicht verstehen kann.
Elfen hast du auch nicht erwähnt, obwohl das Deck derzeit einen ziemlichen Popularitätsboost und einige Erfolge eingefahren hat.
Somit hast du zwei wichtige mu´s komplett unterschlagen und nicht erwähnt, wenn du schon einen Artikel schreibst, dann bitte ich um Vollständigkeit und uns ein ziemlich unnützes, nämlich Cruel Control präsentiert. Die Zahl der Spieler, die dieses Deck spielen wollen und spielen werden lässt sich nämlich auf besonders gute wie z.b. Florian Pils oder Christopher Wolf reduzieren, durchschnittliche, nicht ausreichend gute oder gar schlechte Spieler werden das Deck sicher nicht in die Hand nehmen. Und es ist auch im derzeitigen Metagame immer noch mit der wechselhaft 20-25%igen Gefllügelpest konfrontiert.
Soll heißen, du hast dein Deck nicht ausreichend getestet und kannst deswegen nur unzureichende Aussagen treffen bezüglich der Spielbarkeit des Decks. Sogar wenn du mehr getestet hast und nur nichts davon geschrieben kann ich das nicht annehmen, eben weil du es nicht geschrieben hast.

Grüße, Berengar

__________________
Ein Teelicht ist ein kleines, aber feines Licht
26.02.2011 14:17 Berengar ist offline E-Mail an Berengar senden Beiträge von Berengar suchen Nehmen Sie Berengar in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sach ma, du hast den Artikel aber schon gelesen?
da steht irgendwie relativ direkt drin das Elfen nicht so das gute Mu ist.
(wen du wissen willst warum: lesen bildet!)

Naya hingegen hat er wirklich nicht genannt. Das wäre aber durchaus interessant wie das denn aussieht gegen die kindercombo, trotz linvala, path und was vengevine eignetlich genau machen außer am crusader einstallen. unabhängig davon wie relevant das deck jetzt ist.

__________________

26.02.2011 14:30 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Popularität von Naya ist mir tatsächlich entgangen. Und ich weiß auch nicht, wo Du hernimmst, dass dieses Deck so populär sein soll. Erfolgreich ist es jedenfalls nicht, soweit ich das irgendwie beurteilen kann.

Auf Elfen gehe ich in der Tat nicht großartig ein, aber erwähnt werden sie schon. Warum Du Cruel Control für unnütz hälst entzieht sich meiner Kenntnis. Deck to Beat scheint es nicht mehr zu sein, aber beim letzten MTGO PTQ ist es immerhin zweiter geworden.

Die Forderung "wenn du schon einen Artikel schreibst, dann bitte ich um Vollständigkeit" würde ich im Übrigen mal deutlich überdenken. Das ist völlig maßlose sowie unnütz. Insbesondere zeigst Du selbst schon im gleichen Satz, wie ernst es Dir mit dieser Forderung ist, denn wie das Cruel Matchup ist willst Du nicht wissen, aber gehört das nicht auch zur Vollständigkeit?

Also sorry, wenn Du den Artikel nicht super findest, die Einleitung sagt im Wesentlichen schon das aus, das der Artikel so ziemlich das einzig sinnvolle ist, was ich aus der vorangegangenen Woche in einen Artikel verwandeln konnte. Ich habe das, was ich geschrieben habe natürlich schon durchdacht und mir Mühe gegeben, aber dass der Artikel dann dennoch seine Schwächen hat ist wohl klar.

Nächste Woche gibt's übrigens einen MBS Draftwalkthrough, da kann sich dann glaube ich keiner über den Inhalt beklagen.

Edit: Noch zu Naya. In meinen Augen ist das im Wesentlichen ein aggressives Midrange Deck und als solches wird es im Artikel zumindest auch angeschnitten ohne namentlich erwähnt zu werden. Das sollte normalerweise ein hartes aber gewinnbares Matchup für White Weenie sein. Problematisch ist Sparkmage, insbesondere on the play im zweiten Zug oder mit Collar. Beides Szenarios in denen ich ganz sicher nicht der White Weenie Mann sein möchte. Linvala stinkt ebenfalls gewaltig. White Weenie ist durchaus aggressiv genug, dass es die langsameren Draws von einem Naya-Deck besiegen kann, insbesondere wenn es on the play ist und Mirran Crusader ist für viele Nayabuilds ein ernsthaftes Problem umso mehr mit Elspeth, aber summa summarum freue ich mich sicher nicht übermäßig, gegen Naya spielen zu müssen.
26.02.2011 14:40 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 691

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Artikel gefallen. Klar kann man von WW jetzt nicht die Monsterneuigkeiten erwarten, die noch niemand sonst wusste. Ich fand den Artikel sehr schön zu lesen und unterhaltsam. Er hat ein paar meiner Meinungen bestätigt und einige Sachen hervorgekramt, die mir im Detail nicht mehr präsent waren. Für mich ich damit alles im Lot.

Zur guten Lesbarkeit hat auch sicher beigetragen, dass nicht jedes Detail, welches von Interesse sein könnte, in den Artikel gepresst wurde. Auf den Artikel "WW, Teil 10: Mirrormatch und seltene Matchups" verzichte ich gern. Eigentlich bevorzuge ich sogar ein Metagame, zu dem man keine endgültigen und vollständigen Walkthroughs schreiben kann.

Also Props an den Schreiber. MBS Draft hört sich auch interessant an (walktrough allerdings nicht so sehr). Nun ja, muss ja nicht jedem alles gefallen Wink

Interessant finde ich die Deckliste am Ende. Da derartige Decklisten mir vermehrt über den Weg laufen, muss ich mich wohl doch mal zum Testen aufraffen. Irgendwelche weitergehende Erfahrungen?
26.02.2011 16:25 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Naya war eigentlich nur auf Modo und auch nur vor Besieged wirklich populär gewesen, deswegen ist es imo durchaus legitim das MU wegzulassen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

27.02.2011 09:35 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
vandango
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naya hat direkt mit Besieged Power hinzubekommen. Und online min. einen PTQ gewonnen, stand deswegen sogar auf dailymtg.com
28.02.2011 09:02 vandango ist offline E-Mail an vandango senden Beiträge von vandango suchen Nehmen Sie vandango in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » WW-Win?

Impressum | Datenschutz