Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Draftexperiment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
sehr strange, dass nun die serpent weg ist.

Evil Evil Evil

seraph wird so sauer sein, dass er ab jetzt nichtmehr mitmacht Tongue
02.03.2011 18:28 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich überhaupt nicht. Und jetzt stehen wir ohne Schlange da.

Wir haben ein scheiss Deck Angry
Nur den blöden Doc Oculus bekommen...ist für mich der schlimmste Pick bisher. Vor allem weil wir sogar schon die Sphäre genommen haben, würde die Schlange halt viel besser passen.

Ja, wir nehmen den Sentinel. Mit sehr bitterem Nachgeschmack.

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
02.03.2011 19:48 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Spitting Slug
Magic-Spieler

Dabei seit: 06.11.2008
Beiträge: 22

Am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige Fragen:

* Bauen wir am Ende des Drafts auch gemeinschaftlich das Deck aus unserem Pool? Z.B. durch anklicken der Karten die ins Deck sollen (die Karten mit den meisten Stimmen kommen ins Deck).

* Sehen wir am Ende des Drafts auch alle anderen Pools der virtuellen sieben MitspielerInnen?

* Wer darf mit unserem Deck gegen dich spielen?
02.03.2011 22:17 Spitting Slug ist offline E-Mail an Spitting Slug senden Beiträge von Spitting Slug suchen Nehmen Sie Spitting Slug in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 5.328

RE: Am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spitting Slug
Ich habe einige Fragen:

* Bauen wir am Ende des Drafts auch gemeinschaftlich das Deck aus unserem Pool? Z.B. durch anklicken der Karten die ins Deck sollen (die Karten mit den meisten Stimmen kommen ins Deck).

* Sehen wir am Ende des Drafts auch alle anderen Pools der virtuellen sieben MitspielerInnen?

* Wer darf mit unserem Deck gegen dich spielen?

ich bin dafür dass wir es durchziehen - incl. spiele Biggrin

Mullligan?
und dann jede runde eine auswahl von plays die auch abgestimmt werden!
wie briefschach! Smile
02.03.2011 22:19 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den letzten Pick finde ich nicht nachvollziehbar, Oculus und Schlange gehen praktisch ins selbe Deck, aber die Schlange ist in dem, was sie macht deutlich besser als das Auge, das praktisch gegen jeden denkbaren 2-drop verliert, den wir noch machen können. Aber man muss mit dem Material arbeiten, das man hat. Den heutigen Pick finde ich nicht besonders spannend, wenn der Draft nicht verunglückt werden wir wohl keine der Karten spielen, aber noch eher den Sentinel, das Rhino macht einfach zu wenig für sechs Mana.
02.03.2011 22:46 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Pick 11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 11 ist da!

Hinweis: Diese Umfrage läuft nur noch bis heute Mittag um 12:00 und dann geht's gleich weiter mit dem nächsten Pick.
03.03.2011 04:47 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Malkavian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 531

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfacher Pick... Mirran Spy... Weiter gehts
03.03.2011 10:45 Malkavian ist offline E-Mail an Malkavian senden Beiträge von Malkavian suchen Nehmen Sie Malkavian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malkavian in Ihre Kontaktliste ein
Valygar
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malkavian
Einfacher Pick... Mirran Spy... Weiter gehts



Öhh..sicher? ich würd lieber Oculus nehmen. Aber irgendwie lässt sich nicht mehr abstimmen. Man will doch Mirran Spy nie spielen, oder? und je nachdem wie das deck am ende aussieht könnte ein 2ter oculus ins deck wandern.
/Edit: ah okay, nur bis 12 uhr war abstimmung

__________________
Domo Arigato, Mr. Roboto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valygar: 03.03.2011 12:15.

03.03.2011 12:15 Valygar ist offline E-Mail an Valygar senden Beiträge von Valygar suchen Nehmen Sie Valygar in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Pick 12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 12 ist da!

Hinweis: Diese Umfrage läuft nur noch bis heute um 14:00 Uhr und dann geht's gleich weiter mit dem nächsten Pick.
03.03.2011 12:43 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach eine schwarze (ich hab die Uncommon genommen) picken, damit sowohl Rot als auch Schwarz als "Signal" weitergeben werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nezumi: 03.03.2011 12:50.

03.03.2011 12:48 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
TSchocker
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Courier "gehatet", denn der ist im schlechtesten Fall eine gute Sideboardkarte für jedes rote Deck, kann es aber auch durchaus mal ins Maindeck schaffen.

Die beiden schwarzen Karten hingegen hab ich noch nie im Einsatz gesehen.

Und ich glaube nicht, dass irgendjemand seinen 14ten Pick wirklich als relevantes "Signal" für sein weiteres Draftverhalten verwenden wird, deshalb lieber haten imo.
03.03.2011 12:58 TSchocker ist offline E-Mail an TSchocker senden Beiträge von TSchocker suchen Nehmen Sie TSchocker in Ihre Freundesliste auf
Nezumi
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.08.2010
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Courier interessiert uns ja eigentlich eh nich, da wir relativ "waldarm" sind.
Ich picke auch gerne P12+ Karten in meinen Farben, weil ich in meinen Drafts die Erfahrung gemacht habe, dass viele Leute durchaus diese Picks als "Signale" werten. Aber recht hast du schon, der Courier ist die einzige halbwegs spielbare Karte, also beide Begründungen find ich legitim.
Fazit: Pick egal?^^
03.03.2011 13:45 Nezumi ist offline Beiträge von Nezumi suchen Nehmen Sie Nezumi in Ihre Freundesliste auf
freddy4tw
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.12.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TSchocker
Hab den Courier "gehatet", denn der ist im schlechtesten Fall eine gute Sideboardkarte für jedes rote Deck, kann es aber auch durchaus mal ins Maindeck schaffen.

Die beiden schwarzen Karten hingegen hab ich noch nie im Einsatz gesehen.

Und ich glaube nicht, dass irgendjemand seinen 14ten Pick wirklich als relevantes "Signal" für sein weiteres Draftverhalten verwenden wird, deshalb lieber haten imo.


Wieso hatet man denn den Courier, wenn man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit am Ende selbst keine Forests im Deck haben wird???
Da bin ich doch um jeden Gegner froh, der das Ding im Maindeck spielt und damit im Optimalfall noch gegen ein grünes (besseres) Deck gewinnt und dann später gegen uns spielt.
03.03.2011 13:45 freddy4tw ist offline E-Mail an freddy4tw senden Beiträge von freddy4tw suchen Nehmen Sie freddy4tw in Ihre Freundesliste auf
Rodolfo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 28.12.2010
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil das Booster leer ist und man am ehesten den Body rausnimmt.
Da ist mir lieber, jemand Spielt den schwarzen Crap.
03.03.2011 13:52 Rodolfo ist offline E-Mail an Rodolfo senden Beiträge von Rodolfo suchen Nehmen Sie Rodolfo in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

next pick, sinnlose sache....

__________________

03.03.2011 13:54 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valygar
Zitat:
Original von Malkavian
Einfacher Pick... Mirran Spy... Weiter gehts



Öhh..sicher? ich würd lieber Oculus nehmen. Aber irgendwie lässt sich nicht mehr abstimmen. Man will doch Mirran Spy nie spielen, oder? und je nachdem wie das deck am ende aussieht könnte ein 2ter oculus ins deck wandern.
/Edit: ah okay, nur bis 12 uhr war abstimmung


Warum nicht? Ein 1/3 Flieger für drei blockt schon mal eine ganze Menge relevanter Kreaturen wie Lumengrid Drake, Glint Hawk, Snapsail Glider, Skyguard oder Skyhunter und die Fähigkeit kann durchaus mal relevant werden. Nicht gerade eine Karte, für die ich Luftsprünge mache, gefällt mir aber allemal besser als ein weiterer Oculus, für den es später noch genug besseren Ersatz gibt.
03.03.2011 13:56 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oculus spiele ich gerne, Mirran Spy ist totaler Schrott. Letztens gegen einen gespielt der 2 davon am Feld hatte. Haben überhaupt nichts gemacht. Wollen wir equipment für die aufsammeln oder was?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.03.2011 13:58 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Achtung Pick 13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 13 ist da!

Hinweis: Diese Umfrage läuft nur noch bis heute um 16:00 Uhr. Danach erfolgt der Last Pick automatisch und dann gibt es wieder 24 Stunden für unseren First Pick aus Scars of Mirrodin.
03.03.2011 14:08 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Spy blockt einen Großteil der Commonflieger und kann ansonsten für 1 angreifen oder wenn es gut läuft Finishern Vigilance geben und den Anatomen oder eventuelle Myr enttappen. Nicht eben fantastisch, aber Oculus kann einmal chumpen und ersetzt sich selbst.
Also warum spielst du das Auge nochmal gerne?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Plundermagier: 03.03.2011 14:15.

03.03.2011 14:15 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol, wie die Leute Gruesome Encore aufsammeln. Hoffentlich ist das Scars Booster kein Gruesome Encore vom ersten und wir kriegen ne leckere Rare.

Hier könnt ihr 1/3 flyer fans ja euren Spy aufsammeln.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
03.03.2011 14:15 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein Draftexperiment

Impressum | Datenschutz